Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Spannend und einzigartig!

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut und war überglücklich, dass ich es sogar zwei Monate vor Erscheinen vorab lesen durfte. Das einzig schlechte daran? Ich musste mit dem Schwärmen viel zu lange warten! Aber jetzt ist der Auftakt der Dilogie rund um eine Londoner Akademie für die Ausbildung junger Geheimagenten erschienen – und ich kann euch endlich erzählen, wie toll dieses Buch ist.

Schon im Prolog wurde mir klar, dass mir die Geschichte gefallen wird. Die Protagonistin Alexis war mir direkt sympathisch und auch ihre kleine Schwester Cassie habe ich augenblicklich in mein Herz geschlossen. Schon auf den ersten Seiten wurde deutlich, wie sehr Alexis Cassie liebt und dass sie alles für sie tun würde.

Die Ausbildung der jungen Agenten zu verfolgen war sehr spannend. Internatsgeschichten haben für mich sowieso immer etwas besonderes und ich lese sie sehr gern, aber durch die außergewöhnlichen Unterrichtsfächer und Missionen, war die Geschichte noch viel besonderer.

Die Charaktere waren einmalig und jeder einzelne vervollständigte mit seinen individuellen, durch das Serum verstärkten Fähigkeiten das großartige Gesamtbild der Geschichte.

Das Buch hat mich durchweg gut unterhalten, es wurde nie langweilig und hat sich auch an keiner Stelle unnötig in die Länge gezogen. Unvorhergesehene Wendungen und verschiedene Charakterentwicklungen sorgten für Spannung, ich habe richtig mitgefiebert. Die Geschichte hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht und ich bin unfassbar gespannt darauf, wie es weitergeht.

Fazit

Hochexplosiv und einzigartig – Valentina Fast entführt uns in die aufregende Welt der Geheimagenten. „Secret Academy“ hat alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche: Nervenkitzel, Liebe und ein außergewöhnliches Setting mit unverwechselbaren Charakteren. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und fiebere der Fortsetzung entgegen!

Allgemeines zum Buch

Erster Band einer Dilogie
Meine Bewertung: 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2020

Jugendliches Agentendrama

Der Einstieg in dieses Buch ist mir mehr als leicht gefallen, denn ich war wirklich fasziniert von der Geheimorganisation MI20, die Valentina geschaffen hat. Sie rekrutiert Jugendliche, die eine gewisse Genstruktur aufweisen und bildet sie zu Agenten aus.

So auch Alexis, die mir als Hauptcharakter wirklich sympathisch war. Sie ist eine der besten ihres Jahrgangs und hat trotzdem eigene Ansichten und keine Angst, diese zu äußern. Sie hat außerdem die besondere Fähigkeit Gefühle zu erspüren.

Besonders die erste Hälfte des Buches, die sich vorwiegend mit dem Geschehen in der Agentenschule und der Ausbildung der Rekruten beschäftigt, hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend, einen Blick in den Alltag der Schüler zu werfen und die Vorgänge hinter den Kulissen kennenzulernen. Außerdem bahnen sich verschiedene Verwicklungen an, die ich jetzt nicht näher beleuchten will.

Als dann die im Klappentext schon erwähnte Entführung der Schwester von Alexis vonstatten geht, lässt das Buch meiner Meinung nach ziemlich nach. Irgendwie ist mein Interesse an der Geschichte rapide gesunken und ich habe zu diesem Zeitpunkt mehrere Lesepausen eingelegt, einfach weil die Spannung für mich gesunken war. Mir hatte der Agentenalltag einfach besser gefallen, als der vermeidliche Plot. Da dieser aber logisch und unerwartet war, ist das wohl eine ziemlich persönliche Wahrnehmung.

Zum Ende hin wurden leider auch die Gedankengänge und Entscheidungen von Alexis etwas unverständlich für mich, denn oft wirkten ihre Taten willkürlich. Auch die Liebesgeschichte war nicht zu hundert Prozent nachvollziehbar und konnte mich nicht überzeugen.

