Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein gelungener Auftakt von Rixton Falls Trilogie

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Vor sieben Jahren hat Royal ohne ein Wort Demi verlassen. Denn Demi stammt aus einer reichen Familie und verdient eine Prinzen. Plötzlich steht Royal vor ihr als sie denkt über ihn hinweg zugekommen zu sein. Royal tut alles Demi für sich zu gewinnen.

Demi ist eine herzensgute Frau, die immer noch in Royal verliebt ist, obwohl sie verlobt ist. Demi ist liebevoll und sehr rücksichtsvoll, denkt vor ihrem Handeln nach. Das gefällt mir. Damit vertraue Royal bedingungslos, obwohl ohne zu sagen sie verlassen hat.

Royal ist ein hartnäckiger Mann und kämpft für seine Liebe und akzeptiert Demis Entscheidungen. Er bringt sie zum Lachen und lässt sie ihre Sorgen vergessen. Ihre Beziehung ist harmonisch, verständnisvoll und mit viel Liebe. Royal war im Gefängnis und verurteilt seine kleine Schwester stark. Denn Royal hat keine Verbrechen begangen.

Brook ist ein hinterlistiger Mann, der Demi betrogen hat und Kredite auf ihrem Namen gezogen hat. Seine Mutter entscheidet über Demis Kopf was sie zu tun oder zu lassen hat. Pandora ist hinterlistig und hat keine Ahnung von Würde und wann am besten ist ihr Maul zu halten.

Die Geschichte zeigt, dass man von der Liebe geblendet werden kann und wenn man den Fehler erkennt bereits zu spät ist. Wenn man Fehler macht, dann sollte man auch dazustehen und es akzeptieren.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Geschichte ein bisschen schleppend verging und ie Spannung war weg. Aber am sonsten gefiel mir die Geschichte sehr gut.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Love it!

Auf "Rixton Falls - Secrets" habe ich mich lange sehr gefreut und ich wurde defintiv nicht enttäuscht.

Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin war schön flüssig und angenehm zu lesen, überhaupt nicht abgehakt und hatte eine schöne Wortwahl, sodass ich förmlich über die Seiten geflogen bin. Auch die Kapitellänge war optimal, weil die Abschnitte weder ewig lang waren, noch zu kurz und so ein schönes Optimum entstanden ist, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Kapitel wurden auch immer wieder abwechselnd zwischen Royal`s und Demi`s Sicht verfasst. In diesem Buch war es die richtige Entscheidug, weil wir die Geschichte einerseits aus Demi`s Sicht erfahren haben, aber andererseits Royal gewisse Lücken und Hinweise liefern konnten, die die Geschichte in einem anderen Licht haben darstehen lassen. Es war sehr interessant sich die Geschichte mit dem Verlauf immer weiter zu erahnen und selbstständig zu vervollständigen und Vermutungen anzustellen, bis es dann am Ende die große Auflösung gab. Das hat für einen gewissen Spaß- und Spannungsfaktor gesorgt, sodass es mir beim Lesen definnitiv nicht langweilig wurde.

