Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Sehr Tiefgründig!

“All your Kisses” ist ein Einzelband, geschrieben von Tillie Cole. Ich habe mich sehr lange auf dieses Buch gefreut und fand es im großen und ganzen auch ganz toll. Es hat mich nicht so begeistern können wie “A wish for us”, aber es war dennoch eine Lesenswerte Geschichte. Wahrscheinlich wissen die meisten von euch schon, worum es in diesem Buch geht, aber der Klappentext kommt jetzt trotzdem, für diejenigen die es noch nicht wissen: “Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.”
Das Cover finde ich wunderschön. Allerdings muss ich sagen, das es zum einen etwas irreführend ist, da es so aussieht, als ob das Buch mit “A wish for us” zusammenhängt. Außerdem passt das Original Cover, also das von dem englischsprachigen Buch, viel besser zur Geschichte. Nichts desto trotz finde ich es sehr hübsch und es macht sich sehr gut in meinem Bücherregal. Tillie Cole hat einen wirklich fantastischen Schreibstil. Ich hatte einen perfekten Einstieg in die Geschichte, Direkt zu Anfang war es schon spannend und überaus fesselnd. Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Poppy, als auch aus der von Rune erzählt. Diese Erzählweise mag ich am aller liebsten. Ich wurde auf eine gigantische Achterbahn der Gefühle befördert. Ich war traurig, hoffnungsvoll und manchmal sogar verzweifelt. Ich konnte aber auch träumen, Lächeln und mich immer weiter in die Geschichte verlieben. Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte. Zum einen waren mir die Kapitel wirklich viel zu lang. Zum zweiten hat das Buch sich in der Mitte für mich sehr in die Länge gezogen. Einige Momente erschienen mir extrem langatmig und irrelevant für die Geschichte. Aber ansonsten ist es eine tolle Geschichte. Das ganze Buch strahlt Hoffnung aus, aber es ist trotzdem umgeben von einer drückenden Atmosphäre. Tränen habe ich auch ein paar vergossen. Es ist extrem emotional und überaus berührend und das zu bin einem wundervollen Tiefgang durchzogen. Ich fand’s, bis auf die oben genannten Punkte, wunderbar. Bin mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 19.08.2020

Emotional und ergreifend

"𝐼𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒, 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑒𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑖𝑚 𝑇𝑎𝑘𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑑. 𝐼𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑤𝑖𝑟, 𝑤𝑖𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑀𝑢𝑠𝑖𝑘, 𝑢𝑛𝑠 𝑧𝑢 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑠𝑝𝑒𝑧𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑙𝑜𝑑𝑖𝑒 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑧𝑜𝑔𝑒𝑛 𝑓𝑢𝑒ℎ𝑙𝑒𝑛. 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑜𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝐿𝑖𝑒𝑑 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑒𝑛𝑠, 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 ℎ𝑎𝑡 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑠 𝑔𝑒ℎ𝑜𝑒𝑟𝑡.“

Die ...

Die Geschichte von Rune und Poppy war für mich etwas einzigartiges - denn wer kann schon von sich behaupte so jung seine große Liebe zu finden? Das das Schicksal die beiden dann leider so hart trifft, hat mein Herz ebenfalls getroffen. Ich dachte nur die ganze Zeit: Nein, das ist doch nicht wahr und wie unfair ist denn dieser Umstand? Ich habe gehofft, dass am Ende alles gut werden würde.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich Tillie Cole wieder mit ihrem unglaublichen Schreibstil in den Bann gezogen hat. Aber ich muss sagen, dass „A Wish For Us“ für mich ungeschlagen auf Platz 1 bleibt!
Klar war diese Story ebenfalls total gefühlvoll und die Stärke die Poppy an den Tag gelegt hat war wirklich etwas ganz besonderes und einfach nur bewundernswert, aber am Ende hat es für mich nicht ganz für ein Highlight gereicht.
Es hat mich emotional einfach nicht ganz so abgeholt wie „A Wish For Us“ und das Ende war für mich einfach nicht passend. Ich spreche hier von den Epilog und was aus Rune wird - ich habe dazu ein IG-TV der Autorin angesehen und was soll ich sagen: Auf diese Interpretation und Vorstellung kam ich einfach nicht.

