Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 25.04.2020

konnte mich leider nicht überzeugen

Bereits die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und hat mich sehr gespannt auf das Buch gemacht. Ich kannte auch bereits Bücher der Autorin - auch unter ihrem anderen Pseudonym - die mir bisher sehr gut gefallen hatten.

Griechische Mythologie, Liebe und Romantik - das sind Themen, die mich immer begeistern können und neugierig machen. Auch der Ansatz dieser Geschichte, dass Erin als Hades' Rachegöttin niemanden küssen darf, hat mir sehr gut gefallen. Angesichts dessen, dass sie sich dann aber in Arden verliebt, bringt dies natürlich ziemliche Schwierigkeiten mit sich.

Die Handlung wird aus Erins und Ardens Sicht erzählt - eine Tatsache, die mir sehr gefällt, weil man sich damit sehr gut in die Protagonisten versetzen kann. Auch der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen.
Die Geschichte spielt am College, und die bildlichen Beschreibungen fand ich sehr gut gelungen, ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie es dort aussieht.

Warum also hat es dann für mich nicht gepasst? - es gab einfach zu viel Hin und Her. Man weiß, dass Erin Arden nicht küssen darf - aber wenn man das zum gefühlt hundertsten Mal liest und es immer wieder betont wird, dann wird es irgendwann einfach langweilig.

Auch ist die Handlung im Mittelteil sehr vor sich hingeplätschert und hat es mir wirklich schwer gemacht, mich auf das Buch zu konzentrieren, ich musste mich zwingen, weiterzulesen. Und ich muss gestehen: Wäre es kein Leserundenbuch gewesen, hätte ich es abgebrochen. Statt dessen habe ich zeitweise eher quergelesen.

Der Charakter von Arden war mir zu glatt und konnte mich nicht überzeugen, er blieb blass und langweilig. Erin wiederum war gut ausgearbeitet, und ich konnte mich besser in sie hineinversetzen.

Der Schluss hatte einen Cliffhanger, der es in sich hat, und mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Insofern hat es die Geschichte zwar gerettet - aber neugierig auf den Folgeband bin ich leider trotzdem nicht geworden.

Für mich war das Buch leider nichts, so gern ich es mögen wollte - schade.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Genau hier vor habe ich mich gefürchtet… sagen zu müssen, dass es mich leider nicht überzeugen konnte. Ich habe es angefangen zu lesen, bin relativ schnell an meine Grenze gekommen, dass es mich fesseln konnte und habe daher das Medium Hörbuch genutzt um es zu beenden. Der Drang zu wissen, wie es endet war da… die Frage war dann, welchen Weg nutze ich dafür.
Ich habe überlegt, woran es gelegen haben könnte, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte. Es mag das gewählte Medium des Schreibstils gewesen sein. Das Buch wird im Präsens erzählt und aus den beiden ICH – Perspektiven von Erin und Arden. Eine Schreibweise, die ich persönlich immer sehr schwierig finde, da ständig zwischen den beiden Protagonisten gewechselt wird und man genau darauf achten muss, wer nun gerade an der Reihe ist. Die Umsetzung kann mitunter gut gelingen, was hier in meinen Augen nicht der Fall war.
Dennoch ließ es sich im Großen und Ganzen gut lesen und war vom reinen Schreibstil betrachtet sehr schlüssig, gut lesbar und gradlinig geschrieben. Was ein wenig auf der Strecke geblieben ist, war die Spannung. Es ist stellenweise nur ein wenig dahingeplätschert oder völlig abgeebbt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es spannend ist und mich deswegen komplett fesseln konnte. Es gab genügend Szenen und Situationen, die spannender hätten sein können, wo einfach Potenzial verschenkt wurde, was sehr schade ist.
Was mich dennoch ein wenig besänftigen konnte war das Ende. Dort ist es zu einer Wende gekommen, die ich im Vorfeld so nicht wirklich absehen konnte und die zumindest am Buchende die Spannung vorangetrieben hat. Was gut war, denn somit wurden einige Schwachstellen vom Anfang weggemacht, da mich dies mehr als überrascht und eiskalt erwischt hat.
Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, hatte ich zumindest den Klappentext im Hintergrund, doch der hilft leider beim Einstieg nicht. Denn man wird komplett hineingeworfen in eine Situation, die man nicht deuten kann und auch nicht weiß was es damit auf sich hat. Es werden Namen ins Spiel gebracht, die man weder zuordnen kann, noch weiß was gerade passiert. Ich hatte das Gefühl von einer Schneelawine überrollt zu werden und nicht zu wissen, wo aus dem ganzen weiß der Ausgang zu finden ist. Hier wäre ein anderer Einstieg besser gewesen, als direkt mit der ganzen Türe ins Haus zu fallen. Den Leser an die Hand nehmen und darauf vorbereiten was hinter der Thematik Rachegöttin steht.
Im Verlauf des Buches erfährt man dann was es damit auf sich hat. Allerdings nur in Ansätzen. Denn das Puzzle setzt sich sehr langsam zusammen. Wodurch beim lesen extreme Längen entstanden sind, die definitv vermeidbar gewesen wären. In manchen Situationen liegt die Würze in der Kürze.
Die Idee hinter der Story, griechische Mythologie gepaart mit Romantik ist gut. Allerdings ist mir der Romantik Teil ein wenig zu hoch. Natürlich dreht sich hier alles um das Thema küssen, denn das ist das was Erin machen muss, um die Seele eines Mannes zu stehlen und Hades zu bringen. Doch dieses Thema Kuss oder auch nicht, wird schon in eine extreme Breite gezogen und immer wieder von neuem aufgerollt.

