Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783473401925
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Gute Fortsetzung

Lost Love ist der zweite Band der Gods of Ivy Hall Reihe von Alana Falk. Im zweiten Band der Dilogie muss Erin wieder auf Jagd nach Seelen gehen und sorgt sich noch immer um ihre Schwestern. Arden hat sich verändert und ist nicht mehr der der er einmal war und doch fühlt sich Erin weiterhin stark zu ihm hingezogen.

Das Cover gefällt mir wie bereits beim ersten Band wieder ausgesprochen gut. Es sieht einfach wahnsinnig toll aus und besonders die goldenen Glitzerpartikel wirken wirklich toll.
Der Schreibstil ist wieder sehr überzeugend und angenehm. Das Buch hat sich locker und flüssig lesen lassen und man konnte gut in die Handlung einsteigen und alles verstehen.

Der erste Band hat mir leider nur mittelmäßig gut gefallen weswegen ist ein bisschen Angst hatte den zweiten Band nicht zu mögen. Diesen fand ich allerdings deutlich besser als Band 1 da die Geschichte nun wirklich Fahrt aufgenommen hat und echt spannend geworden ist. Obwohl mich das Buch nicht hundertprozentig gecatcht hat hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Besonders Arden fand ich wirklich spannend. Man konnte eine ganz andere Seite an ihm kennenlernen und das fand ich wirklich spannend. Auch Erin mochte ich wieder wirklich gerne und sie war mir genau so sympathisch.

Insgesamt eine wirklich gelungene und gute Fortsetzung des ersten Bandes und ein toller Abschluss. Wer Fantasybücher oder auch Young Adult Bücher gerne ließt ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Rezension-Lost Love

Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und ließ sich flüssig lesen. Die Geschichte war spannend und hatte einige unerwartete Wendungen, die die Handlung aufgepeppt haben. Leider gingen mir einige Sachen zu schnell, waren unschlüssig und für meinen Geschmack zu einfach gelöst. Nichtsdestotrotz war die Handlung gut durchdacht und im Großen und Ganzen bis auf ein paar Ausnahmen gut ausgeführt. In meinen Augen behandelt das Buch aber ein ganz wichtiges, essentielles Thema: Selbstfindung. Erin, die Protagonistin, durchlebt durch das Buch verschiedene Etappen auf ihrem Weg zu sich selbst. Sie fühlt Verzweiflung, Wut, Trauer, Hilflosigkeit und Freude. Die Nachricht die dadurch vermittelt wird, ist unglaublich wichtig, denn kein Mensch ist perfekt. Wir zweifeln alle mal an uns selbst oder an anderen. Trotzdem sind wir einzigartig und auch, wenn wir Fehler machen, sind wir es wert so akzeptiert zu werden wie wir sind. Und vor allem sind wir es wert und selbst so zu akzeptieren wie wir neunmal sind. Ich fand Erin unglaublich authentisch beschrieben und ihre Gefühle greifbar, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und sie verstehen konnte. Aber Arden, aus dessen Sicht das Buch teilweise auch erzählt wird, war für mich greifbar. Er hadert mit sich selber, will sich einige Dinge und vor allem einige seiner Charakterzüge (die ich aus Spoiler-Gründen nicht nenne) nicht eingestehen und ist alles in Allem ein runder Charakter. Aber auch die Nebencharaktere mochte ich, denn selbst die stursten unter ihnen haben am Ende ihre Fehler eingesehen. Aber auch die griechischen Götter die eine wichtige Rolle gespielt haben, mochte ich gerne als Element. Generell finde ich Geschichten mit Göttern eigentlich immer interessant, aber dadurch, dass hier noch Götterkinder mitgespielt haben und alte Geschichten neu aufgerollt wurden, wurde der Geschichte ein besonders interessanter Touch verpasst. Dadurch dass die Kinder die Götter anders sehen, als sie in den Sagen immer dargestellt werden und ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben, waren sie sehr menschlich und greifbar. Aber auch die Neuerzählung von Göttersagen mochte ich sehr gerne, da man dadurch die Sicht der Götter kennenlernt. Durch die Charaktere und durch die Handlung war das Buch durchgehend spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Alles in Allem mochte ich das Buch trotz seiner Schwächen sehr gerne und finde es ist ein gelungener Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Abschluss der Reihe!

