Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.02.2021

Unerwartet berührend!

Klappentext:

Klappentext:

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

"HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Man merkt gar nicht, dass das Buch von 2 Autorinnen geschrieben wurde. Der Schreibstil lässt sich super angenehm lesen. So viele Emotionen übernommen einen, Trauer, Freude, Wut und Glück. Beeindruckend!
Was mich besonders überrascht hat war die Tiefe, die das Buch hatte. Die Leseprobe und der Klappetext hätten niemals auf so was schließen lassen.
Besonders gut hat mir gefallen das anders als in den meisten Geschichten, der Mann der ist der ein großes Päckchen mit sich rum schleppt und er sich Stück für Stück der Frau, die um ihn kämpft öffnet.

Cover:

Ich findest Cover sehr gelungen und auch das die blauen Zettel sich auf dem Cover wieder finden ist toll. Generell habe ich nichts gegen Menschen auf dem Cover, allerdings fände ich es doch besser wenn das Gesicht ganz oder zur Hälfte verborgen wäre damit man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Fazit:

Gutes Buch, ich hätte mehr Klischees erwartet, habe schließlich nichts gegen Klischees aber es war trotzdem toll, dass das Buch auch ohne welche auskommt. Das Buch hat mich definitiv überrascht.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Klasse Buch - Absolute Leseempfehlung

Das war mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward und ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Der Schreibstil ist so locker und leicht zu lesen, packend geschrieben sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte und es daher in einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte ist unglaublich humorvorvoll geschieben aber an den passenden Stellen sehr tiefgründig und emotional.

Beide Protagonisten konnten mich überzeugen. Charlotte ist nicht auf den Mund gefallen und bietet sogar ihrem Chef die Stirn. Die Kabbeleien zwischen ihr und Reed sind amüsant und haben mich sehr oft zum Schmunzeln oder Grinsen gebracht. Sie ist zwar etwas verrückt und kommt auf komische Ideen aber genau das ist es was sie aus macht und sie sympathisch macht.

Reed dagegen ist ein Workaholic der nur den Boss raushängen lässt und seine weiche Seite vor anderen Menschen versteckt. Aber in Gegenwart von Charlotte gelingt ihm das immer weniger. Auch er hat sein Päckchen zu tragen.

Am besten hat mir aber Iris, die Großmutter von Reed gefallen. Sie ist eine kluge, warmherzige Frau, die genau weiß, was ihrem Enkelsohn fehlt.

Die Geschichte hielt auch einige Überraschungen bereit die ich so nicht habe kommen sehen und die der Geschichte gut getan haben.

Dieses Buch hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und Charlotte und Reed sind einfach so süß zusammen. Der Epilog hat mich sehr berührt und mir Tränen in die Augen getrieben. Alles in allem war es sehr stimmig und es konnte mich sehr gut unterhalten. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Klare Leseempfehlung!

Ich habe mich so extrem gefreut, als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch meines liebsten Autorenduos gibt. Deswegen war für mich von Anfang an klar, dass ich es unbedingt lesen muss und ganz ehrlich? Ich habe es ganz und gar nicht bereut! Die Geschichte um Reed und Charlotte ist so süß, lustig und herzzerreißend, dass ich mit all den Gefühlen, die sie in mir geweckt hat, gar nicht zurecht kam. Wer hier eine leichte Liebesgeschichte erwartet, den muss ich enttäuschen, denn die Autorinnen haben so eine intensive, tiefgründige Facette eingebaut, die das komplette Buch auf ein sehr hohes Niveau gehoben hat. Trotzdem fehlt es dem Ganzen nicht an Leichtigkeit, was für mich wirklich ein ganz großes Kunstwerk ist.

