Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 06.03.2022

Durchaus gelungene Geschichte

Das Cover finde ich für Vi Keeland und Penelope Ward irgendwie sehr ungewohnt. Normalerweise sieht man bei ihnen vor allem attraktive Männer, hin und wieder auch mal Städte auf dem Titel. Da gefällt mir diese Gestaltung persönlich etwas besser, auch wenn es mich farblich nicht so ganz abholt und für mich auch nicht so viel mit der Geschichte zu tun hat, da hätte eine eher winterartige Darstellung besser gepasst.

Die Story klang aber wirklich gut: Hazel Appleton reist, nachdem ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, alleine in die Flitterwochen nach Vail, um zu entscheiden, ob sie ihm vergeben kann oder ob die Beziehung endgültig vorbei ist. Doch schon nach wenigen Tagen empfindet sie das als keine gute Idee mehr und will abreisen, doch ausgerechnet nachdem sie ihr Zimmer aufgegeben hat, erfährt sie, dass es aufgrund eines Schneesturms keine Flüge für den heutigen Tag mehr gibt. Natürlich gibt es auch kein freies Hotelzimmer mehr, zum Glück trifft sie auf Matteo, der mithilfe eines Tricks an zwei Zimmer kommt. Hazel versteht sich auf Anhieb gut mit ihm und verbringt schließlich doch noch ein paar schöne Tage im Schnee und will auf keinen Fall zurück in die Realität, sodass Matteo ihr einen Vorschlag macht, der ihr eine Auszeit bietet.

Ich mag die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward eigentlich sehr gerne, war aber von den letzten eher enttäuscht, weil mich die Stories eher nicht überzeugt haben, ich wollte ihnen aber noch einmal eine Chance geben, vor allem weil ich ihren Schreibstil immer sehr mitreißend finde. Das ist auch in diesem Buch der Fall. Ich wollte eigentlich nur einmal kurz reinlesen, wurde aber direkt gefesselt und musste immer wieder über Matteo und Hazel grinsen.

Diesmal haben es aber zum Glück auch die Geschichte und die Charaktere geschafft, mich wieder abzuholen, obwohl die Story an sich gar nicht besonders innovativ war und ich dann doch schon ein paar Mal gelesen habe. Dennoch habe ich ein paar der Wendungen nicht unbedingt vorhergesehen, zumindest nicht von Anfang an, sodass ich es sehr genossen habe, Hazel dabei zu begleiten, sich selbst wiederzufinden. Ich mochte ihre Spontanität und ihre Abenteuerlust, die sie so wirklich erst abseits von ihrem ehemaligen Verlobten Brady wiederfindet, aber in ihrem Urlaub total auskostet. Außerdem mochte ich, wie sich ihre Beziehung zu Matteo entwickelt und dass sie immer sehr ehrlich miteinander sind, wenn man von den beabsichtigten falschen Namen zu absieht. Aber sie reden mit einander immer sehr klar über ihre Gefühle und ihre Wünsche, ohne den anderen zu etwas zu drängen. Der zweite Teil des Buches hat mir vielleicht nicht mehr ganz so gut gefallen wie der Anfang, vor allem weil es mir ab einem gewissen Punkt ein wenig zu klischeehaft war. Hier hätte ich es tatsächlich emotionaler gefunden, wenn man einen anderen Weg gewählt hätte.

Alles in allem mochte ich dieses Buch der beiden Autorinnen wieder sehr gerne und habe es genossen, die Geschichte von Hazel und Matteo zu verfolgen. Ich mochte beide unglaublich gerne und habe ihnen wirklich ein Happy End gewünscht, es war mir aber teilweise ein wenig zu klischeehaft.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Roadtrip der mich gut unterhalten hat

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Die Inhaltsangabe des Buches klingt super interessant, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch hat mich gut unterhalten.

Der Schreibstil war flüssig und das Buch lies sich super lesen. Auch fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und überhaupt nicht langweilig, sondern ich wollte immer weiterlesen, um zu wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mir von beiden ein Bild machen. Auch die Nebencharaktere wurden gut beschrieben.

Mich hat dieser Roadtrip sehr unterhalten, daher gebe ich 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Unterhaltsames Buch, das mit gut gefallen hat. Ich kann es weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Unerwartete Wendung (nicht nur zum Guten)

Zu Vi Keeland und Penelope Ward sage ich eigentlich nie nein, denn unzählige Bücher der beiden, sowohl zusammen als auch getrennt, haben mich immer wieder überzeugt und wunderbar unterhalten.

