Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Highlight

Grace Forster muss ihr altes Leben zurücklassen und zieht zu ihren Onkel, der an der Katmere Academy Direktor ist. Grace möchte nicht auffallen, doch alle Schüler wissen sofort wer sie ist. Es fällt ihr nicht leicht die neue zu sein.
Als sie die Aufmerksamkeit von Jaxon Vega auf sich zieht, verschlimmert sich alles nur noch mehr.
Grace wird Opfer mehrerer mysteriöser Vorfälle, bei denen sie es nur knapp überlebt. Das alle kann doch nicht nur ein zufallen sein ? Irgendwas stimmt hier doch nicht ?

Ich liebe dieses Buch. Der Schreibstiel war hinreißend. Ich wurde in das Buch gezogen und habe mit Garce ein neues Leben an der Academy angefangen. Wer hätte gedacht, dass es so enden würde ?
Ich niemals!
Mir hat das Buch so unglaublich gut gefallen. Ich mochte sie alle.
Grace war etwas naiv und kindisch, trotzdem hat mich das nicht gestört. Es hat mich sehr unterhalten. Lia hätte ich an Anfang nicht so getraut, wie Grace es getan hat.
Vor Jaxon wäre ich anfangs schon etwas eingeschüchtert, aber auch fasziniert gewesen. Er war einfach unglaublich. Wer hätte gedacht, dass er so ein lieber Kerl sein kann.

Highlight Highlight Highlight

Veröffentlicht am 11.04.2022

Spannender Auftakt einer Reihe

Mir hat Crave von Tracy Wolff sehr gefallen. Vor allem das Setting in einem Internat in Alaska. Auch der Steibstil der Autorin ist humorvoll und sehr leicht zu lesen sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Genre: Romantasy
Seiten: 690
Format: Hardcover

Klappentext:
"Grace verschlägt es nach dem Tod ihrer Eltern ausgerechnet in die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein mysteriöses Internat leitet: die Katmere Academy. Und die Schüler sind nicht weniger rätselhaft, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Denn Jaxon hat ein gefährliches Geheimnis und Grace muss sich fragen, ob sie wirklich zufällig in Alaska ist, oder ob jemand sie hergebracht hat … als Köder."

Anfangs war ich sehr skeptisch als ich das Buch sah, doch nach vielen Hören und Sagen, habe ich es mir dann doch gekauft. Denn ich war schon ein großer Fan von Twilight und deshalb weckte diese Geschichte mein Interesse. Ich wollte es unbedingt lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war nicht nur spannend, sondern auch das beste Romantasy Buch, was ich seit langem gelesen habe. Ich wurde sofort in den Bann gezogen. Grace ist schon ein außergewöhnliches Mädchen mit einem wahnsinnigen Kampfgeist. Und Jaxon ist einfach ein Charmeur und hat mein Herz höher schlagen lassen. Die bildlichen Darstellungen haben mir ein perfektes Bild von beiden gegeben. Doch da auf dem Cover keine Gesichter zu sehen sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Die Charaktere waren sehr authentisch und wirken von Anfang an sehr sympathisch. Die Geschichte entwickelt sich langsam zwischen Grace und Jaxon, doch so richtig weiß sie nicht auf was sie sich da einlässt. Nach und nach wird ihr dann doch klar, was die Katmere Academy eigentlich ist. Es war wahnsinnig spannend zu sehen wie Grace alles herausfindet und sie sich entwickelt. Mir hat auch das gesamte Flair von Alaska gefallen und zur Abwechslung mal etwas anderes. Doch auch wenn ich mir während des Lesens Frostbeulen geholt habe, war es eine unglaubliche Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht gehalten ist und auf jeden Fall neugierig auf das Buch macht. Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und trug zu der Sogwirkung bei. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten verflogen. Kaum ein Kapitel beendet, wollte ich schon das nächste lesen. Das Ende war einfach der Hammer, die Wendung hat mir so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten kann mit dem Folgeband zu starten. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergeht. Kleiner Hinweis von mir. Tatsächlich hat mich Crave viel an Twilight erinnert, doch die Geschichte hat nicht viel von Bella und Edward. Also lasst es euch nicht nehmen diese Bücher zu lesen.

