Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 06.05.2021

Spannender Anfang

Ich kam recht gut in das Buch rein und es hatte mich auch direkt gepackt aber irgendwann bin ich dann doch aufs hörbuch umgestiegen.

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich die Story auf der ...

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich die Story auf der Stelle bewegt und nichts mehr passiert. Die letzten Kapitel dagegen waren dann doch recht spannend.

Den Schreibstil fand ich gut und auch sehr angenehm.

Zur Story selbst fand ich die Idee wirklich sehr gut so eine Geschichte zu schreiben aber es fehlte mir schlicht weg zwischen durch die Spannung. Es war sehr langatmig und wie gesagt kein Fortschritt sichtbar.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Naja

Eigentlich hat mir die Idee sehr gut gefallen, doch meiner Meinung nach bleibt der männliche Hauptcharakter langweilig. Irgendwie ist er so brav und nicht so wirklich interessant. An sich ist die Story ok und der Schreibstil ist auch wirklich gut. Es lässt sich relativ schnell und flüssig lesen. Das Cover ist atemberaubend. Die goldenen Sprenkel sind wirklich richtig schön auf dem Hintergrund und der Titel passt auch. Mir gefällt es auch, dass man nicht von Anfang an alles über die Protagonistin weiß. Doch der größte Minuspunkt ist der männliche Hauptcharakter. Dieser macht das Buch irgendwie langweilig und nicht spannend. Trotzdem ist das Buch interessant, doch ich würde es nicht nochmal lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

richtig cool und gut geschrieben

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln..."

Bei Cover finde ich irgendwo kein Zusammenhang zum Buch auch wenn es hübsch ist.

Erin ist ein vom Leben gebeutelte junge Frau. Sie hasst ihr Leben und was sie tun muss, aber Arden weckt ihr Interesse.
Außerdem muss sie um etwas fürchten und versucht einen Ausweg zu finden.
Finde die Idee cool das sie einen Handel mit Hades geschlossen hat und so zur Rachegöttin wurde und dass es noch andere gibt. Außerdem hat es mir gut gefallen dass immer nur die schlimmsten wählt.

Arden ist ein sehr sypathischer Charakter, aber manchmal fast zu hilfsbereit, denn er bietet immer sofort seine Hilfe an.

Die Begegnungen der beiden sind meist sehr amüsant weil sie sicher immer um kopf und kragen reden und miteinader lachen.
Beide kämpfen aus unterschiedlichen Gründen gegen die Anziehung und die Gefühle füreinander an.
Manchmal habe ich mir gewünscht dass sie mehr aufeinander zugehen.

Richtig gut finde ich das aus der Sichtweise von beiden erzählt wird, auch wenn Erin öfter zu Wort kommt.

Der Schreibstilhat mir gefallen. Er hat mich gefesselt und mitgenommen und die Wortwahl ung Gespräche haben mir gut gefallen.

Die Geschichte startet gleich richtig spannend und mitten im Geschehen.
Trotzdem passiert am Anfang eher wenig und es sind eher immer die gleiche Abläufe, fand es aber nicht langweilig. Es wird eben viel Hintergrundinfos eingestreut, aber auch sehr vieles bleibt noch offen oder wird nur immer wieder angedeutet, sodass man gespannt darauf wartet was wirklich dahinter steckt.

Was etwas komisch war, war dass es an einem College so viele schlechte Jungen gibt und das Buch ist schon sehr pessimistisch gegenüber Jungs, dass alle böse sind und keiner nett und gut ist.

Das Ende nimmt eine sehr krasse Wendung, die sehr unerwartet war.
Weiß noch nicht so ganz wie ich diese Wendung finde, mal schauen was die Autorin in Band zwei daraus macht...

Achtung SPOILER:

Erins ältere Schwester Jenna ist Tod und ihre jüngere Schwester Summer hat Erin versteckt.
Jennas Mann war böse, habe lange vermutet er hätte Erin Gewalt angetan so wie sie über ihn denkt, aber irgendwann kommt dann raus das er die Schwestern etzweit hat, die beiden nicht mochte und sie ausgegrenzt hat und dass er das Geld verbraten hat.
Jenna ist nach einem Streit abgehauen und hatte dann einen Motorrad Unfall, weil ihr Freund die Bremsen manipuliert hat. Hab nicht ganz verstanden wieso, wollte er das Geld aus der Versicherung?

Erin ist richtig wütend und Hades taucht als Schattenwolke an und bietet ihr die Macht zur Rache. Sie muss ihm dann jede Woche, wirklich sehr oft hätte vielleicht jeden Monat oder so gemacht, eine Seele bringen. Dafür wird sie nicht altern.
Erin macht aus dass nicht sie das Pfand ist sondern Jenna, dass diese nicht über den Fluss Styx muss um alles zu vergessen, den sie meinte schon öfters das wäre ihre größte Angst. Hades stimmt zu, aber Erin darf niemand uneigeweihte savon erzählen.
Die Seelen bekommt sie indem sie den Jungen küsst.
Damit Summer nicht auch von Hades verpflichtet werden kann versteckt Erin sie.

