Cover-Bild Gewitterleuchten
Band 3 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Gefühlvoller Abschluss der Sturmtrilogie

Ein letztes mal Leo, Calla und Lissa. Das starke Gespann der Sturmtrilogie hat mich von Anfang an gefangen genommen und tief ins Herz getroffen. Die Freundschaft der 3 jungen Frauen ist etwas ganz Besonderes und ich habe in jedem Moment ihrer Geschichten mitgefühlt und auch mitgelitten.
Im dritten Teil Gewitterleuchten begleiten wir Leona und Aaron auf ihrem Weg durch viele Aufs und noch mehrere Abs. Leo, die schon früh ihren Vater verloren hat, findet Trost in der Werkstatt von Teddi. Dieser versucht, der Tochter seines besten Freundes durch die schwere Zeit zu helfen und weckt die große Liebe zu alten Autos und deren Reparatur. Sein eigener Sohn Aaron hat in dieser Richtung keine Ambitionen und lässt seine Eifersucht in regelmäßigen Abständen an Leona aus. Das alles erfährt man in Briefen, die diese tagebuchmäßig an ihren Vater schreibt.
Mittlerweile steht Leo kurz vor den Abschlussprüfungen zur Mechanikerin und trifft kurzfristig auf Aaron, als dessen Vater Teddi einen schweren Unfall erleidet. Geteiltes Leid ist halbes Leid und so zeigen sich das erste mal nach Jahren, dass eine Freundschaft zwischen Aaron und Leo möglich sein kann. Selbst Gefühle, die die beiden bisher nie zugelassen haben , entstehen. Allerdings lässt sich die Vergangenheit nicht so einfach vergessen und ein gut gehegtes Geheimnis könnte die zarte Liebe gleich wieder zerstören.
Ich habe mir diesen Abschlussband extra lange aufgehoben, schon mehrfach in die Hand genommen und doch immer wieder auf meinen SUB zurück gelegt. Ich ahnte bereits, dass diese Geschichte genau wie Regenglanz und Nebelschimmer eine emotionale Achterbahnfahrt wird.
Leo ist auf den ersten Blick eine so starke und toughe Persönlichkeit , zeigt aber auch ihre Ängste und Unsicherheiten. Aaron hingegen war in den ersten Momenten regelrecht undurchschaubar und kompliziert. Erst nach und nach zeigt er seine gefühlvolle und verletzte Seite. Im Laufe der Geschichte versteht man, warum er Leo gegenüber immer wieder Streiche gespielt und sie verletzt hat. Einen Großteil hätte man vermeiden können, wenn Teddi ihm nicht das "große Versprechen" abgenommen hätte. Seine Eifersucht gegenüber Leo und deren gutem Verhältnis zu seinem Vater wäre dann nicht ganz so eskaliert.
Anya Omah hat hier so viel Gefühl in die Geschichte gepackt, dass ich das Buch während des Lesens nur ganz schwer weglegen konnte. Auch nach Beendigung von Gewitterleuchten beschäftigt mich die Story um Aaron und Leo noch und der Abschied von den 3 Mädels fällt mir echt schwer.
Gewitterleuchten hat mich aus der Leseflaute, die mich gerade beschlichen hat, befreit. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für die Sturm-Trilogie rund um Alessia, Calla und Leona ♡.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Hat mir super gefallen

Ich habe endlich die Geschichte "Gewitterleuchten" von Anya Omah zu Ende gelesen. Es handelt sich hier um den dritten Band der Sturm-Trilogie und somit auch den Abschlussband dieser wundervollen Reihe.

Und ...

Und ich kann sagen es hat nicht solange gedauert, weil mir die Geschichte nicht gefallen hat. Aber ich hatte einfach keine Zeit zum lesen die letzte Woche 🙂
Anya Omah hat es mit Gewitterleuchten wieder geschafft mich mitzunehmen. Von den ersten Sätzen an. Von den ersten Seiten an. Von den ersten wunderschönen Emotionen an. Aber auch die weniger Schönen habe mich mitgenommen. Die Autorin versteht einfach
wie man schreibt.

Ich mochte alle drei Bände wirklich super gerne und freue mich schon auf weitere Bücher von Anya Omah. Von mir gibt
es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Schöner Abschluss

Ich war sehr gespannt auf das Finale der Reihe, zumal mir der 2. Band nicht mehr sooo gut gefallen hat wie der Erste. 🤔 (Also ich fand ihn nicht schlecht 😂 ich hab ihm 4⭐️ gegeben, aber an den Ersten kam er einfach nicht heran.)
Aber Gewitterleuchten hat mich schon nach wenigen Seiten komplett eingesogen und ich habe es innerhalb von 24h weggeatmet. 😂❤️
Leo und Aaron haben von Anfang an so eine wahnsinnige Chemie, die beim Lesen sofort auf einen überspringt. 😏
Ich liebe Leo's forsche Art und wie sie immer direkt sagt, was sie will. :D
Aaron ist zwar oft wirklich gemein zu Leo, aber ich kann seine Gründe auch total gut verstehen. Er hat mir oft wahnsinnig leidgetan. 🙊
Sowohl Leo's, als auch Aaron's Sicht ist einfach so gut nachvollziehbar!
Das Ende des Buches hat mich richtig sentimental zurückgelassen. 🥹 Es war so eine schöne Reihe, ich bin etwas traurig, dass es damit jetzt vorbei ist. Gerade die Freundschaft von Lissa, Leo und Calla ist so wunderschön. Ich werde die drei vermissen. ❤️‍🩹

Veröffentlicht am 25.03.2023

Mein liebster Band der Reihe!

