Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Band 1 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Liebe auf Eis, das kann nur das Herz erwärmen!

Right here. Stay with me ist der erste Teil der On-Ice-Reihe aus der Feder der lieben Anne Pätzold. Ich bin seit ihrem Debüt mit der LOVE NXT-Reihe ein riesiger Fan der Autorin, ich habe Ellas und Jae-yongs Geschichte wahnsinnig geliebt und da Anne einfach total meinen Geschmack trifft und eine ganz besondere Art Geschichten zu schreiben hat, muss ich einfach jedes Buch von ihr lesen. Dass jedes ihrer Bücher aus dem Lyx-Verlag auch so unglaublich schön ist, ist nur noch das Sahnehäubchen. Auch bei ihrem neuen Liebesroman auf dem Eis bin ich nur wieder total begeistert!

Das Cover, ich hatte ja einen kleinen Herzaussetzer, als ich das Cover das erste Mal gesehen habe. Die Cover der LOVE-NXT-Reihe gehören zu meinen allerliebsten des Verlags, der sowieso schon wahnsinnig tolle Cover macht, aber hier war ich wirklich heftig schockverliebt. Die sanften Eisfarben, die so wunderschön ineinander übergehen, die schwebenden Schneeflocken und Eiskristalle und dann die zwei Hände, die alles einrahmen. Ich finde den Kontrast der chaotischen Eisflocken und der zart gezeichneten Hände unglaublich schön. Dieses Buch darf sich definitiv auf der Liste meiner absolut liebsten Cover einreihen!

Lucys Traum war es schon immer auf dem Eis zu stehen. Seit sie klein war und das erste Mal die Eisflächen erobert hat, wollte sie Eiskunstläuferin werden und für diesen Traum würde sie alles geben. Doch es möchte nicht so laufen, wie sie es sich wünscht und nach einem Jahr voller Rückschläge und Frustration bekommt sie eine letzte Chance angeboten. Noch ein letzter Wettbewerb, um sich ihren Traum zu erfüllen. Nun darf sie sich keine Ablenkungen erlauben und muss all ihre Zeit und Mühen ins Training, ins Eiskunstlaufen stecken. Aber dann kommt alles anders. Sie begegnet Jules, der sie mit seiner Freundlichkeit, seiner Warmherzigkeit und seinem kleinen Bruder Mika, immer mehr in seinen Bann zieht. Aber nicht nur hat Jules ein schweres Päckchen zu tragen, dazu kommt die Frage, ob Lucy wirklich bereit ist für die Liebe ihren größten Traum aufzugeben? …

Der Schreibstil von Anne bleibt immer noch super einzigartig. Mit ihren Worten hat sie mich mit Leichtigkeit aus der Realität in die Welt der Charaktere gezogen und das Lesen wird einfach zu einer richtigen Wohltat für Herz und Seele. Wie bereits erwähnt, haben die Bücher von Anne einen besonderen Zauber an sich und ich liebe es, wie ihre Geschichten so mühelos wunderschön, ergreifend und voller tiefer, echter Gefühle ist, ohne zu überspitzen oder zu überdramatisieren. Es ist einfach Liebe auf ganzer Linie.

Kommen wir zum wichtigsten Part des Buches. Seine Charaktere. Ich habe Lucy bereits am Anfang direkt ins Herz geschlossen und trotzdem war ich nicht gefasst, wie sehr ich mich mit ihr am Ende identifizieren und mitfühlen konnte. Ihre Frustration, ihren Schmerz und ihren Kampf konnte ich richtig mitempfinden und Anne hat es so gut geschafft ihr Leben einzuhauchen, mit ihren Fehlern und sie zu einem komplexen, also echten Menschen zu machen. Genauso viel Tiefe gibt sie aber auch Jules, dem männlichen Gegenpart, der keineswegs irgendwelche Stereotypen erfüllt, sondern nur so wundervoll warm, verständnisvoll, ab und zu kindlich und ehrlich ist. Und natürlich besitzt er auch innere Kämpfe und Herausforderungen, die ihn menschlich machen. Ich bin definitiv großer Jucy-on-Ice-Fan!

