Cover-Bild Only One Song
Band 1 der Reihe "Only-One-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Anne Goldberg

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur  Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Dieses Buch habe ich unerwartet bis zum Ende geliebt!

Worum geht es:

Worum geht es:
Theo und Winston lernen sich in einem Londoner Club kennen. Obwohl Theo denkt Winston wäre die Thekenaushilfe für die Nacht stellt sich heraus, dass er der Drummer der Band ist, die an diesem Abend auftreten wird.
Vor allem Theo versucht dass aus ihrer Anziehung nicht mehr wird. Doch Gefühle lassen sich nicht kontrollieren und somit lässt sie WInston viel näher an sich ran als sie geplant hatte, und das obwohl er bald mit seiner Band auf Europatour gehen soll. Allerdings endet der Abend des Auftaktkonzerts anders als gedacht...
Dies ist der erste Band der "Only One" Reihe von Anne Goldberd.

WOW! Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Es hat mich ab den ersten Seiten in einen Sog gezogen aus dem es für mich nur sehr schwer war wieder herauszukommen. Es ließ mich öfters weinend, mit offenem Mund und lachend zurück.
Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich es wäre eine typische Rockstar-Liebesgeschichte, allerdings stellte sich schnell heraus, dass Anne Goldberg hier weitaus mehr geschaffen hat.

Theo ist eine starke unabhängige Frau. Sie ist an die Familie gebunden, aber will auch auf eigenen Beinen stehen. Ihr Zwiespalt in Bezug auf die Berufswahl sind für viele in ihrem Alter bestimmt nachzuvollziehen. Ich konnte mich in diesem Aspekt sehr gut in sie hineinversetzen. Um nicht verletzt zu werden zieht sie es vor die Menschen in ihrem Umfeld nicht zu nah an sich ran zu lassen.
Winston Lewis Bell ist ein toller männlicher Protagonist. Er wird sexy beschrieben, ist aber kein typischer F*uckboy sondern ein sensibler, lustiger und cooler Typ. Mit ihm kann man auf jeden Fall Spaß haben, aber auch über das Leben und die Welt reden. Seine Hündin Willow ist wie sein Schatten und begleitet ihn auf Schritt und Tritt.
Auch Theos Großeltern spielen in ihrem Leben eine wichtige Rolle, dabei finde ich es gut, dass in dem Buch auch Themen wie Demenz angesprochen bzw. behandelt werden.

In diesem Buch gefiel mir auch sehr die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Leidenschaftliche Szenen fand ich hier super beschrieben. Sie wirkten nicht gekünstelt oder zu erotisch, sondern hatten von allem genau die perfekte Mischung. Manchmal habe ich in Büchern Probleme mit diesen Szenen, weil es entweder zu schnell oder zu langsam geht. Hier fand ich allerdings, dass die Szenen immer die perfekte Länge hatten. Ich hätte auch nichts gegen mehr gehabt, kann es aber verstehen warum sich die Autorin dagegen entschieden hat.

Den Lesefluss fand ich super. Kaum hatte ich das Buch in der Hand war ich auf einmal schon 50 Seiten weiter. Der Schreibstil war einfach zu lesen und Handlungen wurden toll beschrieben. Ich fand auch toll wie die Autorin einige Tierszenen so süß oder auch mitfühlend beschreiben konnte. Die Geschichte nimmt einen tollen Lauf, einige Passagen sah man zwar kommen (weil sie meiner Meinung nach auch irgendwie zu einer Liebesgeschichte dazu gehören) aber andere haben mich total überrascht und dadurch auch viel mehr mitgenommen. Das Ende kam schnell, aber nicht zu plötzlich und ich fand es toll wie die Protagonisten in den letzten Szenen so menschlich reagiert haben, anstatt sich wie Helden in Actionfilmen zu benehmen.

