Cover-Bild Tote schweigen nie
A. K. Turner

Tote schweigen nie

Thriller
Sandra Voss (Sprecher)

Als Assistentin der Rechtsmedizin ist Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran – ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören. Obwohl Cassie schon unzählige Körper seziert hat, war noch nie jemand darunter, den sie kannte, oder der ihr gar etwas bedeutet hätte. Bis eines Tages ihre geliebte Mentorin auf dem Seziertisch landet. Cassies Chef behauptet, deren Tod in der Badewanne sei ein Unfall gewesen. Doch der Körper der Toten erzählt eine andere Geschichte ..

Veröffentlicht am 17.11.2022

Die Sprecherin so lala, die Story top

Rezensionen zu diesem Buch habe ich schon des öfteren auf #bookstagram gesehen und das Cover ist echt schön, da dachte ich mir, dass ich das Buch auch lesen will. Nun hat unsere Onleihe leider nur das Hörbuch, bei dem mir die Sprecherin leider nicht taugte, aber ich will die Story bewerten und nicht die Sprecherin. Die Story hat mich von Anfang an mitgerissen, denn Cassie ist ein so toller Charakter und spricht mit den Toten. Wenn sie mal nicht weiter weiß, helfen sie ihr sogar. Natürlich kommt nicht klar heraus, ob sie sie wirklich sieht oder ob es ihre Einbildung ist. Ich wäre mit beidem zufrieden 😁 zum Schluss hin wollte ich nur noch die Auflösung wissen und es gab tatsächlich einen schönen Pageturner. DS Flyte ist auch ein toller Charakter und ich bin gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht. Der zweite Teil liegt schon bereit. 10/10 ⭐.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Sehr sympathische Newcomer

In der neuen Thriller-Reihe von A.K. Turner geht es vor allem um die Sektionsassistentin Cassie Raven. Durch ihren Gothik-Look unterscheidet sich Cassie sehr von ihrem Umfeld und wirkt deshalb oftmals nicht vertrauenswürdig. Sie kann mit den Toten sprechen, was ihr einen guten Einblick in die Todesumstände verschafft. Doch da sie genau weiß, dass sie als verrückt angesehen werden würde, spricht sie nicht darüber.

Als die Leiche ihrer ehemaligen Mentorin eingeliefert wird, ist ihr bald klar, dass es sich nicht um einen Unfalltod in der Badewanne handelt, sondern um Mord. Aber sie kann keine umfangreiche Untersuchung anordnen und so versucht sie, die neue recht unnahbare Ermittlerin Phyllida Flyte, auf ihre Seite zu ziehen. Doch das gestaltet sich extrem schwierig, da DS Flyte Cassie verdächtigt, eine andere Leiche aus dem Institut entwendet zu haben und ihr gegenüber dementsprechend misstrauisch ist.

Als erstes fiel mir das wunderschöne Cover auf, mit den verschiedenen harmonisch aufeinander abgestimmten Grüntönen ist es ein ganz besonderer Blickfang.

Ganz neu ist der Gothik-Look nicht, auch Lisbeth Salander aus der Millenium-Trilogie hatte so ein Erscheinungsbild.
Dennoch war mir Cassie gleich sehr sympathisch, was sicher auch an der Sprecherin Sandra Voss lag, die die Gedanken der Protagonistin sehr angenehm herüberbrachte.
Auch Phyllida Flyte ist eine sehr interessante Person und das Zusammenspiel beider Protagonistinnen ist sehr unterhaltsam.

Die Story ist sehr spannend und durch mehrere Handlungsstränge abwechslungsreich, es hat mir großen Spaß gemacht mit Cassie mitzuraten.

Fazit: Sehr unterhaltsamer Thriller mit sympathischen Charakteren. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein Thriller der etwas anderen Art

Cassie Raven ist Assistentin in der Rechtsmedizin und hat schon etliche Leichen seziert. Ihr Gothic-Look stößt manchen Kollegen und Angehörigen jedoch sauer auf - wenn die wüssten, dass die Toten auch noch mit Cassie sprechen! Als ihre ehemalige Mentorin tot aufgefunden und in die Rechtsmedizin gebracht wird, muss Cassie zum ersten Mal eine Person sezieren, die sie persönlich gekannt hat. Der zuständige Arzt beharrt darauf, deren Tod wäre einfach nur ein Unfall gewesen, doch Cassie glaubt nicht daran und ermittelt selbst ein bisschen weiter und gerät daraufhin in tödliche Gefahr.

