Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Das Leben ist wundervoll!

r e z e n s i o n:

Cover: Ich finde dieses dunkle wirkt sehr geheimnisvoll. Da möchte man auf jeden Fall wissen, was dieses Buch für eine Geschichte zu erzählen hat.

Handlung: Rune und Poppy hatten ...

r e z e n s i o n:

Handlung: Rune und Poppy hatten eine so schöne Vergangenheit zusammen. Da Rune leider wegziehen musste, ist Poppy quasi auf sich alleine gestellt. Als Rune wieder zurückkommt, muss er leider erfahren, warum Poppy ihn aus seinem Leben verbannt hat, dies ist leider eine traurige Wahrheit.

Charaktere: Alle beide harmonieren sehr gut miteinander und sind auf ihre eigene Art und Weise sehr tolle Menschen. Nur habe ich Rune oft nicht verstanden.

Meinung: Dieses Buch war sehr fesselnd, sodass ich es tagelang nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin immer mal wieder hin und her geschwankt zwischen Traurigkeit und Freude. Es ist nur ein bisschen schade wie es erst ausgegangen ist. Ich hätte mir da schon eher ein Happy-End gewünscht, aber nicht jedes Buch kann mit einem Happy-End enden, ich weiß. Eigentlich war es ein Happy-End, aber irgendwie doch nicht, dass liegt natürlich im Auge des Lesers selber, jeder empfindet anders.Dieses Buch zeigt mal wieder, wie kostbar das Leben ist und dass man jede einzelne Minute leben und auskosten sollte.

Fazit: Ich muss diesem Buch 4 Sterne geben, da ich es schade fand, dass dieses Buch genauso aufgebaut ist, wie A wish for Us. Ansonsten fand ich dieses Buch mal wieder sehr schön und wirklich traurig. Man merkt richtig, mit wieviel Gefühl sie an dieses Buch rangegangen ist.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ist den Hype nicht wert.

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat einen schwarzen Hintergrund. Der Blickfang ist eine rot, rosa, orangene Farbexplosion. Es passt zu dem Cover von „A Wish for us“, aber für dieses Buch ist es relativ aussagelos.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt. Man begleitet die Charaktere durch ihre Kindheit und spätere Jugend. An einigen Stellen gibt es Zeitsprünge, weil es zu einigen Ereignissen kommt, wo die beiden zwischenzeitlich voneinander getrennt werden.
Das Buch endet in einem Epilog und gibt einem die Einsicht in die Zukunft.
Vom Schreibstil und Erzählstil würde ich dieses Buch ganz klar in den Bereich YA packen. Das Cover und vielleicht auch das vorherige Buch der Autorin („A Wish for us“) haben mich im ersten Moment daraus schließen lassen, dass es sich um ein New Adult Buch handelt. Dem ist nicht so.

Nach „A wish for us“ brauche ich das Buch unbedingt. Ich brauchte die Emotionen, den Schreibstil und eine fesselnde Geschichte. Leider hat mit vom Ersteren und Letzteren etwas gefehlt.

Der Schreibstil war gut. Flüssig, leicht - trotz der Schwere der Geschichte - und bildhaft. Allerdings kamen die Emotionen nicht bei mir an. Natürlich bin ich am Ende nicht wie ein Stein geblieben. Einige Tränen sind geflossen, aber ich glaube, dass es nicht an den Charakteren liegt, sondern an der Thematik, die sich durch das Buch zeiht.

Die Charaktere sind früh zusammengekommen und mit 15 Jahren trennten sich ihre Wege, wegen des Jobs von Runes Vater. Mit 17 kommt er zurück nach Amerika. Ihre Wege kreuzen sich wieder, doch während ihrer Gespräche hatte ich das Gefühl, als hätten 60-Jährige mit hoher Lebenserfahrung diese Unterhaltung geführt, die gefüllt mit Weisheit waren.

Ich würde dieses Buch in das Genre YA stecken und damit auch eher jüngeren empfehlen, aber jedem das seine. Vielleicht liest es ein 30-Jähriger Maurer und liebt das Buch. (Tolles Beispiel Roma! 😂) Damit will ich einfach nochmal betonen, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben und das ist GUT! Wir brauchen VIELFALT auf Bookstagram!

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.07.2021

Highlight

Schon sehr lange steht dieses Buch auf meinem Sub, da ich mich nicht an der Geschichte getraut habe. Durch viele Rezensionen sowie auch die Triggerwarnung wusste ich einfach sofort, diese Geschichte wird mir das Herz aus der Brust reißen und mich bittersüß weinen lassen. Und tatsächlich war er es auch so geschehen. Dieses Buch ist so einzigartig für mich gewesen, so schmerzhaft und doch so wunderschön, dass es mir die Sprache verschlagen hat.

Die Autorin hat es nicht nur mit ihrem Schreibstil, der so flüssig und so emotional sowie ihre atemberaubende Geschichte zu berühren, sondern auch, dass ich die nie wieder vergessen werde. Denn so sind Poppy, Rune und ihre Liebe, nämlich unvergesslich. Von Anfang bis zum Ende sind mir Tränen nach einander runtergerollt, denn die Geschichte ist mir so unter die Haut gegangen, sodass ich jede Emotion, der beiden Charaktere nachempfinden und verstehen konnte.

