Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Gelungener Auftakt einer Dilogie, die ich in der Art noch nicht gelesen habe!

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast ist der Auftakt einer spannenden und fesselnden Dilogie aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher.
Der grobe Inhalt besteht darin, dass die 19-jährige ...

Der grobe Inhalt besteht darin, dass die 19-jährige Waise Alexis Young in einer geheimen Academy zu einer Agentin ausgebildet wird. Durch ein bestimmtes Serum, hat jeder Trainee besonders starke Fähigkeiten entwickelt. Alexis besteht darin, die Gefühle anderer wahrnehmen zu können und zum Teil auch zu manipulieren. Sie steht kurz vor ihrem Abschluss, doch als sie erfährt, dass ihre Schwester aus ihrem ehemaligen Waisenhaus entführt wurde, riskiert sie ihre Freundschaften und auch ihre fast beendete Ausbildung, nur um sie zu retten.
Bereits von Anfang an merkt man, wie wichtig Alexis ihre Schwester Cassie ist. Sie ist die letzte lebende Person ihrer Familie, da ihre Eltern bereits verstorben sind. Dadurch, dass Alexis in der Academy aufgenommen wurde und aber niemand darüber Bescheid wissen darf, kann sie ihre Schwester nur noch selten nachts besuchen. Und das auch nur ausnahmsweise, dank der Gütigkeit des Direktors. Kann sehr von Vorteil sein, wenn der Direktor die eigenen Eltern kannte. Jedenfalls wartet Alexis ungeduldig auf den Tag, an dem herausgefunden werden soll, ob ihre Schwester die Voraussetzungen für die Academy erfüllen kann und sie sie adoptieren kann, um sie aus dem Waisenhaus zu retten. Verständlicher Waise bricht für sie eine Welt zusammen, als sie von ihrer Entführung erfährt. Da es Hinweise gibt, dass jemand aus der Academy mit von der Partie sein könnte, kann sie selbst ihren besten Freunden nicht mehr trauen, und setzt alles für Cassie aufs Spiel. Das dass sie aber noch in ziemliche Schwierigkeiten bringen wird, sind für sie für den Moment komplett unwichtig.
Neben spannenden Missionen, die Alexis und ihre Freunde meistern müssen, um ihren Abschluss zu bestehen, wird auch das Thema Freundschaft viel thematisiert. Es gibt viele Passagen, in denen man Teil von der Hauptprotagonistin und dem Girls-Talk mit ihren zwei besten Freundinnen Vivien und Eva wird. Es macht das ganze Buch so sympathisch, da es natürlich auch im Leben angehender Agentinnen Themen wie Jungs, das Erste Mal, Liebeskummer und Beauty-Sachen geht. Auch die Kabbeleien zwischen Dean und Alexis sind ziemlich süß verpackt, da man bereits von Anfang an das Gefühl hat, dass sich zwischen den beiden voraussichtlich im Laufe des Buches noch etwas anbahnen wird. Wie heißt es so schön: „was sich liebt, das neckt sich!“.
Alles in allem ist der erste Band von „Secret Academy“ ein wunderschönes und auch spannendes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der einfache und lebendige Schreibstil unterstreicht das ganze noch. Es macht wirklich Spaß, die Geschichte zu verfolgen und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Secret Academy

Ich finde das Cover mega schön obwohl ich kein Fan davon bin wenn Menschen auf Covers sind, aber bei diesem hier finde ich es mega cool. 😍
Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen. Alexis ist ...

Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen. Alexis ist eine starke Protagonistin und sehr witzig, sie hat mich öfters zu Lachen gebracht. Adam der neue an der Academy ist sehr geheimnisvoll, erzählt seht wenig über sich dennoch war er mir von Anfang an sehr sympathisch. Dean auch ein angehender Agent war mir am Anfang etwas unsympathisch, jedoch hat sich das schnell geändert. Insgesamt waren mir alle Charaktere sehr sympathisch. Die Idee mit der Academy und den außergewöhnlichen Fähigkeiten finde ich mega toll, vor allem auch das Setting finde ich sehr passend. Das Buch war äußerst spannend und ich habe so oft mitgefiebert. Außerdem ist auch eine Liebesstory enthalten, jedoch steht die eher im Hintergrund und kommt erst ungefähr ab der Hälfte des Buches. Was ich aber absolut nicht schlimm finde, da dann die Academy im Vordergrund steht. Ich dachte ehrlich gesagt das die Liebesgeschichte anders verlaufen wird und war dann sehr überrascht als es anders kam als ich erwartet habe.
Das Ende war mega fies und das Buch endete mit einem Cliffhanger.
Daher freue ich mich sehr auf den 2. Band der Diologie und bin schon mega gespannt wie es weitergehen wird. 😍😱
Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und es hat definitiv nicht an Spannung gefehlt. Das war jetzt mein 3. Fantasy Buch und "Secret Academy" hat mir am besten gefallen. 😍

Fazit: Sehr spannendes Buch kann es definitiv weiterempfehlen! ♥️

Veröffentlicht am 02.02.2021

Große Empfehlung!

