Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Das Leben ist wundervoll!

r e z e n s i o n:

Cover: Ich finde dieses dunkle wirkt sehr geheimnisvoll. Da möchte man auf jeden Fall wissen, was dieses Buch für eine Geschichte zu erzählen hat.

Handlung: Rune und Poppy hatten ...

r e z e n s i o n:

Handlung: Rune und Poppy hatten eine so schöne Vergangenheit zusammen. Da Rune leider wegziehen musste, ist Poppy quasi auf sich alleine gestellt. Als Rune wieder zurückkommt, muss er leider erfahren, warum Poppy ihn aus seinem Leben verbannt hat, dies ist leider eine traurige Wahrheit.

Charaktere: Alle beide harmonieren sehr gut miteinander und sind auf ihre eigene Art und Weise sehr tolle Menschen. Nur habe ich Rune oft nicht verstanden.

Meinung: Dieses Buch war sehr fesselnd, sodass ich es tagelang nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin immer mal wieder hin und her geschwankt zwischen Traurigkeit und Freude. Es ist nur ein bisschen schade wie es erst ausgegangen ist. Ich hätte mir da schon eher ein Happy-End gewünscht, aber nicht jedes Buch kann mit einem Happy-End enden, ich weiß. Eigentlich war es ein Happy-End, aber irgendwie doch nicht, dass liegt natürlich im Auge des Lesers selber, jeder empfindet anders.Dieses Buch zeigt mal wieder, wie kostbar das Leben ist und dass man jede einzelne Minute leben und auskosten sollte.

Fazit: Ich muss diesem Buch 4 Sterne geben, da ich es schade fand, dass dieses Buch genauso aufgebaut ist, wie A wish for Us. Ansonsten fand ich dieses Buch mal wieder sehr schön und wirklich traurig. Man merkt richtig, mit wieviel Gefühl sie an dieses Buch rangegangen ist.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

Tillie Cole hat auch mit All your Kisses wieder ein gefühlvolles und emotionales Buch erschaffen.

Für mich wirklich eine besondere und einzigartige Geschichte. Der Schreibstil wie von Tillie Cole nicht anders erwartet, ist wunderschön, leicht, locker und poetisch. Man wird in den Bann gezogen und war in einer besonderen Atmosphäre. Das Buch hat für mich eine außergewöhnliche Stimmung erschaffen. Man war zwischen Leichtigkeit und einer erdrückenden Gemütslage gefangen. Ich habe so viele Tränen vergossen und konnte gar nicht glauben, dass es tatsächlich alles passiert.

Poppy und Rune haben mich mit ihrer unbeschreiblichen Geschichte tief berührt, dass man in so jungen Jahren eine so tiefe ergreifende und echte Liebe erfährt. Dass man so jung den Menschen findet, der einem alles bedeutet. Es war wunderschön, aber zwischenzeitlich auch etwas kitschig.

Poppy ist ein für mich eine ganz besondere Protagonistin. Sie ist so tapfer, stark und sieht immer nur das Gute. Sie ist verständnisvoll, selbstlos und erfrischend. Und sie liebt es Musik zu spielen und zu erleben. Ihre Einstellung zum Leben hat mich echt berührt und zum Nachdenken angeregt. Das Leben ist nicht selbstverständlich, man muss jeden Tag genießen und dankbar dafür sein. Und vor allem versteckt sich in jeder so aussichtslosen Situation ein Stückchen Hoffnung und Glück. Sei es eine Erinnerung an etwas Schönes oder die Menschen die bei einem sind.
Rune, ist ein lieber und selbstloser Charakter, der Poppy über alles liebt. Sie ist sein Mittelpunkt in seiner Welt. Durch einige Schicksalsschläge ändert sich für Beide das Leben, was Rune komplett aus der Bahn wirft. Aus dem so zurückhaltenden emotionalen Rune, wird ein starker kalter Mensch, der sein Herz verschlossen hält. Die erneute Annährung und tiefe Verbundenheit zwischen ihm und Poppy fand ich so schön. Wenn man sein Herz öffnet und das Leben annimmt, um den anderen Menschen zu stützen und zu lieben.

