Cover-Bild Sleepless in Manhattan
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 20.10.2022

Auf das Autorenduo ist immer Verlass

Seit der Second-Chance-Reihe gehört das Autorenduo mit zu meinen Lieblingsautorinnen. Das liegt daran, dass sie mich immer mit ihren witzigen, cringey Dialogen überzeugen. Zudem haben die Geschichten immer etwas Drama, viel Romantik oft Tiefe und auch eine gute Prise Sex. Alles in einer gut dosierten Mischung. Meistens lese ich nicht mal mehr den Klappentext, weil es bisher noch kein Buch gab, was mir so gar nicht gefallen hat. Mich stören auch nicht die Klischees, an denen sich die Autoren oft bedienen. Ich kann mich einfach immer auf sie verlassen und sie schaffen es sogar einen aus einer Leseflaute zu holen. Sie gehören zu meinen sogenannten must-have-books. Mindestens ein Notfallbuch, welches ich noch nicht gelesen habe, steht in meinem Regal, für genau solche Fälle. ⁣

Sleepless in Manhattan stand nun schon länger dort. Also Zeit mich mal wieder köstlich zu amüsieren und mit tollen Protagonisten mitzufiebern. ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ... ⁣

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ... ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Sag ich doch! Wieder ein tolles Buch, was mich, bis auf die doch etwas zu vielen Zufälle, abgeholt hat. Wer Kinder in Geschichten mag, wird dieses Buch lieben. Das Gleiche gilt für Hundeliebhaber, denn Marmaduke der Vierbeiner in dieser Story,  sorgt für jede Menge Trubel, was irgendwie das Beste an dieser Geschichte war. Aber auch die 10jährige, altkluge Birdie, Sebastian und Sadie mochte ich sehr. Übrigens spielt das Ganze in der Vorweihnachtszeit, und dennoch steht Weihnachten nicht im Vordergrund. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Wer noch nie ein Buch der beiden Autorinnen gelesen hat, hat zumindest jetzt, weil es in der Vorweihnachtszeit spielt, die Möglichkeit es mal auszuprobieren. Allen anderen wünsche ich viel Spaß, mit dieser Geschichte. Ich finde sie wieder toll. ⁣

☆☆☆☆/5

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine humorvolle, kitschige Geschichte!

Ich habe das Buch vor einiger Zeit beendet und kann es euch nur empfehlen!

Das Buch ist auf jeden Fall für jeden etwas, der Lust auf eine humorvolle, mitreißende Geschichte hat.
Und vielleicht auch für ...

Ich habe das Buch vor einiger Zeit beendet und kann es euch nur empfehlen!

Und vielleicht auch für Hundeliebhaber. 🤫😄

Ach und wenn ihr auf die typischen Lovestories der amerikanischen Filme steht, ja auch dann solltet ihr euch das Buch zulegen.👩‍❤️‍💋‍👨❤️

Am Ende war das Ganze vielleicht eeetwas schleppend, aber dennoch ist es in jedem Fall eine erfrischend kitschige Geschichte, die einen sehr oft zum Schmunzeln bringt! 😀

Veröffentlicht am 01.03.2022

Schööön

Ein schöner, berührender Liebesroman, der teilweise aber etwas auch etwas übertreibt mit Zufällen und anderen, unrealistischen, Szenen. Dennoch gute Unterhaltung für zwischendurch!
Sympathische Protagonisten, ...

Sympathische Protagonisten, eine Geschichte die gut unterhält und ein Hund, den man einfach nur liebhaben muss!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Sleepless in Manhattan

Am Anfang hatte ich erst ein paar Probleme im Buch reinzukommen aber dies lag sehr wahrscheinlich daran das es kein Print war und ich in einer E-Book Flaute stecke.

Allerdings weiß ich nicht, warum ich ...

