Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 30.09.2018

vielversprechender Auftakt der Reihe

Inhalt

Inhalt
Karina arbeitet in einem Massagestudio und liebt ihren Job dort. Eines Tages taucht Kael bei ihr auf und möchte von ihr massiert werden. Auf Karina wirkt er irgendwie geheimnisvoll und merkwürdig, da er sehr schweigsam ist und kaum mit ihr spricht. Doch noch merkwürdiger ist, dass er trotzdem noch mal wieder kommt. Langsam fühlt sie sich zu dem schweigsamen Mann hingezogen...

Zunächst einmal vorweg: Man sollte dieses Buch nicht mit der After-Reihe vergleichen, da es wirklich komplett anders ist und eine komplett andere Geschichte mit einer ganz anderen Botschaft erzählt. Man könnte enttäuscht werden, wenn man mit den gleichen Erwartungen wie an die After-Reihe an das Buch heran geht.

Die Handlung beginnt langsam und braucht auch ein wenig um Fahrt aufzunehmen. Da haben sich die wirklich sehr kurzen Kapitel auch manchmal ein bisschen gezogen. Es wird viel über Karinas Leben auf einer Militärbasis und über ihre Familiensituation erzählt, sodass es manchmal drohte, ein bisschen langatmig zu werden, da die eigentliche Handlung manchmal ein bisschen in den Hintergrund geriet. An der Stelle war ich dann dankbar, dass die Kapitel so kurz waren und man schnell wieder in die Handlung zurückgeworfen wurde.
Doch als die Handlung dann Fahrt aufgenommen hatte, wurde das Buch wirklich spannend und fesselnd. Es gibt so viele Geheimnisse, die man gelüftet haben möchte und so viele unbeantwortete Fragen, auf die man - genau wie Karina - Antworten sucht, dass ich wirklich neugierig war, wie es weiter gehen könnte.
Auch die Sache zwischen Karina und Kael ist spannend und sehr elektrisierend gehalten, was einen wirlich in seinen Bann gezogen hat.
Doch an der Stelle wurden die kurzen Kapitel dann auch manchmal zum Verhängnis. Man steckte so in der Handlung drin und wurde prompt durch den Kapitelwechsel wieder rausgeworfen. Ich war dann wirklich froh, wenn ein Kapitel mal länger als nur ein paar Seiten war. Ich muss auch gestehen, dass ich gar nicht nachvollziehen konnte, warum die Kapitel so kurz waren. Es gab weder Cliffhanger, noch setzte die Handlung an einer anderen Stelle wieder ein. Es ging einfach dort weiter, wo das vorherige Kapitel aufgehört hatte. Das fand ich ein bisschen schade.
Nichtsdestotrotz fand ich die Handlung insgesamt sehr gut, spannd und interessant gehalten und sie konnte mich fesseln.

Karina hat mir als Hauptfigur sehr gut gefallen. Sie hat eine einzigartige Art zu denken, was das Ganze sowohl sehr emotional als auch witzig gemacht hatte. Man konnte ihren Gedanken und Gefühle sehr gut folgen, sodass man sich auch gut in sie hineinversetzen konnte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Es wurde eine einzigaritige Atmosphäre geschaffen und auch die Gefühle und Emotionen konnten gut zum Leser transportiert werden - einfach, wie man es schon von Anna Todd kennt.

Insgesamt ein sehr guter und solider Start in die Buchreihe, der zwar ein paar Startschwierigkeiten hatte und eher als "Einführung" in die Geschichte bezeichnet werden könnte. Dennoch fand ich das Thema an sich sehr spannend und fesselnd mit sehr viel Romantik. Ich bin gespannt,wie es weitergeht und hoffe, dass diese Startschwierigkeiten mit diesem Band abgehakt sind und der zweite noch einen drauf setzen kann, sodass es dann richtig los geht.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ein eher ruhiger Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Karina hat sich einen kleinen Traum erfüllt. Sie nennt ein kleines renovierungsbedürftiges Häuschen ihr Eigen. Hier lebt sie gemeinsam mit ihrer schwangeren Freundin Elodie. Um sich diesen Traum zu erhalten und um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, arbeitet sie in einem Massagestudio. Elodie, gute Freundin, Mitbewohnerin und Arbeitskollegin ist oft unpünktlich. An einem der Arbeitstage verspätet sie sich mal wieder. Karina springt für die Freundin ein und übernimmt den Kunden. Es handelt sich um den schweigsamen Soldaten Kael.

