Cover-Bild Du hast gesagt, es ist für immer
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Trish Doller

Du hast gesagt, es ist für immer

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen …

Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?

Ein Roman, bei dem man weint, bei dem man lacht und sich am Ende wünscht, die Reise würde noch ewig weitergehen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Was für eine emotionale Segelreise

Wow was für ein Buch, ich bin total begeistert. Anfangs hatte ich Zweifel ob mich das Thema segeln begeistern kann - aber es konnte mich total begeistern. Ich hab das Meer gerochen, die Wellen gespürt, die Insel vor meinem Auge gesehen. Gut, mir wurde immer wieder übel beim Lesen da ich Seekrank bin, aber trotzdem.. deeer Hammer!! Man spührt, dass dieses Buch lange gebraucht hat zum erscheinen, ganze 8 Jahre!! Aber es ist soooo gut 💙

Den Prozess den Anna durchmacht ist total gut beschrieben. Anfangs ist sie echt voll hinüber, sie hat ihr Leben null im Griff und ist planlos. Das einzige Ziel welches sie hat, ist die Segeltour von ihrem Freund Ben zu machen, der sich vor Monaten umgebracht hat. Die Kapitel haben Titel - ich lieeebe das. Und es ist alles in der Ich-Form aus Anna's Sicht geschrieben, man erlebt ihre Gedanken und die sind so tief und einfach nur supergut beschrieben.

Das ganze Buch, diese ganze Geschichte hat mich sooo berührt! Es ist ein Selbstfindungstrip und ich finde es wirklich sooo gelungen. Als Gegenpol zu Anne ist ihr Skipper Keane mit an Bord. Er hat ebenfalls eine deftige Vergangenheit, ihm wurde nach einem Unfall ein halbes Beim amputiert und er muss sich beruflich neu aufstellen. Beide zusammen geben ein so wunderbares Buchpaar ab - ihre Geschichte ist so deep und schön. Ich bin hin und weg von diesem Buch und kann es nur empfehlen 💙

Veröffentlicht am 21.02.2022

wunderschöne Geschichte

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Trish Doller und bin zum Glück nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil war einfach toll. Ich konnte die Gefühle von Anna förmlich selbst spüren, ihre Zweifel und Schmerz. Auch Keanes Verlust war sehr nachvollziehbar beschrieben. Ich habe mich direkt Beiden so nah gefühlt. Es war schön mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig unterstützen, helfen und ohne Worte verstehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und zart, sehr realistisch mit einigen Auf und Abs, was einfach toll war.

Man trifft auf so viele tolle Nebencharakter, die alle ihren eigenen Charme haben.

Die Beschreibung der Reise durch die Karibik mit den einzelnen Inseln, war sehr gelungen. Ich konnte mir jede einzelnen sehr gut vorstellen. Das segeln war sehr interessant beschrieben, auch wenn ich keine Ahnung davon habe.
Am liebsten würde ich jetzt gleich selbst los segeln.

Die Geschichte ist nicht nur eine Liebesgeschichte und eine reise durch die Karibik, sondern so viel mehr. Es ist eine Reise zu sich selbst, in der Anna sehr viel Selbstsicherheit zurückerlangt, den Schmerz und die Trauer verarbeitet und so viel Stärker daraus hervorgeht.

Ich kann sie jedem nur ans Herz legen und für mich ein Highlight

5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2022

Berührende Reise

Der Roman "Du hast gesagt, es ist für immer" von Trish Doller entführt den Leser auf eine himmlische Reise, die berührt und unter die Haut geht.

Nachdem Annas Partner Ben sich sein Leben nimmt, sieht ...

Nachdem Annas Partner Ben sich sein Leben nimmt, sieht sie in ihrem eigenen Leben keinen Sinn mehr. Beide wollten immer eine aufregende Segelreise durch die Karibik unternehmen. Nach kurzem Zögern entscheidet sich Anna die geplante Segelreise alleine zu starten. Alle Orte, die sich beide vorgenommen haben, möchte Anna ansteuern. Schnell wird ihr jedoch klar, sie braucht Hilfe und entschließt sich kurzerhand mit Keane, einem Segelprofi, die Reise anzutreten.