Auch hier bin ich wieder sehr gut in die Geschichte eingestiegen und habe sofort mit der Handlung starten können. Dieses Mal wird auch wieder alles abwechselnd aus Erins und Aidens Perspektive erzählt.

Ganz ...

Ganz im Ernst, mit so einer Wendung der Dinge hätte ich partout nicht gerechnet. Es gab so viele Enthüllungen, Überraschungen, etc.

Das Ende war auch wieder voll von Ereignissen! Allerdings hat ich mich da etwas erschlagen gefühlt von diesen vielen Ereignissen, die gleichzeitig aufgetreten sind.

Nichtsdestotrotz hat mir der Handlungsverlauf ganz gefallen und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Man hat hier auch Summer kennenlernen können, was mir echt gut gefallen hat!

Was mich allerdings etwas verwirrt hat zu Beginn, waren die Stimmen, die noch zusätzlich vorhanden gewesen sind. Zum Beispiel der innere Aiden und so. Das war mir anfangs etwas zu komisch, ich habe mich allerdings dann doch daran gewöhnt.

Fazit:

Ich bereue es nicht, weitergelesen zu haben! Allerdings waren auch hier wieder ein paar Kritikpunkte dabei.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Band 2 eien Tick besser als Band 1

Ich muss ehrlich zugeben dass mich der Zweite Band der Reihe über die Rachegöttinen, stärker gepackt hat als der erste. Ich hatte das Gefühl das die Geschichte mehr Tempo und mehr Spannung hatte. Arden und seinen besten Freund Damon habe ich total gemocht und Ardens Alterego, bzw. " der alte Arden " war einfach köstlich. Auch die anderen " Rachegöttinen" und Erins Schwester, haben mehr Beachtung in diesem Teil bekommen, was mir sehrgut gefallen hat. Mit Erin hatte ich fast bis zum Ende der Geschichte, meine Probleme, sie war mir oft zu sprunghaft und ich konnte ihr Zerfließen in Selbstmitleid kaum ertragen, zum Ende hin hat sie sich dann aber doch ganz taff angestellt.
Das Ende war richtig Spannend gestaltet, ich habe regelrecht mitgefiebert. Nur mit einem überraschendem Plottwist bin ich nicht zurechtgekommen, für mich war er " to much", kann da nicht mehr sagen um nicht zu spoilern, es hat im Grunde auch meine Freude an der Geschichte nicht geschwächt.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Lost Love ist eine wirklich interessante und auch spannende Fortsetzung.

Alana Falk hat einen wirklich wundervollen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich, wodurch man ihre Bücher gerne liest. Aber nicht nur der Schreibstil hat es mir angetan, auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Erin ist stur, stolz, liebevoll und so viel mehr. Wie sie und Arden im ersten Band sich kennengelernt haben, war zucken, doch das Ende war noch besser! Ich war geschockt und wirklich gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht.
×
Band 2 ist ein auf und ab. Erin, das erlebte aus Band 1 und dann noch der neue bzw. echte Arden. Viele Gefühle, viele Dinge, die passieren. Zu beginn setzt die Geschichte mit einem langsamen Tempo ein, was ich mir anders gewünscht habe, jedoch nicht weiter tragisch ist. Man erlebt wie Erin mit allem, was passiert ist, umgeht und sich neuen Problemen stellen muss. Immer mehr rückt ihre Wut und ihre Gefühle für Arden in den Vordergrund. Es ist spannend und wirklich interessant. Vor allem ihre Gefühle zu Arden, aber auch, wie er das Ganze erlebt. Die beiden sind absolut großartig gemeinsam. Meiner Meinung nach hat Alana Falk mit dieser Reihe eine wirklich wundervolle Fantasy Geschichte geschaffen!

Lost Love ist eine wirklich interessante und auch spannende Fortsetzung. Spannung, tolle Charaktere und ein fesselnder Schreibstil erwartet euch hier. Auch wenn es einen kleinen Kritikpunkt für mich gab, kann ich euch die Geschichte wirklich empfehlen!