Genauso toll hat Anne aber auch ihre Nebencharaktere hinbekommen, die ihre Spotlights bekommen und die Geschichte vervollständigen. Gewiss bekommen sie nicht so viel Beleuchtung und Tiefe wie Lucy und Jules und dennoch fehlt doch einfach etwas, wenn Mika, Hannah, Eiza, Aaron oder Bunny nicht dagewesen wären. Und das finde ich ganz, ganz wichtig bei Geschichten, denn wirklich gute Nebenfiguren stehlen dem Leser trotzdem einfach so das Herz, egal wer hier eigentlich die wahre Hauptrolle spielt.

Ich denke man merkt schnell genug, dass ich definitiv hin und weg von der Geschichte bin. Mir haben die ganzen Aspekte, die hier eingeflossen sind, so unglaublich gut gefallen. Egal, ob es Gedanken über sich selbst, sein Glück und was dazu gehört oder Gedanken über Freundschaft, Liebe und Familie sind. Verknüpft mit super liebevollen Charakteren, einem Einblick in die Welt des Eiskunstlaufens und viel Gefühl habe ich mich nicht nur sehr wohl gefühlt, sondern viel aus der Geschichte mitnehmen können. Annes Geschichten haben ihr eigenes, eher langsameres Tempo und ich muss gestehen, dass ich ab und zu mich konzentrieren musste, um am Ball zu bleiben, so ist Right here definitiv schon bei der Länge kein Buch für Zwischendurch, aber es lohnt sich am Ende so sehr. Denn das Buch ist unglaublich durchdacht, doch so natürlich und es warten auf einen definitiv einige Überraschungen, vor allem bezüglich des Endes, aber genau das ist es wieder, was das Buch so toll macht. Wer es gelesen hat, weiß genau was ich meine. Ich kann es kaum erwarten im zweiten Teil ein Marron-on-Ice-Fan zu werden und vergebe volle 5*****!

Ein magisches Wohlfühlbuch...

Das Buch hat mich schon total vom Cover her angesprochen. Es ist so wunderschön mit tollen kleinen Details. Es strahlt eine winterliche Atmosphäre aus und lädt ein in die Welt des Eiskunstlaufs.
Ich wollte ...

Ich wollte dieses Buch auch unbedingt lesen, da ich mir selbst gern Eiskunstlauf anschaue. Das Thema ist dem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen, was mich sehr gefreut hat.
Die Protagonistin war mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Lucy ist eine eher introvertierte Person und sehr ehrgeizig, wodurch ich mich mit ihr eher identifizieren konnte. Sehr süß fand ihr Haustier Bunny. Die Liebe zu einem Tier kann ich ebenfalls bestens nachempfinden und fand es toll, dass es in der Geschichte mit vorkam, da ich das sonst selten in einem New Adult Buch gelesen habe.
Jules ist ebenfalls ein sehr toller Charakter gewesen. Er war absolut kein Bad Boy, sondern ein sehr netter und liebevoller großer Bruder für Mica und ein ebenso liebevoller, verständnisvoller Freund. Seine Hintergrundgeschichte hat ihn sehr geprägt, was die Autorin sehr toll schafft zu übermitteln, ohne das es klischeehaft dramatisch wurde.
Insgesamt hat mich Anne Pätzolds Schreibstil wirklich sehr begeistert. Sie hat dadurch eine sehr ruhige und gefühlvolle Atmosphäre geschaffen, ohne Klischees, sondern mit echter Romantik und Liebe zwischen den Charakteren. Ich fand es auch wunderschön, dass in der Geschichte die zwischenmenschliche Beziehung der Charaktere im Fokus stand und nicht die körperliche Beziehung.
Die Geschichte war ein keiner Stelle voraussehbar oder offensichtlich. Ganz im Gegenteil, das Ende der Geschichte ist bis kurz vor der letzten Seite auch wirklich ein Geheimnis geblieben, was die Spannung bis zum Schluss gehalten hat.
Das Buch war ein absolutes Wohlfühlbuch, welches ich immer mit Vorfreude gelesen habe und ungern zur Seite wieder gelegt habe.
Ich bin sehr gespannt auf den Folgeband.

Sanft ehrlich und harmonisch

In right here stay with me geht es um Lucy seit ihrer Kindheit steht sie gerne auf dem Eis doch ihre Eltern wollen einen anderen Weg für sie.
Deshalb haben sie eine Abmachung wenn sie bei dem nächsten ...