Dieses Buch hat es mit seiner Handlung in sich. Die Geschichte ist eine emotionale und berührende Reise durch die Karibik. Ich habe die Segelreise eindeutig genossen, auch wenn das Buch manchmal sehr traurig ist. Dennoch war es eine schöne Reise, die ich nur empfehlen kann.

Überwiegend verfolgt man in dieser Geschichte Anna in der Ich-Perspektive. Man kann sich daher gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Außerdem konnte ich total nachempfinden, wie Anna unter dem Verlust von Ben leidet. Sie wirkt sehr authentisch und sympathisch.

Aber auch der Schreibstil insgesamt ist angenehm zu lesen. Die Kulisse hatte ich richtig schön vor Augen. Ich habe mich mittendrin gefühlt und das Rauschen des Meeres im Ohr gehabt. Mit Keane hat Anna einen tollen Begleiter. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und ergänzen sich trotzdem toll. Eine besondere Geschichte, die zum Träumen einlädt!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️

"Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller.

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️

"Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller.

Nachdem Anna ihre große Liebe unter tragischen Umständen verloren hat, steht sie nun alleine vor der geplanten Reise mit dem Segelboot.
Alleine ist die Tour durch die Karibik für sie aber kaum zu schaffen. Zum Glück kann sie Keane anheuern um ihr dabei zu helfen. Gemeinsam kämpfen sie mit ihren Verlusten und segeln dem Hoffnungsschimmer entgegen.

Der Schreibstil von Trish Doller ist richtig gut. Durch ihre tollen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mit Anna gemeinsam auf dem Boot zu stehen und diese unglaubliche Reise zu bewältigen.

Das Setting war einfach schön - wirklich atemberaubend.

Die Charaktere haben auf mich absolut authentisch gewirkt, weil sie in ihren Rollen zerbrechlich und unheimlich nahbar waren. Ihre Emotionen waren zu jederzeit nachvollziehbar und richtig spürbar. Ich habe mit ihnen bis zum bitteren Ende gelitten - und noch viel weiter mitgefiebert.

Ich wünschte das Buch wären nie bis zum Ende gekommen.
Die Story war einfach wunderschön.
Schade, dass die Reise viel zu schnell vorbei war.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung?

Veröffentlicht am 03.02.2022

Berührende Reise durch die Karibik.

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen...

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen...

Vor einem Jahr ist Ben gestorben und hat Anna zurückgelassen. Anna muss lernen, sich dem Leben ohne Ben entgegen zu stellen und beschließt spontan, die geplante Segelreise in die Karibik zu machen. Alleine hat sie keine Chance die Reise durch zu stehen und um an ihr Ziel anzukommen. Um dennoch weiter Segeln zu können engagiert sie Keane, welcher als professioneller Segler unterwegs ist, jedoch auch selber noch mit sich am kämpfen ist. Ob sie sich gegenseitig helfen können um ihr Leben wieder auf den richtigen Kurs zu lenken?
_____________________________
Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Während dem Lesen habe ich dann auch ziemlich schnell festgestellt, dass es ein perfektes Wohlfühlbuch mit super Setting ist. Ich meine, wie toll muss es sein mit dem Segelboot die Karibik zu entdecken? Und dann gibt es auch noch in der Innenklappe die passend abgemalte Route, sodass man Anna immer verfolgen kann.

Durch den lockeren und ansteckenden Schreibstil fliegt man nur so durch die Kapitel. Die Geschichte wird durch Annas Sicht erzählt und so kann man sich wirklich Gefühlsmäßig in sie herein versetzen und versteht, warum sie so handelt.

Anna und Keane sind 2 sehr starke, aber auch unterschiedliche Charaktere. Sie ergänzen sich perfekt durch charmante, humorvolle und auch romantische Seiten. Vorallem Keane seine verständnisvolle Art sorgt für die richtige Balance.

Während der Segeltour merkt man richtig, wie die beiden weiter wachsen und immer wieder über ihre Grenzen hinaus treten. Vorallem, wenn man ans Ziel ankommt hat man 2 unterschiedliche Personen, dadurch hat Anna und Keanes Geschichte den perfekten Abschluss bekommen.

Mich hat dieses Buch wirklich berührt und mit Fernweh zurück gelassen, daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!