Uns beehren diesmal die Sichten beider Protagonisten und ich habe ja insgeheim die Vermutung, dass je eine Autorin eine Person verkörpert und deren Kapitel schreibt. Aber man merkt es wirklich nicht, dass hier zwei Autorinnen am Werk sind, denn jedes Wort, jeder Satz geht in den nächsten über, ohne dass sich der Schreibstil ändert. Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut sie ihr Metier beherrschen und miteinander harmonieren. Das Buch ließ sich super flüssig lesen und der Humor, der mit eingeflossen ist, ist einfach unschlagbar. Aber auch die ernstere Thematik wurde wirklich gefühlvoll behandelt und ich als Leser habe einfach die ganze Zeit mitgefühlt. Ich wurde auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen, die ich gar nicht mehr verlassen wollte.

Das Cover ist persönlich nicht mein Fall, aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

Kommen wir zu den Protagonisten: Charlotte hat es wahrlich nicht leicht in ihrem Leben - vom Ehemann betrogen und als wäre das nicht alles, blamiert sie sich auch noch in einer betrunkenen Nacht-und-Nebel-Aktion vor Reed Eastwood, welchen sie eigentlich auf einem anderen Weg kennenlernen wollte. Doch dass genau diese Begegnung ihr Leben verändert, hätte sie wohl nie gedacht. Ich mochte Charlotte als Protagonistin wirklich sehr gerne, da sie besonders, individuell und einfach einzigartig ist. Ihr werdet sehen, was sie für lustige Eigenheiten hat, denn das war besonders erfrischend an ihr. Deswegen hatte ich auch gar kein Problem, sie schnell in mein Herz zu schließen.

Ein bisschen schwerer hat es mir da Reed gemacht, denn er kann ein ganz schöner Idiot sein, wenn er möchte. Aber auch er wurde verletzt und hat sich einfach nur einen dicken Schutzpanzer angeeignet, damit die Menschen nicht wieder mit ihm machen können, was sie wollen. Denn eigentlich steckt in ihm ein wahnsinnig toller Mensch, der das Leben nur auf dem falschen Fuß erwischt hat. Er hält die meisten Menschen auf Abstand, aber dass er sich dem Charme von Charlotte Darling nicht entziehen kann, hätte er nicht erwartet.. Als Reed mir seinen wahren Charakter gezeigt hat, habe ich mich wirklich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er kann so süß sein, wenn er will!

Letztendlich kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist wieder eine tolle gefühlvolle Geschichte, die zum Verweilen einlädt und ich hoffe, dass die beiden Autorinnen noch viele weitere gemeinsame Bücher miteinander schreiben werden.

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 17.10.2020

Romantische, lustige & tiefgründige Liebesgeschichte

Inhalt: Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich …

Cover: Der Reed auf dem Cover sieht arrogant und heiß aus. Sein Blick ist intensiv und eindringlich. Nicht ganz der Reed aus dem Buch, aber er macht neugierig auf die Geschichte! Trotzdem ist "Hate Notes" romantischer, als es auf den ersten Blick scheint.

Meine Meinung: Romane von Vi Keeland habe ich schon einige gelesen und viele ins Herz geschlossen. Nun war ich gespannt auf ihre gemeinsame Arbeit mit Penelope Ward und ich kann sagen, dass hier eine tolle Zusammenarbeit geschehen ist. Ich stelle mir eine Autoren-Zusammenarbeit immer schwierig vor, aber die beiden haben eine wundervolle Geschichte in einem leichten und lockeren Schreibstil erschaffen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn die Charaktere sind einem von Anfang an sympathisch. Man lernt zuerst die weibliche Protagonistin Charlotte kennen. Sie ist spontan, lebensfroh, manchmal ein wenig verrückt und sieht (fast) immer das Positive in ihrem Leben. Alles beginnt, als Charlotte in einem Hochzeitskleid, das sie im Tausch für ihr eigenes erstanden hat, einen blauen Notizzettel findet. Der Verfasser, Reed Eastwood, entfacht ihren Glauben an die wahre Liebe erneut, nachdem ihr Ex-Verlobter ihr diesen genommen hatte. Sie sucht nach diesem Romantiker und wird, durch eine Verkettung von Zufällen, als Assistentin seiner Familie eingestellt.

