Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 06.12.2018

Wie ein Wirbelsturm

Nachdem Tessa von Hardins fürchterlichem Verrat erfahren hat, ist sie zutiefst gekränkt. Sie kann einfach nicht fassen, was er ihr angetan hat. Doch Hardin kann Tessa nicht verlieren und kämpft das erste Mal um ein Mädchen. Und auch Tessa kann ihre Liebe zu Hardin nicht mehr verleugnen. Sie verzehrt sich nach ihm, seinen stürmischen Küssen und der sonderbaren, wenn auch schwierigen, Beziehung zu ihm.

Ich kann es einfach nicht leugnen, dieser Roman hat es trotz, dass er mich an meine Grenzen gebracht hat, geschafft, mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Ich werde wohl so schnell nicht mehr aus dem Universum rund um Tessa und Hardin auftauchen können.

Auch hier ist der Schreibstil wieder recht einfach und umgangssprachlich, allerdings aber auch ziemlich umfangreich. Anna Todd erklärt und beschreibt sehr gern und das merkt man immer wieder. Dennoch fliegt man einfach nur so durch die doch für einen New Adult Roman vielen Seiten.

Wie schon erwähnt, hat mir die Geschichte rund um Tessa und Hardin wieder einiges abverlangt. Es geht zwischen den beiden einfach ziemlich viel hin und her, es gibt immer wieder Missverständnisse und manches Mal war ich von den beiden einfach nur genervt. Allerdings ist die Geschichte, abgesehen von Kleinigkeiten, aber auch wieder wahnsinnig realitätsnah. Wie auch im wahren Leben gibt es nun mal in vielen Beziehungen nicht nur Friede, Freude und Sonnenschein. Tessa und Hardin zeigen das auf eine sehr extreme, aber auch eindrucksvolle Weise. Und da ich sowieso schon ein Stück weit von den zahlreichen perfekten Liebesgeschichten alá „und sie liebten sich bis zum Ende ihrer Tage“ genervt bin, ist diese Geschichte eine erfrischende Abwechslung. Dazu kommen die sehr stürmischen und interessanten Sexszenen, die meiner Meinung nach mal nicht Nullachtfünfzig sind, sondern sehr kreativ und abwechslungsreich geschrieben. Interessant fand ich dazu das offene Ende dieses Bandes, der wieder dazu einlädt, sofort mit dem nächsten Band weiter zu machen.

Die einzelnen Charaktere haben mich, ehrlich gesagt, fertig gemacht. Es ist nun mal so, dass mich Hardin, wie auch Tessa, immer mal wieder total genervt und fast in den Wahnsinn getrieben haben. Das machen sie aber auch gegenseitig, weil eigentlich keiner von beiden so richtig weiß, wie er mit dem anderen umgehen soll. Für mich ist dabei nicht mal Hardin der schwierigere Charakter, denn gerade Tessa macht es ihm auch so oft schwer, das Richtige zu tun. Von daher finde ich, dass die beiden einfach super toll, wenn auch nicht immer nachvollziehbar, geschrieben wurden. Genauso finde ich, dass die übrigen Charaktere sehr abwechslungsreich und individuell geschrieben sind. Von daher kann und will ich nicht mehr meckern.

Mein Herz hat die Geschichte von Tessa und Hardin, trotz meiner zwiespaltigen Gefühle dazu, auf jeden Fall wie ein Wirbelsturm erobert. Endlich ist mir klar, wieso sie so einen Hype ausgelöst hat, denn die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten erzeugt einen wahnsinnigen Sog auf den Leser und lässt mich einfach nicht kalt. So muss eine erotische New Adult Geschichte für mich sein.

Veröffentlicht am 20.11.2018

TOLL!

Kurzmeinung: Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen....unglaublich wie diese Geschichte mich in ihren Bann gezogen hat!

Bestes Buch im "New-Adult" Genre!!!

Dieses Buch hat mich durch eine Gefühlsachterbahn ...

Bestes Buch im "New-Adult" Genre!!!

Dieses Buch hat mich durch eine Gefühlsachterbahn geschickt, wie ich sie mir niemals hätte vorstellen können. Tessa, das Good-Girl, das Hardin, dem Bad-Boy, verfällt. Wer jetzt denkt, das ist einer der klassischen Geschichten vom guten Mädchen, das mit dem Bad-Boy durchbrennt, der irrt gewaltig. Diese Story ist zu keinem Zeit vorhersehbar. Mir fiel die Kinnlade beim Lesen derart oft runter, dass ich das Buch kaum noch zur Seite legen konnte. Wer die After-Reihe als Fan des "New-Adult"-Genre nicht liest, dem entgeht die Titanic...

Veröffentlicht am 28.10.2018

- Liebe
- Trennung
- Anziehung
- Sex

und würzt das ganze mit „Klischee“ und es ergibt sich ein essenziell fabelhaftes Festmahl.

