Cover-Bild Park Avenue Player
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" Maryse’s Book Blog

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 24.01.2021

Humor und Emotion - das volle Paket

Was freue ich mich immer, wenn ein neues Buch von diesem Autorenduo erscheint. Ich habe es glaube ich in anderen Rezensionen schon erlebt, aber ich liebe ihre Bücher und die Geschichten sind einfach immer gigantisch. Der Schreibstil ist ungemein toll und ich liebe auch den Humor, der hier immer dabei ist. Außerdem sind die Storylines voller Überraschungen und man muss mit allem rechnen, so auch dieses Mal.

Es wird einem schnell klar, dass diese Geschichte wieder unwahrscheinlich spannend wird. Die junge Elodie arbeitet eigentlich für einen Detektiv, aber als sich die Chance auf eine Stelle als Nanny für ein 11-jähriges Mädchen bietet, versucht sie ihr Glück. Doof ist nur, wenn der neue potenzielle Chef Hollis ausgerechnet der Mann ist, mit dem man kurz zuvor in einen Autounfall verwickelt war. Doch so schnell gibt sie nicht auf und was hätte sie wohl gesagt, wenn sie gewusst hätte, was sie dabei alles erleben wird...

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Ich mochte Elodie und ihre Art sofort. Sie ist sehr sympathisch und vor allem nicht auf den Mund gefallen und in dem was sie tut, ist sie wirklich gut. So auch was ihren neuen Schützling angeht. Ich fand es toll, wie sie mit dem jungen Mädchen umgegangen ist und die Sympathie zwischen ihnen hat einfach gepasst. Natürlich hat auch Elodie einige Dinge in ihrer Vergangenheit, die ihr Leben bestimmen, denn da gibt es einen Ex-Partner, der ihre Sichtweise auf Männer ziemlich verkorkst hat.
Bis Hollis in ihr Leben tritt. Hollis ist ein gebranntes Kind wenn man so will und auch, wenn er am Anfang echt unsympathisch wirkt, ändert sich das noch. Ich mochte ihn sehr und es war spannend, mehr über seine Vergangenheit und seine große Liebe zu erfahren. Hier wurden einige Rückblicke eingebaut, die einem tiefe Einblicke in die einstigen Geschehnisse gaben und das fand ich sehr spannend. Vor allem passte es auch immer sehr gut an den jeweiligen Stellen und man konnte das Ganze noch näher beleuchten. Auch die Tatsache, wieso er seine Nichte betreut fand ich sehr berührend, es werden hier ziemlich ernste Themen angesprochen.

Die Dynamik zwischen Elodie und Hollis gefiel mir sehr gut, zumal sie ihm immer so schön Paroli bietet. Auch das Knistern zwischen ihnen kommt sehr gut rüber und es dauert auch eine ganze Zeit, bis sie sich da irgendwie näher kommen. Aber das fand ich gut, das wirkte authentisch, mit allen Zweifeln und Gefühlen der Protagonisten. Ein Hau-Ruck hätte hier auch einfach nicht gepasst.
Ich dachte allerdings zwischendurch, dass das zu einfach läuft. Ich war sehr berührt von den Szenen, fragte mich aber, wann und wie der große Knall kommt. Und ich sage euch, ich habe einiges vermutet, aber nicht das, was schlussendlich eingetreten ist. Ich war wahnsinnig geschockt und es war auch sehr, sehr traurig. Damit hätte ich nicht gerechnet und es brachte die ganze Situation schlagartig ins Wanken. Aber die Umsetzung war sehr gut gemacht und die Geschichte wurde dadurch keineswegs unrund. Da kam dann sozusagen das Drama, auf das ich gewartet hatte.

Aber das Buch ist natürlich nicht nur emotional und mal traurig, sondern auch wie bereits erwähnt sehr lustig. Ich sage nur: Papagei. Huey war ein toller Nebendarsteller und wenn ihr es lest, werdet ihr es verstehen. Ich musste immer so sehr lachen und dann kam noch der große Knaller, indem eine gewisse Ziege, die man aus einem anderen Werk des Duos kennt, einen Auftritt bekam und ich fiel vor Lachen bald aus dem Bett beim Lesen.
Ihr seht also, auch dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall und ich kann es euch nur empfehlen. Es ist für mich in jeder Hinsicht perfekt gewesen und ich freue mich schon sehr, noch mehr von den beiden zu lesen und meine Leseliste mit ihren Werken zu füllen.

Fazit:
★★★★★
Ich liebe es einfach, anders kann ich es nicht sagen. Die 5 Sternchen verdient dieses Buch auf jeden Fall und ich kann kaum glauben, was für tolle Geschichten dieses Duo immer wieder zustande bringt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine Geschichte, die unter die Haut geht...

Aus der Feder von Vi Keeland und Penelope Ward entspringt die Idee zu diesem sensiblen und äußerst einfühlsamen Roman, der sich mit den beiden Liebenden Elodie und Hollis beschäftigt.

Die Geschichte beleuchtet ...

Die Geschichte beleuchtet beide Perspektiven und lässt so den Leser an allen Gedanken und Emotionen teilhaben. So fällt es sehr leicht, sich auf die gesamte Handlung einzulassen und sich ganz von den Begebenheiten einnehmen zu lassen.

Elodie ist eine sehr positive Persönlichkeit, obwohl sie bereits viele schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Häufig wird sie bloß auf ihr sehr gutes Aussehen reduziert, nur ganz wenige Menschen schauen hinter ihre Fassade. Dabei ist sie clever, spontan, witzig und stark. Sie hat das Herz am richtigen Fleck und sorgt sich um die Menschen, die sie liebt.

Hollis ist ebenfalls ein sympathischer Mensch, der ebenfalls eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Nach einer traumatischen Trennung ist sein herz verhärtet und er lässt kaum jemanden nah an sich heran. Erst durch Elodie wird er wieder menschlicher und erhält mehr Charisma. Insgesamt passen die beiden hervorragend zusammen, denn sie ergänzen sich ideal und erzeugen eine glaubhafte Grundstimmung innerhalb der Erzählung.

Die Handlung selbst ist nicht unbedingt neu erfunden, doch dafür sehr lebendig und facettenreich umgesetzt worden. Hier werden die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten in den Vordergrund gerückt. Ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit werden aufgearbeitet und sie lernen neu, anderen zu vertrauen. Der Leser kann sich hier auf eine sehr emotionale Reise gefasst machen.

Eine Geschichte, die unter die Haut geht.

Mein persönliches Fazit:

Dieses Buch hat mich richtig überrascht. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, ich kenne das alles schon und habe die Geschichte bereits zahlreich gelesen. Doch dann wendet der Stil und die Handlung erhält wesentlich mehr Tiefgang und Ausdruck. Spätestens im letzten Drittel wird hier noch einmal ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Diese Zusammenhänge habe ich nicht kommen sehen, weshalb mich das Geschehen geschockt und überrascht hat.

Insgesamt bietet das Buch eine aufregende Reise von zwei Liebenden, die einen schweren Weg vor sich haben. Durch eine sprachlich einwandfreie Umsetzung, zwei charismatische Protagonisten und eine ergreifende Geschichte wird in diesem Roman einfach alles geboten, was ein wundervolles Buch ausmacht. Wer also Freude an tiefgründigen Liebesromanen mit ordentlich Tränengarantie legt, ist hier hervorragend aufgehoben. Ich persönlich habe schon das erste Highlight des Jahres gefunden, welches ich gerne weiterempfehlen werden.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Hat sich gelohnt zu lesen....

Ich mich noch bei LYX und NetGalley für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung nicht beeinflusst.
Das Autorinnen Duo hat mal wieder ein tolles Buch geschaffen, das man ...

Das Autorinnen Duo hat mal wieder ein tolles Buch geschaffen, das man immer mit gutem Gewissen lesen kann. Was wohl auch an dem Schreibstil liegt, er ist leicht und flüssig. Dadurch bin ich gut in das Buch reingekommen, und war sofort gefesselt von der Story. Das Buch ist nicht nur Humorvoll, Spannend und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Sondern auch Tiefgründig und Mut, diese Mischung muss man erst einmal schaffen das es auch so rüber kommt.
Ich mochte Elodie gleich von Anfang an. Hat zwar schon so manches erlebt, ist Rücksichtsvoll aber lässt sich nichts gefallen und sagt das auch. Das machen die Dialoge zwischen ihr und Hollis so besonders. Ich konnte mir das Grinsen jedes Mal nicht verkneifen.ER ist Arrogant, nicht grad nett , aber es steckt doch was gutes in ihm grade weil er für seine Nicht , nur das gute will.
Auch die Neben Charaktere kamen gut rüber und hat die Geschichte rund gemacht.
Besonders das Ende hat mir gefallen, auch wenn es überraschend war.
Ein wirklich tolles und Unterhaltsames Buch, was Spaß gemacht hat zu lesen. Daumen hoch !!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Sehr lesenswert !

von Vi Keeland & Penelope Ward

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Das Cover gefällt mir in seiner Art sehr gut alles passt harmonisch zusammen.
Auch der Klappentext ...

von Vi Keeland & Penelope Ward

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Das Cover gefällt mir in seiner Art sehr gut alles passt harmonisch zusammen.
Auch der Klappentext ist gut ausgewählt und gibt dem ganzen eine spannende, interessante Note.
Wenn ihr wissen wollt was den beiden Protas in den Weg kam, dann lest das Buch mir hat es gefallen es ist kurzweilig teilweise witzig, ohne albern zu sein und manchmal ernst. Die Charaktere sind gut in ihren Rollen eingefügt sie füllen diese perfekt aus und sie sorgen dafür das du manchmal die Luft anhalten musst, das du den Kopf schüttelst oder einfach anfängst zu grinsen. Sie sind eckig, sie sind kantig und sie wirken authentisch. Der Schreibstil ist wieder mal sehr angenehm und es wird in einer alltagstauglichen Sprache erzählt der Spannungsbogen ist gut gehalten. Wobei man sagen muss, diese Geschichte passiert einfach nicht dieses ständige hin und her, was die Story bewegt und die Handlungen bestimmt. Die Charaktere sind authentisch und echt ihr handeln ist nachvollziehbar und verständlich. Die Szenen und Situationen werden sehr wortreich beschrieben. Die Geschichte konnte mich direkt abholen, mir hat sie gut gefallen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Park Avenue Player“ von Vi Keeland & Penelope Ward ein wirklich rundum gelungener Auftaktband, der mich total gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete tiefgründig wirkende Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil. Sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Humorvoll und zum Schluss mit einer großen Wendung

Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch wird Elodie in einen Verkehrsunfall verwickelt. Erst später stellt sich heraus dass ihr Unfallgegner kein geringerer als ihr zukünftiger Boss Hollis ist. Hollis lehnt Elodie natürlich sofort ab, doch Elodie versteht sich auf Anhieb mit Hollis' Nichte Hailey. Auf Haileys drängen, stellt Hollis Elodie ein und beide lernen sich sehr schnell näher kennen ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Elodie und Hollis erzählt. Dadurch erfährt man viel über ihre Gefühle, Sehnsüchte und der Vergangenheit. Gerade auch dass Hollis in einigen Kapiteln als Teenager erzählt, finde ich sehr abwechslungsreich und wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich empfinde beide als sehr sympathisch und humorvoll. Gerade das erste Drittel des Buches ist mit vielen witzigen Situationen gespickt. Auch die ehrliche Art von Hailey ist sowohl zuckersüß als auch urkomisch. Ab der Hälfte nimmt die Geschichte eine für mich sehr überraschende Wendung und der letzte Teil ist unglaublich berührend geschrieben. Mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet und doch hat sich am Ende alles schlüssig zusammengefügt. Ich finde gut, dass die Figuren im Vordergrund stehen und das sexuelle nur eine Randnotiz spielt.

Park Avenue Player ist eine witzige romantische Liebesgeschichte. Sie erzählt aber nicht nur schöne Seiten, sondern geht auch auf dramatische Ereignisse ein die das Herz berühren.