Oftmals sind Protagonisten die Retter in der Not, die manchen Story oder Schreibfehler verzeihen. Hier leider nicht. Auch wenn ich beide Protagonisten mochte, haben sie mich nicht komplett überzeugt. Auf der einen Seite haben wir Erin, die ich leider nicht wirklich sympathisch fand. Ich fand sie stellenweise sehr anstrengend und nervig. Auch wenn ich ihre Beweggründe, dass alles zu tun mehr als nachvollziehbar finde, finde ich sie zu naive.
Der männliche Gegenpart ist Arden. Ein Mann, der mich mit seiner Art gar nicht packen konnte, weil er komplett ohne Ecken und Kanten ist und einfach zu lieb. Er ist Everbodys Darling, kann niemandem etwas zu leide tun und würde sein Leben geben. In meinen Augen viel zu unmännlich und langweilig.
Dennoch haben die beiden etwas… sie ziehen sich an wie Magnete. Denn Erin begegnet Arden überall und Arden kann Erin in einer Menschenmenge ohne Probleme erkennen. Sie harmonieren an sich gut miteinander, aber ihnen fehlt dennoch das Gewisse etwas, was das Ganze noch stärker macht und den Leser fesselt. Ich habe mir öfters die Frage gestellt, was so besonders an den beiden ist, was bedeutsam und unverwechselbar. … Leider konnte ich keine Antwort finden!
Ein Buch mit vielen offenen Fragen, vielen Gefühlen die in mir hin und her wabern aber mich nicht komplett glücklich gemacht haben. Daher dieses Mal nur eine eingeschränkte Leseempfehlung, weil ich glaube, dass der Leserkreis für dieses Buch da ist, aber nicht alle komplett überzeugen kann.

Meine Bewertung: 3 Sterne
Mich konnte dieses Buch leider nicht wirklich überzeugen. Es gibt zu viele Schwachstellen, zu viele unnötige Längen und zwei Protagonisten, die mich nicht komplett packen konnten. Dennoch ist die Idee dahinter sehr gut und hat viel Potenzial. Ich glaube auch, dass es viele Leser geben wird, die meine Kritik nicht unterschreiben können, weil sie es genauso lieben und die Romantik schätzen. Daher muss man für sich Abwegen, wie viel möchte man davon haben und wie viel ist unter Umständen zu viel!
Ein Buch, was ein wenig blass ist und sein Potenzial nicht komplett genutzt hat. Ob ich zur Fortsetzung greife, kann ich aktuell noch nicht sagen, auch wenn der Schluss genug Potenzial dafür bieten würde.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Küssen verboten!

Bei diesem Buch handelt es sich laut Angabe des Verlages um Jugendliteratur es ist aber meiner Meinung nach auch sehr gut für erwachsene Fantasy und Romance Fans geeignet.
Das Buchcover hätte etwas ansprechender ...

Das Buchcover hätte etwas ansprechender und aussagekräftiger gestaltet werden können aber der Klappentext hat mich dann doch zum Lesen animiert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Die Charaktere sind interessant und facettenreich gestaltet und es macht Spaß in die Story einzutauchen.
Der Schluss hat mich dann jedoch nicht so ganz überzeugt und das hat das Buch für mich leider etwas abgewertet, es wäre mir nämlich sonst volle fünf Sterne wert gewesen aber auch so bekommt es von mir noch verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Griechische Mythologie meets College!

