Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Ich bin mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da die „Royal“-Reihe von Valentina Fast zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört. Dementsprechend konnte ich es natürlich kaum erwarten, endlich wieder etwas Neues von ihr zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist so gut, dass ich das ganze Buch an einem Abend gelesen habe. Er ist gleichermaßen fesselnd und spannend, wie auch leicht und flüssig. Und obwohl die Kapitel recht lang waren, was eigentlich nicht wirklich meins ist, ist mir das kaum aufgefallen, weil ich so schnell durch die Seiten geflogen bin.

Alexis, die Protagonistin, war mir sofort sympathisch. Sie ist sehr ehrgeizig und möchte ihre Agentenausbildung unbedingt als Jahrgangsbeste abschließen. Dabei befindet sie sich im ständigen Konkurrenzkampf mit Dean, der sich dasselbe Ziel in den Kopf gesetzt hat. Doch mit der Zeit scheint sich ihre Beziehung zu einander zu verändern und er beginnt sich anders zu verhalten...
Obwohl Alexis stets ihre Karriere beim MI20 im Blick hat, ist ihre kleine Schwester Cassie noch immer das Wichtigste in ihrem Leben. Seit sie ihre Eltern verloren haben, haben sie nur noch einander und Alexis plant ihre Schwester zu sich zu holen, wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat, doch dann wird diese entführt. Dabei weiß Alexis weder warum noch von wem sie entführt wurde.
Auch die anderen Nebencharaktere mochte ich richtig gerne. Die Jahrgänge in der Akademie sind alle sehr klein und so sind Alexis Mitschüler und sie so etwas wie eine Familie. Und dann gibt es da noch den mysteriösen Adam, über den kaum einer etwas zu wissen scheint und der für einige Jahre verschwunden war und nun seine Ausbildung an der Akademie abschließen soll.

Dadurch, dass das Buch aus Alexis Perspektive geschrieben ist, wurde das Ganze noch spannender. Ich selbst habe genauso wie die Protagonistin jeden Charakter mindestens einmal verdächtigt und konnte nicht rausbekommen, wer da letztlich hinter stecken würde. Das Ende hat mich richtig überrascht und obwohl es vielleicht nicht direkt einen klassischen Cliffhanger gab, war es ziemlich gemein. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen!
Neben der Entführung gab es auch einige spannende Einsätze oder Übungen, die zur Agentenausbildung gehören und dem Buch zusätzliche Action verliehen. Dabei war kein Einsatz gleich - die Autorin hat sich jedes Mal ein neues interessantes Szenario überlegt. Auch die besonderen Begabungen, von denen bereits im Klappentext die Rede war, haben mich fasziniert, denn sie machen die Schüler nicht nur zu normalen Agenten, sondern zu Superagenten einer geheimen Organisation, von der kaum einer weiß.

Fazit

Trotz meiner Erwartungen an das Buch wurde ich nicht enttäuscht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für jeden, der gerne Young Adult Romane liest und nach Action sucht! Ich kann es kaum erwarten, auch den zweiten Band zu lesen, wobei ich mich da erst leider noch ein wenig gedulden muss bis es endlich erscheint.

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim One Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine wahnsinns Einführung in die Welt des britischen Geheimdienstes

Selten bin ich von einem Buch so geflasht, dass ich dafür eine Nachtschicht einlege. Bei diesem hier war es der Fall, denn ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht.
Ich wurde nicht enttäuscht, denn ...

Ich wurde nicht enttäuscht, denn hier gibt es Action, Intrigen, Freundschaft und einen Hauch Liebe. Wenn wir MI-20 lesen, denken wir sofort an den MI-6 und James Bond. So in der Art kann man sich das Buch tatsächlich auch vorstellen, aber hier kommen noch ein paar Extras hinzu, wie zum Beispiel die besonderen, verstärkten Fähigkeiten und die überdurchschnittliche körperliche Kraft, die unsere Agenten in Ausbildung erhalten haben, als sie dem Geheimdienst und der Akademie beitraten. Das ganze hat mit einem Serum zutun, was mich ein wenig an Captain America erinnert, vielleicht hat die Autorin ihn ja im Hinterkopf gehabt.
Ich mochte die Geschichte von Anfang an, es gibt kein Gemetzel und die Story ist sehr ausgeglichen zwischen Action und ruhigeren Tagen. Das hat mir sehr gefallen und ich hoffe, sie behält dieses Tempo in Band 2 bei, denn ich bin absolut begeistert! Ich will mehr, mehr, MEHR!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wem kannst du trauen?

