Cover-Bild A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

• Ersterscheinung: 05.10.2017
Tillie Cole

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden was mit Poppy passiert ist? Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" Aestas Book Blog

!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Leider etwas zu viel

Erwartet habe ich von diesem Buch eine süße Liebesgeschichte mit einem Plot, der den Leser mitreißen kann. Außerdem habe ich gut ausgearbeitete Charakteren mit einzigartigen Geschichten und Motivationen erwartet.
Diese Erwartungen konnte das Buch nur teilweise erfüllen. So handelt es sich tatsächlich um eine Liebesgeschichte, die man sicher als süß bezeichnen kann. Leider habe ich einen mitreißenden Plot vermisst. So habe ich das Gefühl gehabt, dass etwa 90 % des Buches daraus bestehen, dass die beiden Hauptcharakteren in Schwärmereien und Liebesbekundungen füreinander aufgehen. Die gut ausgearbeiteten Charakteren sind vorhanden. Auch wenn die Motivation für Handlungen dieser immer nur in der Liebe zu dem jeweils anderen ist, so ist sie doch vorhanden.

Die Geschichte wird mehr oder weniger abwechselnd aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt. Das ist eine gute Wahl, da diese beiden die Hauptcharakteren sind und auch - mit einigen Ausnahmen - die einzigen Charakteren in diesem Buch sind.
Charakterlich sind Poppy und Rune sehr gut ausgearbeitet. Sie haben einzigartige Eigenschaften und verändern sich aufgrund von Ereignissen. Da die Geschichte beginnt als die beiden fünf Jahre alt sind, kann der Leser die beiden praktisch aufwachsen sehen. Die Motivation für alle ihre Handlungen ist - wie oben bereits erwähnt - die Liebe zueinander.
Neben Poppy und Rune kommen auch noch andere Charakteren vor. Diese scheinen für die Geschichte allerdings eher nebensächlich zu sein. Das ist auch der Grund, weshalb ich sie hier erst nicht erwähnen wollte. Doch ich wollte zumindest erwähnen, dass auch diese Charakteren sehr gut ausgearbeitet zu sein scheinen.

Die Idee für die Geschichte finde ich sehr schön. Ein Glas, in dem man tausend Küsse mit einer besonderen Person sammelt. Eigentlich bin ich ja nicht so der romantische Mensch, aber die Idee hat es mir wirklich angetan.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Eine Balance zwischen Dialog und Erzählung ist nicht wirklich gegeben, da die Geschichte Hauptsächlich in den Gedanken der Hauptcharakteren stattfindet. Dies hat allerdings sehr gut in den Stil rein gepasst. Daher fand ich das nicht so schlimm.

Veröffentlicht am 09.02.2019

emotional und wundervoll

Dieses Buch hat mir eine Bekannte empfohlen und als sie sagte, dass ich mir Taschentücher bereit legen soll, glaubte ich ihr erst nicht.
Es kam dann aber wie es kommen musste... ich habe noch nie wegen ...

Es kam dann aber wie es kommen musste... ich habe noch nie wegen einem Buch so viele Tränen vergossen. Zwischenzeitig musste ich auch Lesepausen machen, da ich so am weinen war, dass ich die Zeilen nicht mehr lesen konnte. Rune und Poppy haben mich in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und der Inhalt ist traurig und wunderschön zu gleich. Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ich habe es auch schon einigen aus meinem Umfeld empfohlen. Ich freue mich, dass es dieses Buch bald als Printausgabe zu kaufen gibt

Veröffentlicht am 16.12.2018

Emotionsgeladen

A Thousand Boy Kisses von Tillie Cole ist im Oktober bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 455 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Ein ...