Mein einziger Kritikpunkt? -Der Manbun, von dem ich leider wirklich kein Fan bin, aber der lässt sich ja leicht weg denken ;)

Dieses Buch hat so viel Liebe, Leidenschaft und Schmerz, und definitiv auch mein Herz. Anne Goldberg schafft es mit ihren Worten mich und mein Herz zu zerstören und es direkt wieder zusammen zu flicken. Für mich war dieses Buch ein unerwartetes Jahreslightlight! Durch das Lesen der Leseprobe dachte ich mir zwar schon, dass mir das Buch gefallen würde, aber das es mich dann so sehr von den Socken haut hätte ich nun auch wieder nicht erwartet!
Ganz große Liebe für dieses Buch und deren Protagonisten. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und Bücher der Autorin.

Vorsicht: Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Instagram und Dings, eine emotionale Geschichte mit anfänglichen Schwierigkeiten

In einem Londoner Club, bei dem sie einen Nebenkosten hat, lernt Theo Winston kennen. Sie hält ihn erst für die Thekenaushilfe, doch das perfekte Klischee eines Instagrammodels entpuppt sich als Drummer einer aufsteigenden Band. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch da seine Band bald auf Tour geht, scheut Theo davor, sich auf mehr als unverbindlichen Spaß einzulassen. Doch leider folgen Gefühle logischen Regeln nicht und sie kommen sich näher. Als das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht, ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Das Cover finde ich echt schön und ich musste an die unendlichen Weiten und Tiefen des Ozean denken als ich es das erste mal gesehen habe. Trotzdem passt das Cover irgendwie nicht so richtig zum Buch... Der Schreibstil ist fesselnd, aber ich hatte am Anfang echt Probleme, der Geschichte zu folgen, weil ich einfach nicht wusste, worum die Geschichte geht, beziehungsweise was das Thema ist...

Theo alias "Dings" ist eine tolle Hauptprotagonistin, sie ist stark und eine wundervolle Frau. Winston alias "Instagram" ist ein typischer Good Guy, er ist sehr cool, toll, süß und gefühlvoll, ich mag ihn gerne, auch wenn er nicht mein Typ ist. Auch Theos Grandpa ist mega cool, ich mag ihn total gerne! Auch Erin mag ich, sie ist lustig, aber manchmal auch unsensibel, was mich genervt hat. Und Willow, Winstons Hund, war so mega süß!

Mir hat die Geschichte zwar gut gefallen, aber es fiel mir am Anfang ein bisschen schwer nicht den Faden zu verlieren und der Geschichte zu folgen, weil ich fast bis zum Ende absolut keine Ahnung hatte, was die SMS und die Taganzahlen zu bedeuten hatten... Als ich aber endlich wusste, was es damit auf sich hatte wurde es sehr fesselnd und total spannend. Außerdem musste ich oft lachen, es ist generell sehr emotional und ist, trotz meiner Kritikpunkte, eine tolle Geschichte, sie hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine wahnsinnig faszinierende, fesselnde Liebesgeschichte, mit der ich gar nicht gerechnet hätte - unbedingt Lesen!

Worum geht´s:

Worum geht´s:

Theo ist eine 23-jährige Studentin, deren große Leidenschaft die Tiere sind. Deshalb hilft sie in der Tierklinik eines Bekannten aus und engagiert sich mit ihren Freunden ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation. Da sie sich hiervon allein aber leider noch nicht ihre Miete leisten kann, jobbt sie nebenbei noch an einer Bar in einem Club. In diesen Club treten regelmäßig noch recht unbekannte Bands auf, die oft kurz vor ihrem großen Durchbruch stehen.
Durch eine Verwechslung lernt sie so den attraktiven Drummer Winston der Band „Treehouse Promises“ kennen.
Die Beiden verstehen sich auf Anhieb und fühlen sich zueinander hingezogen. Da Winston aber bald auf große Welttournee geht, legt sich Theo für sich selbst bestimmte Regeln auf, um sich nicht in Winston zu verlieben. Aber Gefühle folgen nun mal nicht auferlegten Regeln. Aber dann passiert auf einmal etwas völlig unerwartetes!

