Cover-Bild Mister West

Mister West

Babette Schröder (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sexy und wunderschön!

Mister West war viel komplexer als erwartet. Erwartet habe ich, wie es auf dem Cover angekündigt wurde, eine dirty Collage Romance und habe eine wunderschöne, zerschmetternde Liebesgeschichte bekommen. Mister West war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich mich nach New York in die Geschichte von Rachel und Caine verirrt habe. Ich bin total geflasht wie die Geschichte sich entwickelt hat. Angefangen hat es mit einer einfachen provokanten Unterhaltung in einer Bar und hat sich zu einer chaotischen Love Story entwickelt. Caine ist der Sexy Schmexy Typ der schonungslos mit ihr flirtet und sie ihn abblitzen lässt. Das müsste es gewesen sein, müsste man denken. Ein Kapitel später findet Rachel per Zufall ihren Price Charming und das wars . Leider nicht.Wobei Zufall hier überhaupt nicht hin gehört.Rachel und Caine stehen sich also 24 Stunden später im Seminar als Professor und Assistentin gegenüber und versuchen die knisternden Gefühle zu verdrängen. Das klappt auch ganz gut. Für nicht sehr lange ...Irgendwann sehen sie ein, dass die Unterdrückung keinen Sinn macht und lassen ihre Gefühle endlich zu.Rachel und Caine sind wie für einander geschaffen. Was jeder weiß, der das Buch gelesen hat ist, dass sie für einander bestimmt sind. Denn das Schicksal hat sie zusammengeführt, mehr als nur einmal.Als mir das klar wurde, saß ich da und habe erstmal ordentlich geheult. Weil es einfach so unglaublich war, was passiert ist und dass es wirklich nur Schicksal gewesen sein kann, welches die Beiden zusammengeführt hat.Bis zu einem bestimmten Punkt des Buches, dachte ich dass alles so verlaufen wird wie ich dachte. Aber dann hatte ich quasi zusammen mit Caine eine krasse Vermutung die sich auch zum Glück bewahrheitet hat und mich zu tränen gerührt hat.
Im Laufe der Geschichte wird klar, dass Caine und Rachel auf ihre eigene schreckliche Art vom Leben gezeichnet wurden und Masken zum Schutz tragen Insbesondere Caine.
Unser männlicher Sexy Schmexy Protagonist Caine hat eine super tolle Entwicklung durchgemacht. Je mehr er sich wegen seiner Gefühle für Rachel geöffnet hat, desto mehr hat er von sich preisgegeben, Masken fallen lassen und hat sich geöffnet. Für mich als Leserin die von Anfang an dabei war und Caine als sehr mürrischen und kalten Mann kennengelernt hat war es einfach nur Awesome zu sehen zu was für einem tollen Mann er geworden ist.Rachel hat sich durch Caine zum positiven entwickelt und hat gelernt mit ihrer schrecklichen Kindheit umzugehen.
Was mir auch noch total gut gefallen hat war dass Musik ebenfalls eine sehr große Rolle spielte.
Es kamen dunkle Geheimnisse ans Licht mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Nicht zu vergessen, war der Schreibstil hammermäßig. Er war so fließend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und mich nun auf alle weitern Bücher von Vi freue.
Ich habe oft lachen, weinen und schimpfen müssen und gelernt dass es auch mal nützlich sein kann, mit Kleingeld zu werfen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Prickelnde Erotik meets Mister West.

Mister West von Vi Keeland

Mister West von Vi Keeland

KLAPPENTEXT - Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

AUTOR – Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt und ist auf über fünfzig Bestsellerlisten vertreten. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

COVER – Ein gutaussehender Typ in Lederjacke, welchen man nur zum Teil sieht, ziert den Hintergrund des Covers. Es soll den Protagonisten Caine West darstellen und gibt so einen besseren Einblick in die Geschichte. Mit großen, geradlinigen Letters wurde der Titel in hellen Petroltönen auf schwarz-weiß-grauem Hintergrund gedruckt und lässt das Cover stimmig wirken.

SCHREIBSTIL – Vi Keeland ist bekannt für ihren spritzigen und humorvollen Schreibstil. Sie schafft es mit wenig Drama eine grandiose und tiefgründige Geschichte zu Papier zu bringen, die sich flüssig lesen lässt.

ZUM BUCHINHALT- Schon ab dem ersten Kapitel lernen wir beide Protagonisten kennen. Eine Verwechslung bringt Rachel in eine peinlich berührte Lage. Als sich beim nächsten Aufeinandertreffen auch noch herausstellt, dass er Professor West höchstpersönlich ist, würde Rachel am liebsten im Erdboden versinken. Recht schnell bekommt man mit, dass die Chemie zwischen beiden einem Knistern gleicht. Aus einer Verwechslung entsteht letztendlich eine Freundschaft, die nach und nach entpuppt, was sie füreinander empfinden und sich nicht mehr voneinander fern halten können.