Die Jungen ohne Seele sind wie Roboter, deswegen nimmt Erin nur die schlimmsten.
Sie ist am College in einer Verbindung wo alle Rachegötter sind.

Arden ist anderes er ist ncht böse und lüstern.
Hades zeigt Erin nicht mehr Jenna. Sie macht Arden weiß dass sie für ein Computerspiel das sie Programmiert rausfinden will wie man kontakt zu Toden bekommt.
Arden und Erin rechachieren zusammen.

Erin findet raus das nicht alle ohne Seele Roboter werden, sondern dass die meisten verrückt werden oder Qualen leiden.

Damon ein Helfer von Hades hilft den Rachegöttern.
Er sagt Erin muss Arden küssen, Auftrag von Hades.
Erin will dies nicht.

Arden offenbart dass er eine Freundin hat die im Koma liegt, Lyra. Aber er erinnert sich an vieles nicht mehr, auch nicht das er sie geliebt hat.

Erin versucht ihre Schwestern und Arden zu retten und aus dem Vertrag rauszukommen.

Erin und Arden kommen sich näher und machen rum.
Sie erzählt Arden alles indem sie so tut als wäre es dass Computer Spiel.

Erin denkt sie hat jemand gefunden der ihr sagt wie sie rauskommt, aber es stimmt nicht.
Arden merkt dass alles die Wahrheit war.

Somit hat sie ihren Vertag mit Hades gebrochen, aber Damon gibt den Ausweg dass sie Arden küssen kann und er alles vergisst. Sie küsst ihn, endlich wäre früher spanneder gewesen, und schwört Hades erneut ihre Treu, aber Arden vergisst nicht.

Ein Rabe greift Arden an.
Arden veränder sich. Es kommt raus das er den Sohn von Hades ist und ein Halbgott. Der Rabe hatte Ardens Erinnerung und Macht, sodass er nur noch gut war.
Er macht die Verträge mit den Rachegöttinen und ist in der Wolke.
Lyra ist die Tochter von Zeus. Sie schließt auch Verträge.
Die beiden haben gewette: Arden dass er Erin erneut zum Schwur für Hades bekommt, Lyra dass sie den Vertrag bricht.
Lyra hätte ein Geheimnis von Arden bekommen.
Arden bekommt den Vertrag mit Summer von Lyra.
Lyra hat nämlich Summer die ganze Zeit versteckt und schon ein Vertag mit ihr.

Erin verhandelt das sie nun als Pfand gilt und nicht mehr Jenna, dies hat Arden mal gesagt das Hades dies vielleicht wollen könnte, und Summer dafür nie Seelen nehmen muss.
Arden stimmt zu und offenbart das Jenna an sich nicht bestraft worden wäre sondern einfach bei Vertragsverletzung ihren Frieden im Tod gefunden hätte wie alle.
Erin hasst Arden nun, denn ist ja der böse.

Am Ende gibt es eine Wiedervereinigung von Erin und Summer.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Okay ...

Gods of Ivy Hall cursed Kiss war für mich ein nicht so gutes Buch daher bekommt es nur 2/5⭐️

Ich fand die Idee hinter dem Buch wirklich richtig gut, aber als ich dann angefangen habe zu lesen bin ich nicht si wirklich mit dem Schreibstill von Alana Falk klargekommen. Meiner Meinung nach hat sich das ganze auch in die länge gezogen und war dadurch nicht so spannend. Bis auf das Ende, wo dann auf einmal unfassbar viel Handlung und Spannung drin war. Es ist echt Schade, weil mir die Idee wirklich richtig gut gefallen hat😞

Veröffentlicht am 23.02.2021

Warum so eine Enttäuschung...

Meine Gedanken zu diesem Buch:

Meine Gedanken zu diesem Buch:
Um wirklich ehrlich zu sein das Buch habe ich größten Teils wegen dem Cover gekauft😅. Der Klappentext hat mich aber natürlich auch angesprochen. Am Anfang war man zu schnell in der Geschichte gelandet. Ich hatte erstmal gar keine Orientierung und ich wurde überhaupt nicht warm mit der Geschichte und genauso wie mit den Charakteren. Für mich war dieses rumm gerenne von Erin unnötig und unpassend. Man kam schon nicht mehr mit und vorallem war es für mich sehr unklar, was in der Vergangenheit spielt und was in der Gegenwart. Leider war auch der schreibstil zu unflüssig und auch etwas unklar. Ich habe viele Erwartungen gehabt, aber leider war nichts davon Überzeugend... Nur am Ende wurde noch mal eben eine Bombe frei gelassen, aber leider war es das auch.