Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 31.03.2021

(//)

Ich fand dieses Buch echt schön. Toll geschrieben, die Charaktere sind einfach nur Klasse. Man verliebt sich direkt in Ella und Jae-yong.
Etwas Enttäuscht war ich das das buch nur aus einer Sicht geschrieben ...

Etwas Enttäuscht war ich das das buch nur aus einer Sicht geschrieben wurde, aber ansonsten...
(DP)

Veröffentlicht am 22.03.2021

Etwas Ruhig

Ich war so so glücklich wieder in die Geschichte von Ella und Jae eintauchen zu können🥰 Ich liebe die beiden nach wie vor so sehr und bin ein totaler Fan der Atmosphäre des Buches. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen und allgemein ihre ganze „Beziehung“. Jaes Charakter ist einfach nur Zucker☺️ Er ist so vorsichtig, zuvorkommend und liebevoll im Umgang mit Ella. Und auch bei Ella sieht man definitiv eine Entwicklung im Vergleich zum ersten Band. Sie weiß was sie möchte und spricht es auch geradewegs an, selbst, wenn dadurch eine Diskussion mit Mel entfacht werden könnte. Die Chats zwischen den beiden sind immer noch mein heimliches Highlight. In diesem Band ist mir Mel auf jeden Fall auch etwas sympathischer geworden. Liv liebe ich nach wie vor fast am meisten- so super humorvoll und einfach toll.

Ich muss aber sagen, dass in diesem Band wirklich kaum was passiert ist🙈Schon der erste Band war nicht ganz so ereignisreich, was überhaupt nicht schlimm ist, aber der zweite war nochmal eine Spur ruhiger. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr passieren würde, bzw., dass ein paar offenen Fragen beantwortet werden. Nichtsdestotrotz habe ich auch den zweiten Band sehr gemocht, da die Atmosphäre und die Protagonisten dieses Buch so einzigartig machen.

Ich bin super gespannt auf Band 3!

Ich würde dem zweiten Band 4⭐️ geben. Ich mochte ihn wirklich sehr, jedoch hätte ich mir etwas mehr „Aktion“ gewünscht, die leider erst am Ende des Buches kam.
Aber absolute Leseempfehlung❣️

Veröffentlicht am 22.03.2021

Luft nach oben

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band wollte ich gerne weiterlesen, um zu erfahren wie die Beziehung zwischen Jae-yong und Ella weitergehen kann.
Anders als im ersten Band erfährt man hauptsächlich ...

Anders als im ersten Band erfährt man hauptsächlich viel von Ella, da beide ja kein Kontakt zueinander haben dürfen. Da ich die koreanische Kultur und die Einführung dessen sehr mochte, fand ich es ein wenig schade.
Mein Problem bei dem Buch war, dass ich mich diesmal nicht mit Ella anfreunden konnte und man liest aus ihrer Sicht. Oftmals kam sie mir egoistisch vor und naiv, denn sie denkt größtenteils weshalb es ihr schlecht geht und ist nicht empathisch für die Probleme und Gedanken der anderen (ihre Schwestern, Jae-yong oder ihrer besten Freundin Erin).
Die Figur Erin mochte ich sehr gerne, denn sie geht die Probleme von Ella sehr vernünftig an und wiegt positive und negative Seiten ab, bevor sie ihrer besten Freundin Ratschläge gibt. Obwohl sie selbst ihre Schwierigkeiten in Australien hat, hat sie immer ein offenes Ohr für Ella und ist für sie da.
Auch Jae-yong hatte viel Verständnis für Ellas Probleme und hat versucht für sie da zu sein, obwohl er einen straffen Zeitplan hat und die Band mit eigenen Komplikationen gekämpft hat. Niedlich finde ich auch, dass er immer wusste, wie viel Uhr es bei Ella ist und versucht hat ihrem Rhythmus entsprechend anzurufen.
Mit anderen Worten ich habe alle anderen Charakteren bis auf Ella ins Herz geschlossen und mochte es, dass sie eine Balance gefunden habe.
Das Buch nimmt so richtig Fahrt auf, als Jae-yong und Ella wieder Kontakt haben. Der Schreibstil des Buches ist toll, denn man fliegt nur über die Seiten. Ansonsten hat sich die Handlung doch sehr gezogen, denn die Schwierigkeiten mit denen das Pärchen zu kämpfen hat, sind immer noch die aus dem ersten Band und bleiben auch noch bestehen. Es fühlt sich ein wenig wie ein Lückenfüller an, sodass eine Trilogie entstehen konnte.
Nichtsdestotrotz möchte ich gerne den finalen Band lesen und erfahren, wie die Beziehung der beiden bestehen kann.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schöne Lovestory

Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten Teil an und handelt von gebrochenen Herzen, die nicht ohne einander können. Die Charaktere sind beide noch genauso sympathisch wie im ersten Teil, die Story noch genauso schön und der Schreibstil ist genauso berührend. Eine tolle Fortsetzung und wie der erste Teil ohne großes Drama (was keine Kritik ist). In anderen Liebesromanen gibt es meiner Meinung nach oft zu viel.

Eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 08.03.2021

Zweiter Teil für mich recht langatmig

Wie geht es weiter nach der Trennung von Ella und Jae-yong, deren Herzen so stark füreinander schlagen?

Gefühlt endlos kam mir dieser zweite Teil vor ohne dass er mich emotional wirklich mitgerissen hätte noch dass sich besonders viel Handlungsstrang gezeigt hätte. Schade, ich persönlich hätte mir mehr erhofft, auch weil die Grundidee nicht uninteressant ist