Cover-Bild Nothing more
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
  • ISBN: 9783453419704
Anna Todd

Nothing more

Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

When he falls in love, he loves too hard

New York ist anders als alles, was Landon bisher kannte. Aber er hat einen netten Job, liebt die Uni und kann seiner Exfreundin Dakota zum Glück aus dem Weg gehen. Sein winziges Apartment in Brooklyn teilt er sich mit seiner besten Freundin Tessa. Sie kennt sich mit Liebeskummer aus.

Als Landon sich plötzlich zwischen zwei schönen Frauen wiederfindet, ist es das totale Chaos. Extrem aufregend. Fast wie eine Sucht. Es wird sich schon irgendwie regeln, aber der Weg dahin ist vermutlich ... ziemlich crazy.

"Sexy, spannend und emotional - Anna Todd ist in Hochform". Colleen Hover

Veröffentlicht am 21.12.2021

leider sehr langweilig

~Ich verspreche dir, dass ich nicht versuchen werde, dich zu ändern~ Landon Gibson

NOTHING MORE | NOTHING LESS

NOTHING MORE | NOTHING LESS

Landon zieht mit seiner besten Freundin Tessa nach New York um zu studieren. Eigentlich ist er nur nach New York gezogen um näher bei seiner Freundin Dakota zu sein, doch scheinbar hat sich Dakota in New York als Single ausgegeben... Als jedoch Nora, Tessas beste Freundin, immer öfter die beiden Besuchen kommt, muss sich Landon entscheiden.

Charaktere:
Landon ist ein sehr zurückhaltender und nachgiebiger junger Mann, der am liebsten die ganze Menschheit retten würde... Jedoch merkt er im Laufe des Buches, dass das nicht so funktioniert. Nora ist ein starker Charakter über die man jedoch anfangs nicht so viel erfährt und die sehr viele Geheimnisse hat.

Handlung:
Die Handlung lässt leider etwas zu wünschen übrig... Die Geschichte hätte man gut in ein Buch packen können und durch die ständige Wiederholung einiger Gedanken ist man schnell gelangweilt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anna Todd war wie immer schön und man konnte das Buch flüssig lesen.

Cover:
Wunderschön. Durch die Ornamente und die goldenen bzw. silbernen Details hat das Buch etwas besonderes uns ist trotzdem sehr schlicht.

Kritik:
Leider fand ich, wie schon gesagt, die Handlung nicht so toll... Die Grundidee an sich war nett, aber man hätte viel mehr rausholen können und auch Landons und Noras Gefühle besser darstellen können. Außerdem habe ich Dakota überhaupt nicht nachvollziehen können und auch ihr Entscheidungen haben mich ziemlich verwirrt.

Fazit:
Es war nett auch mal Landons Seite zu erfahren und etwas aus seinem Leben mitzukriegen. Jedoch hat mich das Buch etwas enttäuscht, da sonst Anna Todds Bücher echt super sind...

Veröffentlicht am 29.07.2019

Landons Geschichte ist vor allem witzig, aber auch gefühlvoll und eher ruhig gehalten

Ich habe die After Reihe rund um Tessa und Hardin verschlungen und da ich Landon wirklich liebgewonnen habe, war ich gespannt auf seine Geschichte.
Man sollte sich jedoch von vornherein im klaren darüber ...

