Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Guter Serienauftakt

Tessa Young ist das attraktive und kluge Mädchen von neben an, sie tut nichts verbotenes und ist eine unverbesserliche Perfektionistin. Als sie allerfings an ihrem ersten Tag an der Washington Central University auf Hardin Scott trifft, verändert sich ihr ganzes Leben, nichts wird mehr so sei wie vor ihrer Begegnung.

Hardin Scott ist tatowiert, gepierct und unglaublich sexy, allerdings ist er auch absolut unberechenbar und genau das Gegenteil von dem was Tess oder ihre Mutter sich für Zukunft wünschen. Doch trotz all ihrer Vorbehalte wirft Tessa all ihre Bedenken über Board und verliebt sich unsterblich in Hardin.

Ich persönlich habe eine Hassliebe mit diesem Buch, der Schreibstil ist nicht besonders gut, da es ja ursprünglich auch nur eine Wattpad Fanfiction war, ist dieser Umstand nicht sonderlich überrachend, aber die Geschichte hat ein gewisses Suchtpotenzial. Oft möchte man Tessa einmal kräftig durch rütteln und sie anschreien nicht so naiv zu sein, aber gleichzeitig wird man so in die Geschichte gebannt und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Man fiebert mit Hardin und Tessa mit und trotz quälend häufiger Sexszenen kann man das Buch letztendlich nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Einfach toll

Ich liebe das Buch obwohl ich es auch gleichzeitig verbrennen könnte ! Immer dieses hin und her und trotzdem kommt man nicht weg. Man fliegt förmlich über die Seiten und man fiebert richtig mit !

Veröffentlicht am 30.03.2019

Wahres Spiel der Gefühle

LIFE WILL NEVER BE THE SAME

Inhalt

Es scheint erst wie eine normale Liebesgeschichte,aber dann passieren Dinge mit denen keiner rechnet

Tessa Young ist organisiert, klug und für die meisten absolut ...

LIFE WILL NEVER BE THE SAME

Inhalt

Tessa Young ist organisiert, klug und für die meisten absolut unwiederstehlich. An ihrem ersten Tag an der Washington State University lernt sie nicht nur ihre neue Mitbewohnerin kennen, sonder auch ihren unglaublich anziehend Freund Hardin Scott. Seit dem ersten Blick, den Tessa auf ihn geworfen hat wusste sie, dass sie ihn lieben muss. Doch ob dies auch immer so einfach ist erfährt sie im Laufe der Zeit.

Nachdem dieses Buch aufeinmal überall war habe auch ich mich dazu entschieden es zu lesen. Ich finde es wirkt durch das Cover, welches sehr Dunkel gehalten ist mysteriös aber auch spannend. Gut finde ich, dass nirgendwo Bilder der Figuren vorhanden sind, da man so seiner Fantasie freie Bahn lassen kann.
Der Anfang ist meiner Meinung nach Anna Todd sehr gut gelungen und ich konnte Tessa sofort in mein Herz schließen. Durch ihre unerfahrene, aber dennoch perfektionistische Art sowie ihre Denkweise gelang es mir sehr schnell mich in Tessa hineinzuversetzen.
Die Spannung hat ab dem ersten Punkt gestimmt. Auch wenn man denkt, dass man weiß was passiert, kommen immer unerwartete Wendungen, welche somit der Geschichte das i Tüpfelchen aufsetzen. Hardin Scott, welcher Anfangs, meiner Meinung nach sehr unsympatisch wirkt was daran liegen könnte, dass er sehr direkt ist aber auch teilweise sehr unverschämt.Lernt man innerhalb der Geschichte sehr gut kennen und versteht irgendwann auch seine Sichtweisen, indem man nach und nach seine frühere Geschichte erfährt.
Mir gefällt Anna Todds Schreibstil sehr gut. Durch die kleinen Kapitel und der andauernd steigenden Spannung habe ich die 700 Seiten welche mir anfangs sehr viel vorkamen ruckzuck durch gelesen. Der Spaßfaktor ist riesig, da man denkt man weiß was als nächsten kommt doch wird immer wieder aus seiner Vorstellung zurückgeholt.

Fazit

After Passion von Anna Todd ist ein wunderbares Buch, welches von Anfang an seine Leser einfach mitreißt.Man verfällt dem Buch sehr schnell und will einfach nur noch darin lesen. Alle die ein Buch mit Spannung, Liebe aber auch vielen weiteren Gefühlen suchen haben es hier gefunden. Wenn man an den letzten Seiten angelangt ist will man einfach nicht, dass es aufhört. Und vielleicht kullert dem einen oder anderen selbst eine Träne die Wange hinunter.

Veröffentlicht am 05.03.2019

An sich ein schönes und gutes Buch.

Also was soll ich sagen, das Cover ist schlicht in mattem Schwarz gehalten, die Schrift und die Ranke ist in glänzendem Schwarz gehalten, das wort Passion so wie der Klappentext ist in Pink gehalten. ...

Anna Todd hat einen wirklich angenehmen Schreibstil, ich bin sehr gut ins Buch reingekommen. Ansich, eine schöne Story, was mich allerdings wirklich manchmal genervt hat, ist das Hardin und Tessa sich ständig in die Wolle bekommen, aber auch genau das war es was mich an das Buch auch gefesselt hat. Es war jetzt aus meiner Sicht nicht die überragende Story oder ähnliches, jedoch war dies trotzdem spannend und aufregend zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "After Passion"

Rezension zu After Passion

Mir wurde dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt!
Klappentext:Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und ...

Rezension zu After Passion

Klappentext:Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung: Am Anfang gingen mir Hardin und Tessa auf die nerven, da er sehr selbstverliebt rüberkommt und sie in machen Situationen sehr naiv war.
Den Vergleich zu Shades of Grey kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da dieses Buch kein SM beeinhaltet. Natürlich gibt es manche Charaktereigenschaften die ähnlich sind, aber dies lässt sich meistens nicht vermeiden.

Im Laufe der Geschichte hat man mehr über die einzelnen Figuren erfahren und deshalb finde ich, dass sie in dem Buch gut ausgearbeitet sind. Ich konnte mich je mehr ich gelesen habe, auch besser mit den Figuren identifizieren, daher finde ich die Gefühle die das Buch beeinhaltet auch tastbar. Es ging so weit, dass ich auf dem Bett saß und abwechselt am Lachen und am Weinen war, da ich echt mitgelitten habe.
Während Tessa am Anfang noch sehr naiv und unbeholfen und Hardin wie ein trotziges Kleinkind rüberkommen, merkt man wie sie immer reifer werden.

Allerdings habe ich mich immer wieder über verschiedene Personen aufgeregt, auch die Mutter von Tessa ist unmöglich und ich finde, dass sie ein Kontrollfreak ist.

Ich glaube aber, dass mir dieses Buch grade wegen den zum Teil nervigen Personen in Erinnerung bleiben wird, da ich mitgefiebert habe und das Buch einfach nicht so schnell zu vergessen ist, da dieses Buch nicht komplett glatt ist.
Bei diesem Ende dachte ich mit nur warum jetzt? Und als die Danksagung kam hätte ich das Buch am liebsten an die Wand geschleudert. Das Verhalten von Tessa am Ende ist echt berechtigt. Ich hätte wahrscheinlich heftiger reagiert.

Wenn ihr also eine tolle Geschichte mit Liebe, Schmerz und Witz lesen wollt ist dieses Buch genau das richtige.

Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Bücherträume.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es? Schreibt es einfach in die Kommentare!