Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319141
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 18.01.2023

Twisted Dreams

Das Cover:

Das Cover:
Warum? Warum nur?? Warum bekommen die eBook Leser/innen jedes Mal das hässlichere Cover mit einem Kerl drauf? Ich will nicht, dass all meine ebooks gleich aussehen, aber genau das passiert hier. Sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

Bei diesem Buch dachte ich an eine seichte und nette NA-Geschichte bei der sich der Sonnenschein in den Bad Boy und besten Freund ihres Bruders verliebt. Zum Teil habe ich das bekommen... Zum andere Teil war es, als würde ich ein anderes Buch lesen.
Dabei war der Schreibstil sehr flüssig und passte gut zu einer lockeren Geschichte, die beiden Protagonisten haben (mehr oder weniger) abwechselnd Kapitel aus ihrer Sicht bekommen, sodass auch immer ein guter Einblick in die Gedanken und Gefühle möglich war.
Doch wie fasst man das am besten zusammen? Ich werde es mal versuchen, ohne zu spoilern.

Alex und Ava sind am Anfang das typsiche Paar einer typischen NA-Geschichte, nachdem Avas Bruder ins Ausland geht, zieht Alex in das Haus nebenan um ein Auge auf Ava zu haben.
Die beiden haben anfangs auch eine recht normale Beziehung zueinander. Ava will versuchen den verschlossenen Alex Gefühle zu entlocken und verbringt ddeswegen mehr Zeit mit ihm. Seine ungewöhnlichen Vorlieben im Bett werden ausführlich beschrieben, sodass ich beim Lesen das ein oder andere Mal schon dachte, dass das mehr Erotik als NA sei.

Ungewöhnlich ist vor allem die Ramenhandlung, denn in beiden Rahmenhandlungen, sowohl in der von Ava, als auch der von Alex, kommen dunkele Geheimnisse vor, die wiederum mehr in Richtung Thriller gehen. Dabei wusste ich manchmal gar nicht, was jetzt noch kommen soll, denn die Handlung schien abgeschlossen und doch kam noch mehr und mehr...
Gegen Ende hätte es auf jeden Fall mehr Aufarbeitung gebraucht und zwar von allen Themen die hier so aufkamen. Sie waren super interessant, aber bei mir wollte nicht so recht spannung aufkommen, da sie recht schnell immer wieder gelöst waren.

In diesem Buch bekommt man bereits einen Einblick in die kommenden Bände und die machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Sowohl Prinzessin Bridget, als auch Influecerin Stella, die von einem Stalker bedroht zu werden scheint, können sehr interessenate Geschichten werden auf die ich gespannt bin.

Ein sehr interessanter Genre Mix, der mich manchmal nicht ganz abholen konnte, da die Sprünge zwischen den Themen dann doch zu schnell gingen. Die etwas andere Liebesgeschichte zwschen dem Bad Boy und dem kleinen Sonnenschein, der auf jeden Fall Lust macht auf die nächsten Bände

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ava und Alex
Eine ziemlich düstere Liebesgeschichte, mit Protagonisten, die beide mit ihren jeweiligen Dämonen kämpfen. Alex ist außerdem ein sehr dominanter männlicher Charakter.
Den Schreibstil fand ...

Ava und Alex
Den Schreibstil fand ich angenehm und die Handlung fesselnd. Ich hatte einige sehr spannende Lesestunden mit diesem Roman und konnte sehr gut mit den Figuren mitfiebern.
4 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2023

Shades of Grey trifft auf You

„Enemies-to-lovers“-Geschichten sind im vergangenen Jahr mein Guilty Pleasure geworden und aktuell mein absoluter Favorit im Bereich NA/YA. Tatsächlich mutete diese Geschichte zuerst gar nicht so stark danach an, entwickelte dann aber ganz schnell schrecklich tiefe Abgründe. Erinnert hat mich die Geschichte an eine Mischung aus Shades of Grey (scheint grade wieder Trend zu sein) und Netflixerfolg „You“ rund um Stalker Joe.