Mit den Charakteren kam ich zwar gut zu Recht, hatte mit ihnen Spaß beim Lesen und konnte auch eine Beziehung zu ihnen aufbauen, allerdings hat mir trotzdem was gefehlt. Bei beiden Protagonisten. Es ist zwar nichts großes und dramatisches, aber es hat mich doch ein wenig die Nase krausen lassen.
Der Prolog hat mir einen Eindruck von Demi ermöglicht, der dann nicht mehr mit der späteren Demi übereinstimmt. Es ist verständlich, dass sich einges ändert, schließlich wird sie erwachsen und entwickelt sich weiter. Aber es kam mir so vor, als hätte die Autorin unbedingt ihre Unabhängigkeit bebeihalten wollen, sodass es minimal aufgezwungen gewirkt hat. Die junge Demi im Prolog hat einen sehr starken, eigenwilligen und unabhängigen Eindruck auf mich gemacht, der mir gefallen hat. Allerdings hat sich das ein wenig geändert, als ich sie dann als erwachsene Person im Buch kennengelernt habe. Am Anfang kam es mir noch so vor, weil sie ihren Verlobten, der ihr verkündet, dass er sie verlässt, mit einem schnippischen, frechen und unterhaltsamen Kommenar einfach hat gehen lassen. Da habe ich die Übereinstimmung gesehen, es war unterhaltsam und hat mich gefreut. Ich hätte mir gerne gewünscht, dass es so bleibt, aber kaum taucht Royal zwei Seiten später auf, ändert sich das plötzlich. Sie verfällt ihm sofort, wird weich und lässt ihn sie um den Finger wickeln, dabei hat er ihr sehr wehgetan und sie verlassen. Warum weiß sie zwar nicht, aber ich habe doch mehr erwartet als das. Anfangs hat sie noch Widerstand geleistet, aber er ist so schnell verschwunden, dass ich mich gefragt habe, ob es nicht doch zu erzwungen war. Das kam mir doch etwas naiv vor. Das sie sich einfach so auf ihn einlässt, ohne die Wahrheit zu erfahren, während ihr Verlobter auch noch im Krankenhaus liegt und ums Überleben kämpft, fande ich schon unangebracht. Die Zusammensetzung der Story war zwar definitiv interessant und gewiss auch zum Teil was neues, aber es hat nicht so zu den Charakteren und dem geplanten Verlauf gepasst. Ansonsten muss ich anmerken, dass ich Demi sehr dafür berwundere, wie stark sie ist. Ihr Verlobter ist verletzt, sie erfährt von Geldbetrug, ihr lang verschollener Ex, der sie hat hängenlassen und von dem sie sich nie richtig lösen konnte, taucht wieder auf. Zusätzlich muss sie sich mit ihrer anstrengenden Schwiegermutter rumschlagen, es gibt Stress innerhalb der eigenen Familie und sie wird von Reportern belässtigt. Um das zu meisern braucht man ein dickes Fell, umso schade, dass es bei Royal wirkungslos war.

So ähnlich ging es mir auch mit Royal. Er wurde im Prolog und auch am Anfang des Buches etwas düster und hart dargestellt, dabei ist er eigentlich sehr herzensgut, symphatisch und durchaus ein wunderbarer Mann. Allerdings ist es mir sehr lange schwer gefallen ihn als das zu sehen, was er eigentlich ist. Ein guter Mensch. Ich habe lange das Böse in ihm gesucht und habe nur darauf gewartet, dass er sein wahres, fieses Gesicht zeigt. Das war schon schade, weil ich mich sonst mehr auf ihn hätte einlassen können und hätte nicht meine Zeit und den Spaß damit vergeudet. Vielleicht liegt das auch nur an mir, aber mich hat das beeinflusst. Ansonsten fand ich ihn wie bereits gesagt sehr nett, hilfsbereit und herzensgut, allerdings auch ein wenig dreist. Einfach so bei Demi aufzutauchen muss er sich schon trauen, aber dann von ihr zu verlangen, ihm eine neue Chance zu geben ohne ihr die Wahrheit zu erzählen und Rechtfertigung zu geben, die sie verdeint und die ihr zu steht, ist meiner Meinung nach sehr dreist und es hat mich sehr schockiert und auch ein wenig aufgeregt. Wenn ich Demi wäre oder das Buch geschrieben hätte, hätte ich ihn zum Teufel geschickt.

Die Geschichte an sich war wie bereits gesagt spannend, hat Spaß gemacht und war auch originel, wenn ich von den vorherigen genannten Punkten mal absehe. Die Geschichte war an manchen, aber relativ wenigen Stellen emotional, zu Tränen gerührt hat es mich allerdings nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woran es lag, immerhin bin ich sehr sentimental und bin die erste, die anfängt zu heulen.
Das Buch war spannend zu lesen, auch wenn manches ein wenig offensichtlich war und ich mehrere Wendungen bereits erahnt habe. Hier hat es mich nicht gestört, weil die Geschichte sehr leicht war. Die Wendungen waren trotzdem interessant und haben zum Buch gepasst, es war also nichts völlig übertriebenes. Das Ende und der Epilog hingegen war schon sehr rosig ausgemalt. Ein Happy End, das alle verdienen, aber ich bevorzuge persönlich dramatische und tragische Geschichten. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, ich hab das Ende trotzdem genossen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Dramatisch

Meinung

Meinung
Die Haupthandlung spielt nach einen Rückblick 7 Jahre später. In dieser Zeit ist viel passiert und das Leben ging andere Wege, als sich die Protagonisten gewünscht hätten, bis ein herber Schlag alles ins Wanken bringt. Demi und Royal haben mich berührt von der ersten Sekunde an. Der Schreibstil ist flüssig und sehr emotional, sodass man im wahrsten Sinne des Wortes in die Herzen der Charaktere blicken darf.

