Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt …

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.

Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Fesselnder & aktueller Thriller

Eine Frau erhängt sich - zuvor soll sie ihren Ehemann getötet haben. Die Polizistin Carola Barreis, die ihres Berufes fast überdrüssig ist, ermittelt und wird schnell auf den Podcaster Marc Maria Hagen aufmerksam. Denn es gibt weitere Todesfälle und alle haben eins gemeinsam - zuletzt haben sie den Podcast „Hörgefühlt“ gehört.

Die Ermittlungen sind spannend und die Charaktere, insbesondere Carola Barreis sowie die Journalistin Roya, wirken interessant und tragen zu einer düsteren Stimmung bei, die zu der Geschichte passt.

Der neue Thriller von Winkelmann greift ein aktuelles Thema auf – der Einfluss der sozialen Medien, in diesem Fall von Podcasts. Dies wird spannend beleuchtet und führt einem direkt vor Augen, wie beeinflussbar Menschen sein können.

Das Ende des Thrillers ist überraschend, nicht vorhersehbar und hat mir sehr gut gefallen. Spannung bis zum Ende und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Solider Thriller!

Da ich von Andreas Winkelmann bereits einiges gelesen und aus meiner Sicht für sehr gut befunden habe waren die Ansprüche an dieses Buch recht hoch.
In den meisten Teilen konnte es dem auch mit kleinen ...

In den meisten Teilen konnte es dem auch mit kleinen Abstrichen gerecht werden. Die Story über einen Podcast ist mal etwas Neues und recht aktuell und sowohl die Journalistin Roya als auch die Ermittlerin Carola Barreis fand ich sehr gut beschrieben. Bei dem Podcaster Marc Maria Hagen habe ich mich dagegen sehr schwer getan aber das gehört nun mal auch dazu.
Die Geschichte fängt sofort sehr spannend an, die Spannungskurve flacht dann aber bis zur Mitte etwas ab und es gibt ein paar Längen. Ab der Hälfte kommt dann aber wieder Fahrt auf und das Ende hat mich doch überrascht.
Für mich ist das Buch ein solider Thriller der Spaß macht, einen gut unterhält und Alles in Allem auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Der Frauenflüsterer

Das Cover des Thrillers hat Wiedererkennungswert. Das Buch hat 5 Kapitel, die wieder in Kapitel unterteilt sind. Diese werden aus der Perspektive der verschiedenen Protagonisten erzählt, hauptsächlich im Heute und einige Seiten in der Vergangenheit. Gerade am Anfang fand ich die vielen Akteure und Schauplätze leicht verwirrend. Die Handlung beginnt mit Spannung, lässt dann aber nach einigen Seiten zu wünschen übrig.
Es dreht sich um den Podcast "Hörgefühlt". Sarah eine Altenpflegerin ist süchtig nach den Worten des Gründers Marc Maria Hagen. Die Journalistin Roya versucht den Machenschaften des Frauenflüsterers auf die Spur zu kommen. Und die kauzige Kommissarin Carola Barreis sucht nach dem Mörder junger Frauen , die vor dem Tod genau diesen Podcast hörten.
Dem Autoren gelingt es geschickt, verschiedene Spuren zu legen, bis zur großen Überraschung am Schluss. Hier kam dann auch mehr Spannung auf. Am sympathischten war mir die Kommissarin . Ihre Art wie sie sich durchzusetzen weiß und kein Blatt vor den Mund nimmt, hat mir gut gefallen. das lockerte das Geschehen etwas auf.
Für mich ist dieses Buch nicht der beste Winkelmann, aber sicher für Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Hörgefühlt

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Das letzte was du hörst“ steht der Podcast „Hörgefühlt“ im Vordergrund. Sarah Henschel liebt den Poodcast von Marc Maria Hagen so sehr, dass sie um ihn zu hören sogar ihren Freund Björn versetzt.
Der Podcast hilft Sarah sich besser zu fühlen.
Doch genau dieser Podcast wird in Verbindung mit einem Suizid gebracht und es folgen schnell weitere Tode, die mit Hörgefühlt in Verbindung gebracht werden..