Die Charaktere
Caine West ist maskulin und selbstsicher. Er ist dominant und trennt Berufliches und Privates eigentlich. Auf seine Studenten wirkt er engstirnig und hat nicht den nettesten Ruf. Privat bringt er aber das Herz des Lesers zum schneller schlagen.
Rachel Martin ist eine selbstbewusste, wortgewandte und taffe Frau, die es weiß mit Worten umzugehen und wirkt ab der ersten Szene authentisch und symphatisch.

Vi Keeland ist zu Recht eine meiner Lieblingsautoren im internationalen Bereich. Sie weiß es, mit Worten zu spielen und genau die richtige Portion an Spannung, Erotik, Humor, etc. in ein Buch zu packen.

FAZIT – Prickelnde Erotik meets Mister West. Ein Traum jeder Studentin. Humorvoll und spannungsgeladen in Szene gesetzt, schafft es Vi Keeland erneut den Leser in ihren Bann zu ziehen. Von mir bekommt Mister West fünf von fünf Flüstersterne und eine schmachtende Leseempfehlung.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein schönes Buch mit unglaublich viel Tiefgang

Dieses Buch stand seit vielen,vielen Monaten ganz weit oben auf meiner Wunschliste und nun habe ich es endlich gelesen und ja, so ein kleines bisschen bin ich schon enttäuscht. Ich habe einfach doch wohl was anderes erwartet.Damit will ich nicht sagen,dass mir das Buch nicht gefallen hat, denn das tat es. Allerdings geht's hier weitaus tiefgründiger zu,als man zu Beginn noch glaubt.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Leichte Liebesgeschichte

( Ihr werdet keine Ihnahltsbeschreibung finden)

( Ihr werdet keine Ihnahltsbeschreibung finden)

Ob wohl die Vorgeschichte von Ihr alles andere als leicht ist, war es insgesamt eine leichte Geschichte. Ncihts herausragendes, aber dennoch gut. Die Beziehung zwischen den beiden hatte am Anfang etwas Verbotenes.
Trotzdem habe ich mich öfters aufgeregt, weil die beiden sich immer umentschieden haben. .. Okay ich erzähle es ihr... Nein nicht jetzt. Nun gut, heute aber! Sie ist gerade traurig, nein ich sag es ihr wann anders. Achwas ich geh einfach ganz aus ihrem Leben! Nein dafür bin ich zu egoistisch. GRRR...

Es war bisschen ärgerlich, das hin und her. Im Groben und Ganzen war dei Story GUT. Wenn man gerade von einer sehr spannenden und intensiven Reihe kommt wie ich, war es ganz gut etwas leichtes zu haben.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wieder ein super Buch von Vi Keeland!

Titel: Mister West

Seitenanzahl: ca. 368 Seiten
Erschienen: 15.04.2019

Klappentext:

Eigene Meinung:

Bevor ich Mister West gelesen habe, habe ich das Buch „Player“ von der Autorin gelesen und war restlos begeistert.
Genau wie bei „Player“ ist der Schreibstil super. Es gibt einige Erotische Stellen, und das Klischee kommt hier auch auf seine Kosten. Es ist humorvoll und emotional.

Die Erotischen Szenen sind prickelnd und zum Glück nicht so doll vertreten im Buch. Vi Keeland hat auch hier wieder alles perfekt in Szene gesetzt und lässt das Buch umso spannender machen. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Hauptsächlich wird die Handlung aus Rachels Sicht erzählt. Ab und zu schleichen sich aber ein Paar Kapitel von Caine ein, was ich ziemlich gut fand. So konnte man auch etwas mehr von ihm erfahren.

Rachel ist jemand der definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und lässt sich absolut nichts von Caine gefallen. Das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch. Aber auch Caine hat mir gut gefallen, auch wenn er am Anfang des Buches eher geheimnisvoll wirkt. Im Laufe des Buch kommt man jedoch hinter seine Fassade und lernt den humorvollen Caine kennen.

Das Cover ist dem von „Player“ sehr ähnlich. Nicht anders zu erwarten bei einer Reihe. Es hat mich mich wie den Klappentext angesprochen und passt perfekt zur Handlung. Wohlgemerkt, sieht der Typ sehr heiß aus.

Fazit:

Wieder einmal ein gelungenes Buch von Vi Keeland, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es ist Humorvoll, leidenschaftlich und einfach nur wunderschön.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.