Zum Inhalt: Er ist Mr. Eisblock und der beste Freund ihres Bruders und damit absolut für Ava. Doch als ihr Bruder für einen Job das Land verlässt, zieht Alex Volkov neben Ava ein. Und soll ein Auge auf sie haben. Was für beide zuerst nach einem unliebsamen Arrangement klingt, wird schnell zu einer intensiven Erfahrung, mit der beide gerechnet haben. Und es nicht klar, ob es sie nicht beide zerstören wird.

Die Geschichte fängt eigentlich ziemlich unspektakulär an, entwickelt dann aber recht schnell eine intensive Sogwirkung. Nicht zuletzt, weil Alex Volkov wie ein moderner Gangster daherkommt, von dem man sicher ist, dass nicht alles legal ist, was er tut.
Was ich an diesem Buch so interessant und fesselnd fand sind die intensiven Kindheitserinnerungen, die sowohl Ava im Zuge ihrer Nachtangst und Panikattacken, als auch Alex aufgrund seiner lückenlosen Erinnerung durchleben. Diese Ausschnitte fand ich emotional ergreifend und sie haben so viel dazu beigetragen, mit den Protagonisten zu fühlen und eine Nähe zu ihnen aufzubauen.

Die beschriebene Beziehung zwischen den Protagonisten ist obsessiv und teils auch manipulativ und im wahren Leben würde jede Frau mit Verstand (wovon Ava darauf bestehen würde, dass sie genau das ist) in dieser Situation und besonders zum Ende des Buches die Polizei rufen. Trotzdem finden wir die Vorstellung von einem Mann gestalkt und fast schon bedrängt zu werden sexy, wenn er ein reicher, gutaussehender Bad Boy ist. Romantisch ist diese Geschichte letztendlich nur, weil sie ihn am Ende auch will, sonst wäre es eher ein Fall fürs Zeugenschutzprogramm.

Was mir hervorragend gefallen hat, ist die Freundesclique rund um Ava, die Treffen der Mädels sind einfach charmant und witzig und ich hatte viel Spaß an ihren Begegnungen, da sie der Geschichte etwas Leichtigkeit bringen. Da es sich hier um einen Reihenauftakt handelt, bin ich sicher, dass wir da noch einiges zu lesen bekommen, vor allem da ich das Gefühl habe, die übrigen romantischen Verstrickungen sind jetzt bereits zu erkennen.

Das Buch hat sich toll lesen lassen, ist super flüssig geschrieben und vollgepackt mit Emotionen, Verrat und Dramatik.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Dunkle Vergangenheit