Man sollte sich jedoch von vornherein im klaren darüber sein, daß Landon nicht mit Tessa und Hardin zu vergleichen ist.
Landon ist eine eigenständige Persönlichkeit. Lieb, nett, einfach ein junger Mann zum liebhaben.
Er hat sein eigenes Leben und das ist natürlich völlig anders.
Landon ist ganz so, wie ich ihn mir vorgestellt hab. Mit Zweifeln belastet und natürlich leidet er unter der Trennung von Dakota.
Er hat mich vor allem damit berührt, wie er mit anderen Menschen umgeht, das er immer da ist, wenn man ihn braucht.
Damals hatte ich einen recht guten Eindruck von Dakota. Aber hier hätte ich sie einfach nur auf den Mond schießen können. Sie war mir sowas von unsympathisch. Ständig immer dieses Selbstmitleid und das ganze hin und her. Geht in meinen Augen überhaupt nicht. Ich hätte ihr am liebsten mal geflüstert, daß sie sich zusammenreißen und erwachsen werden soll.
Aber man bekommt hier noch eine andere Seite von ihr zu sehen, die doch einen recht zentralen Platz einnimmt.
In die Geschichte selbst kam ich gleich sehr gut rein. Landon ist einfach zum knuddeln. Wobei er aber auch anstrengend ist. Er grübelt und analysiert ständig, was mitunter doch etwas nerven kann.
Gleich am Anfang hatte ich direkt einen Lachflash. Echt ich konnte, es mir bildlich vorstellen. Absolut köstlich.
Was mir weniger gut gefallen hat. Landons Tagesablauf ist sehr detaillreich beschrieben, was es mitunter etwas langatmig macht. Leider schadet dies auch der Spannung. Was echt schade ist.
Mir hat hier vor allem auch sehr gut Nora gefallen. Hach, ich liebe sie und ihre Art. Bereits in den After Büchern konnten wir sie zum Schluss kennenlernen und hier hat man einen besseren Eindruck von ihr bekommen. Was sie eigentlich für ein Mensch ist.
Aber sie wirkt auch sehr geheimnisvoll und undurchsichtig, was das ganze reizvoller gemacht hat. Man wollte unbedingt mehr über sie erfahren.
Man merkt einfach, das Schmerz in ihr ist und sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat.
Sie hat die ganze Geschichte belebt und ausdrucksstärker gemacht.
Wenn ich an den Klappentext denke, da hatte ich mich schon auf eine abwechslungsreiche Story eingestellt. Leider wurde nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.
Man hatte viel mehr das Gefühl, alles plätschert es etwas vor sich hin und man kommt einfach nicht zum Punkt.
Es ist ein ewiges hin und her, das mich mitunter leider etwas genervt hat.
Die Spannung und auch die Emotionen kamen etwas zu kurz.
Es ist eine kurzweilige Story, die das Leben von Landon betrifft. Es geht um Freundschaft und Veränderungen.
Was ich wirklich toll fand, sind die Szenen , die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben. Das hat dem ganzen einfach mehr Leichtigkeit verschafft.
Es lässt sich wirklich toll lesen, allerdings fehlt eindeutig mehr Pep.
Landons Geschichte besticht eher durch Ruhe und Ausgeglichenheit, aber dennoch kann man gut verfolgen, wie er sich mit seinen Zweifeln herumschlägt.
Hin und wieder hätte ich ihm aber auch am liebsten in den Hintern getreten, damit er endlich mal in die Hufe kommt.
Auch Tessa und Hardin kommen darin vor, allerdings eher als Randfiguren.
Aber trotz allem ist auch Landons Geschichte lesenswert.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Landon, was ihm mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und ausdrucksstark.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal gehalten.
Der Schreibstil ist fließend und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut.

Fazit:
Landons Geschichte ist nicht Hardin und Tessa.
Landon ist bodenständig, nett und manchmal etwas chaotisch.
Seine Geschichte ist vor allem witzig, aber auch gefühlvoll und eher ruhig gehalten.
Sie ist absolut lesenswert, jedoch hat sie auch Schwächen, was das ganze etwas langatmig machte.
Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, mehr leider auch nicht.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Leider kommt dieser Band nicht an die After-Reihe ran

Meine Meinung: Vor ungefähr vier Monaten habe ich die After Reihe von Anna Todd beendet. Und nun habe ich auch endlich mal mit der Nebenreihe angefangen, worum es um Landon geht.
Ich bin gut in die Geschichte ...

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, da ich noch vieles aus der After-Reihe behalten hab, was in diesem Falle relevant war für die ,,Landon-Reihe“.

Der Schreibstil der Autorin hat mich erneut fasziniert und konnte mich voll und ganz mitreißen. Er ist schön flüssig und die Seiten lesen sich sehr schnell weg. Die Autorin hat in diesem Buch viel mehr von der Außenwelt beschrieben, als in der Hauptreihe und das fand ich sehr schön. Außerdem ist es der Autorin gelungen, mich mit ihrem Schreibstil zum Lachen zu bringen.

Leider muss ich dem Buch auch einen negativen Kritikpunkt geben. Und zwar hat mich die Handlung überhaupt nicht mitgerissen und war an vielen Stellen total langweilig. Ich hatte gehofft, wie in der Hauptreihe ein paar ,,Liebesszenen“ vorzufinden, aber stattdessen gab es immer nur Streit zwischen gewissen Personen und das hat mich gelangweilt. Außerdem ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel in dem Buch passiert. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die leider nicht komplett erfüllt worden sind, aber vielleicht seht ihr das ja anders.

Charaktere: Landon ist mir sofort sympathisch gewesen, wie auch schon in der After-Reihe. Er ist ein netter und hilfsbereiter Mann. Das hat mir besonders gefallen. Außerdem ist er im Gegensatz zu Hardin, der leider in diesem Teil nicht mitgespielt hat, lustig drauf. Neben Landon gibt es zwei Frauen, die beide eine wichtige Rolle spielen. Dakota, auch schon aus der After-Reihe bekannt, kommt mir ein wenig eifersüchtig und manchmal auch zickig rüber. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie Landon für sich haben will. Die beiden passen finde ich perfekt zusammen. Dann gibt es da noch Nora. Sie ist eine selbstbewusste Frau und backt und kocht gerne. Ich bewundere sie dafür, weil ich gerne auch so gut kochen lernen möchte. Nora ist auch sehr nett und ich mochte sie sogar manchmal mehr als Dakota, da sie viel offener und freundlicher war.

