Cover-Bild Only One Song
Band 1 der Reihe "Only-One-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Anne Goldberg

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur  Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Kein gewöhnlicher Liebesroman

Es sind noch 40 Tage bis zum Auftakt der dreimonatigen Europatour der Band „Treehouse Promises“ und genau hier beginnt die Geschichte von Theo und Winston. Theo lernt den Winston, den Drummer der Band, während ihres Nebenjobs in einem Londoner Club kennen. Obwohl Theo keine Beziehung will, lässt sie Winston schon bald näher an sich heran, als sie geplant hatte. Das Auftaktkonzert der Tour verläuft dann jedoch völlig anders, als erwartet und Theo erkennt, dass Winston ihr wichtiger ist, als sie sich zunächst eingestehen wollte.

„Only One Song“ ist der Auftakt der Only One-Reihe von Anne Goldberg. Die Geschichte machte zunächst den Anschein einer schönen, kurzweiligen Liebesgeschichte, die mich aber mehrfach mit ihrer emotionalen Tiefgründigkeit überrascht hat, die auch dadurch zustande kam, dass Theo neben ihrem Job in dem Club auch noch in einer Tierklinik arbeitet und sich für einen Tierschutzverein engagiert.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte beginnt 40 Tage vor dem Tourauftakt und rückt dann fast Tag für Tag immer weiter an diesen Abend heran. Unterbrochen werden die Kapitel immer wieder von Nachrichten, die Theo an ihre Mutter schickt, aus denen man sich zunächst aber noch keinen Reim machen kann. Erst im letzten Drittel kann man erahnen, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln wird. Dennoch hätte ich ein solches Ende bei dieser Geschichte absolut nicht erwartet.

Dieser Reihen-Auftakt konnte mich vor allem durch die Emotionalität und das Ende positiv überrascht, auch wenn es im Mittelteil ein paar Längen gibt.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Erreicht am Ende überraschenden Tiefgang

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises". Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Meine Gedanken:
Ich habe dieses Buch ganz spontan auf einer Zugfahrt angefangen und habe es nicht bereut! Es ist perfekt für zwischendurch, da es sich schnell lesen lässt und an einigen Stellen eher ruhiger ist als erwartet. Theo und Winston sind sympathische Charaktere und auch die Geschichte ist sehr realitätsnah. Außerdem ist Winston nicht der typische Romance-Rockstar, was mir sehr gut gefallen hat! Womit ich definitiv nicht gerechnet habe, ist die Wendung am Ende. Ich war positiv überrascht von dem Tiefgang, den das Buch hier erreicht! Ich habe es gerne gelesen, auch wenn ich mir hier und da ein bisschen mehr Spannung gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Angenehm authentisch & realistisch

Ein abwechslungsreicher Liebesroman und gleichzeitig Band eins der »Only One«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Es geht hier um Theo, die bei ihrem Nebenjob in einer Bar den gutaussehenden Drummer Winston kennenlernt und sich schnell auf eine lockere Beziehung mit ihm einlässt. Jedoch sträubt sie sich zunehmend als es ernster wird, da Winston bald mit seiner Band auf eine längere Tour geht und sie Angst hat, verletzt zu werden - jedoch ändert sich alles als plötzlich etwas unvorhersehbares passiert, mit dem sie nie gerechnet hätte. Die Charaktere und besonders Theo werden einem schnell sympathisch, da sie authentisch sind und keines der typischen Rockstar-Romance-Klischees erfüllen. Auch die Chemie zwischen den beiden stimmt und die Lovestory ist gemütlich, dramafrei und ohne Kitsch. Das heißt zwar auch, dass es durchaus mal nicht so spannend ist, aber die Geschichte ist dennoch unterhaltsam, realistisch und durch den einfachen Schreibstil, der aus Theos Sicht erzählt, auch flüssig zu lesen. Allerdings wird man zum Abschluss hin dann doch noch mit einer krassen Wendung überrascht, mit der man kaum gerechnet hat; die Story greift wirklich ein sehr intensives Thema auf und ist damit zeitweise nicht nur sehr mitreißend, auch der Umgang der Charaktere damit ist sehr gefühlvoll und gut beschrieben. Insgesamt kann man also sagen, dass man hier ein tolles Buch für Zwischendurch hat, das eine klischeefreie und realistische Lovestory liefert, die am Ende sogar noch mit einem schockierenden und emotionalen Ereignis trumpft. Sprich eine gute Empfehlung für alle, die ein bisschen Abwechslung im Genre suchen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Schöne Geschichte

Bei ihrem Job in einer Londoner Bar lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen, der Drummer einer aufstrebenden Band ist.

Sie verstehen sich auf Anhieb gut und fühlen sich zueinander hingezogen. Theo will allerdings nicht mehr als nur ihren Spaß haben, wobei sie Winston doch näher an sich heranlässt als geplant.

Der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell zurechtgefunden. Die Seiten flogen schnell an mir vorbei.
Theo war mir sehr sympathisch. Sie ist sehr direkt und ihr großes Herz fand ich bewegend.
Winston ist ein humorvoller und kreativer junger Mann und auch ihn mochte ich auf Anhieb.
Die Geschichte baut sich langsam auf und am Anfang jedes Kapitels findet man eine Nachricht von Theo an ihre Mutter, was für noch mehr Spannung sorgt.
Die Emotionen sind gut rüber gekommen und vieles ging mir unter die Haut.
Eine schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Starke Lovestory mit sympathischen Charakteren und einer unerwarteten Wendung

Theodora -genannt Theo- jobbt halbtags in einer Tierklinik und stundenweise in einem Londoner Club. Eines Abends lernt sie dort Winston, den Schlagzeuger einer Band, kennen. Schon bald erfährt sie, dass Winston demnächst auf Europatour geht. So beschließt sie, einfach ihren Spass zu haben und ihn nicht näher an sich ranzulassen. Doch gegen ihre aufkeimenden Gefühle können nicht mal ihre selbst aufgestellten Regeln etwas ausrichten.

"Only One Song" ist der erste Teil der "Only One" Reihe. Jeder Teil kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden. Anne Goldberg hat hier auf knapp 300 Seiten nicht nur eine liebenswerte Rockstarromance geschrieben, sondern gleichzeitig eine Geschichte über Tierliebe, starke Gefühle und wichtige Freundschaften. Die dramatische Wendung kam unerwartet für mich und ließ mich voller Ehrfurcht zurück. Toll fand ich, wie die Spannung im Verlauf der Geschichte immer weiter aufgebaut wurde. Auch waren mir die Charaktere allesamt sehr sympathisch. Mit Witz und Charme haben sich besonders Winston und der Großvater Alfi in mein Herz geschlichen.

Einzig den Schreibstil muss ich etwas bemängeln. Besonders in der ersten Hälfte ist mir aufgefallen, dass ich beim Lesen immer mal wieder über die Sätze stolperte. Der Schreibstil ist an sich gut, jedoch bereiteten mir die manchmal sehr langen und verschachtelten Sätze Probleme beim flüssigen Lesen. Da es sich jedoch um ihren Debütroman handelt, verzeihe ich es der Autorin und bin deshalb auch sehr gespannt auf die Folgebände.