Alexis besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten - genau diese bringen sie zur Secret Academy, in der sie lernt mit dieser umzugehen. Dass sie dabei ihre kleine Schwester zurücklassen muss fällt ihr schwer und nur das wissen, dass sie, sobald sie alt genug ist, ihre Schwester zu sich holen kann, gibt ihr den Ansporn weiterzumachen. Dass sie aber der Grund sein würde, dass sie nicht nur ihr Schicksal aufs Spiel setzt konnte sie da noch nicht ahnen. Spannung, Romantik und Geheimnisse erwarten uns in der Welt von Alexis, Dean, Adam und Co. Die Freundschaften, die wir kennenlernen, sind gleichermaßen unterhaltsam wie rührend, denn man spürt die Emotionen immer! Gerade die Hass-Liebe zwischen Dran und Alexis hat mir sehr gut gefallen und dass nie etwas überstürzt wirkte. Die Storyline war spannend und hat uns stets überrascht, was ebenfalls ein Pluspunkt ist. Freunde wurden zu Feinden, man stellt das Vertrauen infrage. Das Ende lässt uns vor vielen Fragen stehen und man kann es nicht abwarten all die Fragen beantwortet zu gekommen, die sich zum Ende hin in unseren Köpfen gebildet haben. Gerade zu Anfang hat das Buch sich die Story vom Schreibstil her etwas gezogen, wo es mir schwer fiel am Ball zu bleiben, doch je mehr man in die Strory gefunden hat, desto spannender wurde es. Und nun heißt es warten, um zu erfahren wie es mit Alexis weitergeht. Fazit: 4.5 von 5

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein überraschendes Highlight!

Secret Academy - Verborgene Gefühle ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Valentina Fast. Ich kenne von der Autorin ihre bekannte Royal-Reihe, die mich trotz ihrer Schwächen gut unterhalten hat. Ich muss sagen, dass ich Secret Academy nicht so sehr auf dem Schirm hatte, obwohl es wirklich richtig gut klingt. Schließlich wurde ich dann doch neugierig und ich bin so froh, dass ich dazu gegriffen habe, denn es wurde nicht nur ein überraschendes Highlight, ich habe es wirklich geliebt!

Das Cover gibt nicht viel preis mit der Silhouette eines Mädchens und dem Umriss von London, in dem das Buch auch spielt. Das Cover ist persönlich nicht unbedingt mein liebstes und etwas unscheinbar, fängt aber das Geheimnisvolle der Reihe ein und vor allem musste ich dieses Buch nach dem Lesen einfach im Regal stehen habe, so sehr mochte ich es!

Alexis ist 15 Jahre alt, als bei ihr entdeckt wurde, dass sie die perfekte Gene hat um eine Agentin im Auftrag der Krone von England zu werden, in der geheimen Untereinheit MI20. Durch das Serum, bekommt sie übernatürliche Fähigkeiten und es gibt weitere wie sie, die in einer Akademie trainiert werden, um später als erfolgreiche Agenten zu arbeiten. Mit ihrer Fähigkeit Gefühle wahrzunehmen, nimmt Alexis voller Neugier das Angebot der Ausbildung in eine Agentin an, folgt damit den Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern, muss dafür jedoch ihre Schwester Cassie verlassen. Jahre später ist Alexis dem Abschluss ihrer Ausbildung nahe und hat gute Aussichten eine gute Agentin zu werden. Aber das Leben eines Agenten ist nicht nur aufregend, sondern auch geheimnisvoll und brandgefährlich, für Herz und Leben ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb unglaublich gut gefallen, so wie schon in ihrer anderen Reihe "Royal". Dieses Mal ist jedoch der Schauplatz ein ganz anderer und auch die Handlung. Das Leben und die Ausbildung in eine Agentin fand ich unglaublich spannend und aufregend, man fühlt sich wirklich wie in einem James Bond-Film. Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden gut entwickelt, ich hatte unglaublichen Spaß der Geschichte und der Handlung zu folgen, die so voller Gefahren, Geheimnisse und auch Herzklopfen war. Ich konnte wirklich kaum aufhören zu lesen und musste immer wissen, wie es weitergeht!

Kommen wir nun zu den Charakteren, die mich ebenfalls auf glatter Linie überzeugt haben. Alexis ist die Hauptprotagonistin, die wir verfolgen und auch wenn wir sie natürlich am besten kennen- und lieben lernen, so finde ich es toll, dass wir auch ganz viel über ihre Freunde und Mitkameraden kennenlernen und ihnen Tiefe verliehen wird. Gerade dieser starke Zusammenhalt zwischen ihnen, der über Jahre gewachsen ist, empfand ich super schön. Doch auch die erwachsenen Nebencharaktere waren gut entwickelt, nicht zu sehr im Vordergrund aber wichtig. Und mit Dean und Adam haben wir sogar zwei potenzielle Love-Interests, die es beide in sich haben. Aber auch Alexis lässt sich nicht so leicht unterkriegen und überzeugt mich mit ihrer Souveranität und Stärke einer zukünftigen Agentin, aber auch mit ihrer irrationalen, weichen Seite einer liebenden Schwester.