Trotzdem hatte ich insbesondere zu Beginn des Buches großen Spaß beim Lesen und war von der relativ neuen Idee im Jugendbuchbereich begeistert. Die Geschichte war vollkommen nachvollziehbar und konnte mich in ihren Bann ziehen. Ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung und damit den Abschlussband der Dilogie.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein packender Agentenroman für Jugendliche!

Klappentext
„‘Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. "Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.“

Als angehende Agentin der ...

Klappentext

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!“

Gestaltung
Das Bild der Themse und des Big Ben am unteren Bildrand finde ich hübsch, weil es im Gegensatz zu anderen Jugendbuchcovern nicht nur einen Schattenumriss darstellt, sondern ein echtes Foto ist. Darüber sieht man die Rückansicht eines Mädchens, das über seine Schulter blickt, wodurch ihr Gesicht teils im Schatten liegt. Ich mag dabei die Lichtpunkte und Farbkreise, die das Mädchen umgeben, wobei ich das Cover noch interessanter gefunden hätte, wenn der Hintergrund um das Mädchen mehr Details gehabt hätte.

Da „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ in London spielt, wollte ich das Buch unbedingt lesen. In dem neuen Werk von Valentina Fast geht es um Alexis, die an einer Londoner Schule für Menschen mit besonderen Begabungen studiert. Sie wird Agentin im Dienst der Krone. Doch eines Tages wird ihre kleine Schwester entführt und fortan scheint für Alexis jeder verdächtig. Neben ihrem Mitschüler Dean, traut sie vor allem dem neuen Schüler nicht. Doch dann stellt sich heraus, dass es nicht nur um die Rettung ihrer Schwester geht, sondern dass viel mehr auf dem Spiel steht…

Ich glaube, es ist schon ewig her, dass ich mal eine Agentengeschichte gelesen habe. Ich finde allein schon dieses Thema total klasse, weil es meiner Meinung nach selten ist, dass es ein Jugendbuch mit einer Agentin gibt. Daher hat „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ erfrischende Abwechslung in meinen Lesealltag gebracht! Vor allem gefiel mir hier dass die Agenten besondere Fähigkeiten haben, die es für mich als Leser zu erkunden galt. Hier hatte ich große Freude daran, die Fähigkeiten zu erkunden, wobei sie für mich gerne noch mehr in den Vordergrund hätten treten dürfen.

Auch das Leben an der Akademie fand ich spannend, da es verschiedene Ausbildungseinheiten gibt, um die jungen Menschen zu perfekten Agenten zu machen. Ich hatte erst etwas die Befürchtung, dass der Schulalltag langweilig werden könnte, aber in meinen Augen hat Valentina Fast eine schöne Mischung aus Schulleben und Actionabenteuer geschaffen. Die Einsätze der Agenten fand ich zum Beispiel spannend, aber noch spannender wurde es durch die Zweifel, die beim Leser gestreut wurden.

So rätselte ich beim Lesen, welchen Figuren ich trauen konnte und welchen nicht, denn dies ist alles andere als leicht zu sagen. Gerade vor dem Hintergrund, dass es sich bei den Charakteren um ausgebildete Agenten handelt. Dieses Rätselraten hat mir richtig gut gefallen. Zudem fand ich auch die Chemie zwischen den Hauptfiguren sehr ansprechend, da zwischen Alexis und ihrem Mitschüler Dean eine unterhaltsame Rivalität herrscht, die aber durchaus auch mehr bedeuten könnte. Auch der neue Schüler Adam bringt Geheimnisse mit, die es zu entschlüsseln gilt. Und dann ist da das Ende dieses Bandes, das so viel Lust auf die Fortsetzung macht, dass es mir schon jetzt in den Fingern kribbelt…

