Cover-Bild Hate Notes
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.10.2020

Hate Notes konnte mich wieder völlig begeistern! :-)

Ich bin ein großer Fan von dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward und war deswegen sehr gespannt und voller Neugierde auf das neueste Werk der beiden. Und was soll ich sagen: Sie haben mich nicht enttäuscht.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wirklich großartig und man fliegt nur so durch die Seiten. Er lässt sich locker und leicht lesen, ist fesselnd und hat die richtige Dosis Humor und Leidenschaft. Die Kapitel haben die perfekte Länge und werden aus wechselnden Sichtweisen erzählt. Dadurch kann der/die Leser/in sich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt von Charlotte und Reed einfühlen.

Charaktere

Charlotte ist meine Lieblingsprotagonistin in diesem Buch. Sie ist verrückt, auf positive Art und Weise, witzig und ich habe sehr oft über sie und ihre Aktionen lachen müssen. Wie zum Beispiel wenn sie ihre Schimpftirade über Reed in die Luft tippt anstatt sie ihm verbal ins Gesicht zu sagen. Herrlich! Außerdem ist sie eine totale Träumerin und hat das Herz am richtigen Fleck. Ich habe sie richtig lieb gewonnen.

Reed ist anfangs total unnahbar, arrogant und schwer zu durchschauen. Er ist das totale Gegenteil von Charlotte, aber dennoch finden sie einen Draht zueinander. Erst später erfährt man den Grund für seine distanzierte und verschlossene Haltung, die dem Buch den gewissen Tiefgang gibt.

Auch die Nebencharaktere, wie Reeds Großmutter, die sich auch als Kupplerin versucht und Reeds Bruder fügen sich prima in die Geschichte ein und sind keineswegs Fehl am Platz.

Alle Charaktere und die Handlung sind authentisch und realistisch.

Fazit

„Hate Notes“ konnte mich hundertprozentig überzeugen und ich kann es nur jedem ans Herz legen. Es war emotional, dramatisch aber auch humorvoll und ein kleines bisschen verrückt. Das Gefühl und die Leidenschaft kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Außerdem finde ich das jeder eine „Scheiß-drauf-Liste“ braucht.

Unbedingt Lesen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

WOW - einfach nur WOW

Die Geschichte hat mich total überrascht - und so begeistert. Es ist natürlich schon ein "typisches" NA/YA Buch, aber dennoch hat es Wendungen und Themen, die ich so nicht erwartet hätte. Es ist eben mal nicht so, dass die beiden eeewig nicht mit der Sprache rausrücken und sein Problem ist nicht, wie so oft, eine gestörte Beziehung der Eltern, sondern halt mal was anderes, was ich so noch nicht gelesen habe. Absolute Lese-Empfehlung

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine wundervolle und herzerwärmende Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich.

Da das mein erstes Buch der beiden Autorinnen war, war ich umso gespannter auf diese Geschichte. Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch so sehr. Es zählt definitiv zu meinen Herzensbüchern.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

Charlotte ist mir ab der ersten Seite ans Herz gewachsen. Sie ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, was mir sehr gut gefallen hat. Reed war zu Beginn noch ein wenig distanziert, aber auch ihn habe ich schnell liebgewonnen. Die Dialoge der beiden, besonders, weil sie oft sehr humorvoll waren und mich zum Schmunzeln gebracht haben, haben es mir sehr angetan.

Obwohl das Buch zu Beginn noch nach einer sehr humorvollen und lockerleichten Liebesgeschichte ausgesehen hat, wird einem relativ schnell klar, dass hier auch noch eine gewisse Tiefgründigkeit vorkommen wird. Der Plottwist hat mir ein wenig das Herz zerrissen, denn es war unglaublich emotional und authentisch. Man fühlt den Schmerz der beiden richtig mit.

Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass das Ende für mich persönlich ein bisschen zu schnell abgehandelt wurde, da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Fazit:
Ein unglaublich toller Einzelband mit einer humorvollen und dennoch tiefgründigen Handlung, bei der mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der genau nach so etwas sucht.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein überraschendes und berührendes Buch

Nach der Trennung von ihrem Verlobten will Charlotte so schnell wie möglich ihr Brautkleid verkaufen. Sie braucht nicht nur das Geld, auch will sie sich so schnell wie möglich von dem Designer-Teil trennen, für das ihr Herz nie geschlagen hat. In einem Second-Hand Shop bekommt sie nicht nur das Kleid los, nein, sie findet auch ihren Traum in weiß. Und darin verbirgt sich eine Überraschung in Form eines kleinen blauen Zettels. Die Nachricht darauf drückt hemmungslose Liebe und Gefühle aus. Davon berührt will sie den Adressaten kennenlernen und findet schon bald Reed Eastwood als Verfasser. Aber der ist bei ihrem ersten Treffen gar nicht so, wie sie sich ihn vorgestellt hat. Er ist herzlos und gemein. Verletzt macht Charlotte das, was ihr als erstes einfällt. Sie geht auf die Toilette, weint und fängt an mit sich selbst zu sprechen. Nur ist sie gar nicht allein. Schnell beginnt sie, Iris, die sie auf der Toilette kennengelernt hat, ihr Herz auszuschütten. Mit ungeahnten Folgen: Iris bietet ihr einen Job in ihrer Immobilien – Firma an. Als Charlotte am nächsten Monat ihre Stelle antritt, kann sie es gar nicht glauben, sie soll ausgerechnet für Reed arbeiten. Schon bald merkt sie aber, dass hinter seiner harten Fassade etwas ganz anderes steckt und das will sie aus ihm herauslocken. Mit allen Mitteln.

Genauso wie bei Rebel Heart fand ich den Schreibstil der beiden Autorinnen echt klasse. Ich war sofort in der Story drin und gefesselt vom Schreibstil. Er ist einfach super angenehm zu Lesen.
Das Cover finde ich von der Farbgebung echt schön. Mich stört nur persönlich der ganze Mensch darauf, da ich Gesichter auf Covern nicht wirklich mag.

Charlotte mochte ich wirklich total gerne. Sie war künstlerisch, schlagfertig und hatte den für mcih perfekten Hauch Neugier, Witz und Ehrlichkeit. Vor allem ihre Beziehung zu Reed hat mir viel Spaß eingebracht. Es war eine ewige Neckerei mit Herausforderung und gleichzeitigem wahren Interesse. Die Streitgespräche, die Witze und auch die ernsthaften Gespräche zwischen den Beiden, haben Charlotte für mich irgendwie sympathisch und in gewisser Weise auch real gemacht.

Auch Reed hat für mich eine echte Wandlung durchgemacht. Ihn fand ich anfangs ziemlich undurchsichtig und das hat sich auch gehalten bis man sein Geheimnis erfahren hat. Man hat gemerkt, dass er wirklich angefangen hat, Charlotte zu mögen sich aber selbst im Weg stand. In seiner Sicht hat man seine Zerrissenheit in jedem Gedanken zu Charlotte gespürt. Sein Geheimnis wollte ich schon vom ersten Moment an herausfinden und schlussendlich hat es mich wirklich ziemlich überrascht. Aber ich fand ich vor allem ziemlich witzig und seine Art war einfach toll.
Die Dynamik zwischen den Beiden war der Hammer. Es war ein richtiges Herausfordern. Mit Witz und Charme und Drama. Romantik war zwar auch gegeben, aber für mich nicht im übermäßigen Maß, was aber meiner Meinung auch ziemlich gut zur Story gepasst hat.

Für mich war Iris, Reeds Oma und Charlottes offenes Ohr für alle Probleme, das Herz der Geschichte, weil sie einfach alles zusammengehalten hat und das Bindeglied zwischen den Beiden war. Sie war einfach total süß und sympathisch. Sie war immer ermutigend, ehrlich und hatte für jede Situation einen guten Rat.

