Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Spannender Auftakt

„Du und ich, wir waren immer das beste Team. Wir sind es noch.“

„Du und ich, wir waren immer das beste Team. Wir sind es noch.“
Alexis besucht eine Akademie für Geheimagenten. In ihrem Abschlussjahr wird ihre kleine Schwester entführt und Alexis muss sich zwischen ihr und ihrer Loyalität zum MI20 entscheiden.
Alexis ist eine sehr zielstrebige Protagonistin. Der Autorin gelingt es ihre Gefühlswelt sehr nachvollziehbar darzustellen. Ich habe mit ihr gelitten und gelacht.
Ihre Mitschüler haben alle unterschiedliche Kräfte und sind auch so sehr verschieden. Es hat Spaß gemacht über sie zu lesen. Vor allem Dean, Alexis stärkster Konkurrent, bringt Schwung in die Geschichte. „Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.“
Die Handlung ist eine Mischung aus Schulunterricht, Internatsleben und geheimen Aufträgen. Es gibt viele Einblicke in die Ausbildung. Bei den Aufträgen habe ich immer mitgerätselt.
Bezüglich des Endes habe ich einen Kritikpunkt. Normalerweise habe ich nichts gegen Cliffhanger, doch in bei diesem Buch hatte ich das Gefühl mit viel zu vielen Fragen zurückgelassen worden zu sein. Leider waren die letzten Seiten für mich kaum noch Erkenntnisbringend, sondern eher so, als würden möglichst viele Fragen für die Fortsetzung geschafft werden.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich habe kaum bemerkt, wie die Seiten vergangen sind. Der Titel passt perfekt zum Buch, was mir im Laufe der Handlung aufgefallen ist.
Der zweite Band erscheint nächstes Jahr und ich freue mich sehr darauf.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Super spannend und mitreißend! Ein absolutes Must Read für alle New Adult/Fantasy Fans!

Also erstmal: Ich liebe dieses Cover! Es hat mich direkt magisch angezogen. Die Farben sind so schön und es wirkt so geheimnisvoll. Und damit passt es perfekt zu der Story.

Valentinas Schreibstil ist ...

Valentinas Schreibstil ist einfach super. Ich konnte sehr leicht in die Geschichte einsteigen und bin nur so über die Seiten geflogen.
Ich fand bereits den Klappentext und die Leseprobe so spannend, dass ich unbedingt wissen musste, wie es mit Alexis weitergeht.

Die ganze Rahmengeschichte vom MI20 und der Akademie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat mit sehr viel Liebe zum Detail eine wundervolle Welt geschaffen. Ich fand besonders die Unterrichtsfächer und die Waffen super interessant. Wie viele andere in der Leserunde möchte ich bitte auch solche coolen Lippenstifte und auf jeden Fall die Kontaktlinsen, die sind ja mal mega.
Am liebsten würde ich jetzt selbst auf die Akademie gehen und mich zur Agentin ausbilden lassen.

Die Protagonistin Alexis war mir auf Anhieb soo sympathisch. Ich konnte ihren Zwiespalt absolut nachvollziehen, mir wäre es auch unfassbar schwer gefallen, meine kleine Schwester alleine zu lassen. Alexis ist eine super starke und bewundernswerte Protagonistin. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und habe von Anfang an mit ihr mitgelitten.

Dean ist Alexis größter Konkurrent auf der Akademie. Sie liefern sich seit Jahren einen erbitterten Kampf, um die Position der/des Klassenbesten. Die Neckereien und der Wettstreit zwischen den Beiden sind einfach so süß. Und ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass sie zueinander finden.
Auch Deans Handeln und seine Gefühle, konnte ich stets nachvollziehen und ich liebe ihn dafür, dass er stets an Alexis Seite ist.

Den mysteriösen Adam mochte ich anfangs überhaupt nicht. Doch als Alexis angefangen hat ihm zu vertrauen, habe ich das auch getan. Und gegen Ende hatte ich ihn dann doch noch in mein Herz geschlossen. Hoffentlich kommt er im zweiten Band auch wieder vor.

Über Alexis Schwester Cassie weiß man noch nicht sehr viel. Außer, dass sie wohl überhaupt nicht nachtragend ist, sie scheint kein bisschen enttäuscht oder wütend zu sein, weil Alexis sie verlassen hat. Das finde ich wirklich beeindruckend. Ich hoffe sehr, dass Cassie ihre positive Art durch die Entführung und allem was mit ihr passiert ist nicht verloren hat.

Die anderen Trainees mochte ich auch alle sehr. Lediglich mit Alexis bester Freundin Vivienne hatte ich ab und zu meine Probleme. Und ich wäre niemals darauf gekommen, wer der Böse ist!

Jetzt bin ich mega gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Es gibt noch so viele offene Fragen und das Ende war schon etwas fies.

Fazit: Ein absolutes Must Have für alle Fantasy/New Adult Fans!!!!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Mitreißend, spannend und sehr emotional - Typisch Valentina Fast!

Buchrücken

Buchrücken
Die 19-jährige Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy - eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester Cassie entführt wurde, kann sie niemandem mehr vertrauen. Nicht Dean, der ihr zunehmend sympathischer wird und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als nur die Rettung ihrer Schwester geht, ist es schon fast zu spät und sie muss sich entscheiden: Für die Pflicht - oder ihr Herz.

Schreibstil und Cover
Valentina Fast hat einfach einen tollen Schreibstil. Man kann sich prima in Alexis hineinversetzen und die Emotionen wurden einfach großartig rübergebracht.
Das Cover ist ein echter Hingucker im Regal! Man weiß sofort in welcher Stadt die Story spielt - London. Die Farben sind perfekt abgestimmt und durch den Titel - Verborgene Gefühle - bekommt man schonmal einen ersten kleinen Eindruck der Geschichte.