Deshalb haben sie eine Abmachung wenn sie bei dem nächsten Turnier gewinnt darf sie weiter machen.
Doch wenn nicht wartet ein Studium auf sie, auf das sie gar nicht wirklich Lust hat.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich hab das Buch geliebt. Es war wie ein angenehmes warmes Bad.
Die Charaktere im Buch waren alle sehr harmonisch und passten gut zusammen.
Und genau davon lebte das Buch. Von Verständnis. Vom Über sich hinauswachsen. Von Freundschaft und vertrauen.
Die Nebencharaktere Eiza und Hannah haben mir sehr gut gefallen zum einen weil sie beide selbst eine Geschichte zu erzählen hatten und zum anderen weil sie einfach total liebenswürdig waren und auch genau das was Lucy brauchte.
Mika und Jules waren traumhaft. Ihre Bindung zu einander war herzereißend und Jules ist ein toller großer Bruder und ein genauso süßer bookBoyfriend.
Mit Lucy konnte ich mich sehr gut identifizieren und ich habe ihre Gedanken Gänge geliebt weil sie so ehrlich und wunderschön geschrieben wurden.

Die fast 500 Seiten haben sich eher so angefühlt wie 200. Und dabei ist eigentlich gar nicht so viel passiert und dennoch hat es sich nie gezogen oder langweilig angefühlt. Es war einfach nur angenehm. Lucy's und Jules Beziehung ist sanft, ohne Drama und schreitet in einem vorsichtigen Tempo voran.

Die Geschichte selbst ist aus Lucys Sichtweise in der ich Form.

Suchtfaktor:4,5/5⭐ Auch wenn das Buch einen eher geringen Spannungsbogen hat Fesselt die Geschichte und der Schreibstil einen total man rutscht praktisch durch das Buch durch und ist schneller am Ende als gedacht.

Fazit: 5/5 ⭐ Für alle die auf der Suche nach einer sanften Liebesgeschichte sind und dennoch ein bisschen tiefe vollen.
Die Geschichte ist voller schöner Worte, sanft und lässt einen Atmen.
Es ist ein Wohlfühlbuch zum abtauchen, ankommen und aufatmen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ruhige und safte Geschichte mit ganz großen Gefühlen

❞𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚔𝚒𝚝𝚜𝚌𝚑𝚒𝚐𝚎 𝙰𝚛𝚝, 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚛𝚊𝚗 𝚣𝚞 𝚎𝚛𝚒𝚗𝚗𝚎𝚛𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝙿𝚕𝚊𝚝𝚣 𝚑𝚊𝚋𝚎, 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚟𝚘𝚛𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝.❝ (𝚂.𝟸𝟺𝟽)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Lucys Welt besteht aus dem Eiskunstlauf. ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Lucys Welt besteht aus dem Eiskunstlauf. Das Problem? Der dreifache Rittberger will ihr einfach nicht gelingen. Das noch größere Problem? Wenn sie den nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie ihr Studium, dass ihr so gar nicht zusagt, wieder aufnehmen. Also bleibt ihr nur üben, üben, üben. Na ja, wäre da bloß nicht der charmante Jules, der sie genau vor diesem Üben ablenkt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Anne Pätzold gehört zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch blind kaufen und niemals bereuen würde. Deshalb kann ich nur sagen, dass ich verliebt bin. Verliebt in den zarten Schreibstil, verliebt in die Protagonisten, verliebt in Bunny und verliebt in einfach das gesamte Buch. Ehrlich, schon bei den ersten zwei Zeilen habe ich mir gedacht, dass sich dieses Buch zu einem neuen Herzens- und Wohlfühlbuch entwickeln wird und genau dieser Fall ist eingetroffen.

Lucy ist ein Charakter, bei dem man direkt das Gefühl hat, eine richtig gute Freundin gefunden zu haben. Man leidet mit ihr mit, und zwar so richtig, aber gleichzeitig ist man so stolz auf sie, dass man sie ganz feste in den Arm nehmen möchte. Es war teilweise sogar gruselig, wie sehr ich mich mit Lucy identifizieren konnte. Ich meine kennt ihr das, ihr sucht etwas zwar nicht, aber findet genau das, das ihr gerade braucht? Genau so ist es mit Lucy. Aber auch Jules muss man direkt ab der ersten Erwähnung ins Herz schließen. Es ist so unglaublich fürsorglich, aufmerksam und liebevoll, dass man ihn einfach nur lieben muss. Des Weiteren hat seine Beziehung zu Mika mein Herz noch mehr erwärmt, deshalb war es so schön zu lesen, wie rührend er sich um ihn kümmert. Die Chemie zwischen Lucy und Jules hat außerdem einfach nur gestimmt. Die Beziehungen zwischen ihnen wurde nicht überstürzt, sondern langsam aufgebaut und dadurch hat sie sich total harmonisch, authentisch und zauberhaft angefühlt.