Nichts desto trotz liebe ich diese Autorin und ihre besondere Art den Leser zu erreichen. Daher gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Sehr emotional, aber leider repetitiv

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

Nachdem ich bereits „A Wish For Us“ gelesen und ganz gut, jedoch nicht herausragend, gefunden habe, war ich auf das nächste Buch der Autorin äußerst gespannt. Ähnlich wie beim Vorgängerroman habe ich mir die vorangegangene Triggerwarnung nicht durchgelesen, um mich nicht spoilern zu lassen. Im Nachhinein wäre es vielleicht ratsam gewesen, weil ich mir dann eventuell nochmal überlegt hätte, ob ich das Buch lese- Denn bei solchen Büchern merke ich immer wieder, dass mir diese Thematiken nicht gefallen. Denn ich als Leserin vertrete die Position, dass ich Freude bei einem Buch und dem Leseprozess empfinden möchte und nicht nur tiefe Trauer und ein ständig bedrückendes Gefühl. Ich denke jedoch, dass da jeder seine eigene Meinung hat.
Zum Buch selber lässt sich sagen, dass die Autorin wieder einmal mit einer tollen Sprachgewandtheit punkten konnte. Gerade zu Anfang konnte sie mich unglaublich mitreißen und so konnte ich ziemlich schnell eine tiefere Zuneigung zu den Protagonisten entwickeln. Es gab sogar Phasen, in denen ich über einen längeren Zeitraum Tränen in den Augen hatte, was bei mir tatsächlich nicht wirklich häufig vorkommt. Doch so sehr ich den Anfang (auch wegen dem zeitlichen Aufbau der Geschichte) genossen habe, so sehr langweilte mich der Rest des Buches. Versteht mich bitte nicht falsch, es war toll geschrieben und die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Auch die Geschichte konnte einen tief bewegen, allerdings waren mir zu viele Parallelen zu „A Wish For Us“ gegeben.
Zwischenzeitlich hatte ich wirklich das Gefühl erneut dieses Buch, anstatt „All Your Kisses“, in den Händen zu halten. Natürlich gebe ich zu, dass die Grundgeschichte eine andere war. Aber einzelne kleinere Aspekte wiederholten sich und wurden auf ziemlich ähnliche Weise behandelt und beschrieben. Wo war ich also? In Blossom Grove oder an der Jefferson Young University? Manchmal konnte ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Das Ende war gut. Die Autorin konnte mich nochmals emotional mitreißen, sodass ich dieses Buch gut in Erinnerung behalten werde.

Ich gebe „All Your Kisses“ 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

All your kisses - Tillie Cole - Drama, Trauer und die große Liebe und ein bitteres Ende✨✨✨✨4/5

PRODUKTINFORMATION.

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)

Sprache: Deutsch

Autorin: Tillie Cole

UM WAS GEHT ES:

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse ...

PRODUKTINFORMATION.

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)

Sprache: Deutsch

Autorin: Tillie Cole

UM WAS GEHT ES:

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

PROTAGONISTEN:

beide früher:

RUNE- ein normaler unbeschwerter Junge, der sich in sein Nachbarsmädchen verliebt hat , der Lebenslustig ist, immer für einen Spaß zu haben. Er ist der Schwarm aller Mädels und hat dennoch nur Augen für seine Poppy.

POPPY- das Mädchen, dass sich hals über Kopf in ihren Schulfreund verliebt, ein wenig unsicher wirkt und die nicht glauben kann dass Rune nur sie will, Mädchenhaft und mega sympatisch

beide zu einen späteren Zeitpunkt:

RUNE - hat eine hundert achtzig Gratwanderung durch und ist mir aber dennoch sympatisch geblieben, ohne überheblich zu werden. Ich mochte ihn fast noch lieber wie den Rune von früher, weil er endlich Ecken und kannten bekommen hatte.