Umso überraschter wirkt Karina, als ihre Freundin kurz darauf auftaucht und den Fremden so herzlich begrüßt. Aber das ist noch längst nicht alles. Nach Feierabend steht Kael plötzlich mitten in Karinas Wohnung. Die Geschichte beginnt, wie fast alle großen Geschichten, mit einem Zufall.
Elodie bittet darum, dem besten Freund ihres Mannes für eine Nacht die Couch anzubieten. Ein weiterer Zufall will es, dass er sie zu einem Familienessen begleitet und plötzlich an ihrer Seite zu einer Party geht. Immer wieder taucht er im Massagestudio auf. Dabei weiß Karina doch gar nichts über den Fremden, während sie ihm nach und nach immer mehr von sich erzählt.

Im Detail:

Vom ersten Treffen an übt Kael eine starke Anziehungskraft auf Karina aus. Er ist ein Charismatiker, bei ihm fasst Karina häufig den Mut, sich zu öffnen. Immer mehr erzählt die junge Frau von ihrem Leben. Trotz Erfolgen bleibt ihr Leben ein Ringen um Anerkennung. Der übermächtige Vater zeigt fehlendes Verständnis, mangelnde Anerkennung und viel zu wenig Liebe. Ihr Bruder demgegenüber gerät zunehmend außer Kontrolle. Diese Sorgen sind es, die sie bald mit Kael teilt. Kael schweigt und hört ihr zu. Er wertet nicht, er mischt sich nicht ein.

Karina ist ein Charakter, der sich unglaublich viele Gedanken macht. Sie grübelt darüber nach, warum Kael nicht viel spricht. Sie ahnt, dass diese Schweigsamkeit mit seinen Erlebnissen in Afghanistan zusammenhängen könnten. Doch nach diesen Erlebnissen zu fragen, das traut sie sich nicht. Aber auch andere Situationen und alltägliche Erlebnisse bereiten Karina oft Sorgen. Oft durchdenkt sie mehrere mögliche Situationen, bevor sie handelt. Nicht immer wirken ihre Entscheidungen und gedanklichen Ergebnisse schlüssig bzw. rational. So zieht Karina an einem Abend auf einer Party über die angehende Freundin ihres Bruders Austin her. Sie nennt diese aufgrund ihres scheinbar perfekten Aussehens „Barbie“ und überlegt laut, dass die sich anbahnende Beziehung schon jetzt zum Scheitern verurteilt ist. Dumm nur, dass die potentielle Freundin von Austin alles mit anhören konnte. Der folgende emotionale Ausbruch des Mädchens war vorhersehbar. Austin beruhigt seine Partybegleitung mit dem Hinweis, dass Karina oftmals „angepisst“ reagieren würde. Ein kurzer Satz, der einerseits für Frieden sorgen soll und andererseits auch gar nicht so fehlgesprochen war. Karina jedoch ist zutiefst gekränkt.
Bisweilen ist sie in ihrer Wahrnehmung übersensibel und tritt in Fettnäpfchen.

Karina kompensiert ihre innere Leere und Unsicherheit, indem sie sich exzessiv mit ihrer Umwelt befaßt. Im ersten Teil des Buches erschien Karina noch bodenständig, ruhig und normal. Im weiteren Verlauf jedoch musste ich mich oft über sie aufregen. Das obige Beispiel steht für nur eine von mehreren Situationen, in denen die Protagonistin unreflektiert und nachtragend erscheint. Zwar macht sich Karina gerne Gedanken, diese teilweise redundanten, oft quälenden Gedankengänge kreisen aber oft nur um sie selbst.

Kael hingegen wirkt mit seiner ruhigen Art wie ein willkommener Gegenpol. Karinas emotionalen Ausbrüchen, begegnet er mit Schweigen und Gleichmütigkeit. Dieses Verhalten ist auch genau das, was Karina benötigt.

