Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.02.2020

Veilchenblau ist ab jetzt meine Lieblingsfarbe

Als Cromwell Dean, der erfolgreichste Star-DJ Europas, ein Stipendium für ein College in den USA erhält, lässt er alles hinter sich, um dort ein Musikstudium zu beginnen. Allerdings hätte er nicht damit gerechnet, ausgerechnet in dem verschlafenen Nest in South Carolina auf Bonnie zu treffen, eine junge Frau, die für die Musik lebt, aber mit seiner Art Musik nichts anfangen kann. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und Cromwell wird mit Gefühlen konfrontiert, die er nicht fühlen will.

Was für ein Roman und was für eine Geschichte! Anhand des Klappentextes hätte ich niemals damit gerechnet, dass mich diese so dermaßen berühren und niederschmettern würde, aber genauso auch begeistern. Damit haben die besten Autorinnen im Genre New Adult mit Tillie Cole auf jeden Fall eine außergewöhnlich talentierte Konkurrentin bekommen.

Diese hat einen Schreibstil, den es mir kaum zu beschreiben gelingt, zutiefst poetisch, tiefgründig, packend und mitreißend, aber auch leicht und flüssig zu lesen. Mit jeder Seite hat sie mich weiter in ihre Geschichte hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Ich konnte und wollte dieses Buch einfach nicht mehr zur Seite legen.

Was auch an der wunderschönen, tragischen und vor allem berührenden Geschichte lag, die es mir absolut schwer machte, mich überhaupt mit irgendetwas anderem zu beschäftigen als mit diesem Roman. Diese Geschichte ist eine Wucht, eine Explosion aus Musik, Farben und Emotionen, eine Hommage an die Klassik und an das Leben, aber auch eine Erinnerung daran, dass das Leben endlich ist und dass man es auskosten sollte, solange es noch geht. Dabei geht es, wie schon erwähnt, um die Liebe zur Musik, um die großen Gefühle und auch um Verlust und Vergebung. Die Liebesgeschichte zwischen Cromwell und Bonnie entwickelt sich langsam, beide müssen erst hinter die Fassade des anderen schauen, nur um dann zu kollidieren, wie zwei Sterne, die unweigerlich aufeinander zu rasen. Es passiert alles schleichend, langsam und gipfelt in einer Tragödie, mit der ich niemals gerechnet hätte und die scheinbar nicht mehr aufhören wollte. Das alles hat mich Nerven gekostet, eine Menge davon, hat mich mitfiebern lassen, in der Hoffnung, dass doch noch alles gut wird, mich zum Weinen gebracht und mein Herz zerrissen. Und dann, ganz am Ende, war ich doch wieder irgendwie mit der Welt dieses Romans im Reinen.

Mit Cromwell und Bonnie gibt es hier zwei Protagonisten, die ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen habe. Beide sind super eindrucksvoll und vielschichtig geschriebene Charaktere. Sie sind auf ganz unterschiedliche Art und Weise einzigartig und doch haben beide eine gewisse Verbindung. Während Cromwell ein Bad Boy ist, der alle von sich stößt, warum, das erfährt man im Laufe der Geschichte und ist einfach nur herzzerreißend, ist Bonnie eine ruhige junge Frau, die das Leben liebt. Und doch ist da die Musik, eine Leidenschaft, die für beide gleichermaßen eine riesige Bedeutung hat und die die beiden einander näherbringt, als sie es anfangs noch wollen.

Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin dermaßen eiskalt überrascht, dass ich noch immer nicht so richtig weiß, wie ich sie verarbeiten soll. Schon lange hat mich ein New Adult-Roman nicht mehr so sehr berührt und in seinen Bann gezogen und ich bin mir sicher, dass er mir so schnell auch nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall schon jetzt ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Emotional - gut - liebenswert - aber

4/5 Sterne ⭐️ Veilchenblau ⭐️ puh was soll ich dazu sagen. Dieses Buch hat mich sehr bewegt und wird mich noch lange begleiten. Unfassbar tiefsinnig emotional und mitreisend. Die Protagonisten so gut ausgearbeitet - so gut beschrieben. Ich habe mit gelitten und es hat ein Ende genommen das ich so nicht erwartet habe. Es war mir schnell klar was ihr Geheimnis war und auch , was sie belastet. Wie das ganze umgesetzt wurde und die Wendepunkte haben mir sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr gut an das Thema angepasst und es war spannend in eine solche Welt einzutauchen und miterleben zu dürfen welche Achterbahnen die Autorin hineingepackt hat. Ich konnte die Handlungen aller Beteiligten gut nachvollziehen und es war in sich schlüssig. Ich hatte zum Anfang die ersten 100Seiten bedenken , da diese für mich sehr mühsam waren und dann Zack - ging alles ganz schnell. Die Autorin hatte mich in der Hand - @authortilliecole hat mir mein Herz zerfetzt, es gebrochen und dann wieder zusammen gesetzt. Ich habe gelitten mit den fiktiven Figuren und mit ihnen getrauert. Mitgefiebert - mitgefiebert. Ich war wütend und ich habe gehasst. Es war keines Weges überzogen oder kitschig es war zu jedem Zeitpunkt passend und bis ich geschaut habe war ich durch das Buch durch - dank des tollen authentischen Schreibstiles der Autorin. Das Buch ist im @lyx_verlag erschienen und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung - einzig und allein wegen den Einstieg ziehe ich einen Stern ab und weil das Thema Schwere Krankheiten für mich wiederholend ist. Es erinnert sehr stark an All in oder Dem Horizont so nah. Wer diese Bücher mochte wird dieses definitiv lieben.

lesen

liebesromane

youngadultbooks

Veröffentlicht am 04.02.2020

So schön!

