Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.09.2020

Unglaublich schön, mindestens genauso schmerzvoll

Wie können einem Worte so sehr ans Herz gehen? Tillie Cole hat ein so tolles Thema für ihr Buch aufgegriffen! Denn Cromwell und sein 'Geheimnis' haben mich unglaublich fasziniert! 🥺 Ich habe es geliebt in die Welt voller Musik einzutauchen, in der die beiden Protagonisten leben
'A wish for us' hat mein berührt, und als das Ende kam, würde es in tausend Stücke gebrochen!
Das Buch ist so unglaublich schön und mindestens genauso traurig... Es hat mich zu tiefst bewegt
Es ist eine riesen Empfehlung, vor allem wenn man nichts dagegen hat, sich sein Herz brechen und dann wieder zusammensetzen zu lassen

Veröffentlicht am 17.09.2020

Musik und Liebe

Ich habe bekommen, was ich mir gewünscht habe. Eine romantische Liebesgeschichte, so berührend, dass es tief ins Herz geht. Tragisch. Dramatisch. Gefühlvoll. Bei dem Setting hatte ich sofort Lust, wieder meine Noten herauszuholen und mich an ein Klavier zu setzen.

Worauf ich jedoch hinweisen möchte, da ich mit diesen Darstellungen absolut nicht einverstanden bin:
Cromwell ist ein typischer Bad Boy - undankbar, feindselig, gemein, arrogant, kalt, raucht und trinkt exzessiv. Ich mag seine Wandlung im Verlauf des Buches. Ja, er verändert sich sehr stark und wird mir sympathischer mit jeder Seite. Doch ich kann trotzdem nicht gänzlich über sein Verhalten am Anfang hinwegsehen.

Zweitens gibt es nur zwei Arten von Frauen: Bonnie und Nicht-Bonnies. Die Nicht-Bonnies werden als sexuell aktiv dargestellt und sind immer negativ konnotiert. Slutshaming? Entscheidet selbst. Während Cromwell Bonnie einfach gehen die Wand drücken und küssen kann (ohne dass er dafür negative Konsequenzen spürt), werden die Nicht-Bonnies sofort abgewertet, sofern sie aufdringlich werden. Cromwell darf mit verschiedenen Frauen ins Bett, aber sobald Bonnie mal ein kleines Date hat, spielt er sich auf wie der Obermacho und zerstört ihr den Abend. Nicht-Bonnies scheinen für ihn nur ein Zeitvertreib zu sein, wie ein Spiel, das man abbrechen oder weglegen kann, wenn es nicht mehr gefällt. Und ich weiß nicht, ob das den Frauen klar ist.

Zuletzt: Ein wenig Diversität hätte ich mir noch gewünscht.

Fazit: Ich liebe es, ich hasse es

Veröffentlicht am 12.09.2020

Mitten ins Herz

„A wish for us“

„A wish for us“
Wie oft habe ich mir schon etwas gewünscht, es ist nicht in Erfüllung gegangen? Wie oft habe ich mir schon etwas gewünscht, es ist in Erfüllung gegangen? Hört niemals auf für euch zu hoffen, zu träumen und vor allem eurem tiefsten Wunsch immer nachzugehen. Kämpft dafür. Kämpft immer dafür.
Hofft, träumt und wünscht für andere, aber tut es auch vor allem für euch.
das hat mich dieses Buch gelehrt.

Erstmal zu den Dingen die mich etwas gestört haben. Zum einen ging mir die Verwandlung von Cromwell als Bad Boy zum sanften Lover zu schnell, weshalb ich mich mit diesem Charakter nicht so gut identifizieren konnte. Das Ende hatte ich fast so vorhergesehen, es war trotzdem sehr krass und emotional, aber ich hatte nicht so den „WAS?!“ Effekt am Schluss.

Was mir sehr gut gefallen hat:
Der Schreibstil war göttlich und traf manchmal mitten ins Herz. Ich liebe Bonnie und Easton, die Zwillinge haben so unglaublich mit dem Leben zu kämpfen gehabt, jeder auf seine Weise und ich habe mit den beiden gelitten. Das Leben kann hart sein, egal wie sehr man sich wünscht, es wäre anders. Und doch kämpfen die beiden, so gut es eben geht. Die Liebesgeschichte war unglaublich sanft und voller Farbe. Farben und Musik spielen in diesem Buch eine große Rolle und Leute?! Ihr wisst: ich liebe Musik und ich liebe Farben. Und das zusammen, ich habe es geliebt. Ohne Musik, ohne Farben wäre die Welt wohl ziemlich still und blass. Dieses Buch war allerdings alles andere als still und blass, es war tieftraurig und so strahlend hell - wunderschön.
Leseempfehlung!!!🙏🏻✨