Es hat mich tief bewegt, aber dennoch nicht ganz abgeholt. Für mich war es schön, aber leider kein Highlight und kommt daher nicht an A Wish for us ran.
Kleine Kritik wäre für mich das Ende bzw. der Epilog, das ich nicht ganz passend fand und für mich die Botschaft des Buches etwas untergraben hat. Und die Kapitel waren sehr lang, die es einem zwischendurch schwer gemacht haben alles zu verinnerlichen. Die Handlung war vorhersehbar, was aber durch die tiefen Emotionen und Gefühle wieder weggemacht wurde.

Alles in allem eine wunderschöne herzzerreißende Liebesgeschichte die einem nah geht.

4 / 5

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wunderschön

Für mich persönlich waren beide mega schön, wobei mir 'A wish for us' noch einen Ticken besser gefallen hat.

'All your Kisses' war mir vor allem zum Ende hin viel zu zäh, es ist nicht mehr viel passiert und mir hat da einfach die Spannung gefehlt.
Trotzdem habe ich mich viel verbundener zu der Hauptprotagonistin gefühlt als in 'A wish for us' und mir hat auch das Konzept der Liebesgeschichte besser gefallen. ❤️ Ich konnte Bonnies Träume so gut nachvollziehen.

Die Bücher haben übrigens nichts miteinander zu tun! Auch wenn die Covergestaltung ähnlich ist und in die Irre führen kann.

Es verbindet sie nur die Musik, ein Aspekt, den ich wohl am meisten geliebt habe. Ich LIEBE die Musik, und so intensiv in einem Buch darüber zu lesen war ein schönes Leseerlebnis und hat es für mich noch besser gemacht. ❤️😍

Vielleicht merkt ihr es schon, ich bin begeistert. Tillie Cole hat hier etwas wundervolles erschaffen. 🥺
Eins steht für mich fest:
Beide Bücher sind einfach nur toll, wunderbar, FANTASTISCH und einzigartig. ❤️
Wenn ihr ein bisschen Kitsch und Drama vertragen könnt (Ok, VIEL Drama 😂🥺) dann kann ich euch nur empfehlen, die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Herzzerreißend und wunderschön

Nachdem „A Wish for Us“ ein absolutes Highlight für mich war und ist, war klar, dass ich auch dieses Buch der Autorin unbedingt lesen musste. Allerdings muss ich sagen, dass wir es anfangs nicht so leicht miteinander hatten. Ob das an meiner Leseflaute lag oder am Buch selbst, kann ich jedoch nicht sagen, denn an sich ist auch diese Geschichte wieder herzzerreißend und wirklich großartig, wenn sie für mich auch nicht ganz an „A Wish for Us“ heran kommt.

Wie schon in diesem Roman ist der Schreibstil auch hier wieder richtig super, tiefgründig und teilweise wirklich poetisch, aber auch bildlich und gut zu lesen. Was mich aber ein bisschen irritiert hat war, dass die Eltern hier Mama und Papa genannt wurden und nicht, wie gewohnt, Mom und Dad, was allerdings auch wieder zu den Protagonisten und der ganzen Geschichte passte.