Inhalt
Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit. Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Beginnen möchte ich heute mit dem Buchcover, da ich dieses sehr hübsch finde. Ich mag die verwendeten Farben und die Einfachheit. Dass es auch super zum Inhalt passt, fügt alles schön zusammen.
Poppy und Rune haben seit ihrer Kindheit so viel Zeit gemeinsam verbracht und da entwickeln sich so intensive Gefühle, dass die Trennung der beiden Rune fast umbringt.
Ich mochte beide Charakter sehr gern. Rune ist zwar etwas mürrisch, aber dass er Poppy liebt ist nur allzu deutlich. Poppy ist ein echter Sonnenschein und auch sie muss man einfach lieben.
In diesem Buch steckt so viel Liebe, Gefühl und Intensität, dass mir mehrmals beim Lesen die Tränen kamen. Über den Inhalt möchte ich weiter nicht mehr sagen, da ich befürchte sonst zu viel zu verraten.
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Poppy und Rune, gewissermaßen abwechselnd. Man bekommt so viel mit von ihren Gedanken und Emotionen, dass ich gar nicht umhin kam mit ihnen zu fühlen.
Der Schreibstil zusammen mit der geballten Ladung an Gefühlen, hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Die Gefühlswelt steht Kopf

Noch nie hat mich ein Buch so in meinen Grundfesten erschüttert. Ich weiß, dass ich emotional veranlagt bin, doch nie war ich so mitgenommen, wie hier. Tillie Cole hat mich begeistert. Eine Jugendliebe, die so stark, hat mich so schwach gemacht. Ich habe den Schmerz und die Liebe gleichzeitig so stark gespürt. 1000 Küsse haben mich glücklich und gleichzeitig unendlich traurig gemacht. Sie haben mich auseinander gerissen und gleichzeitig zusammengefügt.
Kurz: es war toll. Es war einfach fantastisch, denn ich habe alles gespürt.
Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 12.05.2018

haltet die Taschentücher bereit

Mein erster Tipp für alle, die das Buch lesen wollen: legt euch Taschentücher bereit - viele ...

Ich muss gestehen, nach dem Klappentext hätte ich erwartet, dass die Geschichte emotional wird - aber was ich dann zu lesen bekommen habe, hat meine Vorstellung übertroffen. Bereits gleich zu Beginn standen mir das erste Mal die Tränen in den Augen - und daran sollte sich bis auf kurze Unterbrechungen bis zum Ende nichts ändern. Aber obwohl das Buch unter die Haut geht und sehr emotional ist, ist es doch so viel mehr. Es ist eine ganz besondere Liebesgeschichte über ein Mädchen und einen Jungen, die sich von Kindheit an lieben. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und über Familie. Es ist eine Geschichte über Zusammenhalt, darüber, den anderen zu schützen, darüber, dass man in allem Glück finden kann.

Poppy ist ein wunderbares Mädchen - sie ist immer fröhlich, findet in jeder Situation etwas Schönes, sie strahlt dieses ganz besondere Licht aus, das nur wenigen Menschen innewohnt. Ich habe sie dafür bewundert, dass sie es trotz aller Schwierigkeiten schafft, anderen Liebe zu geben und sie glücklich zu machen. Rune ist ihr Gegenteil - ein eher mürrischer junger Mann, jedoch mochte ich auch ihn sehr, weil man gar nicht anders kann, als ihn zu lieben, wenn man in ihn mal näher kennengelernt hat. Bei und mit Poppy lebt und liebt er. Gemeinsam sind ihre Herzen und Seelen eins.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch in einem Tag durchgelesen hatte. Poppy und Rune haben mich gefangengenommen, ihre Geschichte hat mich tief berührt und ging mir unter die Haut.

Fazit: "A thousand boy kisses" ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die emotional ist und unter die Haut geht. Sie zeigt, dass es in jeder Situation - sei sie noch so schlimm und traurig - immer einen Lichtblick gibt. Eine bezaubernde Protagonistin und ein wunderbarer Gegenpart in Person von Rune, eine Liebe, die alles übersteht und viele kleine Momente, die das Herz zum Schmelzen bringen, haben das Buch zu einem gemacht, das zu Herzen geht und sich dort fest verankert. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.