Cover-Bild The Story of a Love Song
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.04.2024

Mädchen mit Agoraphobie trifft auf Rockstar

Zwischen all den spicy Dark Romance Romanen musste nun auch mal eine normale Liebesgeschichte her und weil Rockstars für mich immer gehen, habe ich dieses Buch hier zur Hand genommen. Und auch, wenn das Dasein als Rockstar nur eher Mittel zum Zweck ist, hat mir die Geschichte tatsächlich wirklich gut gefallen, denn sie hat mich nicht nur gut unterhalten, sondern war auch super süß und hatte sehr interessante Themen zu bieten. Außerdem war sie sehr gefühlvoll und hatte auch einen gewissen Witz zu bieten.

Was hier mit einem Briefwechsel zwischen sich fremd gewordenen Brieffreunden beginnt, entwickelt sich zu einer echt niedlichen Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, aber auch einiger Situationskomik. Es gibt aber auch einen ziemlich großen Konflikt, denn Luca leidet an Agoraphobie, was ihren Alltag ziemlich einschränkt. Dass Griffin hingegen im Gegenzug ein bekannter Rockstar ist und im Rampenlicht steht, kommt dem Ganzen nicht wirklich zugute. So gibt es viele verständliche Zweifel auf beiden Seiten, schließlich kann Luca kein Leben in der Öffentlichkeit führen und gleichzeitig will sie nicht, dass Griffin seinen Erfolg für sie aufgibt. Die größte Aufgabe der beiden ist dabei, einen Weg zu finden, der beiden gerecht wird. Nur ist das nicht so leicht, wie es sich anhört.

Ich muss sagen, dass die Autorinnen hier wirklich interessante Themen gefunden haben, die sie auch super umgesetzt haben. Gerade auch mit der Agoraphobie gehen sie sehr einfühlsam um und lassen Luca und Griffin ebenfalls sehr liebevoll miteinander agieren. Überhaupt finde ich die beiden echt süß und sie haben eine schöne Chemie miteinander. Aber auch einzeln sind sie großartige Charaktere. Schon allein die Tatsache, dass Luca ein Hausschwein namens Hortencia besitzt, ist wahnsinnig sympathisch und auch Griffin ist kein typischer Rockstar, lebt nicht den Lifestyle und sucht eher nach der wahren Liebe als sich seinen Groupies hinzugeben. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Doc, der eigentlich Dr. Chester Maxwell heißt und Lucas Therapeut ist. Für sie ist er jedoch mehr ein väterlicher Freund, denn er ist immer für sie da. Außerdem ist er ein liebenswerter, exzentrischer Vogelfreund, ein verrückter Kauz, der einfach nur besonders ist.

Alles in allem haben die beiden Autorinnen hiermit, mit einem flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, viel Emotionen und Witz, einen wirklich süßen Liebesroman geschaffen, der mich gut unterhalten und am Ende sogar beinahe zum Weinen gebracht hat. Nur, dass es bereits am Anfang ziemlich viel um Sex ging, wenn auch nur theoretisch, hat mich etwas gestört. Trotzdem kann ich das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Eine fast perfekte Liebesgeschichte

10 Jahre lang waren Luca und Griffin Brieffreunde. Luca lebte in New York und Griffin in England. Doch mit 17 wirft Luca ein Ereignis aus der Bahn und sie versagt sich alles, was sie bis dahin glücklich gemacht hat. Als sie Jahre später die Wohnung ihres verstorbenen Vaters ausräumt, fällt ihr ein Brief von Griffin in die Hände, den dieser ihr vor ein paar Monaten geschrieben hat. Sie antwortet ihm und sofort ist ihre alte Verbindung wieder da. Griffin lebt mittlerweile in Los Angeles und ist der Leadsänger der zurzeit angesagtesten Band der Welt. Doch dies teilt er Luca nicht mit, weil er es genießt, für sie einfach nur Griffin zu sein.

Sehr lange war ich mir sicher, dass das Buch „The Story of a Love Song“ der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward für mich ein Highlight wird. Ich liebe Bücher, in denen sich die Protagonisten nicht persönlich kennen und per E-Mail oder Brief miteinander verkehren und sich nach und nach näherkommen.

Zudem hat mir die Kombination hier sehr gefallen. Da ist Griffin, einer der bekanntesten Männer der Welt. Sein Leben findet zum Großteil öffentlich statt. Jeder meint ihn zu kennen und wo er auftaucht, bildet sich sofort eine Gruppe aus Fans oder Reportern, die ihn belagern. Luca dagegen hat eine Angststörung. Sie verlässt ihr Haus nur, wenn sie Mitten in der Nacht Lebensmittel einkauft oder wenn sie sich mit ihrem Psychiater, der für sie ein Vaterersatz ist, zu langen Spaziergängen oder zur Konfrontationstherapie trifft. Wird sie aus ihrer Komfortzone geholt, reagiert sie mit starken Panikattacken. Wesentlich gegensätzlicher als bei Luca und Griffin können Lebensumstände nicht sein.

