Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 17.06.2020

Schrödingers Kuss - und leider sehr gescheitert

Vorweg möchte ich an dieser Stelle warnen, dass die folgende Rezension sehr viele Spoiler beinhaltet.

Die Zeit rennt, sie muss sich beeilen. Sie muss einen Jungen küssen. Schnell, denn sie muss seine Seele stehlen und sein Leben zerstören. Aber es trifft ja keinen Unschuldigen, sondern jemanden der es verdient hat. Denn sie bestraft.

Denn sie ist eine Rachegöttin.

Erin hat kurz vor ihrem 16. Lebensjahr einen Pakt geschlossen. Sie gibt Hades die Seelen von Jungen und Männern, welche Frauen in ihrem Leben Leid zugefügt haben. Dafür muss die Seele ihrer verstorbenen Schwester nicht in die Vergessenheit übergehen. Sie ist gestorben und der Hass und die Wut verbunden mit einem tiefen Gefühl nach Rache, hat Hades auf den Plan gerufen und Erin einen Pakt vorgeschlagen. Ihre Schwester ist zwar tot, aber sie kann diese einmal die Woche sehen. Eine Seele für ein Gespräch.

Aber die Zeit tickt, denn jede Woche, am gleichen Tag muss eine solche Seele erfolgen. Das Opfer für die Männer größer als man denkt. Diese verlieren ihre Emotionen, können nicht mehr fühlen, werde von der Gesellschaft gemieden. Ihr Leben wird zerstört. Zurecht? Das soll keine Rachegöttin entscheiden, es ist nur ihr Job. Sollten diese ihn nicht erfüllen, so werden sie den Pakt zerstören und die Seele ihrer Schwester somit mit.

Am Ivy Hall College ist die Auswahl groß genug. Junge Männer mit genügend Dummheiten, welchen Mädchen und Frauen das Leben versauen. Aber es gibt auch andere. So wie Arden.

Im Wechsel der Perspektiven lesen wir auch die die Seite von Arden. Er hat eine Amnesie was seine Vergangenheit betrifft und weiß nur eins. Er findet Erin so super heiß. So hilft er ihr wo er nur kann, und findet ihre extreme Schüchternheit sehr ansprechend. Er soll ihr helfen, so viele Informationen wie nur möglich über Hades zu erhalten. Als Ausrede wozu sie dieses Wissen benötigt, schiebt sie ein Computerspiel vor, wo es um die Welt rund um Hades geht. Denn sie darf ja nicht über ihren Pakt sprechen.

So trifft Mädchen, unsterblich, darf ihn nicht küssen auf den jungen ohne Vergangenheit der ihr total verfallen ist.

Die Thematik der Rachegöttin ist echt super. Leider ist diese für mich einfach sehr schlecht aufgefasst wurden. Denn 90% der Zeit sieht folgendermaßen aus: Sie denkt „Ich darf ihn nicht küssen, aber ich will das so sehr. Aber was ist mit seiner Seele. Oh mein Gott. Was soll ich nur machen.“

Er: “ Wow sie ist so toll. Wie gerne würde ich ihr näherkommen. Aber ich darf sie nicht küssen. Mein Gott ist das hart.“

Aber wenn man schon nicht küssen darf, dann kann man ja immerhin heftig rummachen… Ich sag dazu mal nicht mehr.

So erleben wir die Geschichte von Erin welche versucht ihre tote Schwester zu sehen, ihre noch lebende Schwester vor Hadis zu verstecken und nebenbei wie sie rumheult, dass sie ihn nicht küssen darf. Das nervt. Es ist einfach nur noch nervig. Klar ist es schwer, wenn man jemanden so toll findet und ihn nicht näherkommen darf. Aber sie geht ja auch nicht auf Distanz und macht es ihm damit auch sehr schwer. Die Begründung für ihn bleibt dabei noch voll auf der Strecke. Das schöne an ihm ist nur, er ist Gentleman und akzeptiert dies.

Es könnte das Buch mit der Hälfte der Seiten leben, oder in meinem Fall das Hörbuch gekürzt auf die Hälfte und alles Wichtige wäre drin.

Es zieht sich und zieht sich und ist einfach nur langweilig. Dann auf der letzten Stunde von 14 gibt es endlich ein bisschen Action. Dann aber so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es dem langen Trockenzustand leider eine Überschwemmung nahekommt.

Ich kann daher dieses Buch absolut null empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Leider ein Flop!