Die Geschichte hat mich total gefesselt. Ich war wirklich jede freie Mitte vor dem Buch gesessen und wollte unbedingt wissen wie's weiter geht. Die Kapitel sind in Tage unterteilt, die wie in einem Countdown heruntergezählt werden. Jedem Kapitel ist eine E-Mail von Theo an ihre Mum vorangestellt, die an Tag X geschrieben wurde. Diese E-Mails heizen die Spannung regelrecht an.
Was mir gut gefallen hat, war, dass man bei weitem überhaupt nicht ahnen konnte wie die Geschichte ausgeht. Ich war total beeindruckt, dass diese süße Liebesgeschichte noch so eine krasse Wendung nimmt. Anderseits war ich ziemlich traurig, dass die Geschichte schon vorbei war. Ich hätte mir gerne noch ein bisschen mehr gewünscht. Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil.

Die Charaktere:

In Theo konnte ich mich gut hinein versetzen, da ich selbst nur ein Jahr jünger bin als sie. Ihre Regeln, die sich selbst auferlegt hat, habe ich anfangs sehr gut nachvollziehen können, da sie sich schützen wollte. Zum Ende hin war es schon fast zum Haare raufen, dass sie nicht einfach ihre Regeln über den Haufen geworfen hat. Sie ist sehr schlecht im Namenmerken, weshalb sie sich für sämtliche Personeneinen lustigen Spitznamen ausgedacht hat. Das fand ich witzig und musste nicht nur einmal darüber schmunzeln.

Winston ist zwar vom äußerlichen her nicht mein Typ. Bart und lange Haare.... Das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Hauptsache Theo hat er gefallen. Aber vom Charakter fand ich ihn total lieb und sympathisch. Es war voll süß, wie er mit Theo geflirtet hat und wie wichtig ihm sein Hund Willow ist.

Aber einer meiner Lieblingscharaktere war in diesem Buch der Opa von Theo. Er ist für sie wie eine Art Vaterersatz und hat meistens eine Lebensweisheit parat.

Das Cover:

Ich finde das Cover passt einfach gut zur Geschichte, da sich Theo und Winston ja auch in einem Club kennenlernen und der dunkle Hintergrund mit den Lichtreflexen lässt vermuten, dass sich die beiden Personen gerade auch in einer Bar /einem Club befinden. Außerdem sehen die Personen so ähnlich aus, wie im Buch beschrieben, was ich wirklich klasse finde.

Dieses Buch ist für alle die New Adult Romane lieben und auf einen Liebesroman hoffen, der nicht endet wie anfangs gedacht. Absolut empfehlenswert. Eines meiner neuen Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein absolutes Highlight!

"Only One Song" von Anne Goldberg hat mich komplett überrascht und aus den Socken gehauen. Der Roman ist erfrischend anders als alles, was ich bisher gelesen habe - im positiven Sinne.

Ich bin froh, dass ...

Ich bin froh, dass ich diesmal das Buch nicht nach seinem Cover beurteilt habe , denn besonders ansprechend finde ich es nicht. Ich bin kein Fan von Menschen auf dem Umschlag, und es ist mir generell zu unruhig mit den verschiedenen Schriftarten, den durchscheinenden Buchstaben und den Punkten. Die Romane der Only One-Reihe sind alle in diesem Schema gehalten - insofern passt dieses Cover ins große Ganze.