Ich habe einen leichte, aber auch spannenden Jugendroman erwartet und auch wenn wir das sicherlich bekommen haben, war ich absolut begeistert von diesem geheimnisvollen Leben als Agent und habe nicht erwartet mich so sehr in die Charaktere zu verlieben. Das Buch hat mich vollkommen überrascht und ich muss sagen, dass der Klappentext wirklich stark spoilert und bis dieses eine Ereignis eintritt so einiges noch passiert. Aber nicht nur die Handlung ist nervenauftreibend, auch ein potenzielles Liebesdreieck wird konstruiert, was mich normalerweise ja stören würde, aber hier war es perfekt ausbalanciert. Denn auch wenn es zwei Love-Interests gab, so finde ich, hat die Autorin doch klar einen Favoriten rauskristallisiert, den ich tatsächlich schon früh erahnt oder eher sogar noch erhofft hatte. Damit hat man kein nerviges Hin und Her, was auf meiner Seite nur noch mehr für das Buch spricht. Ich freue mich nun unglaublich auf die Fortsetzung, um zu Alexis und dem MI20 zurückzukehren und bin so froh nun gegen Ende des Jahres noch ein unverhofftes, überraschendes und packendes Highlight gefunden zu haben. Ich vergebe mehr als 5*****!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Große Spannung und sanfte Gefühle toll kombiniert

Inhalt: Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Cover: Das Cover wirkt ziemlich cool. Ich mag ganz besonders den Farbverlauf. Man kommt vielleicht nicht auf den ersten Blick auf eine Agentengeschichte, aber es wirkt geheimnisvoll und das ist die Secret Academy in jedem Fall.

Meine Meinung: Nach ihrer dystopischen, royalen Castingshow beweist Valentina Fast ihre Wandelfähigkeit und zaubert mit "Secret Academy - Verborgene Gefühle" eine Agentengeschichte, die mich ebenso einfangen und begeistern konnte wie die Royal-Reihe und doch ganz anders ist.

Obwohl ich mich ganz und gar nicht als Fan von Agentengeschichten bezeichnen würde und anfangs bei dem Wort "Superagent" doch etwas skeptisch war, kann ich voller Überzeugung sagen: Die Secret Academy war absolut cool und aufregend. Ich wäre dort gerne einmal einen Tag oder zwei reinschnuppern gegangen. Was vor allem an Alexis, der Protagonistin, und den anderen Trainees lag. Die Atmosphäre in dieser Gruppe fand ich total schön. Sie sind eng befreundet, fast familiär, haben einen tollen Humor und ich musste beim Lesen oft Schmunzeln.

Man wird dadurch langsam an das Setting herangeführt. Es gibt anfangs ein paar kleinere Fälle, sodass man die Charaktere und die Akademie gut kennenlernen konnte. Dann ging es an den "richtigen" Fall, als Alexis kleine Schwester entführt wird. Ich konnte - und wollte - das Buch ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend, es war actionreich und gleichzeitig so geheimnisvoll. Kurz: Es war toll.

Als Zusatz gibt es eine kleine süße Liebesgeschichte. Die Annäherung zwischen Alexis und einem anderen Trainee (zu viel soll ja nicht verraten werden) ist Zucker. Es sind kleine, beinah unscheinbare Szenen, die immer wieder aufs Neue mein Herz zum Schmelzen gebracht haben. Man ist unglaublich nah an den Charakteren, besonders an Alexis. Es war, als wäre ich Alexis. Als wären ihre Gefühle, meine. Ich finde, dass dadurch ein guter Mix zwischen Action und Gefühlen gefunden wurde. Zum Ende hin musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken, weil ich es irgendwie sehr traurig fand.

Natürlich hat das Ende auch einen gemeinen Cliffhanger parat, wodurch ich es kaum erwarten kann endlich Band 2 in den Händen zu halten.

Fazit: Ich sage es nicht zum ersten Buch von Valentina Fast, aber es ist einfach die Wahrheit: Ich habe die Geschichte von Alexis und der Secret Academy geliebt! Es war spannend, actionreich, voller Geheimnisse und gleichzeitig wurde mein Herz regelmäßig zum Schmelzen gebracht. Das einzig Schlechte ist die lange Wartezeit auf Teil 2.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/