Doch Reed stellt sich als verschlossen heraus. Versteckt hinter seiner selbsterrichteten Mauer, die Charlotte immer wieder zum Einsturz bringen möchte. Es entsteht eine absolut süße und witzige Neckerei zwischen den beiden - samt den sogenannten "Hate Notes". Man merkt sofort, dass die Anziehung zwischen Charlotte und Reed extrem hoch ist und anders als der Klappentext andeutet, war Reed für mich ein Mensch mit weicher Schale und weichem Kern, der sich lediglich mit seiner größten Angst konfrontiert sieht. Er ist liebevoll, aufopfernd für seine Liebsten und hat ein großes Herz.

Aber Reed versteckt auch ein trauriges Geheimnis, weswegen er Charlotte eigentlich auf Abstand halten möchte. Seine Hintergrundgeschichte, aber auch Charlottes haben der Geschichte in den richtigen Momenten Tiefgründigkeit verliehen und mich sehr berührt. Besonders Charlotte zeigt uns Leser*innen, dass eine Situation immer abhängig von der eigenen Einstellung dazu ist und das empfand ich als eine sehr schöne Botschaft.

Fazit: "Hate Notes" war meine Premiere für ein Buch gemeinsam von Vi Keeland und Penelope Ward und ich bin begeistert. In einem locker leichten Schreibstil erzählen die beiden Autorinnen gemeinsam eine Geschichte, die humorvoll, romantisch und an den richtigen Stellen tiefgründig ist. Charlotte und Reed sind Charaktere, die keine Klischees erfüllen möchten und einem direkt sympathisch sind. Dieses Buch wird definitiv nicht mein letztes von dem Autorenduo sein!

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 15.10.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich…

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gefallen, da er leicht und humorvoll war und mich von Seite 1 an direkt abgeholt und mitgenommen hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Reed und Charlotte beschrieben, was ich sehr gerne mag, da ich so die Gedankengänge der Protagonisten besser verstehen kann und auch ihre Gefühle hautnah miterlebe.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen, da sie sehr authentisch sind und mit beiden Beinen im Leben stehen, aber auch ihre Ecken und Kanten haben.
Charlotte ist auf der einen Seite unglaublich stark und selbstständig und sagt immer ziemlich direkt, was sie denkt aber auch auf der anderen Seiteist sie romantisch und sehr gefühlvoll, was mir sehr gefallen hat, da ich mich ein wenig in ihr wiedergefunden habe und total mit ihr mitgelitten und mitgefiebert habe.
Mit Reed hatte ich am Anfang ein paar Probleme, da er sich wirklich wie ein Arsch aufgeführt hat, aber nach und nach hat man ihn besser kennengelernt und man hat gemerkt wie liebenswert und auch emotional er sein kann.
Als Nebencharakter ist mir besonders Iris ans Herz gewachsen, da sie so ein liebenswürdiger Mensch ist und so für Charlotte eingestanden ist und ihr wieder geholfen hat auf die Beine zu finden. So eine Person braucht wirklich jeder Mensch an seiner Seite.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu, da es viele „Hate-to-Love“ Bücher im Bereich New Adult gibt aber trotzdem konnte es mich auf ganzer Linie überzeugen, da ich, wie schon zuvor erwähnt, den Humor und die Leichtigkeit in den Büchern der Autoren wirklich liebe. Ich musste häufig bei den Wortgefechten von Reed und Charlotte lachen, da es so toll geschrieben wurde, aber auf der anderen Seite hat man auch immer die Chemie zwischen den Beiden gespürt, sodass man unbedingt wollte, dass sich die Beiden endlich endlich endlich näher kommen. Ich fand es gut, dass die Annäherungsphase der Beiden etwas länger gedauert hat, da es so für mich einfach authentischer war, als wenn sie sich direkt Hals über Kopf ineinander verliebt hätten.

Ein tolles Buch, dass mich sehr unterhalten konnte und, dass ich nicht aus der Hand legen wollte. Die Wendungen und Geheimnisse, die nach und nach rauskamen, haben mich komplett gefesselt und ich habe mich in Reed und Charlotte verliebt.

Für mich 5 von 5 Sterne!