Poppy ist ein sehr aufgewecktes und zartes Mädchen. Schon ihn jungen Jahren erfährt sie etwas, was nicht nur ihrem Leben erschwert und verändert, sondern erschüttert auch die Leute die sie lieben. Doch in dieser schwierigen Zeit ist sie so mutig und stark. Rune und Poppy kennen sich seit sie Kinder sind, waren schon immer ein eingespieltes Team. Er immer, der in sich zurückkehrte Junge, der nicht viel spricht und Poppy, die ihn ständig aus seiner Reserve lockt sowie ihn zum Lächeln bringt.
Die beiden haben mir auf meinem Weg eins mitgehen, und zwar, dass wenn wir mit unserer liebsten Person egal, ob nur paar Jahre, Monate, Tage oder sogar Stunden haben, wir sie nicht mit trauern verschwenden sollen, sondern das Beste aus der Zeit mit ihnen zu machen, letzte Erinnerung zu schaffen. Denn trauern werden wir danach sowieso. Jeder auf einer anderen Art und Weise.

Veröffentlicht am 11.07.2021

"..und mein Herz wollte fast zerspringen"

Zur Handlung:

Zur Handlung:

Poppy und Rune lernen sich in Blossom Grove bereits als Kinder kennen und lieben - sie gehören einfach zusammen. Als Poppy jedoch plötzlich den Kontakt abbricht, nachdem Rune für zwei Jahre mit seinen Eltern nach Oslo zieht, bricht für Ihn eine Welt zusammen. Vor seiner Rückkehr hätte er niemals ahnen können, dass sein Herzschmerz noch größer werden würde..

Meine Erfahrung und Meinung zum Buch:

Wo soll ich anfangen..? "All your kisses" war mein erstes Buch von Tillie Cole und es hat mein Herz mehrfach gebrochen, um es dann wieder zusammenzusetzen - wieder und wieder. Tillie Cole verbindet eine einnehmende und gefühlvolle Liebesgeschichte mit dem tieferen Sinn des Lebens.

Poppy ist ein Charakter, der mir als Vorbild im Gedächtnis bleiben wird. Sie liebt das Leben und die kleinen Momente, die es besonders machen. Sie ist stark, für sich und vor allem für andere. Sie ist ein Charakter, bei dem man nicht anders kann, als sie zu lieben.

Rune hat etwas schwarzes tief in seinem Herzen und seiner Seele, doch da ist mehr in ihm. Er versteckt die Dunkelheit nicht vor anderen, er möchte so gesehen werden, doch Poppys Wesen bringt etwas in ihm zum Vorschein, das er zu verloren geglaubt hatte.

Tillie Cole schreibt aus der Sichtweise beider Protagonisten, was ein unglaublich schönes Zusammenspiel ergibt. Ihr Schreibstil ist flüssig und mit so vielen Gefühlen durchströmt, dass man es so sehr fühlt, als sei man selbst dabei.

Obwohl solche Geschichten in ähnlicher Form schon geschrieben wurden, hat diese mein Herz ganz besonders berührt. Die Verbindung zwischen Poppy und Rune ist wirklich einzigartig. Auch die Spannung war greifbar und es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Lediglich der Epilog war es, auf den ich hätte verzichten können.

Fazit:

"All your kisses" bekommt von mir 5* Sterne. Ich kann jedem, der eine Schwäche für gefühlsbeladene Romane hat, empfehlen das Buch zu lesen - haltet aber auf jeden Fall die Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Herzklopfen & Augenverdrehen🥀

Ich war gehypt. Auf das Buch. Auf gebrochene Herzen & Tränen. Auf alles irgendwie. Und jetzt sitz ich hier. Ein bisschen verwirrt. Von diesem Buch & von mir selbst.

Am Anfang hab ich es geliebt. Hab Poppy ...

Am Anfang hab ich es geliebt. Hab Poppy & Rune geliebt. Hab es geliebt, dass er sie Poppymin nennt. Dass er us Norwegen kommt. Dass sie Cello spielt & er keine einzige Aufführung verpasst. Hab diesen Kontrast geliebt zwischen Kindheit & Jetzt. Den Herzschmerz der beiden. Jeder Satz hat mir mein Herz gebrochen. Jeden Satz hab ich geliebt.
Dann hab ich weitergelesen. Nur ein paar Stunden später & ich weiß nicht wieso, aber plötzlich war alles anders in meinem Kopf. Bei jedem Bad Boy Klischee wollte ich die Augen rollen. Bei jedem "wir sind schon immer füreinander bestimmt" wollte ich die Charaktere schütteln. Sie in die Realität zurück holen. Meine Augen verdrehen. Bei jedem "sie ist zu gut für ihn", "alle lieben ihn aber er will nur sie", "er hasst alle nur sie nicht" hab ich mich gefragt, warum mir das Buch vorher noch gefallen hat, wie mir die Worte mein Herz brechen konnten. Weil ich über Nacht irgendwie meine Verbindung zu diesem Buch verloren hab. Irgendwie.

Normalerweise liebe ich Epiloge. Dieses Gefühl, noch einen Ausblick zu haben, wie es den Charakteren in Zukunft geht. Wie alles endet. Aber dieser Epilog & mein Herz passen nicht zusammen. Und das ist unglaublich schade, denn ich glaube, für viele ist es das perfekte Ende. Vielleicht wäre es das auch für mich. An einem anderen Tag.

Aber die Playlist zu diesem Buch? Wunderschön. Ein Soundtrack, der zu den gebrochenen Herzen in diesem Buch passt.

Ich würde gerne sinnvolle Kritik geben können. Oder hilfreiche. Aber ich bin einfach nur verwirrt, wie sich dieses Buch an 2 verschiedenen Tagen so unterschiedlich anfühlen kann. Denn eigentlich mag ich die Geschichte von Poppy & Rune. Irgendwie. Aber zwischen dem Herzkribbeln war einfach zu viel Augenrollen, zu viel, was mein Kopf & Herz beim Lesen nicht mehr mochten. Vielleicht würde ich es an einem andern Tag wieder lieben. So wie andere es tun💭