Ich brauchte ein Kapitel um in den Thriller „Das letzte was du hörst“ reinzukommen.
Die Kapitel werden aus verschieden Perspektiven erzählt, so dass man eigentlich einen guten rundrum Blick der Storys bekommt, die sich irgendwann zu einer entwickelt. Eigentlich :D
Zum einen geht es um die Pflegerin Sarah, deren zuflucht Marc Maria Hagens Podcast „Hörgefühlt“ ist. Seine ruhige Stimme, kann sie sich einfach immer und immer wieder anhören.
Dann geht es noch um die Journalistin Roya Mayer, die mit allen Mitteln versucht aufzudecken, dass Marc Maria Hagen nur auf Geld aus ist mit seinem Podcast und seinen Zuhörern falsche Verprechungen macht.
Zu guter letzt, gibt es natürlich noch eine Kommissarin, die versucht den vermeintlichen Suizid an Martina, Royas Freundin,aufzuklären.
Gerade zum Ende hin, als sich alle die Geschichten langsam zu einer gefügt haben, konnte ich den Thriller kaum noch aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie alles zusammen passt. Natürlich hab ich auch beim Lesen die ein oder andere Theorie über den Ausgang der Geschichte gehabt :D wie das nun einmal so ist.
Die Thematik rund um das Podcast Thema hat mir sehr gut gefallen und ich denke dass es auch nicht selten ist, dass Menschen besessen/süchtig von einem Podcast sind.

Am besten gefallen hat mir Roya. Eine sehr starke Persönlichkeit die sich nicht hat unter kriegen lassen und unbedingt beweisen wollte, dass sie mit ihrer Meinung über Marc Maria Hagen im Recht ist. Und gerade da hat man gemerkt Hartnäckigkeit zahlt sich aus! Es lohnt sich dranzubleiben. Auch wenn sie dafür ihr eigenes Leben in Gefahr bringen musste.

Als am Ende immer mehr der Wahrheit ans Licht kam, musste ich beim Lesen schon ein bisschen schlucken. So grauenhaft was manchen Kinder erleben müssen.

Ich kann euch den Thriller sehr empfehlen :) Falls ihr wie ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten habt reinzukommen, bleibt dran! Ihr werdet mit einer spannenden Geschichte belohnt! :)

Veröffentlicht am 03.08.2022

Hörgefühlt

Hörgefühlt heißt der Podcast von Marc Maria Hagen. Mit seiner anziehenden Stimme gibt er Ratschläge, man soll auf seine eigene innere Stimme hören, dann wird alles gut. Dieser Podcast war das letzte, was Martina hörte, bevor sie starb. Wie es aussieht, hat sie zuerst ihren als gewalttätig bekannten Mann getötet und anschließend sich selbst. Doch warum dann der Hilferuf an die freie Journalistin Roya Mayer? Die Kommissarin Carola Barreis vermutet ebenso wie Roya einen anderen Täter. Die ständig gestresste Altenpflegerin lebt für ihre Auszeiten mit dem Podcast, der auf keinerlei Gegenliebe bei ihrem Freund Björn trifft. Soll sie ihn verlassen, liebt sie ihn wirklich? Dann ist sie plötzlich verschwunden.
In zwei weiteren Handlungssträngen wird von einem Kind erzählt, dass Angst vor dem Monster unter seinem Bett hat und sich dennoch dort versteckt. Die andere lauernde Gefahr ist größer. In einem Keller wird ein Mann gefoltert um endlich die Wahrheit zu erzählen.
Am Ende ergeben diese rückwirkenden Erzählungen einen Sinn. Die Persönlichkeiten der Protagonisten werden sehr gut und nachvollziehend beschrieben. Gewalt gegen Frauen wird thematisiert und der Wunsch nach jemandem, der zuhört, bei Problemen hilft. Doch gerät man im anonymen Internet wirklich an jemanden, der es gut mit einem meint oder nur viel Geld verdienen will? Die Handlung ist spannend, weißt jedoch an einigen Stellen Längen auf.