"A wish for us" ist das erste Buch, welches ich von Tillie Cole gelesen habe. Ich bin mit keiner Erwartung an das Buch ran gegangen. Allerdings bin ich mir sicher, dass alle meine Erwartungen übertroffen worden wären, hätte ich denn welche gehabt.
Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite Emotion pur. Man kann sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen, auch wenn man nicht das gleiche durchgemacht hat. Etwas, das ich an diesem Buch bewundere, ist, dass nichts gestellt ist. Es kommt kein Drama auf, nur damit es Probleme zwischen den Protagonisten gibt. Die Personen reden miteinander. Sind füreinander da.
Tillie Cole hat mich mit ihrem Buch tief berührt. Ich hab mehrere male mit dem Lesen kurz aufhören müssen, weil ich so bewegt war und mir die Tränen liefen. Das Buch hat mein Herz gebrochen. Mehrmals. Aber das Ende hat es wieder zusammengesetzt.
"A wish for us" ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein absolutes Highlight. Ich werde es definitiv noch ein paar Mal lesen, aber erst einmal muss ich das Ganze verarbeiten.

Veröffentlicht am 02.02.2020

So ein tolles Buch

Worum geht es:

Worum geht es:

Meinung
Ich weiß nicht, wo ich anfange soll. Irgendwie war mir von Anfang an klar, dass dieses Buch kein ich für zwischendurch wird. Aber ich dachte mir schon, dass ich es an 2 Tagen lesen möchte. Um mir Zeit zu lassen... Aber dieses Buch... Es gibt eine Wende in diesem Buch und wenn man diese Stelle übertritt. Dann gibt es kein Zurück mehr. Dann muss man einfach weiterlesen, egal ob man Zeit hat oder nicht.
Ich kannte die Autorin ehrlich gesagt vorher nicht... Aber meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich muss sagen. Ich liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt wirklich, wirklich gut und flüssig. Und mit so vielen Emotionen und Gefühlen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Dieses Buch war gefüllt von Taschentuchmomenten ohne Ende.
Ich in so hin und weg von den Charakteren. Obwohl ich bei Bonni immer an Bonni Bennet von The Vampire Diaries dachte musste und was Cromwell für ein seltsamer Name ist.
Man merkt es nicht von Anfang an, aber Bonni ist so tapfer und stark. Sie kämpft um ihre Musik, um ihr Leben. Und all das wird einem im Laufe dieses Buches erst richtig bewusst.
Und Cromwell ist ein typischer Bad Boy, aber wie man ihm am Anfang kennenlernt. Rupig, verschlossen, gemein und selbstverliebt ist er gar nicht. Es ist einfach nur eine Maske, ein Schauspiel hinter dem er all seine Wut und Trauer versteckt.
Und Bonnie holt ihm zurück ins Leben. Das wird einem gleich im ersten Kapitel klar. Ich komme immer noch nicht mit diesem Buch klar. Es ist, einfach wow. Ich habe selten so viel weinen müssen, wie in diesem Buch. Ich habe so mitgelitten und gezittert. Besonders, weil ich niemals mit dieser Wende gerechnet hätte. Sie kam so plötzlich und unscheinbar, ich musste dieses Buch einfach auslesen. Ich konnte nicht anders. Beide Charaktere sind perfekt füreinander. Ihre Chemie stimmt von Anfang überein. Bonni holt Cromwell zurück ins Leben, bringt ihm die Musik wieder ins Leben. Und Cromwell, den ich niemals so eingeschätzt hätte, kämpft für Bonni, als sie es nicht mehr konnte.
Manchmal ist das Leben zu kurz um nachzudenken. Das Leben zeigt dir, wie kostbar jede Minute sein kann und man nicht zu viel nachdenken sollte. Genau das beweisen Bonni und Cromwell. Obwohl sie sich nicht lange kennen, lieben sie sich, als hätten sie die Ewigkeit.
Die handelnden Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Besonders Easton, wo ich gleich gemerkt habe, dass hinter ihm mehr steckt, als am Anfang gezeigt wird. Von den restlichen Nebencharakteren bekommt man nicht sehr viel mit.
Ich mag Bonnis Elter sehr, besonders wie sie auf Cromwell reagieren. Manche würden ja ausflippen, wenn die Tochter mit einem tätowierten, gepiercten Mann nachhause kommen.
Dieses Buch steckt voller Gefühle, Emotionen, Leid, Traurigkeit, endloser, bedingungsloser Liebe. Hass, Wut, Trauer und Verlust. Schmerz, Angst und Opfer.
Dieses Buch zeigt einem mal wieder, dass man glücklich über sein Leben sein sollte, egal wie oft man sich ärgert.
Das Ende, ich musste weinen, ich war einerseits sehr erleichtert, aber auch unendlich traurig. Ich muss zugeben, sobald ich diese Vermutung hatte, musste ich sofort die letzte Seite lesen... Ich musste es einfach tun, denn ich glaube, sonst hätte mich dich Buch nicht nur zerstört (Was es so und so hatte). Ich glaube, ich hätte es nicht fertig lesen können.
Das Ende zeigt unendliche Geschwisterliebe, die Stärke von Bonni und wie Cromwell stark ist. Es zeigt, dass jeder seinen Seelenverwandten auf dieser Welt hat und es nie selbstverständlich ist, für immer zusammen zu sein, bis man alt ist.

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön und passt so gut zur Geschichte. Und der Titel. Ich liebe dieses Buch.

Fazit
Dieses Buch hat mich so zerstört, mein Herz in tausend Teile springen lassen und es wieder geheilt. Es ist so wunderschön, traurig, aber einfach nur wunderschön. Ich bin hin und weg von diesem Buch, von der Geschichte, von den Charakteren.