Cursed Kiss ist mein erstes Buch der Autorin. Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Vor allem konnte ich mit den Protaginsten einfach nicht warm werden. Erin ist mir an vielen Stellen des Buches zu naiv gewesen und auch ihre Unschlüssigkeit hat mich nach einiger Zeit einfach genervt. Trotzdem hat sie auch tolle Charakterzüge denn ihre Stärke und ihr Mut konnten mich überzeugen. Anders sieht es bei Arden aus. Er konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen.

Der Einstieg in die Handlung viel mir sehr leicht. Allerdings ging es mir einfach zu langsam mit der Story voran. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Abgesehen von der Langatmigkeit hat mich auch das ständige wiederholen der gleichen Informationen gestört. Zum Ende des Buches gab es endlich die langersehnte Spannung und auch einige unerwartete Wendungen. Diese waren sehr schön in das Buch eingebaut und haben mich wirklich überrascht. Allerdings ging es mir hier dann etwas zu schnell und teilweise wirkte es auf mich dann doch etwas unglaubwürdig. Jedoch werden hier endlich die meisten der unzähligen Fragen die man als Leser hatte aufgeklärt und vieles vom Anfang des Buches ergibt dann auch einen Sinn. Ich finde es sehr schade, dass so viel Potential verschenkt wurde da die Grundidee hinter dem Buch wirklich gut ist.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich keinerlei Probleme. Er war locker und leicht zu lesen. Auch der Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Die Details wurden gut eingearbeitet wodurch ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte mit toller Grundidee, welche leider zu lange nichts an Spannung zu bieten hat und auch nicht durch den Cliffhanger am Ende gerettet werden konnte. Zudem sind mir die Charaktere kaum sympathisch.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wider Erwarten enttäuschend und nicht so fesselnd wie angenommen...

Erin
Komm schon, Drache. Spuck Eis!

Erin
Komm schon, Drache. Spuck Eis!
Ein Klick, und der imposante Kristalldrache vor mir bäumt sich auf die Hinterbeine, reißt das riesige Maul mit den eiszapfenbewehrten Zähnen auf und spuckt – nichts. Nicht mal eine einzige Schneeflocke.
„Shit.“ So lange sitze ich da jetzt schon dran, und der Kaiser meiner Drachenwelt ist immer noch völlig harmlos. Wenn man von den armlangen Krallen und dem tödlichen Schwanz absieht, natürlich.
Ich seufze. Was hab ich nur falsch gemacht? Ich öffne das Designprogramm und fange an, wild auf die Tastatur einzuhacken. Irgendwo muss ich ein Stückchen falschen Code übersehen haben.
„Erin!“ Ein Zischen schreckt mich hoch.

Eckdaten
Gods of Ivy Hall-Reihe
505 Seiten + 3 Seiten Danksagung
2020

Cover
Sehr ansprechend und anziehend. Mir gefallen vor allem die verschiedenen Texturen auf dem Cover. Einfach wunderschön! 😊

Inhalt
„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“

Autorin
Alana Falk wollte als Kind eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum Nanowrimo, einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihre Liebe zum Schreiben - vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story.

Meinung
Als ich den Klappentext und den Titel gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. XD Ich meine, wer kann schon den griechischen Göttern widerstehen? 😉 Vor allem geht es hier um Rachegöttinnen mit einem komplizierten Twist – eine verlockende Kombination. Das dachte ich zumindest am Anfang. Schon die ersten paar Seiten finde ich nicht wirklich fesselnd und das hinterlässt bei mir schon einen bleibenden Eindruck. Denn gerade die ersten Seiten müssen mich packen, damit ich erst so richtig Lust auf den Rest der Geschichte habe. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? 😉
Erin und ihre Freunde sind im Dienste Hades als Rachegöttinnen unterwegs und müssen diesem Seelen darbringen und das immer zu einer bestimmten Zeit. Erin hadert immer mit ihrem Schicksal, das sie eher unfreiwillig eingegangen ist. Dazu erfährt man im Laufe der Geschichte mehr darüber.
Durch einen Kuss bringt sie ihre Opfer ins Verderben. Doch als sie auf Arden trifft, ändert sich alles. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben will sie mehr, aber es darf nicht sein. Die Anziehung zwischen den beiden ist gewaltig, aber wenn sie der nachgeben, wird ein Unglück geschehen… Was hält das Schicksal für die beiden parat?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich hegte große Hoffnungen in dieses Buch, weil es gerade so spannend klang. Leider konnte es mich inhaltlich so gar nicht fesseln, auch wenn ich die Grundidee toll fand. Ich kann es nicht genau sagen, was mich gestört hat, aber es konnte mich einfach nicht überzeugen. Wirklich schade.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.03.2020

Leider eher enttäuschend

Die Geschichte hat wirklich gut angefangen, denn ich war sehr schnell mit dem Schreibstil vertraut und in der Handlung drin. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail. So konnte ich mir alles gut vorstellen.