Das Cover macht neugierig, die lebendigen Farben ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil ist angenehm und die Sprecherin hat eine tolle Stimme, der man gerne zuhört. Die Geschichte war äußerst spannend, vor allem, da Cassie sich selbst nicht wirklich sicher ist, ob sie sich die Stimmen der Toten nur einbildet und ihre Intuition sie nur unbewusst auf Details aufmerksam macht oder ob die Toten tatsächlich mit ihr sprechen. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die bei ihren Ermittlungen auf die unnahbare Polizistin Flyte trifft. Der Fall macht ein paar unvorhersehbare Wendungen, was den Leser schön auf Trab hält. Die Auflösung hat mir gut gefallen und ich bin schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt!

Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Cassie ist alles andere als unscheinbar und gewöhnlich. Die Assistentin der Rechtsmedizin ist mit ihrem Gothiklook, den Piercings und Tattoos eeher auffällig. Noch ungewöhnlicher ist aber, dass sie sicher ist, dass die Toten mit einem sprechen, wenn man nur genau hinhört. Als sie ihre ehemalige Mentorin auf den Tisch bekommt, ist sie sicher, dass es kein natürlicher Tod war, aber wie soll sie das beweisen?
Ich mochte Cassie von Anfang an. Mal ein so völlig anders und unerwarteter Charakter und auch ihre Fähigkeit die Toten verstehen zu können, war mal was anderes. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Das Buch war spannend, gefühlt auch realistisch erzählt. Die Ermittlungen bauten sich gut auf, die Zusammenarbeit von Cassie und Phyllida hat mir gut gefallen. Klasse fand ich auch, dass sie nicht von Anfang an Eitel Sonnenschein hatten, sondern sich erst einmal auf einander einschießen mussten. Insgesamt ein guter Forensik-Thriller. Ich habe das Buch als Hörbuch genossen und auch die Sprecherin hat mir gut gefallen. Gerade bei einem Hörbuch muss die Sprecherin passen, sonst wird es schwierig.
Fazit:
Spannend

Veröffentlicht am 29.08.2021

Was Leichen verraten

Abby Sciuto aus der TV-Serie Navy CIS scheint Pate gestanden zu haben für A.K.Turners Hauptfigur Cassie Raven in "Tote schweigen nie". Genau wie sie ist Cassie eine Pathologieassistentin mit Scharfblick und profundem Wissen. Sie geht fast schon liebevoll mit den Toten um. Eines Tages steht sie geschockt vor der Leiche ihrer ehemaligen Lehrerin, der sie sehr viel zu verdanken hat. Ihre Intuition sagt ihr, dass da jemand mit dem Sterben nachgeholfen hat. Das jedoch zu beweisen, ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Nach der Einäscherung wären alle Beweise vernichtet. So muss sie nun auf eigene Faust ermitteln. Dabei steht sie unter strenger Beobachtung von DS Flyte, die Cassie von der ersten Sekunde an wegen ihres Gothic Looks unter Generalverdacht stellt.
Die Spannung wird langsam aufgebaut, damit man ein Gefühl für die Protagonisten bekommt. Da man sehr viele interessante Informationen über sie erhält, kann man sogar einen Bezug zu der nach außen hin eiskalt erscheinenden Polizistin Flyte bekommen. Die Handlung wird straff und zielgerichtet verfolgt, aber kleinere Nebenschauplätze machen alles noch interessanter.
Ich freue mich schon auf weitere Folgen, auch wenn ich die Bezeichnung Thriller etwas hochgegriffen finde.
Der Sprecherin Sandra Voss mag man gerne zuhören. Sie hat eine angenehme Stimme und eine perfekte Modulation.
Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.