Wer würde ...

Man nehme einen Topf mit den Zutaten

- Leidenschaft
- Schmerz
- Liebe
- Trennung
- Anziehung
- Sex

Wer würde solch ein Festmahl nicht wahrnehmen? Welche Frau braucht keinen Hardin?

After Truth ist „Klischee“ und das Drama das sich im Fünfminuten Takt wiederholt lässt einen immer wieder Gänsehaut spüren.
Wer weder Klischee noch Drama gern hat, möge sich weit weit weg von diesem Buch begeben.

Ich habe es verschlungen und ich liebe diese Szenen voller Leiden, Ärgernis und danach der wilde Versöhnungssex.

War in After Passion Hardin mein absoluter Favorit so liebe ich jetzt, in Buch After Truth, Tessa um so mehr.
Tessa hat eine große Entwicklung gemacht und ich liebe die betrunkene Tessa die Hardin auf einmal die Stirn bietet.
Sie zeigt sexuelles Begehren und ist hervorragend provokant zu Hardin.
Schon alleine die erste Sexszene im Hotel, wie sie stur und zickig Hardin zu Sex nötigt, brachte mich um den Verstand.
Hardin hingegen wirkt in seiner Entwicklung verloren und Applaus für Hardin, das er sich die Piercings entfernt hat. Applaus Applaus lieber Hardin, du wirst Erwachsen!

Kurz im Buch war ich auf Zed’s Seite.
Ich wünschte mir für Tessa einen anständigen Typen und Zed war richtig nett.
Wobei „NETT“ der kleine Bruder von „Sch….“ ist.
Wie gesagt ich war kurz auf Zed’s Seite, näher möchte ich auf dieses Thema jetzt nicht eingehen.

After Truth fand ich sogar besser als After Passion.
Der Suchtfaktor war riesig und ich hatte es kürzester Zeit ausgelesen.

I LOVE IT

5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2018

Die Spirale der Gefühle die einen mit sich reißt und mitfühlen lässt

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Die gewaltige Fahrt der Gefühle geht weiter. Nachdem Tessa die grausame Wahrheit über die Wette erfahren hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Währenddessen versucht Hardin um Tessa und um Ihre Beziehung zu kämpfen. Ausgerechnet jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür und Hardins Mutter kommt zu Besuch. Was wird aus Hardin und Tessa? Wird Hardin Tessa nach Seattle folgen? Welche Hürden müssen die beiden noch meistern? Und was ist mit Zed?

After truth ist der zweite Band der After Reihe um Tessa und Hardin.
Anna Todd hat es auch diesmal geschafft, mich in die Spirale des Gefühlschaos von Tessa und Hardin zu ziehen. Ich habe wie bei Band eins, mitgelitten, ich war wütend, habe geweint und gelacht.

Die sehr krassen Momente zwischen Streit und Versöhnung haben auch an meinen Nerven gezerrt. Aber ich kann Tessa verstehen. Ihre ganze Welt dreht sich um Hardin. Auch bei Hardin dreht sich die Welt nur um Tessa. Ich bin der Reihe bis aufs letzte verfallen. Noch kein Buch hat mich so emotional mitgenommen und mitgerissen.

Hardin der augenscheinlich starke Typ. Der seine Mauer Jahre lang aufgebaut hat. Es ist schön zu sehen, wie Tessa ihn beeinflusst.

Tessa, das naive Mädchen das mit jeden Tag stärker wird. Zu lesen wie sie sich behauptet ist einfach toll.

Auch die vertrauten Charaktere aus Band eins sind wieder dabei. Nicht so präsent wie sonst, aber stellenweise doch. Zed spielt von allen Nebencharakteren die größte Rolle. Mir jedoch ist er ein Dorn im Auge.

Anna Todd ist mit dieser Reihe etwas einzigartiges gelungen.

Fazit

Wieder ein unglaublicher Teil der After Reihe. Emotional, aufwühlend, und voller Liebe. Wer sich gern mit in die Spirale der Gefühle begeben will sollte unbedingt die After Reihe lesen. Von mir mehr als verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ein auf und ab der Gefühle

also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. dieses hin und her war schon sehr nervig. ich mein ok ich hab es zu ende gelesen und ich habe mich wirklich wirklich richtig aufgeregt .
Nachdem ...

Nachdem tessa von Hardin so enttäuscht wurde hat sie sich zurück gezogen Hardin der nicht locker lassen kann oder bzw seiner Mutter nicht sagen konnte das er nicht mehr mit Tessa zusammen ist freut sich darüber das Tessa doch die Feiertage mit Ihm und seiner Mutter verbringt

Versöhnung Eifersucht Trennung es dreht sich im Kreis und ich bin gespannt was noch so alles kommt.