Diese beginnt, als Rune mit fünf Jahren nach Amerika kommt und seine gleichaltrige Nachbarin Poppy kennenlernt und begleitet diese beiden dann sprunghaft bis zu ihrem fünfzehnten Lebensjahr. In dieser Zeit erfährt man schon sehr viel über die beiden Protagonisten und lernt sie mit der Zeit immer mehr lieben. Vor allem mochte ich, wie sich die Liebesgeschichte, so kitschig sie auch ist, entwickelte und immer stärker wurde. Genauso mochte ich, wie die Autorin wieder die Themen Musik und Kunst mit in ihre Geschichte eingewoben hat. Doch dann kommt es zum großen Bruch, als Rune mit seiner Familie wieder zurück nach Norwegen muss und da fehlte mir auch schon etwas. Die zwei Jahre, die er nämlich in Norwegen verbringt, werden auf gerade einmal zwei halben Seiten abgehandelt und man bekommt seine Veränderung, die später noch eine wichtige Rolle spielt, so gut wie gar nicht mit, auch wenn darüber später noch einmal gesprochen wird. Richtig bewegend wird es allerdings danach, als Poppy und Rune wieder aufeinandertreffen und sich alles verändert hat. Hier wird es plötzlich richtig dramatisch und es kommen Tatsachen ans Licht, die mir wirklich das Herz gebrochen haben. Doch bei all dieser Dramatik war die Liebesgeschichte weiterhin wunderschön und tiefgründig, bis sie mir am Ende dann noch ein paar Tränchen entlockt hat. Was sie jedoch nicht gebraucht hätte, war dieser für mich schreckliche Epilog, der das für mich erträgliche Level an Kitsch dann doch überstiegen hat.

Die Charaktere fand ich in diesem Roman wieder super geschrieben. Beide Protagonisten waren für mich greifbar und wirkten sehr realistisch. Beide waren auf vollkommen unterschiedliche Weise sehr sympathisch und hatten dennoch Ecken und Kanten, selbst Poppy, die ein wahnsinnig lebensfroher und lebensbejahender Mensch ist und trotz ihres schlimmen Schicksals immer positiv bleibt. Und auch die Nebencharaktere, wie die Eltern, Geschwister und Freunde der beiden mochte ich wirklich sehr.

Alles in allem bekommt man mit diesem Roman eine wunderschöne und süße Liebesgeschichte, die zum Ende hin immer dramatischer wird und dennoch eine Lebensfreude ausstrahlt, die es mir irgendwie leichter gemacht hat, mit all den schlimmen Dingen, die hier geschehen, klar zu kommen. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass mich Tillie Cole auch mit dieser Geschichte wieder mitten ins Herz getroffen hat und ich den Roman, wenn ich auch lange dafür gebracht habe, wahnsinnig gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine Geschichte über das Leben und seine kostbaren Momente ... und wie wir diese erleben wollen

Inhaltserzählung:

Inhaltserzählung:
Ich wusste nicht, wieso, aber es faszinierte mich, Augenblicke einzufangen. Vielleicht deshalb, weil Augenblicke manchmal alles sind, was wir bekommen. Es gibt keinen zweiten Versuch; was auch immer in einem Augenblick geschieht, definiert das Leben - vielleicht ist es das Leben. Doch einen Moment auf Film einzufangen hält diesen Moment für immer lebendig.

(Seite 44)

"Ich gehe nirgendwohin. Versprochen. Für immer und ewig."
"Poppy und Rune für unendlich", sagte ich.
"Für unendlich", wiederholte er.

(Seite 25)

Autorin:
Tillie Cole wuchs im Nordosten Englands in einer Kleinstadt auf. Sie besuchte die Newcastle University und schloss mit einem Bachelor of Arts in Theologie ab. Mit ihrem Mann, einem Profi-Rugby-Spieler, reiste sie lange um die Welt, bis die beiden schließlich nach Kanada zogen. Hier kam ihr dann die Idee für einen eigenen Roman. In ihren Geschichten kommen oft starke Heldinnen und sexy Alpha-Männer vor. In ihrer Freizeit liebt die Autorin es, zu lesen, zu singen und tanzen, Musik zu hören oder sie verbringt ihre Zeit mit Freunden und Familie.