Dieses Buch konnte mich schon mit seinem super Anfang in den Bann ziehen und mit der tollen Handlung verzaubern! Der lockere Schreibstil ist zwar nicht perfekt und an manchen Stellen unstimmig beziehungsweise nicht sehr "schön", verstärkte aber dennoch dieses Gefühl nur noch weiter und machte das Lesen zu einem tollen Ereignis. Auch die Handlung war super gelungen! Die genau richtige Kombination aus Spannung, Drama und Romantik machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Spannend und fesselnd

Secret Academy von Valentina Fast ist ein Auftakt einer Dilogie und hat mir sehr gefallen.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und als ich das Cover gesehen habe musste ich es mir einfach kaufen.

Die Idee rund um die Secret Academy und die Agenten, sowie das Setting fand ich sehr interessant und sehr gelungen. Alles war sehr gut und detailliert beschrieben so dass man es sich alles sehr gut vorstellen kann.

Der Schreibstil der Autorin war sehr spannend und fesselnd und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, so dass ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Auch die Charaktere waren alle sehr detailreich ausgearbeitet und waren mir alle sehr sympathisch.

Vorallem die Hauptprotagonistin, Alexis, hat mir sehr gefallen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und wusste was sie wollte. Ich mochte ihre Charakterentwicklung sehr und was mir am meisten an ihr gefallen hat war, dass sie alles für ihre Freunde und Familie tun würde.

Insgesamt hat mir Secret Academy sehr gut gefallen und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spektakulär durchdacht - ein großes Highlight!

Als ich die Bestätigung für ein Rezensionsexemplar zu dem Auftakt der Dilogie bekommen habe, war ich sehr aus dem Häuschen. Mein erstes Buch von Valentina Fast und der Klappentext hat mich sofort überzeugen können! Ich wusste innerlich, dieses Buch gefällt mir:

Klappentext:

Der Schreibstil war unheimlich schön, leicht und doch hatte er eine gewisse Schwere die zu dem Geschehen in der Geschichte passte. Viel Humor und an unserer Zeit angepasst!
Man liest ausschließlich in der Sicht von Alexis und das hat mir super gefallen, da ich so sehr nah an die Protagonistin herangeführt wurde. Alexis ist ein sehr starker Charakter, sie strahlt Mut aus und hat eine gewisse Hartnäckigkeit die mir sehr gefallen hat! Sie besitzt Fürsorglichkeit und wächst einem mit jedem neuen Kapitel mehr ans Herz! Ihre Gedankengänge und Handlungen waren oft bis immer nachzuvollziehen, es gab fürsorglichkeit Action, Geheimnisse und die Frage nach dem Vertrauen war groß und offen. Wem soll ich trauen? Wem nicht? Diese Fragen hat man sich zusammen mit Alexis gestellt, was einfach eine tolle Leseerfahrung war. Spannungsgeladen werden wir durch due Kapitel geschleust und es war bei mir geradezu eine Sucht. Ich wollte es nicht aus der Hand legen! Eine Liebesgeschichte war auch eingearbeitet, doch sie war nicht Hauptthema! Adam und Dean als männliche Protagonisten haben ein paar Funken hineingebracht und man wusste gar nicht wohin mit dem Kopf, wer passt besser zu Alexis? Ich fand toll, dass es eine Lovestory gab und am besten daran, dass sie erst in der zweiten Hälfte des Buches mehr Bedeutung fand und Lust auf mehr gemacht hat!

Auf Band 2 bin ich unendlich gespannt, denn Band eins hört mit einem fiesen Cliffhanger auf und ich würde so gerne wissen, wie alles weitergeht. Außerdem vermisse ich Alexis Gedanken! Ich habe unendlich viele Fragen und hoffe, Valentina Fast beantwortet sie in Band 2. Ich bleibe gespannt!

Ein unheimlich tolles Jugendbuch, mit einer Brise Humor, ganz viel Spannung und sie beschert einem tolle Lesestunden. Spektakulär durchdacht und ein großes Highlight!