Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 06.01.2019

Eine bewegende Geschichte <3

Obwohl ich die drei anderen deutschen Geschichten von Tara Sivec nicht gelesen habe , weiß ich , dass sie mit "Zwischen uns die Sterne" eine andere Seite von sich zeigt .
Schon die Leseprobe hat mich ...

Schon die Leseprobe hat mich bewegt, und im Laufe der Geschichte gab es immer wieder solcher bewegenden Momente

Aiden , Cameron und Everett sind auf den ersten Blick sympathisch und authentisch , ich mochte sie sofort und am liebsten hätte ich die beiden fest umarmt , einfach, weil sie mich so bewegt haben <3

Cameron und Everett sind in der Gegenwart 30 und 33 Jahre alt , also wirklich reife Protagonisten, die mit beiden Beinen im Leben stehen , das merkt man auch, wie ich finde.

Ich finde die Rückblenden, die einzelne Momente ihrer Kindheit und Freundschaft miteinander beschreiben, super süß Ich hätte mir mehr davon gewünscht ...

Die Geschichte ist emotional , wie oben bereits erwähnt konnte ich meine Tränen oft nicht zurückhalten , aber Tara Sivec hat aus jedem Traurigen Moment auch den humorvollen , hervorgeholt , sodass man weint und gleichzeitig lacht , das sind die Momente, die ich an einer eher traurigen Geschichte am meisten schätze <3

Ich habe dieses Buch in mein Herz , in meine Seele gesaugt , der super flüssige und moderne Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht gut ins Buch zu finden und mich an die Geschichte dranzuheften .

Ich hatte eine ganze Nacht und einen halben Tag zu verarbeiten, was Tara Sivec zu Papier gebracht hat , jetzt bin ich bereit einen Anker um dieses Buch zu legen und weiterzuziehen , aber nicht ohne euch vorher zu sagen , das sich die Reise zwischen den Sternen lohnt <3

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und NetGalley Deutschland für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

Cameron und Everett haben sich seit fast fünf Jahren nicht mehr gesehen, seit er damals verschwunden und den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Doch der Tod ihres gemeinsames besten Freundes führt dazu, dass Everett sich nach all der Zeit doch wieder seiner Freundin annähern muss.

Ich war sofort in dieses Buch mitsamt der Hauptfiguren verliebt. Schon der Einstieg war sehr vielversprechend und ich wurde (fast) niemals enttäuscht.
Die Autorin hat eine Geschichte um drei Figuren herum entwickelt: drei beste Freunde, die sich seit ihrer frühen Kindheit kennen, drei Freunde, die viel miteinander erlebt haben. Freunde, von denen einer an Krebs verstirbt und die anderen beiden sich unglücklich ineinander verlieben. Auch wenn Aiden bereits verstorben ist, so ist er dennoch durch die vielen Rückblicke und seine Briefe mehr als präsent und vor allem sympathisch. Cameron und Everett haben beide einige Päckchen zu tragen. Jahrzehnte haben sie es nicht geschafft, aus ihrer Freundschaft mehr zu machen, obwohl es beide doch so sehr wollten. Beide sind glaubhaft, ihre Ängste und Sorgen und demnach auch ihr Handeln ist nachvollziehbar, wenn auch so manches Mal für den Leser unbefriedigend.

Zwischen den ganzen Kapiteln in der Gegenwart gibt es immer wieder diese Rückblicke, die chronologisch aufeinander aufbauen und die gesamte Story wie ein Puzzle Stück für Stück zusammen setzen.
Die Figuren wachsen einem sehr ans Herz, der Schreibstil der Autorin sorgt dazu noch für unglaublich viel Gefühl, ja, hin und wieder auch ein wenig Kitsch, aber es passt hier einfach. Die Chemie zwischen Cameron und Everett ist perfekt. Ich muss wirklich sagen, dass ich den Sprachstil der Autorin sehr mag, er ist erwachsen und authentisch. Und endlich mal ein Liebesroman, in dem junge Menschen sich auch ordentlich ausdrücken können.

Einen kleinen Abzug gibt es für mich dennoch, da gerade in der zweiten Hälfte des Buches das Hin und Her zwischen Cameron und Everett zu viel war. Wie bereits geschrieben ist es zwar nachvollziehbar, mit welchen Gedankengängen sie sich beide herumschlagen, jedoch hatte ich als Leserin irgendwann das Gefühl, sie drehen sich nur im Kreis.