Zum Aufbau der Geschichte: Über die Seiten hinweg lernt der Leser Karina und ihren Alltag kennen. Er besucht mit ihr eine Party und das elterliche Haus. Es folgen Gespräche mit Kael über Karinas Sorgen und ihre Vergangenheit. Ein normaler Alltag eines Mädchens, dass die Scheidung ihrer Eltern miterleben musste. Viel interessanter hingegen wären vermutlich die Erlebnisse des Soldaten Kael gewesen. Es fällt eine Andeutung über eine Beinverletzung, über einen Freund, der das Kriegstrauma nicht bewältigen kann. Doch dabei bleibt es leider zunächst auch. Erst zum Ende hin bekommt der Leser eine Ahnung davon, was Kael in seiner Vergangenheit erlebt haben könnte, was ihn beschäftigt und dass er vielleicht doch nicht der sein könnte, der er zu sein vorgegeben hat.
Band eins dieser Reihe endet spannend und mit einem Cliffhanger der die Vorfreude auf eine Fortsetzung schürt.

Fazit:

Der Auftakt der „The brighest Stars-Reihe“ beginnt eher ruhig. Mit Karina führt die Autorin eine sehr grüblerische, von Selbstzweifeln geplagte Protagonistin ein. Einen schönen Kontrast bietet da der ruhige und schweigsame Soldat Kael, der an einem normalen Tag in Karinas Leben tritt.

Die körperliche Anziehungskraft, der Funke, der zwischen den beiden hin- und herspringt, ist sprachlich gekonnt umgesetzt. Kael ist schweigsam und wird niemals ungeduldig. Für Karina ist er ein guter Zuhörer, wenn sie sich mal wieder über ihre privaten Probleme sprechen möchte.

Der Handlungsstrang konzentriert sich im Wesentlichen auf das Zusammenkommen der beiden Charaktere. Auf die Frage, ob es eine gemeinsame Zukunft zwischen zwei so unterschiedlichen Personen überhaupt geben kann. Spannung zieht der Roman aus dem Verhalten der Protagonistin, die mit ihrem sprunghaften und stellenweise auch oft irrationalen emotionalen Ausbrüchen für kleine Schockmomente sorgt und aus der überraschenden Wendung zum Ende des Buches.

Bedauerlicherweise wird in diesem ersten Band nicht viel über den männlichen und mir anfangs durchaus sympathischeren Part Kael und dessen Erlebnisse im Afghanistaneinsatz erzählt.
Man fragt sich, welche Bedeutung die Kriegserlebnisse, die nur kurz angesprochen werden, für die Beziehung zu Karina und die Geschichte haben. Das Rätsel löst sich nicht auf, hier mögen die geplanten Folgebände Aufklärung leisten.

Das tolle Ende entschädigt mit seiner überraschenden Wendung für einige überflüssige Seiten zuvor. Von der ersten bis zur letzten Seite ein dem Leben abgelauschter und handwerklich sehr gut gemachter Roman.

Buchzitat:

Warum ist Glück immer so kurzlebig, und warum bleibt Verzweiflung wie ein unerwünschter Gast haften?

Veröffentlicht am 25.09.2018

Enttäuschung auf ganzer Linie...

Was habe ich mich geärgert, als das Buch beendet war. Ich hatte mich sehr auf die neue Reihe von Anna Todd gefreut und war Feuer und Flamme von dem tollen Cover und dem Klappentext.
Es geht hier um Karina, ...

Es geht hier um Karina, eine Massagetherapeutin, und Kael, einen Sergeant. Er ist ein guter Freund des Mannes von Karinas Mitbewohnerin und sie lernt in auf ihrer Arbeit kennen, fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Denn er ist anders: still und geheimnisvoll, atemberaubend und mysteriös. Doch was steckt hinter seiner Einsilbigkeit?

Die Charaktere haben mir leider insgesamt gar nicht gefallen: Karinas Gefühlsausbrüche wechseln häufiger als ein Wimpernschlag und ihre Handlungen sind größtenteils nicht nachvollziehbar. Für Kael gilt dasselbe. Allgemein ist der Plot sehr an den Haaren herbeigezogen und scheint keinen stringenten Faden zu verfolgen, was die zwei bis drei Seiten langen Kapitel nicht gerade einfacher machen. Jeder dieser kurzen Abschnitte ist zusammenhangslos und verwirrend. Bis heute frage ich mich, was es mit dem Ort der Handlung, einer Militärbasis, auf sich hat, und wie alles - Protagonisten, Handlungen und überhaupt alles - zusammengehört.