Das Buch war, wenn ich ehrlich bin, ziemlich anders, als ich es mir vorgestellt habe. Aber auf gute Weise. Ich dachte schon an eine 0815 Story, mit dem gleichen Drama wie sonst, mit demselben Geheimnis, blablabla. Aber so war das wirklich 0. Die beiden Autorinnen haben mich mit dem Fortgang der Handlung und mit allen Wendungen mal wieder komplett überrascht. Die Geschichte war einzigartig und toll. Sie war romantisch und süß und witzig. Und hatte die perfekte Art von Tiefe und Ehrlichkeit.

Auch Reeds „Geheimnis“ war überraschend und es hat mich wirklich mitgenommen und berührt.
Das Tempo der Story ist sicherlich für viele ziemlich langsam. Bis etwas passiert, dauert es ein wenig und Romantik und Drama kommen erst ziemlich spät auf. Aber für mich hat es einfach richtig gut gepasst. Das hat der Geschichte, die Tiefe und Ernsthaftigkeit gegeben, die für mich beim Lesen entstanden ist. Jede Handlung, jede Szene, so langweilig sie vielleicht hätte scheinen können, hatte für mich einen Sinn und hat die Story weiter voran gebracht.

Fazit:

Die Geschichte war berührend. Reed und Charlotte hatten etwas Echtes an sich, dass mich gefesselt hat, sodass ich mich nicht von den Seiten lösen konnte. Das Buch war mal wieder eine ziemliche Überraschung an Wendungen und Fortgang. Eine tolle Geschichte in Sachen New Adult, die ich euch echt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Tolle Liebesgeschichte

Das Cover:
Passt recht gut zum Buch, der Mann auf dem Cover zeigt eine gewisse Arroganz und passt zur Beschreibung des Mannes im Buch.

Wieder mal habe ich das Buch nur gelesen, weil ich ...

Das Cover:

Wieder mal habe ich das Buch nur gelesen, weil ich die Autorin mag und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Der Stil ist wie gewohnt locker, flüssig und sehr gut zu lesen.

Ein Highlight war für mich besonders die Großmutter von Reed: Iris. Sie war eine begnadete Kupplerin und ich hatte immer eine echte Lady vor Augen. Mit Klasse, Stil und einem starken Willen.
Aber auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt.

Charlotte wurde von ihrem Verlobten betrogen und muss nun das Designer Brautkleid verkaufen. Und findet dabei einen Zettel. Mit einer Liebesbotscvhaft, eingenäht in ein anderes Kleid, welches sie auf die Spuren des Verfasser bringen.
Charlotte war anfangs etwas verloren. Dies änderte sich aber im Laufe des Buches und wir lernen sie als lebensfrohe, mutige und neugierige Frau kennen. Diese Wandlung gefiel mir ausnehmend gut.

Ihr gegenüber finden wir Reed.
Es ist verschlossen, zeigt aber immer wieder auch seine Weiche Seite, gibt der Anziehung zu Charlotte aber nicht nach. Den Grund dafür erfahren wir im Laufe des Buches Auch er macht eine Entwicklung durch, verarbeitet seine alten Ängste und Schmerzen.

Das Ganze macht das Buch zu einem, echten Highlight. Man bekommt viel mehr als auf den ersten Blick zu sehen ist, Die emotionale Entwicklung der Charaktere und die Themen die hier angesprochen wurden, machen das Buch wirklich zu etwas Besonderem und mehr als man auf den ersten Blick sehen kann.

EIne emotionale Geschichte, die mit den Charakteren wächst dun einige tolle Themen aufgreift, die ich hier nicht verraten möchte. Aber eine Empfehlung für alle, die Liebesgeschichten mit mehr Ernst lieben.