Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Flüssige, leichte Lektüre mit viel Kleinkrieg. Wer auf Teenie-Drama steht wird es lieben.

Inhalt / Klappentext:

Inhalt / Klappentext:

Tessa Young ist eine junge Studentin und ganz frisch an der Washington Central University (WCU). Dort trifft sie Hardin Scott, einen tätowierten und unverschämten Kerl sowie seine "Gang". Er ist ihr komplettes Gegenteil, und dennoch fühlt sie sich wie magisch von ihm angezogen, gegen den Willen ihrer rigorosen Mutter, und obwohl sie einen sie liebenden Freund hat.
Es kommt wie es kommen muss: sie verliebt sich in Hardin und erlebt Höhen und Tiefen von emotionaler und sexueller Natur.

Ist das noch ein Jugendbuch? Man könnte meinen, dass "Shades of Grey" für Studenten neu aufgelegt wurde. Über 700 Seiten prickelnder, leichter Erotik und viel Verdruss. Das ewige Hin und Her ging mir öfters auf den Zeiger, doch trotzdem konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Irgendwie hatte es mich gefangen und ich wollte wissen wie es weitergeht.

Hardin kann ich mir übrigens einfach nicht mit Locken vorstellen. Bei mir hat er glatte Haare, egal was im Buch steht. ;)

Fazit:

In der Hoffnung, dass die nächsten Bücher nicht so theatralisch und von Kleinkrieg durchsetzt sind gebe ich 3 von 5 Sternen. Die Charaktere sind einfach gezeichnet und es lässt sich flüssig lesen. Aber es wäre definitiv ausbaufähig. Mal sehen was noch kommt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich Zuhause nicht so eine emotionale Achterbahn fahren muss. Ich hätte Hardin direkt abgeschossen!

Veröffentlicht am 21.09.2017

Ein gutes Buch für zwischendurch!

Dieses Buch ist für mich ein YAY, dennoch aber eher ein Buch für zwischendurch und hat meiner Meinung nach keinen Suchtfaktor. Die Gründe findet ihr nach dem Klappentext:

„Tessa Young ist attraktiv und ...

„Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.“

Der Schreibstil der Autorin ist nichts Besonderes, aber man kommt gut rein da sie sehr fließend schreibt. Außerdem schreibt sie sehr treffend und realitätsnah, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Kommen wir zum Inhalt, hier muss ich sagen, dass die Geschichte an sich keine bahnbrechende Neuentdeckung ist und es viele College Stories mit dem Bad Boy und dem Good Girl gibt. (Spoiler ab jetzt)

Typisch für so eine Geschichte ist es auch, dass das Mädchen Jungfrau ist und es eine Wette gibt, wer es schafft sie zu entjungfern und dass nach all dem der Typ dem Mädchen das Herz bricht, als sie von der Wette erfährt, und dass ihm klar wird dass er sich mittlerweile wirklich in sie verliebt hat. Tessa Young ist anfangs eine sehr gediegene, spießige junge Frau und erst als sie auf Hardin Scott, welcher sie zur Weißglut bringt, trifft verändert sie sich und ihr Leben.
Hardin ruft die wahre Tessa hervor, eine leidenschaftliche, emotionale und rebellische Tessa. Im Gegenzug ermöglicht Tessa Hardin sich zu öffnen und sich auch mal von seiner weichen, liebevollen Seite zu zeigen.

Obwohl Anna Todd eine sehr Klischeehafte Story aufgreift gelingt es ihr dank den Charakteren die Geschichte sehr spannend zu machen, das dauernde hin und her von Tessa und Hardin regt den Leser nach einer Weile auf aber dennoch macht es die Geschichte sehr spannend.

Die Nebencharaktere wie Steph, Tristan und Molly sind ebenfalls sehr spannend und verleihen der Geschichte noch einmal eine besondere Note.
Ein weiterer spannender Aspekt im Buch ist die Vergangenheit von Tessa und Hardin. Von beiden war der Vater Alkoholiker und hat sie verlassen, nur das der Vater von Hardin nun versucht alles wieder gut zu machen. Durch dies und das gestörte Familienverhältnis der beiden wird die Geschichte um einiges spannender und ist nicht mehr soooo klischeehaft. (Spoiler Ende)

Das Cover ist ziemlich schlicht und nichts aussagend.