Leider muss ich sagen, kurz vor einem Abbruch gewesen zu sein, aber dadurch, dass das Buch so kurz ist, hab ich es dann doch mit zusammengebissenen Zähnen durchgezogen und beendet. Das klingt jetzt leider total gemein, aber bis auf ein schönes Cover und eine gelungene PR kann ich dem Buch leider wirklich nichts Gutes abverlangen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

//Rezension// The Brightes stars - attracted - Anna Todd

Ich glaube so wie die meisten habe ich mich total auf ein neues Buch von Anna Todd gefreut. Ich war bereits ein großer Fan der After-Reihe, habe mich aber auch auf mal eine andere Liebesgeschichte gefreut und siehe da sie konnte mich vom ersten Moment an überzeugen wie die After Reihe!

Zusammenfassung:Karina konzentriert sich nur auf ihren Job, den so wirklich Lust auf einen Freund oder überhaupt zu Daten hat sie nicht. Für sie bedeutet Liebe immer nur eines, das alles schrecklich kompliziert ist und es nicht gut enden kann. Aber auch sie kann nicht ewig von der Liebe flüchten den eines Tages taucht ein Kunde in ihrem Massagestudio auf, Kael. Von Anfang an zieht er sie in seinen Bann - aber viel zu spät merkt sie das das geheimnisvolle auch nicht immer gut ist. Es kann auch sehr düster sein...

Inhalt:Das Buch beginnt mit einem Kapitel mit dem man nicht wirklich was anfangen kann, es spielt nämlich in der Zukunft. Und ich kann gleich sagen dieses Kapitel kommt in dem Buch nicht mehr vor, da es aber 3 Jahre nach den eigentlich Geschehnissen spielt schätze ich das es dann im letzten, dem dritten Band auftauchen wird. Das Kapitel macht allerdings schon total neugierig den man lernt beide Protagonisten kennen - Karina und Kael. Da wird zwar oberflächlich drüber gesprochen was zwischen den beiden passiert ist aber so genau kann man es nicht heraus lesen. Ich war nachdem ich das gelesen habe schon bereits sehr neugierig und habe mich gefreut dann weiter lesen zu können!

Nachdem das Kapitel aus der Zukunft kam, ging es in der eigentlich Gegenwart im Jahr 2015 weiter. Kurz vor dem Zeitpunkt wo Karina und Kael das erste mal aufeinander stoßen.

Kael war von Anfang an sehr geheimnisvoll zum Beispiel hat er bei der Massage seine Hose anbehalten oder sie durfte auch nicht seine Beine anfassen - man fragte sich direkt "Wieso? Was hat er da?" und das lüftet sich auch nicht so einfach...

Aber nicht nur das regte zum weiter lesen an den seine Art - ich weiß nicht mal wie ich sie beschreiben soll. Er war zwar nett, aber auch irgendwie das Arschloch von nebenan. Es war eine besondere Mischung die einen in den Bann zieht. Auch dadurch das er nicht wirklich viel sagt - zumindest am Anfang. Hat mich total fasziniert und ich wollte einfach nur wissen was ist mit ihm los und wie tickt er so? Nach und nach öffnete er sich zwar Karina, aber immer blieb eine Tür geschlossen bei ihm - den alles durfte man nicht über ihn heraus finden.

Aber ich will jetzt nicht zuviel über ihn reden sondern auch über die Geschehnisse im Buch. Ich muss sagen am Anfang dachte ich nicht wirklich das die beiden so gut zusammen passen würden, den sie kommen mir wie zwei verschiedene Persönlichkeiten vor die überhaupt nichts gemeinsam haben. Aber nach und nach hab ich gemerkt das sie genau deswegen so gut zusammen gepasst haben, den sie ergänzen sich. Die beiden waren einfach nur so unendlich süß zusammen und ich hoff wirklich auf ein Happy End für die beiden, den das Buch endet wirklich schrecklich mit einem Cliffhanger und jetzt heißt es ein Jahr warten bis man weiß wie es zwischen den beiden weiter geht. Allerdings war ja das erste Kapitel mit der Zukunft sehr vielversprechend das sie irgendwann wieder miteinander reden werden...