Die Liebesromane ...

Die Liebesromane der beiden haben immer diesen besonderen Kick, dieses Element, das dem Buch eine besondere Note gibt, es unterhaltsamer macht und von anderen abhebt.

Hier geht es um Hazel, die von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde und alleine auf Hochzeitsreise geht. Als sie unter widrigen Umständen Matteo kennenlernt, landen die beiden auf einem Roadtrip, der sie näher zusammenführt. Diese Handlung war einfach unglaublich unterhaltsam und herzerwärmend, weil die beiden sich auf emotionaler Ebene wirklich nahe kommen und man spürt, wie sie sich langsam ineinander verlieben, ohne dass es überstürzt wirkt. Ich fühlte mich den Charakteren verbunden und habe das Lesen einfach genossen.

Als die Handlung dann aber einen zweiten Teil eingeschlagen hat und Hazels Ex-Verlobter auf den Plan trat, hat das Buch für mich ein bisschen abgenommen. Ich konnte Hazel und ihre Entscheidungen nicht mehr so ganz nachvollziehen und gutheißen und habe meine Sympathie für sie, aber auch Matteo, etwas verloren. Diese zweite Hälfte konnte mich weniger überzeugen und hat bewirkt, dass das Buch kein richtiges Highlight wurde, sondern lediglich eine recht unterhaltsame Lovestory.

Trotzdem sprühten die Seiten nur so vor Witz und Humor, denn der ist quasi ein Markenzeichen der beiden Autorinnen und einer der Gründe, warum ich ihre Bücher so liebe.

Auch dieses hier ist natürlich kein Reinfall und wird mich nicht abhalten, weitere Bücher des Duos zu inhalieren und zu lieben. Ich freu mich schon auf eine baldige nächste Runde.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Schöne Geschichte mit leicht anstrengenden Charakteren

Rezension zu Can't stop the feeling

Rezension zu Can't stop the feeling

Cover:

Das Cover ist ganz hübsch gestaltet worden. Links beginnt es in einem warmen gelb und geht über in dunkel graue Töne. Es sieht aus, wie ein Sturm, was ganz schön aussieht. Und an den Seiten sind noch Blumenranken zu sehen. Es haut mich nicht vom Hocker, aber es sieht ganz süß aus.

Schreibstil:

Es ist nicht das erste Buch, welches ich von den Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward gelesen habe und ich weiß definitiv, dass es auch nicht das Letzte gewesen sein wird. Der Schreibstil ist immer locker und leicht, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind beim Lesen. Die Kapitel wurden abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Matteo und Hazel geschrieben, was immer toll ist, da man so die Charaktere kennenlernen kann und ihre Handlungen und Gefühle versteht. Die Autorinnen bringen immer eine Leichtigkeit und viel Humor in ihre Geschichten, aber trotzdem gibt es auch immer viel Gefühl und ein wahres hin und her zwischen den Charakteren. Manchmal ist es ideal und manchmal auch ein wenig viel.

Handlung:

Hazel wurde von ihrem Ex Verlobten kurz vor der Hochzeit verlassen, aber die Hochzeitsreise tritt sie dennoch an. Durch einen Schneesturm sucht sie eine Unterkunft und durch Zufall trifft sie auf einen Fremden, die sich gegenseitig aus der Patsche helfen. Sie beginnen ein Abenteuer und begeben sich auf eine spannende Reise. Doch wer weiß, ob sie sich je wieder sehen, wenn sie wieder zu Hause sind.

Charaktere:

Hazel mochte ich anfangs sehr. Sie war lebensfroh, neugierig, mutig und lustig. Sie war durch aus direkt und sprach aus, was sie dachte. Aber ich bin ehrlich ihre Naivität gegenüber Brady, ihrem Ex, ging mir auf den Keks. Hazel wurde immer nerviger als es darum ging sich zwischen Brady und Matteo zu entscheiden. Also ich würde keinen Mann zurücknehmen, der mich vor dem Altar hat stehen lassen. Es war auch nicht fair Matteo gegenüber, ihn warten zu lassen, nur weil sie herausfinden musste, wen sie mehr wollte.

Matteo fand ich einfach toll. Er war abenteuerlustig, ehrlich, Charmant und wusste was er wollte. Ich mochte ihn durch und durch, auch wenn er manchmal hätte ehrlicher zu sich sein können.

Brady ging mir sehr auf die Nerven. So ein arroganter Mann. Er war aufdringlich und tat so als wenn es nichts schlimmes wäre, jemanden zu betrügen. Ich fand ihn echt widerlich.