Fazit:
Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und ich liebe die Geschichte. Ich war noch nie ein großer Fantasy-Fan, doch dieses Buch weckt wieder mein Interesse mehr solcher Bücher zu lesen. Es waren sehr tolle und spannende Lesestunden. Vielen lieben Dank an die Autorin für dieses tolle Buch. Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und freue mich schon sehr auf den Folgeband. Ja ich kann behaupten, dass es zu meinen Jahreshighlights zählt. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Rezension zu Crave

𝐂𝐫𝐚𝐯𝐞

„𝓜𝓸𝓻𝓼 𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪, 𝓱𝓸𝓻𝓪 𝓲𝓷𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪: 𝓓𝓮𝓻 𝓣𝓸𝓭 𝓲𝓼𝓽 𝓼𝓲𝓬𝓱𝓮𝓻, 𝓷𝓾𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓾𝓷𝓭𝓮 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓰𝓮𝔀𝓲𝓼𝓼.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Was soll ich sagen? Mir fällt nichts ein, Crave hat mich sprachlos zurückgelassen.
Naja, ...

𝐂𝐫𝐚𝐯𝐞

„𝓜𝓸𝓻𝓼 𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪, 𝓱𝓸𝓻𝓪 𝓲𝓷𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪: 𝓓𝓮𝓻 𝓣𝓸𝓭 𝓲𝓼𝓽 𝓼𝓲𝓬𝓱𝓮𝓻, 𝓷𝓾𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓾𝓷𝓭𝓮 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓰𝓮𝔀𝓲𝓼𝓼.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Naja, fangen wir mit den Basics an… Ich habe mich aufgrund von Tracy Wolffs Schreibstil super in das Geschehen eingefunden! Sobald Grace in der Katmere Academy ankam, schlich sich bei mir zugleich ein Gefühl von Spannung und Mystic ein. Es gab direkt so viele Geheimnisse und Fragen, die aufkamen, dass es mir richtig Spaß gemacht hat weiterzulesen. Womöglich liegt es also daran, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe! Jetzt fragt Ihr Euch jedoch bestimmt, warum ich denn so sprachlos bin… Tjaaaa, eines kann ich sagen: ES GIBT PLOTTWISTS UND CLIFFHANGER! Und was für welche! Also an Spannung mangelt es nicht ;)

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Auch in dieser Kategorie ist es an der Katmere Academy wohl so: keiner und nichts ist so, wie es scheint und das, was gewiss ist, kann vielleicht doch nochmal umgekehrt werden?! Okay, genug Verwirrung! Es ist auf jeden Fall so, Grace ist absolut witzig und trifft komplett meinen Humor! So viel gelacht, habe ich schon lange nicht mehr! Außerdem ist sie verdammt mutig und ehrlich, was ihr nochmals einen Sympathie-Bonus verschafft. Aber auch Jaxon ist ein angenehmer Zeitgenosse, auch wenn er vielleicht nicht ganz so gut mit sich klarkommt wie es der Leser mit ihm tut! Es gibt natürlich noch andere Charaktere, die ich bis jetzt in mein Herz geschlossen habe! Ihr könnt Euch also auf spaßige Lesestunden gefasst machen!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Tatsächlich weiß ich nicht, ob Crave nicht das Klischee eines jeden Vampir-Romans verkörpert, weil ich noch keinen gelesen habe… Jedoch gibt es mehr als nur Vampire, Blut und etwas Romantik, was mir natürlich sehr gefallen hat! Deshalb freue ich mich auch schon total auf die Fortsetzungen! Naja, eigentlich kann ich es kaum erwarten, dass Crush endlich erscheint! Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, dass drei Kapitel auch aus Jaxons Sicht erzählt werden und das nochmal sehr interessant und eine absolut coole Idee war! Hach, was soll ich sagen, ich fand Crave einfach toll!
5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 28.02.2022

Crave

Wow! Wow! Wow!
Anders kann ich es einfach nicht in Worte fassen.