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss von Alan Falk ist im Ravensburger Verlag erschienen. Es ist der erste Band einer Dilogie und besticht durch sein wunderschönes Cover!

Einen Moment rasender Wut und Verzweiflung ...

Einen Moment rasender Wut und Verzweiflung und den unbändigen Wunsch, geliebte Menschen zu schützen hat Hades sich zunutze gemacht und mit Erin einen Pakt geschlossen. Seit gut zweieinhalb Jahren raubt Erin deshalb Männern in ihrer Funktion als Rachegöttin die Seele und übergibt diese an Hades, dabei hat sie allerdings ihre Prinzipien. Sie küsst nur diejenigen, die den Kuss in ihren Augen auch wirklich verdient haben, wobei das nach ihrer Erfahrung sowieso alle Männer sind ... doch dann trifft sie Arden und in ihr erwacht der Wunsch ihn zu küssen, ohne seine Seele zu stehlen.

Direkt zu Anfang ist man mitten im Geschehen und erlebt, wie Erin unter Zeitdruck ihr aktuelles Opfer sucht, um ihren Pakt termingerecht zu erfüllen. Dabei ist sie nicht auf sich allein gestellt, denn sie lebt mit einigen weiteren Rachegöttinnen und -göttern in einem Verbindungshaus auf dem Ivy Hall College. Mir hat der Bezug zur griechischen Mythologie als Grundidee sehr gut gefallen, auch wenn ich es teilweise etwas verwirrend fand, weil ich mich in der Thematik nicht wirklich auskenne. Erin selbst war mir nur bedingt sympathisch, gerade ihre Einstellung der Männerwelt gegenüber, erst mal alle Männer für schlecht zu halten, fand ich etwas übertrieben. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass ihre Beziehung zu ihren Freunden etwas besser dargestellt wird. Denn ich habe diese tatsächlich nur als Mitbewohner empfunden, gegen Ende spricht Erin selbst von enger Freundschaft.
In Ardens Perspektive habe ich mich viel wohler gefühlt. Ich fand ihn zwar fast "to good to be true", trotzdem war er für mich die nachvollziehbarere Person.
Die Szenen mit Erin und Arden zu Beginn der Geschichte waren witzig und gerade die selbstironischen und sarkastischen Gedankengänge konnten mich bestens unterhalten! Allerdings begann mich Erins Gedankenkarussell irgendwann etwas zu nerven und der Mittelteil des Buches hätte etwas kürzer ausfallen dürfen. Das wurde aber durch den spektakulären Plot Twist und die Spannung zum Ende des Buches wieder kompensiert.

Fazit: Schöne Romantasy-Unterhaltung die einen Einblick in die griechische Mythologie gibt. Für die Längen im Mittelteil des Buches wird der Leser durch ein spektakuläres Finale entschädigt! Ich freue mich auf "Lost Love"!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Einfach nur wow

Klappentext

Klappentext
Vorweg Tyler und ich waren schon bei der Ankündigung von Cursed Kiss hin und weg..... Das Cover ist der Wahnsinn und dank meiner lieben @simplewoman_complicatedmind ist das Hard Cover vor kurzem hier eingezogen ❤️❤️
Die Idee der Geschichte verspricht eine Geschichte mit extrem viel Potential.
Mein Fazit
Am Anfang hatte ich ganz kurz Schwierigkeiten in die Story zu kommen.... Aber dann..... Holy camoly, ich konnte das Buch nur wirklich schwer auf die seite legen.
Ich mochte Erin total und war hin und weg von Arden...... Bis zu dem Zeitpunkt als die Liebe (oder wirklich gemeine) @alanafalk.lilyoliver mir mein kleines zartes Herz aus der Brust gerissen hat und es in seine Atome zerballert hat 😭.
Keine Angst meine Rezision bleibt wie immer Spoiler Frei.
Alana Warum tust du mir das an 😭😭😭😭😭😭😭
Das ist wie Lieblings Charaktere sterben lassen..... Sowas kann man doch nicht einfach machen 😭😭😭Ich komm da grad echt nicht klar mit.
Also kleine Warnung vorweg..... Mit diesem Twist ist nicht zu rechnen...... Und er ist wirklich gemein.... Gemeiner als gemein..... Teuflisch.....
Cursed kiss ist definitiv ein wirklich toller Auftakt dieser Dilogie und wenn ich bis in den August mein Herz wieder zusammen gesetzt habe werde ich den zweiten Band sicherlich lesen ❤️
5/5 💔💔💔💔💔 .