Hörrunde zu "Die Perlenprinzessin - Lucky Jim" von Iny Lorentz

Iny Lorentz (Autor)

Die Perlenprinzessin - Lucky Jim

Teil 4.

Anne Moll (Sprecher)

Nach zahlreichen Abenteuern hat sich Ruth Mensing auf Tahiti ein kleines Handelsimperium geschaffen und in James Hutton den Mann ihres Herzens gefunden. Doch Ruths ungetrübtem Glück steht nach wie vor die Sorge um ihre Familie entgegen. Ihr Vater wird noch immer vermisst, und Ruths Sorge wächst, als sie erkennen muss, dass die Briefe, die sie angeblich von ihrer Familie erhalten hat, allesamt gefälscht sind. Noch ahnt sie nichts von den üblen Intrigen ihres skrupellosen Schwagers Mathias Mensing in Hamburg, der sein Ziel, Ruths Familie zu vernichten, nun beinahe erreicht zu haben scheint ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Hören 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Seefahrt Intrige Südsee Auswanderer Opulent Religionsfreiheit Exotik Familienfehde wahre Liebe Fehde dramatisch Feindschaft Toleranz deutsche Geschichte starke Frau Schicksal Reederei Familiensaga Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 11, CD 1 und 2, bis ca. 150 Minuten

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 07:30 Uhr

Moin, ich geb mal die Tracks von Cd 1 und 2 an
CD 1 hat 25 Tracks und CD 2 hat 24 Tracks .
So dann startet alle gut in die neue Woche 😘

Profilbild von carmensbuecherkabinett

carmensbuecherkabinett

Mitglied seit 01.01.2017

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 07:51 Uhr

Die erste CD habe ich jetzt schon gehört und ich bin wieder ganz in der Geschichte. Es ist schön, Ruth und die anderen "wiederzusehen". Die 2. CD habe ich schon begonnen, bin aber noch nicht ganz fertig.

Dirk64

Mitglied seit 05.04.2021

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 14:58 Uhr

Mit der ersten CD bin ich jetzt fertig. Und mir gefällt es bis hierhin sehr gut.

Veröffentlicht am 15.03.2023 um 07:28 Uhr

Ja, die erste CD hab ich auch gehört. Schnell bin ich in das aktuelle Geschehen hinein gekommen und das Autorenpaar gelingt es, mich an die Geschichte zu fesseln. Verschiedene Erzählstränge machen das Hörbuch spannend.
Wie von diesem Autorengespann nicht anders zu erwarten, baut sich ein facettenreicher Roman auf.Liebe ,Intrigen auf. Ein Mädchen das als Junge verkleidet durch diese Geschichte läuft! Das ist echt althergebracht .😊
Figuren, die für mich ganz klar schwarz/weiß gemalt sind. Somit habe ich direkt ein klares Bild vor Augen, wer gut und wer „böse“ ist.
Ich liebe diese Geschichten😍
Und Anne Moll ist eine gute Wahl als Sprecherin

Profilbild von Miri84

Miri84

Mitglied seit 17.01.2023

Ein Lächeln, kostet im Gegensatz zu Strom - NICHTS aber es erzeugt mehr Licht als alles andere !!!!

Veröffentlicht am 17.03.2023 um 08:12 Uhr

Bin nun auch fast am ende der zweiten CD angelangt und kann nur sagen, eine fesselnde Geschichte.
Toller Roman der einen durch spannende Intrigen, bis hier hin, schon mal überzeugt!
Tolle klar beschriebene Charaktere die einen bildlich mitnehmen runden die Geschichte ab. Bin gespannt wie es mit Ruth weitergeht.
Anne Moll als Sprecherin gefällt mir sehr gut.

Books_alive

Mitglied seit 22.01.2023

Veröffentlicht am 17.03.2023 um 15:47 Uhr

Also ich finde die Stimne von Anne Moll echt toll. Ich mag auch die Geschichten von Iny Lorenz sehr.
Allerdings gibt es um 4. Teil der Perlenprinzessin so viele Namen/Orte/ Erzählstänge, dass es mir manchmal echt schwer fällt, den Ereignissen zu folgen. Anscheinend fällt es mir beim Lesen leichter, als beim Hören, bin wohl ein visueller Typ.

Profilbild von Miri84

Hab ich bei mir auch festgestellt .... Die Story ist trotzdem echt spannend

Goldkaeferlena

Mitglied seit 14.05.2022

Veröffentlicht am 18.03.2023 um 14:43 Uhr

Ich habe jetzt - denke ich - die beiden ersten CDs gehört. Habe mich an den Minuten orientiert.

Anne Moll als Sprecherin begeistert mich total. Sie setzt ihre Stimme so facettenreich ein, dass man das Gute bzw. Böse bereits am Ton erkennt-super.

Ich muss sagen, dass es schon viele unsympathische Schurken bis jetzt gibt. Ich hoffe die bekommen noch riceine richtig dicke Rechnung.

Veröffentlicht am 19.03.2023 um 07:20 Uhr

Goldkaeferlena schrieb am 18.03.2023 um 14:43 Uhr

Ich habe Tracks oben angegeben.Weiß nicht,ob du damit zurecht kommst.Wenn der nächste Abschnitt hier freigeschaltet ist, kann ich die entsprechenden Tracks einpflegen.

Veröffentlicht am 19.03.2023 um 09:36 Uhr

Hab in der Vorstellungsrunde eine Personenliste eingestellt.Von mir etwas verändert. Ich hoffe, das Team ist damit einverstanden. Müsste für eine LR Aber ok sein