Fazit: Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, da mich die Handlung nicht wirklich überzeugen und mitreißen konnte. Im Gegensatz zur After-Reihe war dieser Band nur halb so spannend. Allerdings fand ich die Charaktere toll!
Wer die After-Reihe gelesen hat, sollte diesen Teil nicht weglassen

Veröffentlicht am 08.12.2016

Ob dieses Buch wirklich sein musste?? Ich bin mir immer noch nicht sicher

[REZENSION] Nothing More | Anna Todd

Verlag: Heyne | Erschienen: 12.09.2016 | Seiten: 320 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 978-3-453-41970-4

WARNUNG: Dies ist Teil Sechs der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
When ...

[REZENSION] Nothing More | Anna Todd

WARNUNG: Dies ist Teil Sechs der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
When he falls in love, he loves too hard

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch lesen werden. Da ich nie der Riesen Landon Fan war. Er war einfach immer nur da und gut ist. Da ich aber die anderen Bücher so toll fand, musste ich es einfach Lesen und ich bin etwas enttäuscht. Die Geschichte plätschert einfach nur vor sich hin. Wir haben die Ganze Zeit Landon der am Nachdenken ist. Selbst mitten in Dialogen schweift die Autorin in Gedankengängen ab. Das war leicht nervig. Dann kommt dazu das Landon echt langweilig ist. Die Geschichte entwickelt sich zum Glück mit der Zeit doch noch etwas. Es kommt etwas mehr Spannung auf. Das es mich doch noch leicht fesseln konnte. Es Entwickelt sich in eine Richtung mit der ich nicht so ganz gerechnet habe, da ich so was Landon auch gar nicht zugetraut habe. Dennoch bin ich jetzt sehr neugierig auf Nothing Less geworden.

Landon war als Charakter wie gesagt relativ Langweilig und grüblerisch. Wir kennen es ja schon von Tessa das sie viel zu viel nach denkt. Aber Landon is da noch mal einen Ticken schlimmer. Dazu kommt das er einfach mal über das falsche nachdenkt. Anstatt über die wichtigen und Aktuellen dinge nach zu denken, hängt er in der Vergangenheit. Zudem war Landon komplett anders wie in der After Reihe, was mich sehr irritiert hat.

Dakota war genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Eine unglaublich nervige Zicke. Sie hat mich richtig zur Weißglut getrieben und ich kann echt nicht verstehen das Landon da noch groß nachdenken muss. Diese Frau ist einfach nur schlimm.

Im Gegensatz dazu haben wir Nora. Die zwar sehr verschlossen ist und was verbirgt, die aber super Sympathisch war. Ich bin sehr gespannt was man noch alles über sie erfährt.

Der Schreibstil von Anna Todd war wie immer toll. Locker leicht zu Lesen mit dem gewissen Charme. Schade das sie zu viel Gedanken Gänge eingebaut hat, das hat mir Persönlich das Lesen etwas nervig gemacht.

Zum Cover muss ich ja nicht viel sagen. Genau wie der Rest der Reihe sieht es toll aus. Das Silber lässt es sogar leicht edel wirken.

Bewertung:
Als es an die Bewertung ging war ich echt mit mir am Ringen. Das Buch war nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht wirklich von sich überzeugen. Es gab einfach schon bessere Teile in dieser Reihe und da waren schon einige nicht so toll. Daher bekommt Nothing More 3 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 1: After Passion
Band 2: After Truth
Band 3: After Love
Band 4: After Forever
Band 5: Before us
Band 6: Nothing More
Band 7: Nothing Less (12.12.2016)

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

Veröffentlicht am 11.10.2016

Not more?

Nothing more von Anna Todd, ist komplett aus einer anderen Sicht geschrieben wie die After Bücher vorher. Sie versucht den Leser in die Gefühlswelt von Landon blicken zu lassen, zu welcher wir vorher überhaupt keinen Zugang hatten, die Gefühle bekommt der Leser auch super übermittelt, doch leider passiert in der Geschichte sonst sehr wenig. Trotz allem, lässt sich das Buch fließend lesen und auf eine spannendere Fortsetzung hoffen.

Landon zeigt dem Leser sein Leben. Er ist nach New York gekommen, lebt jetzt mit Tessa zusammen in einer kleinen Wohnung. Auf der Arbeit hat er nicht nur die liebe Kollegin und auch bald Freundin Poesy, sondern auch den verhassten Aiden, als dieser dann auch noch zusammen mit Landons Ex-Freundin gesehen wird macht es das Arbeitsklima nicht besser. Hin und her gerissen zwischen alter Liebe (Dakota) die ihn plötzlich versucht wieder zurück zu erobern und neuer Liebe (Nora) versucht Landon seiner Gefühle klar zu werden. Dann kommt auch noch die Nachricht das Hardin nach New York kommt, was ihn zusätzlich verwirrt, denn er weiß nicht wie Tessa reagieren wird.