Wow! Wow! Wow!
Anders kann ich es einfach nicht in Worte fassen.

Bei gehypten Büchern bin ich immer vorsichtig. Meist kaufe ich sie mir relativ zügig und lasse sie noch ein wenig liegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich sonst von anderen gern mitreißen lasse und mit falschen oder größeren Erwartungen an das Buch heran gehe. Da ist die Frustgrenze meist sehr schnell erreicht.
Auch die Vergleiche haben mir nicht so gefallen. Also musste das Buch ein wenig auf meinem Stapel schlummern und jetzt wo ich es gelesen habe, bin ich so überwältigt. Wie schnell sind bitte diese 500 Seiten dahin geflogen.  Ich habe das Buch in Abschnitte eingeteilt und es Happen für Happen genossen. Und was soll ich sagen, es war mir ein Vergnügen.

Mit Crave von Tracy Wolff startet man in den ersten Teil der Katmere Academy Chroniken.
Das Cover und der rote Farbschnitt sind ein Gedicht. Ich freue mich schon auf die anderen Teile nach und nach in meinem Bücherregal willkommen  zu heißen.

Die Katmere Academy hat mich definitiv in Beschlag genommen und das gelesene in Worte zu fassen ohne zu spoilern oder ohne zu viel zu verraten, fällt mir unsagbar schwer.
Definitiv hat Tracy Wolff ihr Schreibstil mir unsagbar gut gefallen. Ihr Humor ist grandios und ich hab bei einigen Szenen wahrlich herzhaft laut gelacht. Aber auf der anderen Seite hat sie mich absolut gefesselt und meine Nerven bis zum zerreißen gespannt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ich liebe die Katmere, sowie Grace und und und. Wer das Buch schon gelesen hat, wird vllt meine Begeisterung nachvollziehen können.

Grace hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Was das emotional mit ihr macht, muss ich glaub ich nicht weiter erörtern. Ihr Onkel lädt sie nach Alaska ein, wo er Leiter in eines Internats ist. Doch irgendwie ist dort alles anders, so geheimnisvoll und irgendwie scheint Grace es nicht mit rechten Dingen zu zu gehen. Je mehr Zeit vergeht um so mehr komische Sachen geschehen  und plötzlich entgeht Grace immer noch knapp einer Tragödie. Noch dazu ist da dieser gut aussehende junge Mann namens Jaxon, den eine wahnsinnige Aura umgibt. Grace fühlt sich absolut zu ihm hingezogen, doch er stößt sie immer wieder von sich. Er warnt sie regelrecht.
In Macy findet sie an der Katmere eine grandiose Freundin. Aber sie weiht sie auch nicht wirklich in bestehende Geheimnisse ein.
Grace wird im Lauf des Buches immer mutiger und aufgeschlossener. Daran ist definitiv Macy, sowie  Flint und auch Jaxon Schuld. Ich mag Grace Entwicklung sehr.
Wird Grace Jaxons kalte Aura/Art durchbrechen können und hinter die Geheimnisse der Katmere kommen? Was wird sie da erwarten? Kann sie damit umgehen?

Durch die bildhafte und detaillierte Beschreibung war ich absolut gefangen  in der Story.  Ich muss sagen, es war mir nach langer Zeit wieder ein Genuss in eine besondere Vampirstory abzutauchen.
Natürlich kann ich es kaum erwarten, das Teil zwei erscheint und ich wieder zur Katmere nach Alaska reisen kann. Denn irgendwie hat mich das Ende hier mit ganz vielen Fragen sitzen lassen.

Sehr gern gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne