Cover-Bild The Story of a Love Song
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.04.2021

tolles Buch

Ich mag beide Autorinnen sehr, die gemeinsamen ...

Ich mag beide Autorinnen sehr, die gemeinsamen Bücher haben etwas Besonderes finde ich. Es ist ein Buch das liebevoll, herzlich, traurig sowie emotionsvoll ist. Griffin und Luca waren seit ihrer Kindheit Brieffreunde. Sie hatten sich jedes noch so kleines Geheimnis mitgeteilt. Luca bricht den Kontakt aber ab, nachdem ein Feuer in einem Konzert das sie mit Isabella besucht hat sie nur knapp mit dem Leben davon kommt aber Isabella stirbt. Sie kann seitdem keine Menschenansammlungen ertragen und meidet sie. Ihre Ängste haben sie fest im Griff. Als sie nach Jahren wieder einen Brief von Griffin bekommt, antwortet sie ihm. Es ist genauso wie früher und sie fangen an sich wieder alles zu erzählen. Dann beschließt Luca Griffin zu besuchen. Was sie aber noch nicht weiß ist, dass Griffin in einer Band ist.
Wenn ihr Wissen wollt ob es Luca zu Griffin schafft, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch wird aus beider Sicht erzählt. Ich fand diese Briefe so voller Gefühle und Emotionen einfach wunderschön. Ich mochte die Beiden von Anfang an. Auch sprang mein Kopfkino sofort an. Luca tat mir sehr leid, denn mit Ängsten zu leben ist wirklich nicht schön, es wird einen die Lebensqualität geraubt dadurch. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine tolle und einfühlsame Geschichte.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Schön für zwischendurch

Alleine Titel, Cover und Klappentext haben mich hier wie einen Magneten angezogen.

Und was soll ich sagen, ich habe diese Geschichte geliebt. Mühelos hat das Autorenduo mich an die Zeilen gefesselt und bis zum Ende hat sich an meiner faszination nichts verändert. Im Gegenteil ich hätte ewiglich weiter lesen können. Alleine die Spannung die sich über die komplette Buchlänge zieht, ist fesselnd. Dazu verwöhnten die beiden Autorinnen mit gewohnter Dynamik und ihrem eigenen Humor. Mir hat es auch gefallen das trotz der Tiefe keine Schwermütigkeit aufkam. Perfekt präsentierte in einem harmonisch runden Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist.
Auch die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und hinreißend in der jeweiligen Rolle präsentiert. Ein wundervoller Roman für einen gemütlichen Nachmittag.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ich liebe dieses Buch

Inhaltsangabe:

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis ...

Inhaltsangabe:

Ich habe bereits vor über einem Jahr von diesem Buch gehört und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, sobald es denn endlich rauskommt. Ich liebe Rockstar-Geschichten und diese klingt ganz besonders toll.

Und ich kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Das Buch war bisher mein Jahreshighlight. Es hat mich sehr berührt und sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht (gerade der Epilog).

Die Charaktere Griffin und Luca habe ich sofort in mein Herz geschlossen und beide sind sehr sympathisch. Mir hat die Entwicklung der beiden gefallen, aber gerade Luca's Entwicklung habe ich sehr gerne gelesen. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mir super gut gefallen. Gerade das Thema Angst, das die Geschichte ausmacht, fand ich sehr interessant und gut in die Geschichte eingebaut. Ich fand's absolut realistisch.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Es war mein erstes Buch der beiden Autorinnen, aber garantiert nicht mein letztes Buch der beiden. 5 von 5 Sterne für dieses großartige Buch.

Fazit:
Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann. Hat mich tief berührt.

Veröffentlicht am 02.04.2021

einfach wundervoll

The Story of a Love Song handelt von Luca und Griffin, die sich durch ein Projekt in der Schule kennen gelernt haben. Und zwar ging es darum, eine Brieffreundschaft zu führen. Jahrelang haben sie sich geschrieben, bis Luca durch etwas komplett aus dem Leben gerissen wurde. Acht Jahre später schreibt Griffin ihr im Suff einen Brief und sie antwortet...

Dies ist nicht mein erstes Buch des Autoren Duos und sie haben mich mal wieder nicht enttäuscht. The Story of a Love Song ist so unendlich großartig. Es ist voller Gefühle, sodass ich es wirklich kaum aus den Händen legen konnte.
Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt locker flockig und ich fand es sehr schön, dass die Kapitel aus der Sicht der Charaktere geschrieben wurden und der Leser somit alle Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere erfahren hat.
Auch Doc als Nebencharakter fand ich sehr sympathisch. Er hat für mich die Story sehr lebendig gemacht. Allgemein haben mir die Charaktere sehr gut gefallen.
Für meinen Geschmack gingen mir die Briefe zu schnell ins sexuelle, aber das ist wohl mein eigenes Ding.
Alles in allem hat mir die Geschichte mit den beiden gegensätzlichen Charakteren so gut gefallen, dass ich es nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Was für ein tolles Buch

Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und ich muss sagen. Wir haben es beide geliebt und uns ständig gefragt, was wird passieren? Wir haben unseren festen Rhythmus wie wir Bücher lesen und genießen das regelrecht. Dieses Buch war einfach von Anfang an sofort etwas für uns. Der Schreibstil ist einfach so toll. Man fühlt sich den Protagonisten sofort nahe und ich habe mich sofort ein wenig in Griff verliebt. Er war so sympathisch, auch wenn sein erster Eindruck vielleicht etwas anderes andeuten mag ;) schnell zeigt sich aber, dass er einer der einfühlsamsten Menschen ist, auch wenn seine Neugierde ihn definitiv auch zu einem sehr wissbegierigen Menschen macht und seine Fragen wirklich sehr extrem sind ;) lassen wir das einfach mal so stehen. Ihr solltet es selbst erleben, aber es gibt Momente in dem Buch, wo ich mich einfach köstlich amüsiert habe. Die Frage die sich mir eher stellt: würdet ihr gegenüber Fremden auch so ehrlich sein? Wenn man sich nicht live kennt, plaudert man ja vielleicht viel eher etwas aus. Aber ich bin ein ehrlicher Mensch und die Gespräche mit meinen sehr engen Freunden sind auch sehr offen ;) vielleicht nicht direkt so wie in dem Buch aber unter Umständen ähnlich.
Luca war speziell, aber verständlich wieso sie so ist, wie sie ist.
Ich mag die Dynamik zwischen dem Doc und Luca. Diese Freundschaft ist so einzigartig.
Ach was soll ich sagen? Auch wenn es in dem Buch natürlich ein Drama gab, so war das Buch von Anfang bis Ende einfach ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen für uns.