POPPY - sie hat auch eine massive Veränderung hingelegt, ich mochte es sie so willensstark zu sehen. Ich fand sie es ganze Buch weg super.

NEBENCHARAKTERE: Sind für mich unter gegangen. Die Hauptcharaktere haben sich im Mittelpunkt gestellt und es war für die Geschichte auch gut so.

SETTING , COVER UND SCHREIBSTIL;

- ein paar mega schöne Schauplätze um gemeinsame Erinnerungen zu erschaffen.

Das Cover empfand ich als mega schön ich liebe die Farben auf den Schwarz ,sie kommen so richtig gut zur Geltung. Der Schreibstil ist sehr poetisch und ich liebe sowas aber allerdings empfand ich es für 15-17 Jährige ein wenig zu viel und zu kitschig ( erste kleine Kritik)

EIGENE MEINUNG ZUM BUCH:

ich bin ein Fan von Tillie Cole ich liebe ihren poetischen Schreibstil und schätze diesen sehr, allerdings fand ich ihn für die Protagonisten von früher viel zu poetisch , ich finde nicht das ein siebzehnjähriger Junge sowas von sich gibt, auch wenn, er sich bewusst ist, dass es das eine Mädchen sein wird, dass er liebt. Es geht in den Buch viel um Tod , Trauer , Verlust und Zukunftsängste, aber auch um das Beschützen wollen eines geliebten Meschens. Ich empfand die Story sehr gut umgesetzt und auch als sehr Tiefgründig. Hier und da war es mir dann aber doch zu viel Drama. An einigen stellen hat es mich sehr berührt und ich habe auch ein paar Tränen vergossen. Was ich merkwürdig fand war das Ende. ACHTUNG KLEINER SPOILER: wieso lasse ich jemanden sterben und beschreibe nicht warum? wie kann ich sagen jemand hatte mit nur 29 Jahren sein leben gelebt? Hmm einige Fragen blieben offen und für mich hätte es das Ende so nicht gebraucht. Hätte ich nur den Epilog nicht gelesen , er hat mir das Buch dann komplett versaut so das es für mich nicht für ein Highlight gereicht. Alles in einem muss ich sagen das Buch ist wichtig für viele Menschen da draußen um Hoffnung zu schöpfen, einen Umgang zu finden mit Trauer uvm. Für mich war es an einigen stellen sehr befremden aber geliebt habe ich es dennoch irgendwo , es war sehr emotional. Ich würde das Buch nur den Menschen empfehlen die mit solch Erfahrungen keine derzeitig Belastende Situation haben. Es hat mich komplett zerstört und nicht wieder zusammen gesetzt. Mein Herz ist zerbrochen und ich werde bestimmt noch oft an das Buch denken. Schade dass es so ausging man hätte mehr aus den Ende machen können.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine emotionale und tiefgründige Geschichte

Klappentext:
Ein Kuss hält für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Klappentext:
Ein Kuss hält für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Da mir „A wish for us” von Tillie Cole sehr gut gefallen hat und mich emotional mitnehmen konnte, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Die Geschichte von Poppy und Rune konnte mich vollkommen überzeugen. Schon nach wenigen Seiten kamen mir bereits die Tränen und auch im Verlauf des Buches musste ich mehr als einmal weinen.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen. Der Plot des Buches hat mir richtig gut gefallen und man fiebert und leidet so sehr mit. Es war wunderbar Poppy und Rune schon als Kinder kennenzulernen und die beiden durch verschiedene Stadien ihres Lebens zu begleiten. Poppy ist ein lebensfrohes Mädchen während Rune ein sehr introvertierter Mensch ist. Mit Fortlauf der Geschichte sind sie mir immer mehr ans Herz gewachsen.

„All your kisses“ konnte mich mehr als einmal überraschen, aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, denn das würde zu viel vorwegnehmen.

Für mich war „A wish for us” um einen Ticken besser, dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman mit einer berührenden Geschichte.