Allerdings weiß ich nicht, warum ich dieses Buch soo lange hinausgezögert habe zu lesen.
Es ist einfach ein wunderschönes Familien-liebes-Buch.
Ich hatte zum Ende hin eine Gänsehaut nach einander und auch Tränen in den Augen.
Also genau mein Ding.
So ein emotionales und aber auch ein sehr ruhiges und familiäres Buch mit nicht all zu viel Drama, perfekt 🤍.

Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen. Als ich dann auch in Flow war, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe innerhalb von zwei Tagen beendet.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit Witz und Tiefgang!

„Kannst du mir und meinem Dad bitte eine liebe Freundin bringen?“

Das schreibt die zehnjährige Birdie an den Weihnachtsmann.

„Kannst du mir und meinem Dad bitte eine liebe Freundin bringen?“

Das schreibt die zehnjährige Birdie an den Weihnachtsmann.
In diesem Fall ist das Sadie, die Mitarbeiterin bei einer New Yorker Zeitung ist und diese weihnachtliche Briefkampagne leitet. Da sie den Glauben des Mädchen nicht enttäuschen will, schickt Sadie ihr zumindest zwei Gläser schwarze Oliven. Oder viel mehr, weil sie das Schicksal von Birdie so an ihr eigenes erinnert - denn auch Sadie verlor ihre Mutter früh an Krebs.
Doch die Geschichte des kleinen Mädchens lässt Sadie nicht mehr los und so trifft sie dank des weiblichen Stalkergens auf Birdies Vater Sebastian Maxwell…

Der New Adult Roman „Sleepless in Manhattan“ von Vi Keeland und Penelope Ward hat mich mit seiner süßen Lovestory aus einer kleinen Leseflaute geholt und sogar schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzt.

Das wunderschöne Cover springt sofort ins Auge und die zauberhafte Atmosphäre, die darauf angedeutet wird, findet man auf jeden Fall auch im Buch wieder. Es wird durchstrahlt von wahrer Liebe und in der Geschichte steckt mehr Tiefgang, als man erwartet.
Der Roman vermittelt, dass Familie das Wertvollste ist, was es gibt, wie wichtig Treue und Ehrlichkeit sind und zeigt auf, was der Verlust einer Mutter für ein Kind und die ganze Familie bedeutet. Außerdem ist mir der respektvolle Umgang der Personen untereinander sehr positiv aufgefallen.

Vor allem die vielen coolen und liebenswerten Charaktere und Schauplätze haben mir aber die Geschichte versüßt und Birdie ist einfach nur Zucker!
Mir hat gefallen, dass Sadie und Sebastian schon etwas älter waren (also damit meine ich 29 haha) und damit auch mit beiden Beinen im Leben standen. Ihre Reife hat mich als Leserin vor nerviger Naivität bewahrt. Aber sie waren trotzdem nicht so alt, als das ich mich nicht mehr mit ihnen hätte identifizieren können.
Ich hätte mir nur etwas weniger körperliche Perfektion der Hauptcharaktere gewünscht, um ein realistischeres Bild zu vermitteln.

Ich hab das Buch an einem Stück verschlungen, denn den flüssigen und humorvollen Schreibstil konnte man nur so runter lesen. Mit ihrer leicht sarkastischen Art haben die Autorinnen mir viele lustige Momente beschert, ohne dass es zu lächerlich gewesen wäre.
Dadurch, dass direkt mehrere Steine auf dem Weg zu einer zufriedenen Beziehung von Sadie und Sebastian lagen, wurde es auch nie langweilig und ich wurde öfter von neuen Konflikten überrascht.
Sowohl die Schnelligkeit der Erzählung als auch die der Beziehung fand ich passend gewählt, das hat mir gut gefallen. Zusätzlich hat mir auch die gesamte Länge des Buches zugesagt.

Zu 5 Sternen hat mir noch etwas mehr Einzigartigkeit und Potential zum zweiten Mal Lesen gefehlt.

Fazit: Ein süßer Roman mit Witz UND Tiefgang, den ich jedem empfehlen kann!