Cover-Bild Blutgott
Band 7 der Reihe "Die Clara-Vidalis-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Veit Etzold

Blutgott

Thriller

Kindliche Killer-Kommandos versetzen Deutschland in Angst und Schrecken:
der siebte Teil der Thriller-Reihe mit Patho-Psychologin Clara-Vidalis – beste Unterhaltung für alle Fans harter Thriller im US-Stil

Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.

Die Thriller-Reihe mit Clara Vidalis von Bestseller-Autor Veit Etzold ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• Tränenbringer
• Blutgott

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wenn Kinder morden

Veit Etzold ist für mich schon seit längerem ein Garant für spannenden Lesegenuss und auch dieses Mal hat er mich, wie gewohnt, gepackt, gefesselt und ein wenig in Grauen versetzt.

Eine junge Frau wird ...

Eine junge Frau wird von einer Gruppe Jugendlicher, fast Kinder, im Zug ermordet. Die Täter sind schnell gefasst, sind sie doch mit 13 Jahren noch strafunmündig und brauchen sich aus diesem Grunde nicht zu verstecken. Killer- Spiele völlig neu interpretiert.

Clara Vidalis und ihr Team ermitteln effizient wie eh und je und finden bald eine Spur, die ins Dark Web führt. Der „Blutgott“ rekrutiert Jugendliche unter 14 Jahren und motiviert sie zu immer grausameren Slash Mobs. Werden sie den Blutgott finden? Und wie viele Menschen müssen sterben, bis sie ihn haben?

Veit Etzold weiß, wie er den Leser packen kann. Sehr bildgewaltig beschreibt er nicht nur das Setting, so kann sich zum Beispiel jeder Bahnfahrer das Abteil mehr als bildlich vorstellen und hat nahezu den typischen Bahngeruch in der Nase, nein, auch die Morde werden sehr detailliert geschildert. Damit muss man umgehen können, ich mag es sehr.

Auch das Thema ist sicher nicht für jedermann. Pöbelnde Jugendliche hat wohl jeder schon erlebt, aber mordende Jugendliche, fast Kinder? Wie fühlt man sich als Elternteil, wenn das Kind, welches doch vor Kurzem noch mit großen Augen die Welt erkundet hat, plötzlich zum Mörder wird? Das sind Fragen, die sich beim Lesen unweigerlich stellen. Ich liebe es, bei Thrillern über Fragen nachzudenken, die mit der Lösung des Falles nichts zu tun haben, sondern mit der Psychologie, die dahintersteckt. Bücher, über die ich während des Lesens reden möchte. Dies ist bei Veit Etzolds Büchern sehr oft der Fall.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die sich vom Klappentext angezogen fühlen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

• Schmerzmacher
legt Veit Etzold mit „Blutgott“ bereits den 7. Band der beliebten Clara-Vidalis-Reihe vor und auch mit diesem konnte er mich wieder von sich und seiner Geschichte überzeugen.
Allein der Klappentext
„Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.“
hätte mich schon sehr neugierig gemacht und zum Kauf veranlasst, doch auch durch die vorangegangenen Bücher hätte ich ohnehin auch zu diesem gegriffen, da diese mich immer sehr gut und spannend unterhalten haben.
Und auch hier fiel das Buch bereits durch das sehr passende und gut gestaltete Cover auf: das Zeichen des sogenannten „Blutgotts“. Es geht in diesem Thriller um jugendliche Killer-Kommandos; ein für mich noch neues Thema, das Herr Etzold wirklich sprachlich gut ausgeklügelt und sehr spannend umgesetzt hat. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, obwohl es ja nun nicht wirklich dünn ist. Klare Leseempfehlung von mir, weil mich auch die Protagonistin wieder vollends überzeugte, denn hier stimmt einfach alles !

Veröffentlicht am 28.05.2020

blutige Fortsetzung

Ein blutiger Mord im ICE Richtung Düsseldorf – begannen von einer Horde unter 14-jähriger. Trauriger Zufall oder ein lange geplanter Plan?

Der sogenannte „Blutgott“ rekrutiert die jungen Männer um brutale ...

Der sogenannte „Blutgott“ rekrutiert die jungen Männer um brutale Morde zu begehen. Mit ihren unter 14 Jahren sind die jungen Täter nicht strafmündig und kommen so ungeschoren davon.

Um den Blutgott auf die Schliche zu kommen, stellen das LKA Berlin, um Clara Vidalis, dem Anstifter eine Falle…

Geht der Plan auf und können Sie den Blutgott überführen und so den schrecklichen Taten ein Ende setzen?

Der siebte Teil der Clara Vidalis-Rehe ist ein typischer Veit Etzold – brutal, blutige und überaus spannend. Der Schreibstil ist sehr gut, das Buch liest sich unglaublich schnell weg.

Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen, wenn es zeitweise auch für meine Nerven etwas zu doll war. Die Wendung und das sehr offene Ende macht Lust auf einen baldig folgenden Teil.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ei wahnsinnig spannender Thriller

Da geht man Samstags in Ruhe einkaufen, kommt nach Hause und dann liegt ein Päckchen vor der Haustür. Soll ich dies öffnen oder besser nicht? Spaß beiseite 🙂 Ich habe mich total über dieses Überraschungspaket gefreut und direkt mit dem Lesen angefangen. Ich habe bisher nur den ersten Fall von Clara gelesen und habe nun mit Fall sieben weiter gemacht xD Das macht aber überhaupt nichts, da dies ein in sich abgeschlossener Fall ist und wenn man sich auf damalige Situationen bezieht, hat man unten eine kleine Notiz. War sehr gut gemacht. Natürlich habe ich so das Leben rund um Clara nicht mitverfolgen können, doch das fand ich nicht dramatisch und hatte keinen Einfluss auf das Buch.

Clara ist eine wirklich tolle Ermittlerin, doch ihr Mann MacDeath ebenfalls. Den Namen MacDeath fand ich einfach nur genial =). Beiden steht ein brisanter Fall bevor und die Opfer leiden so richtig. Auch werden sie teils machtlos sein, um ihre Täter dingfest zu machen.

Das Buch ist in Buch 1 bis 3 aufgeteilt. Zuerst bekommt man das ein oder andere Opfer aufgetischt und versucht das Motiv irgendwie herauszufinden. Dann kommt man mit dem Mörder, hier Slaughterman, in Kontakt. Später stößt noch der Blutgott hinzu. Und ich kann euch nur sagen das die Morde nichts für schwache Nerven sind. Genauso wenig das Wissen darüber, wer diese Morde ausübt. Einfach nur klasse.

Für mich war es ein von Anfang bis Ende sehr durchdachter und guter Thriller, mit einem „netten“ Cliffhanger. Außerdem gibt es am Ende noch eine Leseprobe zu „Final Control“, welches im Oktober 2020 erscheint. Von mir gibt es für den Blutgott eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2020

• Schmerzmacher
erfreut uns Veit Etzold mit „Blutgott“ nun bereits mit Teil 7 der Clara-Vidalis-Reihe. ...

• Schmerzmacher
Ich habe bisher alle seine Thriller mit Clara Vidalis gelesen und war sehr gespannt auf den siebten Fall... Und ich wurde nicht enttäuscht !
Veit Etzold „hetzt“ einen geradezu durch das Buch, zum Luftholen hat man kaum Zeit, so „prescht“ die Geschichte voran.
Die Geschichte ist wieder gut durchdacht und so erzählt, dass man kaum noch warten kann bis zum nächsten Kapitel.
Einfach super, besser kann ein Thriller nicht mehr sein !