Auch die Idee für dieses Buch möchte ich mal kurz loben. Wie der Klappentext schon verrät, beinhaltet Cursed Kiss Teile der griechischen Mythologie und verspricht eine mysteriöse und spannende Geschichte.

Nur leider konnte mich die Umsetzung kaum begeistern. Die Handlung war mir stellenweise nicht gut genug ausgearbeitet bzw. einfach zu abgedreht. Aus diesem Grund ging mir vieles einfach zu schnell, wodurch die Geschichte mir unauthentisch vorkam.

Die Charaktere konnten die Story da leider auch nicht mehr retten. Ich konnte mit ihnen nicht mitfühlen, da sie mir zu flach beschrieben wurden. Die Beziehung zwischen Erin und Arden war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Die beiden sehen sich und sind sofort verliebt ineinander, was mir persönlich in Büchern einfach nicht gefällt. Dennoch sind die Dialoge zwischen den beiden (wenn sie dann mal miteinander reden und sich nicht nur still anschmachten) der Autorin gelungen.

Fazit

Cursed Kiss hat mich leider sehr enttäuscht. Die Handlung war mir zu schnell, die Charaktere zu flach und unauthentisch. Jedoch ist dies natürlich nur meine Meinung und ich bin mir sicher, dass es viele gibt, denen die Geschichte gefällt. Wenn ihr also nach einer schnellen und leichten Story sucht, die mit der griechischen Mythologie spielt, dann seid ihr hier ja vielleicht sogar genau richtig. Ich gebe dem Buch allerdings nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Es gab zu viele Längen

Erin ist eine Rachegöttin, verdammt dazu, jede Woche einem Menschen mit ihrem Kuss die Seele zu stehlen. Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester sieht sie in allen Männer das Böse. Doch dann trifft sie auf Arden, der anders ist, freundlicher, hilfsbereiter - oder trügt der Schein?

Im Vorhinein habe ich sehr unterschiedliche Meinungen zum Buch gehört und wollte mir deshalb natürlich selbst einen Eindruck davon machen. Erwartet habe ich eine nette Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy. Leider war dem nicht so. Stattdessen war es eher eine 0815 College Liebesgeschichte, in der irgendwie das Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt hat.

Erin - die Protagonistin - ist mir leider nicht wirklich sympathisch geworden. Sie ist sehr egoistisch, da sie oft nur daran denkt, was sie will, ohne auf Konsequenzen zu achten. Außerdem ist sie unglaublich naiv und sprunghaft. Gefühlt wechselt sie alle paar Seiten ihre Meinung.

Auch die gewählte Erzählperspektive fand ich nicht unbedingt passend. Die Kapitel aus Ardens Sicht waren leider eher inhaltslos. Irgendwann bin ich deswegen dazu übergegangen, ganze Kapitel zu überspringen, weil nichts neues/wichtiges passierte. Für die Spannung wäre es besser gewesen, die unnötigen Kapitel wegzulassen. So wären die Längen, die es auch in Erins Kapitel gab, nicht unnötig ausgedehnt worden. 200 Seiten weniger hätten dem Buch/ der Handlung gut getan.
Nachdem das ganze Buch über wirklich wenig passiert ist, kam dann das dramatische Ende und ich weiß echt nicht, ob es das Buch schlechter oder besser gemacht hat. Es kommen plötzlich ziemlich viele Fantasy Elemente und es ist generell ziemlich abgedreht. Ich war nur noch verwirrt. Für mich haben Ende und Geschichte irgendwie nicht zusammen gepasst. Es war fast so, als würde man zwei verschiedene Bücher lesen. Klar, das Ende sollte wahrscheinlich ein krasser Plot Twist und Cliffhanger sein, aber bei dem Ende habe ich nicht wirklich Lust, Band 2 zu lesen.

Alles in allem konnte mich die Geschichte nicht packen, da die Handlung sehr schleppenden verläuft und die Charaktere doch alle eher unsympathisch sind.