Mein Eindruck
Schon zu Anfang, als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir klar, das wird ein spektakuläres und spannendes Buch! Dementsprechend war meine Freude extrem groß, dieses Buch Testlesen zu dürfen!
Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch gefesselt. Es war unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wieder von neuen Ereignissen überrollt wurde und neue Fragen aufkamen, die man unbedingt beantwortet haben wollte.
Die durchgängige Spannung und die unerwarteten Wendungen waren einfach super!

Die Protagonistin Alexis war mir von Anfang bis Ende sympathisch. Ihre Fürsorglichkeit und Angst um ihre kleine Schwester Cassie sind mir echt ans Herz gegangen. Außerdem bewundere ich ihre Hartnäckigkeit, ihren Mut und ihre toughe Persönlichkeit.
Auch einige der Nebencharaktere haben es mir sehr angetan! Ich liebe Dean und seine Eifersucht und Adams geheimnisvolle Aura.

Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, erwartete mich am Ende (ich war nicht sehr überrascht) ein fieser Cliffhanger. Noch dazu kommt der zweite Teil erst im Frühjahr 2021, das heißt also warten warten warten!

Fazit
"Secret Academy" hat mich vollkommen überzeugt und ich würde es jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen. Es ist eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren und einer sehr schönen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Durchgehend spannend - große Empfehlung!

Ich habe bereits vorher schon einige Bücher von Valentina Fast gelesen, die mich sehr überzeugen konnten. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Dilogie. Zudem hat sich der Klappentext auch sehr vielversprechend angehört!

Ich bin direkt gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist, wie ich ihn schon bereits von der Autorin kannte, sehr leicht und locker, weshalb mir das Lesen sehr viel Freude bereiten konnte.

Alexis war mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und musste schonender früh erleben, wie es ist, auf sich allein gestellt zu sein. Nebenbei hat sie sich immer sehr liebevoll um ihre kleine Schwester gekümmert und alles versucht, damit sie glücklich ist und den Tod ihrer Eltern besser verarbeiten kann.
Als Alexis für die Akademie ausgewählt wird, zweifelt sie anfangs. Sie möchte ihre Schwester nicht allein lassen - geht dann später aber doch mit, in der Hoffnung, ihrer Schwester und sich selbst später ein besseres Leben ermöglichen zu können.

Adam ist neu an der Akademie. Er scheint ein Geheimnis zu haben, was ihn auf die anderen Trainees sehr mysteriös wirken lässt. Man weiß nicht, ob man ihm trauen kann - er könnte jedes Geheimnis haben. Trotzdem hilft er Alexis bei einer Sache, bei der sie dringend Hilfe braucht. Er ist sehr loyal Alexis gegenüber und hilft ihr so gut er kann. Dies war der Grund, weshalb ich im dann doch schnell vertraut habe. Auf mich hat es einfach nicht so gewirkt, als würde er etwas im Schilde führen. Klar, er verheimlicht etwas, aber man weiß ja nicht aus welchem Grund. Vielleicht kann er nichts sagen, da er sonst sich selbst oder andere in Gefahr bringen würde.

Die Geschichte war durchgehend spannend. Schon zu Beginn sind vieleDinge passiert. Später ist dann eine sehr krasse Sache passiert, bei der ich kurz zuvor noch gehofft habe, dass nichts in dieser Art geschieht. Dies war auch die Sache, bei der Adam Alexis geholfen hat. Zusammen waren sie ein echt gutes Team.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da es mich so sehr gefesselt hat. Man wusste nie, was als nächstes passiert und wer vielleicht in eine Sache involviert sein konnte. Man wusste also nie ganz sicher, wem man wirklich vertrauen wollte und wer nur etwas vorspielt.

Am Ende gab es einen Cliffhanger, den ich echt mies finde. Man hat am Ende zwar einige Dinge erfahren, aber es kamen auch sehr viele neue Fragen hinzu, die unbeantwortet blieben. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten band. Einfach, weil ich Alexis Geschichte echt spannend finde und Antworten auf meine Fragen brauche.

Fazit:

Mir hat das buch sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend. Immer wieder ist etwas neues passiert und man wusste in, wer dahintersteckt und wem an trauen kann. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten band zu lesen und hiermit hoffentlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein richtig gutes Buch!!!

Das Buch von Valentina Fast hat mir sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil hat mir sehr zugesagt und man ist direkt in die Geschichte reingekommen.
Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen ...

Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen an denen man total gespannt ist was passiert und auch Stellen wo man einfach lachen muss.
Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch waren Alexis, die Protagonistin, Cassie ihre Schwester und Adam, der Geheimnisvolle ;)
Von manch einem Charakter wurde man zu sehr enttäuscht um ihn zu den Lieblingscharakteren zählen zu können, wer das aber ist müsst ihr selbst herausfinden :)
Dieses Buch überrascht einen nämlich mit vielen unerwarteten Wendungen, welche die Spannung nochmal erhöhen.
In diesem Buch sind immer wieder Andeutungen auf eine Liebesgeschichte, welche aber leider lange auf sich warten lässt und auch hier kommt es anders als erwartet.
Der Fokus liegt auf der Spionage-Geschichte und den Beziehungen zwischen den verschiedenen Agenten.
Das Thema Vertrauen und Täschung, sind wie es sich in einem Buch über Agenten gehört, ganz essentiell für den Fortgang der Geschichte.

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, der endlich mal wieder eine spannende emotionale Agenten-Geschichte lesen möchte, bei der nichts so ist, wie es scheint.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten weiterzulesen.