„Right here“ ist zudem eine süße und ruhige Geschichte, die ohne viel Drama sondern mit ganz viel Gefühl auskommt. Das Setting ist so schön beschrieben, dass man wirklich das Gefühl hat, in der Eishalle vor Ort an der Bande zu stehen und Lucy beim Eiskunstlaufen zuzuschauen. Und es ist wirklich überwältigend, wie sehr sich das Setting und die dabei einhergehende Atmosphäre im Buch sich auf die eigene auswirkt. Außerdem habe ich ehrlich keine Ahnung, wie Anne es immer schafft, genau die richtigen Worte zu finden und einem aus der Seele zu sprechen, aber sie schafft es irgendwie mit Leichtigkeit. Deshalb habe ich mich auch unglaublich wohl zwischen den Zeilen gefühlt.

Lucys und Jules Geschichte ist eine wirklich tolle Herzensgeschichte mit ganz vielen Aww Momente, die einem Schmetterlinge im Bauch bescheren. Und wisst ihr was? Zum Ende gab es sogar noch einen Twist, den ich überhaupt nicht erwartet habe, der die Geschichte aber dennoch perfekt abgerundet hat.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich glaube, Annes Bücher sind für mich das, was Harry Potter für andere ist: Ein Rückzugsort in eine andere Welt, eine Geschichte, die niemals loslassen wird und ein nach Hause kommen. Die Gefühle und Gedankenwelt ihrer Protagonisten erreichen mich immer genau in dem Augenblick, indem ich sie gelesen habe. Ihr Schreibstil ist locker, leicht, zauberhaft und einfach wunderschön. Und obwohl ihre Geschichten eher immer ruhig sind, verzaubert sie gleichzeitig eben damit. „Right here“ hat sich direkt mit dem zweiten Satz zu einem neuen Herzens- und Wohlfühlbuch entwickelt, dass keiner von euch missen sollte.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Emotional und Berührend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ein Ultimatum zwingt Lucy einen Podestplatz bei ihrem nächsten Wettbewerb zu ergattern, doch ihr Kopf und ihr Körper wollen nicht so wie sie will. Als Lucy Jules kennenlernt verändert sich jedoch ihre Sicht der Dinge ...

Die Bücher, die allein durch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten leben und von der ersten bis zur letzten Seite beeindrucken, sind selten geworden. Dieses hat es jedoch geschafft, in einer ruhigen Atmosphäre ein Leuchten und Glitzern zwischen die Seiten zu legen, dass man sich pudelwohl mit allem fühlte, was der Roman zu bieten hatte. Es war mein erster Roman von Anne Pätzold und ich habe mich direkt in ihren angenehmen, berührenden Schreibstil verliebt, der es schafft, ein Herz zu zerbrechen, doch auch, Stück für Stück wieder zu heilen. Lucy und Jules sind Protagonisten, in die man sich hineinversetzen kann, die man versteht, bis in ihre letzte Faser und genau das habe ich geliebt. Lucy machte eine enorme Entwicklung durch, die mir wahnsinnig gefallen hat. Ihre Umstände bezüglich des Eiskunstlaufens, erlauben ihr sogut wie kein Privatleben mehr, weshalb sie sehr zurückgezogen lebt, doch sobald sie Jules kennenlernte, wandelte sich ihre Seele und wurde immer offener. Ihr Herz wurde weiter und gleichzeitig zog sie Jules ins Leben zurück, wie er sie. Jules ist beinahe schon zu gut um wahr zu sein. Sensibel für die Gefühle anderer Menschen, mit einem großen Beschützerinstinkt und einem unfassbar sympathischen Charakter. Die Gespräche zwischen Jules und Lucy waren mir die liebsten, denn ihre Ehrlichkeit war entwaffnend und ihre Fürsorge füreinander herzzerreißend. Die Handlung war gespickt von kleinen Spannungspunkten, wobei Eiskunstlauf, Familie und natürlich die Liebe im Mittelpunkt standen.

Fazit:
"Right Here" ist wie ein tiefer Atemzug, nachdem man Minuten unter Wasser war, befreiend, beruhigend und unvergesslich. Jede Seite habe ich mit Jules und Lucy gefühlt.