Veröffentlicht am 30.08.2020

Der Riss im Herz ist deutlich spürbar

Mit "A Wish for Us" hat Tillie Cole mich genau da getroffen, wo man den Schmerz am meisten spürt. Mitten ins Herz. Jeder Riss war deutlich spürbar, jedes ziehen, wurde von Tränen begleitet. Sodass meine erste Reaktion nach beenden des Buches war, mein Herzschlag zu spüren. Und dass für mehrere Minuten.
Einfach zu spüren, dass ich lebendig bin. Das hat Tillie Cole mir mitgegeben. Ich darf mich lebendig fühlen. Ich darf die Musik und deren wundervolle Töne hören und spüren. Und mit ganz viel Phantasie vielleicht sogar sehen. "A Wish for us" hat mir gezeigt, wie kostbar das Leben ist. Wie kostbar und wertvoll es ist, einmal in sich zu gehen und dem eigenen Herzschlag zu lauschen und zu spüren, was für eine enorme Kraft dieses Organ hat💙 Vor allem aber auch dass jede noch so kleine Tat von Bedeutung sein kann und man die Situation voll auskosten sollte🥰

Cromwell Dean ist ein gefeierte DJ. Jedoch spürt er die Leidenschaft, die für ihn Musik bedeutet schon lange nicht mehr. Musik ist für ihn eher ein Mittel zum Zweck geworden. Dabei spürt er es genau und sieht die Noten und Melodien in den wundervollsten Farben. Wobei die schönste für immer, Veilchenblau für ihn sein wird. Denn Cromwell hat Synästhesie. Damit sogar eine Gabe. Eine Gabe von der Bonnie Farraday nicht viel spürt. Denn sie gibt ihm deutlich zu verstehen, dass seine Musik keine Seele mehr hat. Beide treffen auf einander um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Merken dabei jedoch gar nicht, wie die Musik sie mehr und mehr davon trägt. Nämlich in die Herzen des Gegenübers.

Ich war zutiefst berührt von der Geschichte und auch einen Monat später kann ich sagen, dass die Geschichte mich gerpägt hat. Das Thema rund um Synästhesie, Musik und alkes was damit zusammenhöngt fand ich unheimlich interessant. Einiges hatte ich mir fast schon gedacht, aber niemals gedacht, das es zutrifft. Und so wurde ich zerstört, habe mich verliebt und mich ein stückweit verändert🥰

Bonnie ist eine tolle Protagonistin. Trotz ihrem Geheimnis und der Last die sie zu tragen hat, gibt sie nicht auf. Sie versucht immer das Beste aus der Situation heraus zu holen. Und sie brennt für die Musik. Man spürt es in jedem Satz. Sie ist selbstkritisch, zweifelnd und eine Schwester die ihren Bruder Easton über alles liebt.

Cromwell, war mir zu Anfang ein Rätsel. In seine Begabung musste ich mich reinfinden. Als der Knoten jedoch geplatzt war, konnte ich mir trotzdem nicht annähernd vorstellen, wie es ist damit zu leben. Er ist verzweifelt, verloren und es wirkt als hätte er manchmal den falschen Weg genommen. Dabei hat er so viel zu geben. So viel Liebe, so viel Leben und so viel Gefühl. Gefühle für Bonnie aber auch für die Musik.

Das Cover finde ich wunderschön. Es spricht einen total an durch die Farbexplosion. Aber das englische Cover gefällt mir noch einen Ticken besser.

Der Schreibstil von Tillie Cole hatte etwas magisches. Sie konnte mir wunderbar die Musik und deren bunten Farben präsent aufzeigen. Genauso aber auch die einzelnen Töne. Hätte ich beim lesen Kopfhörer aufgehabt und diese ins Buch gestöpselt, wer weiß ob nicht doch ein paar leise Klänge zu hören gewesen wären.

Ich gebe 5 von 5⭐Und hoffe das Buch kann euch genauso begeistern.

"Sie hat mich dazu gebracht, wiederauf die Musik zuhören. Sie hat mich zum Spielen gebracht. Sie hat mich inspiriert..  sie hat much wieder ich werden lassen. Sie iat mein Silber."

Veröffentlicht am 27.08.2020

So emotional-noch nie so viel geweint

Was für ein Buxh!Ich war zu Beginn etwas Skeptisch,doch ich wurde überrascht-und wie!Die Protagonisten könnten mich zu 100% überzeugen.Der Schreibstil ist einfach unglaublich!Die Autorin schafft es so gut dem Leser alles so gut zu vermitteln und zu berühren.Die Story ist einzigartig und unbeschreiblich schön und traurig.Ich habe noch nie so viel geweint.Und das schon bei der Mitte des Buches!!!Größte Lesesmpfehlung des Jahrhunderts!!!