Das Buch ist trotz des klischeehaften Inhalts ziemlich aufgepeppt durch Charaktere und ihre Story, dennoch ist es kein Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss, aus diesem Grund kriegt es von mir 3 von 5 Sternen. Es war okay, aber nicht überragend und einnehmend.

Wie fandet ihr es?

Eure Ally!

Veröffentlicht am 19.09.2017

Eine Liebesgeschichte die süchtig macht

Tja wo fang ich an ...

Tja wo fang ich an ...
Ich habe eine Freundin die wirklich das Buch geliebt hat, die alle Bücher der After Reihe verschlungen hat, irgendwann ließ ich mich dann auch auf die Geschichte ein.. Am Anfang fand ich Tessa echt anstrengend. Sie kam mir leicht zickig und naiv rüber, und schon war ich auch von Ihr genervt.
Streit versöhnen, Streit versöhnen bestimmt auf den ersten 300 Seiten, aber davon ließ ich mich auch nicht unterkriegen. Ich hielt stand und so war es auch gut! Ich habe das Buch regelrecht verschlungen desto mehr es in die Tiefe ging und das Geschehen nicht mehr so oberflächlich war, wurde auch ich in diesen Bann gezogen. Ab Seite 500 dachte ich es passiert nun nicht mehr viel, aber ich wurde eines besseren belehrt, und das Ende hat mich so aufgeregt, dass ich gleich los gestiefelt bin um mir den zweiten Band zu kaufen.. Ich bin gespannt ...
Auch wenn mich das Buch in den ersten 300 Seiten nicht ganz überzeugt hat, bin ich froh das ich es nicht aufgegeben habe.
Wer auf Dramatik und Erotik steht, kommt hier jedenfalls auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Life will never be the same

Als ich mich in einem Buchladen nach neuen Büchern umgesehen habe, ist mir die After-Reihe aufgefallen. Die Bücher sehen wundervoll aus. Mein Freund hat mir dann die ganze Reihe zum Geburtstag geschenkt. Ich habe diesen Montag angefangen den ersten Teil zu lesen und konnte ihn gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte. Aber ich muss sagen, dass trotz dem ganzen Gefühlschaos, ich es genossen habe das Buch zu lesen.

Tessa Young ist attraktiv und klug – sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar – er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sich Tessa für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Hardin zeigt Tessa das leben. Tessa zeigt Hardin die liebe.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Einfach TOP

Ich habe mit diesem Buch Angefangen zu Lesen.
Früher hat mich Lesen nie Richtig interessiert, was wie es aussieht einfach an den Falschen Büchern lag.

Als ich letztes Jahr dieses Buch Endeckte und ich ...

Ich habe mit diesem Buch Angefangen zu Lesen.

Als ich letztes Jahr dieses Buch Endeckte und ich mir die Rückseite durchlas (Einfach weil das Cover Toll aussah) musste ich mir gleich die ersten Seiten durchlesen.
Am Liebsten hätte ich mich hingesetzt und nicht mehr Aufgehört zu Lesen, also musste ich es mit Nehemen.

Die Geschichte um Tessa, ein Mädchen das augeschneinlich das Perfeckte Leben geführt hat, einen Freund hatte der sie Glücklich machte und bald aufs collage gehen durfte. Lernte auf dem Collage Hardin kenn und somit auch was es heißt jemanden wirklich zu liebe und, für jemanden da sein zu wollen.

Eine Richtig tolle Geschichte, mit viele unterschiedlichen Charaktere, ist einfach nur zu Empfehlen.
Und man ist überrascht wie oft man sich ein zu schnelles Urteil vom Hardin Bildet und dann doch wieder Überrascht wird.

Seit diesem Buch und den weiteren Teilen bin ich eine begeisterte Leserin und immer auf der Suche nach neuen Geschichten, ob Action, Romatik oder Horror.
Somit muss ich der Anna Todd meinem Herzlichen Dank Ausprechen.