Gleich zu Beginn des Buchs die erste Überraschung: Die Kapitel werden jeweils von einer Textnachricht an "Mum" eingeleitet, die den Leser komplett ratlos und gierig nach weiteren Infos zurücklassen. Dazu kommt, dass die Kapitel absteigend mit einer Tagesangabe und einem Datum überschrieben sind, so als ob es sich um eine Art Countdown handelt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war ich total angefixt und ruhelos, weil ich keine Ahnung hatte, auf welche Klimax mich dieser Roman wohl zusteuern würde. Zur weiteren Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, um nicht zu spoilern. Aber eines kann ich euch sagen: Ich hatte mit vielem gerechnet - aber nicht damit...

Mit Theo und Winston hat die Autorin zwei sich wunderbar ergänzende Protagonisten ersonnen, die ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Theo ist zwar ein totaler Sturkopf, hat aber ein Herz aus Gold, das sich auch in ihrem sozialen Engagement bei einer Tierrettungsorganisation zeigt. Sie schleppt aus familiären Gründen einiges an emotionalem Gepäck herum, ist aber dennoch eine sehr herzliche, mitfühlende und liebenswerte Person. Winston wiederum ist für meine Begriffe das perfekte Bookboyfriend-Material - gutaussehend, humorvoll, verbindlich... und Schlagzeuger! Besonders gut gefallen hat mir, dass die Beziehung der beiden so zwanglos und authentisch rüberkam. Es gab kein überdrehtes Drama, wie man es aus anderen Romanen zuhauf kennt, und die Protagonisten sind fehlbar und unperfekt - so wie wir Leser eben auch. Gut gefallen hat mir die Geschwindigkeit, in der sich die Beziehung von Theo und Winston aufgebaut hat.

Hervorheben muss ich auch noch den grandiosen Schreibstil von Anne Goldberg, der sowohl von jeder Menge Gefühl als auch von großartigem Humor geprägt ist. Ihre Art, mit Worten zu jonglieren, ist eine Kunst! Man merkt, mit wieviel Bedacht jedes Wort gewählt ist, so dass am Ende jeder Satz eine Bedeutung hat.

Mein Fazit: Für mich ein absolutes Highlight, das ich gerne jedem ans Herz legen möchte. Hierfür gibts natürlich 5 von 5 Sternen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Ich habe die Blogtour von der Autorin und ihren Bloggern geliebt. Mit einer Portion Glück, habe ich das Buch, bei der lieben @zeilenfantasy gewonnen. Und wollte unbedingt wissen, was sich unter dem Wort ARSCHPIMMEL verbirgt.

Eine Rockstargeschichte mit eingebildeten Badboys, die alle Frauen, um den Finger wickeln können. Mit viel Ding Dong ???
Ehrlich gesagt, ist ja nicht so mein Ding, ich als altes Muttchen, sag immer "aus dem Alter bin ich schon lange raus.

Aber es kam ganz anders.
Gleich zu Anfang, musste ich so schmunzeln, wie sich Theo und Winston kennengelernt haben. Die taffe Theo braucht Hilfe in der Bar und wartet sehnsüchtig auf eine Aushilfe, prompt steht Instagram alias Winston zur Stelle, sie ahnt nicht, das er der Schlagzeuger der Band Treehouse Promises ist.
Das war herrlich und sofort war mir Winston mit seinen Tattoos und den wundervollen blauen Augen sehr sympathisch.
Und als ich noch erfahren habe, das Willow (sein Hund) ein treuer Wegbegleiter ist, war es um mich geschehen.
Theo träumt seid Kindertagen einmal Tierärztin zu werten und arbeitet in einer Tierklinik und offert jede freie Minute und rettet Hunde, Katzen und andere kleine Streuner.

Mehr wird nicht verraten

Ein Rockstarstory genau für mich gemacht, Theo und Winston muss man einfach lieb haben.
Es ist eine ganz besondere Liebesgeschichte, die nicht nur die schönen Seiten im Leben zeigt.
Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt und habe den Schlagabtausch zwischen Instagram und Dings genossen.
ONLY ON SONG ist voller Liebe, Spannung, Problemen, Schmerz, Zuneigung und Trauer.