Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 02.04.2020

Hin und Her , Tessa und Hardin

Das erste Buch der Reihe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Anschließend hab ich die gesamte Reihe gelesen und tapfer durchgehalten, auch wenn es teilweise absolut anstrengend war.
Hardin ist ein ...

Das erste Buch der Reihe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Hardin ist ein echter Badboy und Tessa ist ein richtiges Naivchen.
Ein ewiges hin und her mit den beiden, was gerade auch im dritten Teil ziemlich genervt hat.
Trotzdem eine gute Reihe, die ich Fans von New-Adult Romanen empfehlen würde.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Die Reihe steigert sich !

Dieser Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen, von den drei Bänden die ich bis jetzt gelesen habe.

Als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles.
Die Geheimnisse ...

Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht ihre Liebe allein? Oder will sie ihr altes Leben zurück?

Hardin hat mir wieder sehr gut gefallen in diesem Buch. Natürlich ist er nicht der perfekte Freund, aber er respektiert Tessas Entscheidungen mittlerweile einfach. Und er zeigt ganz neue unbekannte Seiten!

Tessa mocht ich in diesem Buch lieber als im Vorgänger, weil sie endlich mit einigen Dingen abgeschlossen hat, und es sich selbst und Hardin nicht so schwer macht. Sie hat auch endlich für sich selbst eingestanden, was zur Abwechlung auch mal ganz nett war.

Insgesamt gene ich dem Buch 4 Sterne, vor allem, weil das unerwartete Ende noch so viel rausgeholt hat.

Veröffentlicht am 13.02.2020

AFTER-Reihe - sehr gelungen

Diese Bücherserie beschreibt die komplizierte und sehr aufregende Liebesgeschichte von Tessa und Hardin. Tessa hat ihr ganzes Leben schon durchgeplant, sie ist klug, hübsch und unschuldig. Als sie aufs College kommt und ihre Mitbewohnerin Steph kennenlernt, die das absolute Gegenteil von ihr ist, ahnt sie noch nicht, was alles auf sie zukommen wird. Der mysteriöse, tätowierte Bad Boy Hardin tritt in ihr Leben und stellt es komplett auf den Kopf. Die beiden fangen an, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und schließlich verliebt sich Tessa Hals über Kopf in Hardin, obwohl sie seit Jahren mit ihrem "besten Freund aus Kinderzeiten" Noah zusammen ist. Doch Hardin holt sie aus ihrem langweiligen Leben raus, zeigt ihr eine Welt voller Leidenschaft und Erotik und Tessa lässt sich bereitwillig darauf ein. In schwierigen Zeiten ist Tessas bester Freund und Hardins Stiefbruder Landon immer an ihrer Seite und unterstützt sie. Die Liebe von Tessa und Hardin ist wie eine wilde Achterbahnfahrt: Es geht dauernd auf und ab, es gibt viel Streit, Tränen und Trennungen, doch die beiden finden immer wieder zusammen.

MEIN FAZIT

Ich bin verliebt in diese Buchreihe. Angefangen von den wunderschönen Covern bis hin zur wirklich schönen Liebesgeschichte. Man fühlt einfach richtig mit; manchmal hätte ich Hardin am liebsten selber erschlagen oder geschüttelt, damit er Tessa nicht schon wieder weh tut. Andererseits finde ich es auch beeindruckend, wie viel man aushält, wenn man jemanden liebt. Also von meiner Seite ABSOLUT empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Bisher schwächster Band der Reihe....

938 Seiten X-I
nur Drama,Drama,Drama..
Band 1 & 2 fand ich echt gut aber dieser Teil war einfach nur nervig und unnötig!

938 Seiten X-I
nur Drama,Drama,Drama..
Zu viel Drama, zu viele Wiederholungen und alles viel zu sehr in die Länge gezogen Defintiv der schwächste Band dieser Reihe!
Ich hatte das Gefühl das ich mich im Kreis drehe beim Lesen! Ja es sind einige wichtige Sachen passiert aber dieses ständige hin & her mit Seattle hat einfach nur genervt. Man hat das Gefühl das sich Tessa & Hardin einfach nicht weiterentwickeln obwohl sie sich in diesem Band deutlich weniger kindisch verhalten haben als in Band 1 & 2!
Ich verstehe jedenfalls jicgt warum dieses nichtssagend Buch über 900 seiten hat...
300 hätten es auch getan bei den immer gleichen Handlungen

Veröffentlicht am 25.11.2019

Gibt es eine Chance auf ein Happy End zwischen Tessa und Hardin ?

Cover: Zum Cover gibts für mich nicht viel zu sagen, es passt wieder zu den ersten beiden Bänden :)

Schreibstil: Der Schreibstil von Anna hat es mir ermöglicht auch nach einer Pause wieder direkt einsteigen zu können so das ich wusste worum es geht. Anna ist einfach

Story: Nach dem wir ja in Band zwei mit so einem wirklich miesen Cliffhänger stehen gelassen wurden, werden unsere Nerven in Band 3 einfach weiter bis aufs äußere gereizt.
Tessa und Hardin kommen schlichtweg einfach nicht zur Ruhe, währen die beiden versuchen wieder auf einen Nenner zu kommen und an ihrer Beziehung arbeiten und auch an sich selbst, überschlagen sich für mich die Ereignisse.
Eins ist unerwarteter als das andere und gefühlt kam ich auch gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Auch wenn Anna Todd gelegentlich dazu geneigt hat abzuschweifen hat es dem ganzen nichts abgetan, sondern man konnte einfach mal durch atmen und sacken lassen. Tessa's Vater lebt in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung der beiden und versucht mit Hardin's Hilfe Clean zu werden. Tessa lebt während dessen in Seattle und tut sich dort schwer Freunde zu finden.
Trotz Tessa's umzug nach Seattle können die beiden nicht voneinander lassen, so dass Hard jedes Wochenende bei ihr ist und sie vögeln.
Nach dem es dann relativ ruhig ist und man denkt 'och ja, ist ja ganz angenehm grade' und man merkt das sie wirklich Fortschritte machen, geht die Action wieder los und wir werden auch aus dem Dritten Band mit einem Cliffhänger entlassen.