Doch Luca ist trotz aller Ängste eine starke Frau, die immer wieder versucht, sich ihren Problemen zu stellen. Schwierig wird es erst, wenn sie den eigenen negativen Gedankenschleifen erliegt. Das war dann auch genau der Zeitpunkt, zudem ich Luca nur noch nervig fand. Sie steigert sich in negative Zukunftsprognosen. Dadurch fängt sie an, Entscheidungen für andere, erwachsene Menschen zu treffen.

Griffin ist sehr empathisch und aufmerksam. Er macht sich sehr viele Gedanken, wie ein gemeinsames Leben möglich sein könnte. Dabei weiß er genau, was er will und ist sowohl bestimmt als auch selbstbewusst.

Das Buch bietet mehrere Sexszenen. Die ersten beiden habe ich sehr erotisch und somit gelungen gefunden. Später ist mir Griffin zu sehr auf seine Bedürfnisse konzentriert und mir fehlt in diesem Bereich ein behutsames und einfühlsames Vorgehen von seiner Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luca wirklich so unkompliziert mit seiner Sexualität klar käme, wie es in diesem Buch geschildert wird.

Insgesamt jedoch ein schöner Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.02.2023

In Ordnung

Das Buch hat mir an sich gefallen. Doch mir hat an der Handlung immer mal wieder was nicht richtig gepasst. Entweder ging es zu schnell oder zu langsam.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Schöner Roman

Ich bin ein großer Fan der Autorin Vi Keeland und auch ihre Bücher mit Penelope Ward habe ich schon einige Bücher gelesen. Ich finde die Beiden harmonieren beim Schreiben so super zusammen. Ich mag die Bücher jedes Mal sehr. Daher war es klar, dass ich auch das neue Buch der Autorinnen kaufen musste.

Das Cover ist ein Hingucker und wieder sehr gelungen. Der Inhalt würde mich wieder begeistern, da war ich mir bereits sicher. Und auch schon nach den ersten Seiten war klar, dass mich dieses Buch meinen Alltag vergessen lässt. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch durchgelesen.

Griffin und Luca sind sich nie begegnet, denn Sie sind Brieffreunde seit der Schulzeit. Doch eines Tages bricht der Kontakt ab. Luca hat ein tragisches Erlebnis, bei dem ihre beste Freundin ums Leben kam. Dieses Unglück hat Sie nie richtig verarbeitet und schottet sich seitdem ab.

Doch Jahre später bekommt Sie einen Brief von Griffin. Und trotz Skepsis antwortet Sie ihm. Und so beginnt der Kontakt wieder und man hat den Eindruck, dass die Jahre dazwischen nichts verändert hat. Man merkt wie die Beiden harmonieren und man möchte Ihnen am liebsten einen Schubs in die richtige Richtung geben. Ach ich mochte das wirklich sehr beim Lesen.

Sollen die Beiden sich treffen und wie wird es dann sein? Luca macht sich auf den Weg zu Griffin ohne das er davon etwas ahnt. Und schon die erste Szene der Beiden ist herrlich. Doch wie lebt Griffin und wie kann Luca sich ihm öffnen? Gibt es vielleicht eine Chance für die Beiden und ihre Liebe?

Dieses Buch ist gelungen und wirklich schön. Ich hatte tolle Lesestunden und fieberte mit Griffin und Luca mit. Ich vergebe 4 Sterne und freue mich schon auf weitere Romane!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Aus Brieffreundschaft wird mehr

Süsse Geschichte, packender Schreibstiel und einfach nur gute Unterhaltung

Süsse Geschichte, packender Schreibstiel und einfach nur gute Unterhaltung
Luca hat aufgrund ihrer Vergangenheit einige Ängste, sie lebt abgeschottet und meidet Menschenmengen, eines Tages erhält sie unerwartet ein Brief ihres alten Brieffreundes, leider ist dieser Brief alles andere als nett. Sie beschliesst ihm zu Antworten und darauf ergibt sich eine neue Brieffreundschaft der beiden, was sie nicht wissen wer jeweils der andere ist. Es entstehen Gefühle zwischen den beiden und Luca beschliesst ihn zu treffen, was sie nicht weiss ist, Griffin ist der Leadsänger einer Band…

Ich habe die Autorinnen für mich entdeckt, dabei danke an die Empfehlung ;) Der Schreibstil war sehr angenehm und die Art und weise wie die Geschichte aufgebaut ist lässt einem ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen und man fühlt mit den Protagonisten mit. Es war schön zu verfolgen wie die Geschichte zuerst süss beginnt, dann relativ schnell heiss wird und dann zum Schluss noch viel Drama und viel Bewältigung stattfindet. Eine Geschichte die Aufgrund der Welten in den die beiden leben nicht sein kann und wie sie trotzdem daran festhalten…

Für alle die eine gute Lovestory mit einem Leadsänger suchen