Dennoch hat mich das Buch insgesamt wirklich begeistert und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Emotionen kamen bei mir auf jeden Fall an, schließlich habe ich das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen. Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mögen!

Jetzt schon ein Jahreshighlight <3

INHALT
Nur die Papiersterne kennen deine heimlichen Wünsche ...

INHALT
Nur die Papiersterne kennen deine heimlichen Wünsche ...

Sie waren die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und die Musketiere sind nicht mehr. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt sich in ihrer dunkelsten Stunde alleingelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich, an ihre tiefe Sehnsucht, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

COVER
Das Cover ist mir direkt in's Auge gesprungen, weil es einfach wunderschön ist und auch perfekt zum Buchtitel passt. Die Sterne passen richtig gut zu dem dunklen Hintergrund. Umso mehr man in der Geschichte liest, desto mehr erkennt man auch wie gut das Cover und der Titel dazu passen. Dieses Buch sieht einfach so schön aus im Regal.

SCHREIBSTIL
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Tara Sivec und sie hat es wirklich geschafft mich von Anfang an für dieses Buch und die Geschichte zu begeistern. Der Schreibstil war super flüssig und leicht zu lesen. Mir hat auch richtig gut gefallen, dass die Autorin nicht nur aus einer Sicht erzählt hat. Der Perspektivenwechsel von Cameron zu Everett war richtig gut und hat mich den Charakteren noch näher gebracht.

MEINUNG ZUM BUCH
Everett ist immer noch in seinem Auslandseinsatz für Ärzte ohne Grenzen als er einen Brief von seinem Besten Freund Aiden erhält. Doch dies war nicht nur ein gewöhnlicher Brief, sondern ein Abschiedsbrief. Aiden forderte Everett auf nach Hause zu gehen um sich um die gemeinsame Freundin Cameron zu kümmern. Sie musste alleine mit Aidens Tod und seiner Beerdigung fertig werden und auch alleine mit ihrem Schmerz und der Trauer.

Nach fünf Jahren in denen Everett nun schon von zu Hause fort war, kehrt er nun mit viel seelischem Gepäck zurück. Er hat viele schlimme Dinge in den Dritte Welt Ländern gesehen und hat zudem noch damit zu kämpfen, dass er nicht für Aiden während seiner Krankheit da sein konnte. Doch nicht nur das macht ihm zu schaffen. Er musste damals auch seine Beste Freundin Cameron zurücklassen und steht nun nach fünf Jahren wieder vor ihr. Die beiden hatte eine tiefe Freundschaft seit den ersten Lebensjahren miteinander verbunden. Doch nicht nur dies. Durch die super ausgearbeiteten Rückblenden erfahren wir hier so viel über die Vergangenheit der drei. Dies hat für mich einige Stellen in der Geschichte einfacher zu verstehen gemacht.

'Zwischen uns die Sterne' beginnt gleich richtig emotional und hat mich ab da schon sofort gepackt. Everett, Aiden und Cameron waren die drei Musketiere, unzertrennlich und die besten Freunde. Doch Everett und Cameron waren schon immer irgendwie mehr füreinander. Doch was macht man wenn man sich in den besten Freund bzw. die beste Freundin verliebt und Angst hat diese Gefühle zuzulassen? Ich habe wirklich so mitgefiebert und mitgelitten mit Everett und Cameron. Es war so schön zu lesen das keine Zeit der Welt eine tiefe Freundschaft entzweien kann.

Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und ich hoffe das es noch ganz viele weitere Menschen lesen und genauso lieben werden. Es werden hier so viele wichtige Themen angesprochen, die wirklich zum nachdenken anregen. Es geht nicht nur um Freundschaft und Zusammenhalt, sondern auch um Liebe, Trauer und Verständnis.