Mir fiel es leicht mich in die Beiden hinein zu versetzen und insbesondere Demi habe ich von Seite zu Seite immer mehr bewundert. Inhaltlich hielt mich die Handlung auf Trapp und konnte mit so mancher Überraschung oder Schockmoment bei mir Spuren hinterlassen. Als Leser werden innerhalb dieser wenigen Zeilen zahlreiche Botschaften vermittelt, die Verrat, Betrug, Entscheidungen, Manipulation und mehr enthalten.

Das Einzige was für mich ein wenig zu schnell abgeschlossen wurde war das Ende. Für mich kam es schlichtweg zu abrupt.

Fazit
Authentische Protagonisten, fesselnde Handlung und allerhand Emotionen. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.01.2021

Dramatische Story

In ihrer Jugend ist Demi Rosewood in Royal Lockhart verliebt, der der beste Freund von ihrem Bruder ist. Da Royal nur eine Pflegefamilie hat nehmen die Rosewood's ihn liebevoll auf. Royal weiß was er will und das ist Demi. Denn sie ist die Liebe seines Lebens, das merkt er sofort.
Doch dann passiert etwas und bringt die beiden auseinander.

Das Buch spielt dann hauptsächlich sieben Jahre später. Der Anfang war so unglaublich schön. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und vor allem flüssig.
Irgendwie war der Anhang der schönste Teil für mich im Buch. Die Charaktere haben sich danach geändert und ihr eigenes Leben gezwungenermaßen gelebt, finden sich aber dennoch genauso anziehend wie zuvor. Es gibt sehr viele Geheimnisse und besonders ein großes. Was ist in der Nacht passiert als Royal fortging. Mir gefällt wie die Nebencharaktere eingebaut wurden und alle haben mir sehr gefallen. Auch die Bösewichte sag ich mal. Viele Charaktere schleppen ihren eigenen Ballast mit sich rum und sind tiefgründig.

Ich dachte dieses Buch liebt oder hasst man entweder. Bei mir ist es dazwischen. Ich mag das Buch, aber mir hat es irgendwie an Spannung gefehlt. Es ist zwar Spannung durch daa Geheimnis da, aber es wird schnell klar, dass man das riesige Geheimnis vorerst nicht erfahren wird.

Es ist eine schöne und dramatische Story mit tollen Haupt- und Nebencharakteren.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Das Geheimnis der Vergangenheit...

"Rixton Falls - Secrets" ist Band 1 der neuen Reihe von Winter Renshaw. Die Autorin kenne ich bereits von der Amato-Brothers-Reihe, welche ich nebenbei bemerkt sehr geliebt habe. Daher war die Vorfreude auf ihr neustes Buch riesig.

,,Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Das Leben ist eine endlose Reihe aus Dominosteinen."

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Design hat etwas Minimalistisches und harmoniert hervorragend mit dem Farbenspiel. Einfach eine sehr elegante und schöne Gestaltung.

Winter Renshaw, versteht es zu schreiben! Genau, wie in ihrer ersten Reihe habe ich mich in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt gefühlvoll und doch mit einer Leichtigkeit, sodass ich wahnsinnig schnell beim Lesen vorangekommen bin.

Nach dem ersten Satz war ich total gefesselt von der Story. Das Buch beginnt mit einem Rückblick der beiden Hauptcharaktere. Die Idee ist so, so mega gut, sodass ich mich sehr schnell wohlfühlen und mich in die Geschichte fallen lassen konnte.

Doch dann, kam die ersten Kapitel und der Zauber, welcher sich in dem Rückblick um mich gelegt hatte, verschwand ganz schnell. Mir wurden Demi, Royal und Co. nämlich einfach zu oberflächlich beschrieben. Dadurch ging das, was in der ersten Reihe von der Autorin mein Highlight war verloren. Und zwar die Tiefe. Es war toll, die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen, aber die Tiefe hat mir so sehr gefehlt.

Zu Beginn waren sie miteinander verbunden, aber danach habe ich die Intimität und Intensität ihrer Gefühle vermisst. Das fand ich sehr schade, weil man dadurch noch so viel mehr aus der Story hätte rausholen können. Hätte man die Charaktere richtig ausgearbeitet, dann wäre das Buch einer meiner Top-Highlights geworden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Das Buch hat sehr viele positive Punkte und mir hat das Lesen Spaß gemacht, aber eine menge Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft. Daher war "Rixton Falls - Secrets" eine gute Geschichte für Zwischendurch, die mehr Überraschungsfaktor und Tiefe benötigt hätte.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Von der Familie Rosewood bin ich jedoch sehr angetan und bin gespannt auf die nächsten Bände.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.