Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783473401925
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Gods of Ivy Hall - Lost Love

Klappentext:

Da ich vom ersten Teil der Gods of Ivy Hall-Dilogie ziemlich begeistert war musste ich natürlich diesen Teil auch unbedingt lesen.

Es gab viel Positives in diesem Teil, besonders gut hat mir gefallen, dass man endlich Erins Schwester Summer etwas besser kennenlernt. Außerdem tauchen auch noch andere Götter auf, wie z. B. Persephone oder die Gaben Göttin. Auch dieser Teil ist wieder unglaublich spannend geschrieben, wobei ich sagen muss das ich mich irgendwann dann doch ein wenig schwer getan habe. Erin verfällt immer wieder in ihren Wut-Rausch, was das ganze etwas in die Länge gezogen hat.

Die größte Veränderung in diesem Buch macht Arden durch, allerdings möchte ich hier noch nicht zu viel vorwegnehmen. Aber so viel kann ich schon mal verraten, sein "aktueller" Charakter ist viel sympathischer als der „nette Arden“ im ersten Teil.

Das Ende war perfekt, alles wurde aufgelöst und es hat meiner Meinung nach alles schlüssig ineinander gepasst. Ich hätte mir kein besseres Ende erhoffen können.

Fazit:

Ich bin ein wenig traurig das die Geschichte rund um Erin, Arden und die Rachegöttinnen jetzt zu Ende ist. Ich hätte gerne noch so viel mehr darüber gelesen. Die Umsetzung hat mir trotz mancher Längen sehr gut gefallen. Ich kann die Teile jedem empfehlen, der genauso wie ich gerne Bücher mit Elementen aus der griechischen Mythologie liest.

Alle Teile der Reihe:

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss
Gods of Ivy Hall - Lost Love

Veröffentlicht am 28.03.2020

Spannender Auftakt und Idee, jedoch schwacher Ausklang Band 1

Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher - toll gelungen.

Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher - toll gelungen.
Toll finde ich auch, dass die Inhaltsangabe selber noch nicht allzuviel verrät - ja die Ausgangslage, aber das erfährt man auch auf den ersten Seiten.

Dieses Buch entführt uns in eine andere Welt - die Welt wirkt normal, aber so normal ist sie gar nicht. Denn hier leben Rachegöttinnen von Hades.
Erin ist eine davon - wöchentlich muss sie einen Kuss ausführen, der demjenigen die Seele raubt.
Dann lernt sie Arden kennen - und entwickelt Gefühle. Was soll sie tun? Alles ändert sich...

Toller Start einer neuen Reihe - super Idee für das Buch. Sehr romantisch auch die Entwicklung zwischen Arden und Erin dargestellt - sehr schön zu Lesen. Das Buch ist auch sehr spannend und flüssig geschrieben - ich fliege nur so durch die Seiten. Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen - toll.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das Ende des ersten Teils. Es passt für mich leider nicht so ganz bzw. kann ich mich persönlich damit nicht abfinden. Daher nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Besser als Band eins

Alles in Allem kann ich sagen das mir Lost Love um einiges besser gefallen hat als der erste Band Cursed Kiss. Schon nach dem Ende von Band eins habe ich mir einiges für den Zweiten erhofft und zum Glück ist auch einiges davon so gekommen. Es war von Anfang an spannend, es hat geknistert und ich war schon die meiste Zeit dabei. Ich muss auch sagen das ich es mega schnell weggelesen habe und gar nicht bemerkt habe das ich schnell mal wieder 100 Seiten weiter war. Obwohl es schon auch gut gewesen wäre wenn es stellenweise etwas gekürzt geworden wäre und es etwas zackiger vorangegangen wäre. Aber ja. Erin und auch Arden haben mir beide viel besser gefallen als in Band eins. Aber das Ende... hm.. das hat mich leider wieder etwas ernüchtert. Okay man muss klar sagen es ist durch und durch ein Jugendbuch und eventuell ist das nicht mehr ganz so meins wie noch vor ein paar Jahren - aber so super Happy hätte es nicht ausgehen müssen - wobei es mir ja auch von Beginn an klar war.

Fazit: Ganz nett für zwischendurch, beide Bände. Wobei ich nochmal sagen muss das mir viel in Lost Love um einiges besser gefallen hat als in Cursed Kiss.

Ich gebe 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Kann aus Hass Liebe werden?

-Spoiler Band 2-

-Spoiler Band 2-

Klappentext:

Das Cover fügt sich perfekt zum ersten Cover. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil, den jetzt hat sich die Situation geändert und Erin hat einen gewaltig Fehler begangen und jetzt recht es sich. Ihre Schwester so ein Teil von den Rachegöttinnen werden, wird aber davon beschützt. Ich hatte teilweise Probleme der Geschichte zu folgen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber nach einiger Zeit hatte ich Probleme an der Geschichte festzuhalten. Trotzdem habe ich das Buch zu Ende gelesen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

…spannend, fantasiereich & voller emotionsgeladener Entwicklungen…

Ich liebe die griechische Mythologie, besonders Hades und sein Reich waren immer voller Faszination für mich. Genau dies bekommen wir auch in dem Buch der Rachegöttinnen geboten.

Im zweiten Teil geht ...

Im zweiten Teil geht es sogar noch spannungsgeladener weiter als der vorherige geendet hat.
Ihr könnt euch auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle als auch gefährlicher Begebenheiten gefasst machen, die mit den mythischen untermauert wird.
Herausstechend aber der Wille von Erin, sich sowie alle andere Rachegöttinnen von ihren Packt zu erlösen.

Auf den Weg dahin trifft sie wieder auf Arden, der ihr alles erdenkliche nur noch erschwert und sie zu einem Selbstbewusstsein führt, die jeden in möglichster Weise schockiert.
Herausstechend auch der Verrat von Damon, der ihr doch immer so treu zur Seite stand.

Wie ihr merkt bekommt man sehr viel geboten, ihr taucht sehr schnell in die fantasievolle und gefährliche Welt ein, wobei leider auch diesmal ich nicht ganz überzeugt wurde.
Hauptsächlich lag es an dem Schreibstil, dieser hat mir leider nicht komplett zugesagt. Herausstechend auch der etwas langatmige Lesefluss, der mich nicht immer gepackt hat wie es vom Verlauf erwartet wurde.

Das Werk hat mich jedoch gut unterhalten, von den Charakteren überrascht als auch von Hades und der Umsetzung der Idee der Rachegöttinnen begeistert.

Ich bleibe daher von der Reihe entzückt als auch zufrieden von Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

GodsofIvyHall

LostLove