Wenn man Felicity als Freundin hatte brauchte man wahrlich keine Feinde mehr. Auf der einen Seite fand sie das Abenteuer von Hazel und Matteo total toll, aber wollte dass Hazel Brady zurück nahm, da sie ja so jemanden nicht wiederbekommen würde. Wie kann man als Freundin sagen, dass ihre beste Freundin ihren betrügenden Ex wieder nehmen soll, da er doch so toll ist. Himmel, warum hat sie sich nicht selber an ihn ran gemacht. Felicity war schrecklich.

Fazit:

Die Geschichte war wirklich gut, auch mit einer kleinen Wendung. Ich mochte die Story sehr, da es wirklich viel Gefühl gab und es gut umgesetzt war. Nur ging mir Hazels ständige Warterei auf den Zeiger. Wie kann man darüber nachdenken jemanden zurückzunehmen, nur weil er die Sichere Variante wäre? Konnte ich absolut nicht nachvollziehen, wenn sie dich so in Matteo verliebt war. Sie tat so als wäre sie mit ihrem Ex noch zusammen und als würden die beiden Brady betrügen. Dabei waren sie getrennt. Hazel war in dem Punkt verdammt anstrengend.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 19.02.2022

Cant stop the feeling

Das Cover:
Ist mal wieder ein anderes als beim Print, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Es fehlt mir einfach an der Individualität und dem wiedererkennungswert.

Dies ist bei Weitem ...

Das Cover:

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch des Autorinnen Duos, sodass ich ihren Stil bereits kenne und liebe. Manchmal sind die Bücher ein wenig zu sehr fernab der Realität, so auch hier, aber immer mit dem gewissen Etwas.
Wer aber mit einer kleinen Portion Schicksal und einer großen Portion Zufall leben kann ist hier genau richtig.

Hazel und Matteo lernen sich mitten in einem Schneesturm kennen, bei dem alle Zimmer eines Hotels ausgebucht sind und beide durch einen kleinen Trick unter falschem Namen doch noch einchecken können. So kommt es, dass beide beschließen das Beste aus der Situation zu machen und gemeinsam ein kleines Abentuer zu erleben. Im Zuge dieses Abenteuers bleiben die Beiden auch ihren neuen Namen treu, soMein Fazdass ich ein wenig verwirrt war als es mal zum Thema "Haselnüsse" kam, bis mir einfiel, dass "Madie" eigentlich Hazel heißt.

Matteo und Hazel haben beide eine Vergangenheit mit anderen Partnern, besonders Hazel, die erst kürzlich von ihrem Verlobten verlassen wurde, müssen einiges aufarbeiten und dabei helfen ihnen die neuen Namen und die damit einhergehende Freiheit.
Ich empfand die erste Häfte mit den beiden als sehr verspielt, leicht und locker. Die Verliebtheit wurde sehr shcön und gleichzeitig recht schüchtern dargestellt und das fand ich sehr schön. Matteo und Hazel haben sich angenähert und dabei immer wieder Andeutungen zu Matteos Vergangenheit erhalten, während Hazel immer offen war. Beide haben gemeinsam viel über sich und ihr Leben, wie sie es führen wollen gelernt. Das alles in nur zwei gemeinsamen Wochen.

Durch die beiden Perspektiven hat man als Leser einen guten Einblick in die Gefüle der beiden bekommen, was ich sehr gut fand. Es machte die Verliebtheit und die Zerissenheit der Beiden greifbarer und nachvollziehbarer.

Im zweiten Teil des Buches wenden sich das Blatt und der Schreibstil, es fehlte die Lockerheit und die Freiheit. Stattdessengab es mehr Alltag, mehr Herzschmerz und mehr Unsicherheiten als Matteo und Hazel in ihrem echten Leben unerwartet aufeinadertreffen.
Ich hätte mir mehr Ehrlichkeit gewünscht, sie hätten sich einfach aussprechen sollen, statt sich in Vermutungen und Unischerheiten zu begeben.

Eine schöne und leichte Liebesgeschichte in der ersten Hälfte und etwas zu viel Drama in der zweiten, machen dieses Buch zwar lesenswert, aber leider zu keinem Highlight. Ich mochte die Protagonisten und werde auch das nächste Buch der Autorinnen wieder lesen, denn der Stil ist eine schöne Mischung aus Liebe, Schicksal und viel Zufall... Eine leichte Geschichte für zwischendurch.