Übersetzerin:
Silvia Gleißner

Bewertung:
Bei der Autorenbeschreibung (steht auf sexy Alpha-Männer) habe ich gestöhnt. Oh nicht doch!, dachte ich. Der Klappentext ist ziemlich kitschig geschrieben - dass den Verlagen auch nie was neues einfällt. Man könnte den Inhalt so berührend beschreiben, ohne die Klischees und 08/15-Artikulationen einzubinden. Schade, dass die Originaltitel oft nicht genommen, sogar total andersartige Titel erstellt werden. Dieser Titel hier ähnelt dem Original "A Thousand Boy Kisses" und passt sehr gut. Das Cover ist sehr schön und explosiv, was noch besser zum Inhalt passt. Denn dieser ist wirklich explosiv.

Was ich doof finde, ist dass die Ebook-Version unter dem Originaltitel veröffentlicht wurde. Ich finde, da muss der Verlag sich auch entscheiden, welchen Titel er haben möchte! Das ist unnötig verwirrend für die Leserschaft! Auch die verschiedenen Cover haben mich persönlich irritiert. Ich hatte das Buch unter dem Originaltitel und -cover in meiner Wunschliste. Meine Wichtelfreundin hat mir das Buch dann in dieser deutschen Ausgabe geschenkt. Ich wusste zuerst gar nicht, dass es ein und dasselbe Buch ist und war überrascht, dass sie mir keines aus der Wunschliste schenkte, da sie mir nie ein Buch außerhalb der Wunschliste schenkt. So viel zum äußeren Eindruck.

"Ich kannte mal einen Jungen, den ich von ganzem Herzen liebte und der für den Moment lebte. Er sagte mir, dass ein einzelner Moment die Welt verändern kann. Ein Leben. Dieser eine Moment kann in dieser kurzen Sekunde ein Leben unendlich besser oder unendlich schlimmer machen."

(Seite 205)

Sehr gut ist, dass das Buch eine Trigger-Warnung hat - es ist sicherlich nicht für jeden Leser verträglich und kann heftige Emotionen herbeiführen. Die Geschichte ist in der Sicht von Rune und Poppy geschrieben. Die Kapitel haben alle Überschriften, was ich super schön finde. Der Schreibstil ist fließend und so las ich die Geschichte sehr zügig durch. Was mir hieran gefallen hat ist, dass er einen poetischen Touch hat, weshalb die Geschichte zusätzlich extrem emotional rüberkommt. Es passiert dramatisches, aber es gibt auch viele leise Momente, die zum Nachdenken anregen - genau die werden mit diesem Schreibstil hervorgehoben.

Die beiden Charaktere finde ich gut ausgearbeitet, ihre Gedanken und Gefühle werden gut transportiert. Sehr berührt hat mich der Groll von Rune gegenüber seinem Vater - da habe ich mich auch in anderer Weise wiedergefunden. Diesen tiefen Groll und die Szenen zwischen den beiden hat die Autorin sehr gefühlvoll beschrieben. Mir ging das Platzen dieses Knotens aber etwas zu schnell, hier hat mir doch der ganze Weg bis dahin gefehlt. Eine Entwicklung ist schon vorhanden, aber nicht ausreichend. Die Liebe zur Fotografie war auch wieder etwas, dass mich an mich selbst erinnert hat. Bei Poppy wirkt das Geschehene (kann ich nicht verraten, spoilert sonst) manchmal etwas zu dramatisch bzw. wurde zu dramatisch dargelegt. Mir war das doch hin und wieder zu viel.

Sie wusste, sie hatte mich, ebenso sehr wie ich sie hatte.

(Seite 33)

Ich glaube, auf die meisten Menschen wirkt die Liebe zwischen Poppy und Runde überzogen, weil sie gerade mal Teenager sind. Aber da ich selbst auch so ein tief empfindender Mensch bin, ist es für mich kein Märchen, sondern Realität. Mir ging es in meiner Jugend empfindungsmäßig genauso. Es gibt nun mal Menschen, die tiefer empfinden als andere, auch wenn wir das ungern hören oder lesen. Aber so ist es eben. Genauso wie jeder Mensch Schmerzen anders erfährt oder Enttäuschungen ... all diese ganze Gefühlspalette. Die meisten Menschen können nur nicht so tief empfinden. Es bleibt immer irgendwie eine Oberflächlichkeit vorhanden. Man fühlt tief, aber nicht zerstörerisch. Das sollten wir auch nicht bewerten, sondern einfach als gegeben hinnehmen. Wir müssen nicht alles in positive und negative Schubladen stecken. (Es sei denn, man möchte sein eigenes engstirniges Weltbild nicht zerstören).

