Hörrunde zu "Die Perlenprinzessin - Lucky Jim" von Iny Lorentz

Iny Lorentz (Autor)

Die Perlenprinzessin - Lucky Jim

Teil 4.

Anne Moll (Sprecher)

Nach zahlreichen Abenteuern hat sich Ruth Mensing auf Tahiti ein kleines Handelsimperium geschaffen und in James Hutton den Mann ihres Herzens gefunden. Doch Ruths ungetrübtem Glück steht nach wie vor die Sorge um ihre Familie entgegen. Ihr Vater wird noch immer vermisst, und Ruths Sorge wächst, als sie erkennen muss, dass die Briefe, die sie angeblich von ihrer Familie erhalten hat, allesamt gefälscht sind. Noch ahnt sie nichts von den üblen Intrigen ihres skrupellosen Schwagers Mathias Mensing in Hamburg, der sein Ziel, Ruths Familie zu vernichten, nun beinahe erreicht zu haben scheint ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Hören 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Seefahrt Intrige Südsee Auswanderer Opulent Religionsfreiheit Exotik Familienfehde wahre Liebe Fehde dramatisch Feindschaft Toleranz deutsche Geschichte starke Frau Schicksal Reederei Familiensaga Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 3, KW 13, CD 5 und 6, bis ca. 455 Minuten

Moony93

Mitglied seit 28.03.2021

Jedes Buch ist es wert gelesen zu werden

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 08:33 Uhr

Ich fand das Ende wirklich verdammt fies! So gemien mitten in der Spannung einfach vorbei^^
Aber zum Inhalt des Buches..
Ich habe es geliebt der Schreibstil und auch Anne Moll als Sprecherin sind einfach super^^
James hat in England verbündetet gefunden, die noch eifriger als er die Bartletts zu fall bringern wollen, zumindest könnte man das meinen... Ich musste an manchen stellen wirklich sehr schmunzeln, auch das der Erbverwalter nocheinmal ins Spiel kommt und sich so sehr darüber freut finde ich genial... Auch in Hamburg findet James in dem Freund der Familie Simmonsen einen wichtigen Verbündeten gegen Matthias, das Molly extra nach Hamburg reist und ihm die Hiobsbotschaft über die Zwillinge Anna und Esther bringt fand ich auch toll, das man sie noch einmal wieder sieht hat mich gefreut, auch das James so erfährt wie Ruth als Kind den Franzosen erschossen hat gefällt mir... Auch das er aus England erfährt das sowohl bei den Zwillingen und bei Jeremiahs verschwinden Bartlett seine Finger mit ihm Spiel hatte gefällt mir sehr, auch wenn er dadurch leider nur den ungefähren Aufenthalt von Jeremiah erfährt ist natürlich schade. Dieser hat auch einiges mitgemacht, seinen "Frau" und ihn finde ich sehr toll und es freut mich das die beiden sich gefunden haben trotz der Umstände. Die Zwillinge tun mir am meisten leid und ich hoffe so sehr das sie gerettet werden bevor sie verkauft werden, allerdings können sie mittlerweile die Sprache des Landes, was wohl nichts gutes hoffen lässt. Frieda und Anna haben es durch den Dr. selbst geschafft aus dem Narren Haus zu entkommen ich musste echt schmunzeln was für ein beschränkter Mann, so von sich selbst überzeugt^^
Ich hoffe sehr sie schaffen es nach Hamburg und zu James bevor sie auf Matthias treffen, immerhin haben sie es über die Grenze geschafft... Dann wären da noch die schwangere Ruth und der kleinen Jan, Aipua und ihre Tochter die auf hoher See sind, immerhin die Geburt des kleinen William ist gut gelaufen... Ich hoffe inständig das den Kindern auf der Reise nichts geschieht und freue mich auch etwas auf das sicher überraschte Gesicht von James wenn er seine Fau mit dem Baby wieder sieht^^ Alles in allem war auch dieser Abschnitt wieder unheimlich toll, spannend geschrieben, toll rüber gebracht und mit jede menge das passiert ist, aber solangsam schließt sich alles zu einem Kreis^^
Ich freue mich schon unheimlich auf den nächsten Band und bin mega gespannt wie es mit Ruth und James weiter geht, schaffen sie es James seinen rechtmäßigen Titel wiederzubeschaffen? Werden sie Ruths familienmitglieder alle retten können? wird Matthias und Bartlett zur rechenschaft gezogen? oder vereiteln die beiden das Ruth ihre Familie wiedersehen wird? Ich bin so gespannt es sind noch einige fragen offen und ich freue mich aauf mehr

Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Mitglied seit 29.10.2019

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 10:43 Uhr

Das Ende lässt viele Fragen offen . Doch versöhnt es fürs erste.
Ruth hat einen gesunden Jungen und Lucky Jim findet Helfer.
Ich glaube aber nicht das es einfach wird Matthias Mensing und Bartlet auf zu halten.
Es wird noch viel passieren.
Die Spannung und auch ein wenig Witz und tollen Beschreibungen gefallen mir gut.
Viel zu schnell war die Geschichte zu Ende.

Mitglied seit 17.01.2023

Ein Lächeln, kostet im Gegensatz zu Strom - NICHTS aber es erzeugt mehr Licht als alles andere !!!!

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 08:19 Uhr

Zitat von Moony93

Das sehe ich genauso.

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 08:21 Uhr

Zitat von Moony93

Ich hoffe inständig das den Kindern auf der Reise nichts geschieht

Da fiebere ich auch so mit ...

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 08:23 Uhr

Zitat von Minzeminze

Das wird denke ich wirklich ein schwieriges unterfangen.

Goldkaeferlena

Mitglied seit 14.05.2022

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 17:55 Uhr

Huch, das ging jetzt aber plötzlich. Mit so einem abrupten Ende hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.
So viele offene Fragen:
Wird Ruth ihr Ziel unbeschadet erreichen?
Werden Ruth und James den Bösewichten das Handwerk legen können?
Was passiert mit den Zwillingen?
Aber ein Gutes hat es. Es wird einen weiteren Band mit hoffentlich demselben Hörvergnügen geben.

Tauriel

Mitglied seit 29.12.2016

Runde Romane,möglichst keine offenen Fragen,ein Happyend für's gute Gefühl

Veröffentlicht am 30.03.2023 um 13:05 Uhr

Der letzte Abschnitt ist mit Informationen sehr vollgepackt. James ist undercover in Hamburg angekommen und versucht die losen Enden zu lösen. Es wird eng für Mensing. Bartlett in England ist die nächste Spur!
Ruth hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und schippert weiter nach Hamburg.
Ich hoffe auch das Ruths Mutter und auch Ruths Geschwister wieder vereint werden.
Ja,die Hoffnung besteht und es gibt einen Folgeband.

Profilbild von chrissy20

chrissy20

Mitglied seit 24.07.2022

IF YOU CAN DREAM IT, YOU CAN DO IT

Veröffentlicht am 30.03.2023 um 18:59 Uhr

Bin jetzt auch durch mit den letzen zwei CD's, das Ende ist offen, aber es war ein spannender Band, und meinen Informationen nach, gibt es ja auch noch einen weiteren Band. Diesen werde ich mir auf jeden Fall auch holen, bin ja gespannt wie es weitergeht. :)

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 11:15 Uhr

chrissy20 schrieb am 30.03.2023 um 18:59 Uhr

Das offene Ende finde ich extrem spannend..... so freut man sich umso mehr auf den neuen Titel....

Profilbild von Bina_256

Bina_256

Mitglied seit 31.08.2020

Veröffentlicht am 02.04.2023 um 11:15 Uhr

Im letzten Hörabschnitt passiert noch so viel und das Ende ist abrupt und Fragen bleiben offen. Eigentlich mag ich solche Abschlüsse nicht, aber es passt zu der Reihe und so ein Cliffhanger und die Fragen animieren zum Kauf des nächsten Bandes und man kann es eigentlich kaum erwarten. Ich werde daher nicht nur den letzten Band lesen wollen, sondern auch die Vorbände beenden.
Beeindruckend fand ich die Geburt von William (ein kleines Happy End für Ruth) und die Genesung von Frieda aus der Irrenanstalt und beängstigend war für mich, dass die Zwillinge in die Sklaverei verkauft werden sollen. Schön ist, dass James in England Verbündete findet, und ich hoffe, dass im nächsten Band einfach alles aufgeklärt werden kann und das Gute auf ganzer Linie siegt und Matthias und Bartlet endlich das Handwerk gelegt wird.