Idee der Reihe:Was in dem Buch auch eine sehr große Rolle gespielt hat, war das Thema "Soldat sein" und ich muss sagen ich wusste zwar etwas da drüber, aber durch das Buch hab ich auch etwas mehr erfahren. Natürlich geht es nicht nur da drum Soldat zu sein und in den Krieg zu ziehen, aber man bekommt fast nebenbei mit wie es für die ganzen Familien oder Angehörige ist. Oder was es für seelische Folgen haben kann wenn man aus dem Krieg zurück kommt und eine Menge erlebt hat. Das hat, muss ich sagen, mich zum nachdenken angeregt und ich danke den ganzen Soldaten das sie für uns kämpfen und auch ihr Leben riskieren.

Protagonisten:Wie schon bereits erwähnt haben Karina und Kael nicht wirklich was gemeinsam, aber eines habe ich vergessen und zwar haben beide was mit dem Thema Soldat zu tun. Kael ist ein Soldat der vor kurzem zurück kam und Karina gehört einer Soldatsfamilie an, den ihr Vater war bereits mehrmals im Krieg. Aber das war auch schon das einzige was die beiden irgendwie verbunden hat.

Karina hat einen kleineren Zwillingsbruder, er ist glaub ich 6 Minuten jünger wie sie aber er kommt mir viel kindischer vor. Wenn ihr das Buch gelesen habt versteht ihr was ich meine. Und sie sorgt sich immer um ihn, das ist ja normal bei der Familie. Und das mochte ich sehr an ihr. Den egal was er tat sie war immer da um zu helfen und den Schaden zu beseitigen und hat dafür auch manchmal selber Ärger in Kauf genommen. Aber auch von ihrer Art mochte ich sie sehr, den sie war mir einfach vom ersten Augenblick total sympathisch da ich einige Charakterzüge von mir bei ihr wiedererkannte.

Kael hingegen fand ich am Anfang nur geheimnisvoll, mehr konnte ich am Anfang nicht vom ihm denken. Zu einem erfuhr man da auch nur stellenweise was über ihn, aber das machte mir überhaupt nichts aus - das machte noch mehr Spaß zu lesen und zu erfahren dann. Dann denkt man am Ende eines Buches sollte man den Protagonisten wirklich kennen, aber jetzt wo ich so über ihn nachdenke muss ich festellen so wirklich viel weiß man doch nicht über ihn. Er hat sich halt noch nicht ganz geöffnet und ich hoffe man erfährt in den anderen Bändern mehr über ihn, den bisher hat man mit Informationen etwas geknausert.

Schreibstil:Ach den Schreibstil von Anna Todd liebe ich einfach nur! Bereits in der After Reihe hat er mir soo gut gefallen. Wie ihr bestimmt wisst sind die After Bücher ja nicht gerade dünn, haben glaub meistens mindestens 500 Seiten aber ich hatte noch nie das Problem beim rereaden das ich nicht mehr lesen konnte da es mir irgendwann zu anstregend wurde, manchmal wenn ich Zeit hatte, hab ich das ganze Buch in einem Durchgelesen und wollte schon direkt dann mit dem nächsten Band anfangen. Ihre Bücher lassen sich einfach so schnell und einfach lesen, man taucht einfach in eine neue, von ihr geschaffene Welt ein und will diese dann nicht mehr verlassen. Es ist einfach jedes Mal ein tolles Gefühl wenn man ein Buch von ihr liest und man will das Gefühl dann nicht mehr verlieren...