Vielen vielen Dank liebes Vorablesen-Team und auch danke an Mira Taschenbuch das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es ist bereits jetzt für mich ein Lesehighlight und ich bin so froh das ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Wünsche, zum greifen nah & doch so unerreichbar

Klapptext:

Klapptext:
Sie waren die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernt, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort ihre geheimen wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seit her ist jedoch viel geschehen und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihren dunkelsten Stunden allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Das Cover ist richtig süß gestaltet. Es hat ein zum träumen, märchenhaftes Flair. Und in Kombination mit dem Titel hab ich zwar etwas sehr romantisches erwartet, aber doch irgendwie in anderer Richtung.
Der Klapptext klingt richtig interessant und vielversprechend.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich das es irgendwas mit dem richtigen Sternenhimmel zu tun hat, jedoch habe ich mich da richtig getäuscht.

Am meisten haben mich in dieser Geschichte die Briefe von Aiden gefesselt, berührt und so sehr mitgenommen, daß es mir dem Atem raubte.

Jedoch war mir das ständige hin und her von Cameron und Everett zu kitschig.
Obwohl ich gewisse Beweggründe von Everett sehr gut nachempfinden kann, wieso er so reagiert hat. Und doch habe ich manchmal etwas mehr in gewissen Situationen erhofft, bzw. Erwartet.
Das Schicksal spielte den beiden ein mächtig großen streich. Aber auch dieses naive denken und schlechte Selbstbewusstsein der beiden, sorgte dafür dass das Schicksal es nicht gut mit ihnen meinte. So dass sie sich selbst mehr Leid zugefügt haben, als nötig gewesen wäre. Für alle waren die Gefühle offensichtlich, außer für diejenigen die es betraf. In dem ich mir öfters den Kopf schüttelte, über so viel Naivität.

Dieses Buch gibt aber gerade durch diese Naivität und dieses emotionales Chaos der Gefühle wieder, wie selten die wahre Liebe ist. Und wenn man sie findet, das man darum kämpfen sollte.
Und gerade durch die berührende Worte von Aidens Briefen, hätte ich gerne 3 1/2 Sterne gegeben. Aber nicht mehr, da mir in gewissen Situationen und Momenten, einfach dieses Gefühl gefehlt hat, das es mich tief berührt.

Veröffentlicht am 04.01.2019

wundervolle Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sterne von Tara Sivec:

Vom wunderschönen Cover angezogen, war nachdem ich den Klappentext gelesen habe klar, das Buch muss ich haben.
Das Buch ist wundervoll, eine unglaubliche schöne ...

Zwischen uns die Sterne von Tara Sivec:

Das Buch ist wundervoll, eine unglaubliche schöne Liebesgeschichte die wirklich ans Herz geht.

Everett arbeitet bei Ärzte ohne Grenzen im Ausland, als er einen Brief erhält. Dieser ist von seinem besten Freund Aiden, zu dem er nur noch wenig Kontakt hat. Im Brief erfährt Everett, dass Aiden Krebs hatte und tot ist. Sogar die Beerdigung ist schon vorbei. Aiden fordert Everett auf nach Hause zu fahren und sich um Cameron zu kümmern, denn diese braucht ihn jetzt. Everett, Aiden und Cameron waren in ihrer Kindheit unzertrennlich. Seit Everett zu Ärzte ohne Grenzen gegangen ist, hat er den Kontakt zu Cameron abgebrochen. Dafür hatte er auch einen Grund, aber den weiß niemand, außer die Sterne aus Papier, auf die die drei Freunde als Kinder immer zu ihrem Geburstag einen Wunsch aufgeschrieben haben. Die Schateln mit den Wünschen liegen gut versteckt im Baumhaus der drei. Sie haben sich versprochen sie erst zu lesen, wenn sie alt und grau sind...

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so wunderbar. Everett ist ein sehr netter Kerl, der das Herz am richtigen Fleck hat. Nach seiner Rückkehr nach Hause macht er Schlimmes durch.
Auch Cameron habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine taffe Frau, die das Camp, das ihre Eltern aufgebaut haben weiter führt und damit so viel Gutes tut. Das Camp ist wirklich toll.
Leider ist Aiden schon zu Beginn des Buches tot, aber in vielen kleinen Rückblicken kann man auch über ihn viel erfahren. Er hat das Trio perfekt gemacht.
Ich habe die ganze Zeit mir Cameron und Everett mitgefiebert. Es gab so viele Mißverständnisse...
Auch die Nebencharaktere, Everetts Bruder, Amelia... fand ich richtig toll.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!!!

Fazit: Ich empfehle dieses Buch absolut. Es ist definitiv ein Highlight!