Leider wird deswegen die Geschichte auch negativer bewertet, weil viele der Meinung sind, sie sei unrealistisch. Hier hilft, ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen und nicht bloß von seinen eigenen Erfahrungen zu schließen. Das nennen wir Vorurteile, in eine Schublade schieben etc. Mich hat die Geschichte eben so sehr bewegt, weil ich auch so eine Poppy-Rune bin. Ich habe mich in den beiden wiedergefunden, was natürlich nicht nur schön war.

"Sieh dir deine Fußspurren im Sand an. Du hast mich getragen. In meinen schwersten Zeiten, als ich nicht gehen konnte ... hast du mich getragen."

(Seite 248)

Die Eltern der Beiden haben mich zum einen Teil verständnisvoll und zum anderen Teil verständnislos zurückgelassen. Ihre Sorgen, Ängste und Zerrissenheit war für mich schon deutlich spürbar. Aber andererseits blieb auch einiges unspürbar, sodass ich mich etwas aufgeregt habe. Beide Eltern lieben beide Kinder und suggerieren Verständnis für ihre jeweiligen Lagen. Aber gleichzeitig erschweren sie ihre jeweiligen Lagen und versuchen gar nicht, die Beweggründe der beiden zu verstehen. Das ist der einzige Aspekt im ganzen Buch, der mich zwischen Verstehen und Ärger zerrissen hat. Die anderen Charaktere blieben recht im Hintergrund, was hier aber nicht negativ ist. Der Hauptkern ist einfach die Beziehung zwischen Poppy und Rune und ihre Auswirkungen.

Die Idee mit dem Einmachglas und in ihm die besten Küsse zu sammeln ist wirklich sehr originell und einmalig! ♥ Ich kannte es bisher nur mit Sammeln von schönen Momenten, aber das auf das Küssen zu fixieren, ist wunderschön und hat hier nicht nur hervorragend reingepasst, es ist auch sehr berührend.

Den Epilog, den viele verteufeln, kann ich gar nicht mehr richtig greifen. Ein paar Momente weiß ich noch, aber wenn es mich gestört hätte, hätte ich mir Notizen dazu gemacht. In meiner Erinnerung passt er gut, auch wenn wir Leserinnen gerne ein anderes Ende hätten. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Wir können nur darauf hoffen, dass es manchmal unser Lieblingslied spielt. (Und auch in Geschichten haben wir kein Anrecht auf ein Happy End!)

Fazit:
Auch wenn die Geschichte ein paar Schwächen aufweist, hat mich der Verlauf sehr berührt und viel an mich erinnert. Die Charaktere gingen mir wirklich ans Herz, wobei ich gestehen muss, das Rune mein Liebling ist. Die Autorin hat viele Emotionen reingeschrieben und es nie unrealistisch, nur minimal überzogen, werden lassen. Besonders die Liebe und Verzweiflung stechen hervor und haben mich sehr getroffen.

Wer gerne von Handlungen und Charakteren berührt wird und auch mal von einer richtig tiefen Liebe lesen möchte, hat hier ein geeignetes Werk parat.

"Denn auch wenn du noch so sehr protestierst und eine Aura von Finsternis ausstrahlst, strebst du doch nach Glück. Du möchtest glücklich sein."

(Seite 284)

Die Autorin schreibt in ihrer Danksagung: "Ich stell mir vor, wie eure Augen in diesem Moment verquollen und eure Wangen rot sind vom vielen heulen." - Nicht ganz ... aber fast.