Was für ein Buch. Das solch eine Geschichte dahintersteckt, hätte ich wirklich nicht erwartet. Es war Dark Romance, gepaart mit Krimi/Thrillerelementen und es konnte mich wirklich überraschen. Es haperte ein wenig am Grundkonzept, doch dazu gern später mehr. Ich möchte zuerst mit den positiven Dingen beginnen.
Gut reingekommen in das Buch bin ich relativ schnell. Ana Huang hat einen tollen, sowie flüssigen Schreibstil. Sie kann wunderbar detailliert beschreiben, sodass ich alles beinahe bildlich genau vor Augen hatte. Sie bringt Humor mit rein, sowie authentische und sympathische Charaktere. Hier kann ich bereits sagen, dass ich mich freue, wenn die bereits jetzt vorgestellten Nebencharaktere ihre Geschichten bekommen.
Die Hauptprotagonisten dieser Geschichte gefallen mir unheimlich gut. Ava ist eine tolle, junge Frau. Sie sieht in jedem Menschen das Gute, ist herzlich, sehr sympathisch und auch selbstbewusst. Hin und wieder wirkt sie ein wenig naiv, da sie zu schnell vertraut, was ihr bereits mehrfach das Genick gebrochen hat. Ava hat eine schwierige Kindheit hinter sich, mit der sie immer noch zu kämpfen hat. Diese wird im Laufe des Buches nach und nach aufgedröselt.
Alex, als männlicher Hauptcharakter, ist hier schon ein völlig anderes Kaliber. Er und Ava kennen sich bereits jahrelang durch Josh (Avas Bruder und Alex bester Freund), jedoch haben sie sich nie als Liebespaar gesehen. Das passiert jetzt, weil Alex ihren Beschützer in Joshs Abwesenheit spielen soll. Alex nimmt seine Aufgabe sehr ernst, wie auch alles was er ansonsten macht. Er ist extrem intelligent, hat eine Art photografisches Gedächtnis und kann kaum Emotionen zeigen. Er ist besitzergreifend, einnehmend und verdammt selbstbewusst. Nach und nach kommt unter seiner harten Schale ein weicher Kern hervor, aber diesen zeigt er wirklich nur Ava. Alex hatte eine noch schwierigere Kindheit als Ava und kann nicht vergessen, sehnt sich nach Vergeltung dafür. Er geißelt sich selbst und steht sich damit selbst im Weg. Für mich macht er daher den größten Entwicklungssprung in der Geschichte durch.
Zur Story selbst, die Gesamthandlung hat mir gefallen. Es gibt viele tolle, leidenschaftliche Szenen, auch romantische und humorvolle Schlagabtäusche, die mich echt zum Lachen gebracht haben. Es war auch zwischendurch wirklich spannend, gerade als die Autorin die Thriller/Krimi Elemente reingebracht hat. Das kam überraschend, aber es passte wirklich gut zur Geschichte. Nun kommt jedoch mein kleines Aber, weshalb ich auch einen Stern bewertungstechnisch abziehen muss. Mir hat der Aufbau der Geschichte nicht sonderlich gut gefallen. Die dunkle Vergangenheit der beiden Charaktere wird bereits relativ früh geklärt, sprich das Hauptproblem ist bei ca 70% des Buches keines mehr. Danach folgten etliche Zeitsprünge inklusive Beziehungsaus inklusive Beziehungsrückkehr. Das empfand ich als ein wenig zu viel. Es wirkte ein wenig toxisch und gezwungen, so als wolle die Autorin unbedingt noch mehr Drama reinbringen als eigentlich benötigt wird. Es wirkte füllend, man hätte es auch eher zum Abschluss bringen können. Hier hätte ich mir weniger gewünscht bzw das Finale, welches bereits nach 3/4 des Buches kam, weiter nach hinten geschoben.
Mein Fazit: An sich ein wirklich gut geschriebenes Buch mit tollen Charakteren, jedoch war die Umsetzung des Ganzen nicht komplett fehlerfrei. Hier hätte man gern eine andere Reihenfolge wählen können, was aber natürlich auch Geschmacksache ist. Dennoch werde ich, einfach weil ich die anderen Charaktere bereits auch in mein Herz geschlossen hab, die Reihe weiterverfolgen. Ich empfehle sie auch gern weiter an Romance/Dark Romance Fans, da mir das Buch selbst im Großen und Ganzen gefallen hat.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Dramatische Liebesgeschichte

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„Twisted Dreams“ war für mich das erste Buch dieser Autorin und ich war schon seit Ankündigung der Übersetzung super gespannt drauf, da die Twisted-Reihe so gehyped wird.
Dieser ...

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Dieser Roman hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und beim Lesen Spaß gemacht. Der Schreibstil war meiner Meinung nach flüssig zu lesen, allerdings war die Übersetzung, wie ich finde, nicht an allen Stellen optimal (z.B. „Sonnenschein“). Ava und Alex waren beide interessante Charaktere mit tief ausgearbeiteten Vergangenheiten, jedoch habe ich zum Ende hin das Gefühl gehabt, dass die Handlung überdramatisiert wurde. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band und würde nach dem kleinen Teaser am Ende diesen Buches am liebsten direkt weiterlesen.

Eine Empfehlung an Romance Fans, die kein Problem mit dramatischen Geschichten haben und sich selbst vom Hype der Twisted Reihe überzeugen lassen wollen. Ich bin gespannt auf die Folgebände!