Fazit
Ich hätte gerne mehr über die Fähigkeiten der Agenten gelesen, da ich auf sowas stehe, aber generell fand ich es total klasse, dass mit „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ endlich ein packender Agentenroman für junge Menschen vorliegt. Die Hauptfiguren und die Chemie zwischen diesen gefiel mir richtig gut und auch die Handlung war spannend. Dies lag an der ausgewogenen Balance aus Schulleben und Agenteneinsätzen. Aber auch die Zweifel, welchen Figuren man trauen kann, haben die Geschichte sehr spannend gemacht.
Gute 4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Secret Academy – Verborgene Gefühle
2. Secret Academy – Gefährliche Liebe (erscheint am 30. April 2021)

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein gelungener Auftakt zur Agenten Diologie

Alexis ist Trainee beim MI20, einer Agenteneinheit mit besonderen Kräften. Mit ihrem Mitschüler Dean führt sie einen dauerhaften Wettkampf um den besten Abschluss, trotzdem sind sie alle wie eine große Familie. Im letzten Ausbildungsjahr taucht dann auf einmal Adam auf. Ein Trainee, der seine Ausbildung lange vor ihr begonnen, aber nie beendet hat, und der jetzt wieder einsteigt. Und dann wird auch noch Cassie entführt, Alexis kleine Schwester und alles, was ihr an Familie noch geblieben ist.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist angenehm zu lesen. Sie hat Erklärungen zu dem verwendeten Equipment sehr geschickt in den Text eingebaut. Dem Leser ist es so zum Beispiel möglich, ein paar Ausrüstungsgegenstände des MI20 kennen zu lernen, ohne dass es sich wie eine Lehrstunde liest. Trotzdem habe ich etwas gebraucht, um wirklich in die Geschichte reinzukommen und mich für sie begeistern zu können.

Die Idee, einer Spezialeinheit von Geheimagenten mit besonderen Fähigkeiten ist nicht unbedingt neu, aber gut umgesetzt. Das Zusammenleben der Trainees ist gut beschrieben, man fühlt sich meistens direkt in die Situationen hineinversetzt. Für meinen Geschmack ist das Hauptthema etwas zu vorhersehbar. Allerdings gibt es auch genug überraschende Wendungen, die das wieder gutmachen.

Leider bin ich bis zum Schluss mit der Protagonistin Alexis nicht so richtig warm geworden. Zu beginn wusste ich nicht wirklich warum, irgendwann wurde mir das Hin und Her zwischen ihrer professionellen Agentenseite und ihren Gefühlen zu viel. Dafür haben mir die Nebencharaktere umso besser gefallen, da sie auch wirklich gut herausgearbeitet waren.

Insgesamt handelt es sich um einen guten Auftakt zur Secret Academy Reihe.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.10.2020

Gutes Buch

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist zwar bunt, jedoch relativ schlicht gehalten. Es hat mich auf jeden Fall gleich neugierig auf das Buch gemacht.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er war auf jeden Fall flüssig und sehr einfach zu lesen. Man bekommt am Anfang noch mal kurz einen Rückblick und dann geht es auch schon spannend los. Das gefällt bestimmt vielen Leser, ich hätte mir da jedoch noch ein paar Infos mehr gewünscht, besonders da die Protagonistin alles doch ein wenig schnell akzeptiert und sich ziemlich schnell entscheidet. Trotzdem kann ich sagen, dass man so ziemlich gut und einfach ins Buch reinkommt.

Alexis ist eine durchaus interessante Protagonistin, die zu Recht ein bisschen misstraurig ist, hin und wieder mal ein bisschen unüberlegt, aber insgesamt echt interessant. Mir haben besonders die Nebencharaktere gefallen, die doch irgendwie alle eine wichtige Rolle gespielt haben und für den Verlauf der Geschichte wichtig waren.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann und bei dem ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue, der auch schon nächstes Jahr erscheinen soll. Wer also Lust auf ein Buch rund um geheime Agenten und eine Schule voller außergewöhnlich begabter Schüler hat, der ist hier genau richtig.