Es war wieder ein Meisterwerk von Anna Todd und ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebänder dieser Reihe! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.09.2018

The brightest Stars attracted - Anna Todd

Als das Buch ,,The brightest Stars attracted" bei mir ankam, musste ich erst einmal feststellen, wie wunderschön das Cover einfach ist. Die Sterne und auch die Schrift sind etwas erhaben, was ich sehr sehr schön finde. Als ich das Buch dann aufgeklappt habe, habe ich gesehen, dass von innen alles Pastell rosa gestaltet ist. Nachdem ich dann die ersten Seiten umgeblättert hatte, war ich noch begeisterter. In dem Buch gibt es eine Book Playlist. Ich bin so begeistert davon, dass es diese gibt. Ich fand und finde es immer noch sehr schade, dass es in den ,,After Büchern" keine Playliste gibt.
In den ersten beiden Kapiteln hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere von Karina und Kael, denen von Tessa und Hardin sehr ähneln. Beim weiterlesen, ist mir dann aber aufgefallen, dass es doch nicht so ist. Was ich sehr angenehm finde, ist, dass die Sätze und Kapitel kurz gehalten sind. Ich habe die ersten 100 Seiten des Buches innerhalb von 2 Stunden gelesen. Das macht es mir einfacher das Buch zu lesen.
Die nächsten 100 Seiten -also bis Seite 200- sind mir Karina und Kael immer sympathischer geworden. Kael hat mich selbst als Leserin verrückt gemacht, weil er so verschwiegen ist und nichts von sich preisgibt. Anna Todd hat es tatsächlich geschafft, dass ich nicht hinter Kael´s Fassade blicken kann; das ist es, was mich so verrückt macht.
Die ganze Zeit schwebt mir nur eine einzige Frage im Kopf: Was ist mit Kael´s Bein?
Anna Todd hält es natürlich extrem spannend, in dem sie in dem Moment, da Kael sein Hosenbein hoch ziehen will, dafür sorgt, dass er unterbrochen wird. Kael zieht sich dann wieder zurück, was nicht nur Karina nervt, sondern auch mich als Leserin. Ich finde gut, dass Karina nicht eine dieser perfekten Vorzeige Protagonistinnen ist, oder sie einen Charakterzug bekommt der dann im Laufe der Geschichte vergessen wird und nicht mehr zur Geltung kommt. Anna hat ihr als Charakterzüge eine große Unzufriedenheit mit sich selbst und eine Unsicherheit gegenüber der Meinung anderer Menschen gegeben. Meiner Meinung nach zeigt das nur wie menschlich Karina dadurch ist. Die Autorin greift dadurch auf, dass es auch Menschen gibt, die einfach an sich selbst zweifeln und sich ständig für alles selbst die Schuld geben.
In den nächsten und auch letzten 152 Seiten war ich irgendwie sehr verwirrt. Kael hat sich fast das ganze Buch über nur verschlossen, doch ganz plötzlich, öffnet er sich Karina. Meiner Meinung nach ging schließlich alles sehr schnell. Sie haben sich ,,kennen gelernt" und dann sind sie auch schon im Bett gelandet. Da war ich sehr überrascht.
Als nächstes kam mir die Frage: Wer ist der Verstorbene, von dem ganz am Anfang des Buches die Rede war?
Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Elodie ist so eine süße Person, am liebsten würde ich sie in eine Decke wickeln und den ganzen Tag knuddeln. Auch Austin ist mir ans Herz gewachsen, wobei ich hier sagen muss, dass mir sein Verhalten gegenüber seiner Schwester sehr oft auf die Nerven gegangen ist. Mendoza, leider weiß ich nicht mehr wie er mit Vornamen heißt, weil ihn jeder mit Nachnamen anspricht, tat mir sehr leid, weil er so mit seinen Dämonen leben muss, ohne was dagegen machen zu können. In dem Moment, als dann Karina´s Vater ein wenig erklärt hat, weswegen sie solche Dämon haben tat es mir noch mehr leid. Da hätte ich am liebsten Karina´s Vater ein wenig Vernunft eingeschlagen. Wie kann man nur so herzlos sein?
Wie konnte Kael nur denken, dass es eine gute Idee war, Karina zu verheimlichen, was damals passier war?
Ich kann natürlich verstehen, dass er es nicht am Anfang ihrer kennen lern Phase erzählen möchte, aber spätestens als sie Intim waren hätte er es ihr sagen müssen.
Am Ende war ich etwas schockiert und etwas sauer. Wieso kommt Kael auf die Idee, dass es Austin gut tun würde, ins Militär zu gehen?
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich kann das Buch echt nur weiter empfehlen und jedem ans Herz legen.
Da es aber dennoch ein paar Dinge gab, die mich gestört haben, gebe ich ,,The brightest Stars attracted" 4 von 5 Sternen.