Titel: Gewitterleuchten
Autorin: Anya Omah
Verlag: Kyss
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im ...

Titel: Gewitterleuchten
Autorin: Anya Omah
Verlag: Kyss
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Ich will dich nicht lieben

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe die lila Wolken, wie es zum Titel selbst passt, aber vor allem das Symbol, welches das Tattoo darstellt, das jede der Mädels sich tätowieren lassen hat. Es ist unglaublich schön, dass diese Symbole auf den Covern repräsentiert werden und so auch auf gewisse Weise die Freundschaft der Freundinnen darstellt. Und obwohl ich das Cover des dritten Bandes sehr liebe, wird mein Lieblingscover wahrscheinlich trotzdem für immer Band Zwei bleiben, aber “Gewitterleuchten” ist ganz nah dran. Auch der Farbschnitt ist wieder absolut wundervoll.

Nach Band Eins und Zwei habe ich mich so auch einfach riesig gefreut, nun endlich die Geschichte von Aaron und Leo zu lesen. Nachdem die Spannung zwischen den beiden bereits in den vorherigen Büchern kaum zum aushalten war, musste ich das Buch direkt beginnen, als es angekommen ist und habe es so auch sehr schnell beendet.

Für mich hat Anya Omah mit “Gewitterleuchten” und damit der Geschichte von Leo und Aaron den perfekten Abschluss der “Sturm”-Trilogie geschaffen. Ich habe es geliebt, den Beiden zuzusehen, wie sie sich entwickelt haben und als eigenständige Person, sowie als Paar gewachsen sind.

Besonders Leo’s Briefe an ihren verstorbenen Vater waren etwas wunderschönes, was mich zugleich aber sehr emotional gemacht hat. Ich fand es schön zu sehen, wie er so auf gewisse Weise noch am Leben erhalten wurde, doch es hatte zudem auch etwas sehr Schmerzliches, das mich unglaublich berührt hat.

Aaron kam mir zu Beginn sehr arrogant und hochnäsig vor. Dennoch lernt man schnell auch seine andere Seite kennen, die ich umso sympathischer fand. Desweiteren macht er im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch, die ich gut nachvollziehbar fand.

Leo und Aaron sind wie Feuer und Wasser. Komplette Gegenteile. Und doch ist es auch so, dass sie einander auf großartige Weise ausgleichen. Während Leo eher die Chaotin ist, hat Aaron lieber alles unter Kontrolle. Gerade diese Gegenteile waren es auch die für so viel Spannung zwischen ihnen gesorgt haben. Was man so auch direkt gemerkt hat, war wie die Funken zwischen den Beiden geflogen sind, so dass ich es manchmal gar nicht erwarten konnte zu erfahren, wie es mit ihnen weitergehen wird.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Leo und Aaron haben einige Hürden zu überwinden, was einiges aus der Vergangenheit hervorruft und dem Buch so viel Tiefe und Emotionalität gibt.
Beide haben ihre Probleme miteinander, aber müssen sich allerdings zusammenraufen um mit dem Unfall von Aaron's Vater, Teddy, klar zu kommen. Dabei spielt hier vor allem eine Rolle, dass beide gerade auch wegen diesem ein eher angespanntes Verhältnis haben. Doch um diesem letztendlich zu helfen, müssen sie zusammen arbeiten.
Auch die Freundschaft zwischen Leo, Calla und Lissa hat in diesem Buch wieder eine große und wundervolle Rolle gespielt und noch einmal verdeutlicht wie wichtig es ist Menschen in seinem Leben zu haben, die immer für einen da sind.

Etwas womit ich persönlich Probleme hatte, war das Setting, nicht weil es schlecht beschrieben war oder Lüneburg ein schrecklich Stadt ist, sondern einfach weil ich kein großer Fan von deutschen Settings bin. Dennoch muss ich sagen, dass Anya Omah sich hier sehr viel Mühe gegeben hat alles authentisch darzustellen.

So hat mir der Schreibstil von Anya Omah schon bereits in den anderen Büchern der Reihe sehr gefallen und auch bei diesem Buch konnte ich wieder feststellen, dass ier einfach großartig ist. Auch in diesem Buch hat Anya Omah die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Aaron, als auch der von Leo erzählt, was mir sehr gefallen hat. Man konnte sich so viel besser in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Zudem konnten mich die Emotionen direkt abholen und die Spannung zwischen Leo und Aaron war kaum zu ertragen. Ich habe mir einfach so sehr gewünscht, dass sie ihren Weg zueinander finden.

Für mich war "Gewitterleuchten" der beste Band der Reihe und hat der Trilogie einen würdigen Abschluss gegeben, so dass ich mich nun schon sehr darauf freue zu sehen was als nächstes von Anya Omah kommen wird.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Highlight! Super gefühlvoll, tiefgründig und berührend

Leo liebt es in der Werkstatt bei Teddy zu arbeiten. Da sitzt natürlich der Schock tief als er einen Unfall hat und im Koma liegt. Und ausgerechnet sein Sohn Aaron, der Leo schon öfters verletzt hat, wird plötzlich nett und weckt Gefühle in ihr.

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Für mich ein totales Jahreshighlight und eins der gefühlvollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Schon von der ersten Seite an war das Buch mega gefühlvoll und ich wusste - das Buch kann nur gut werden! Ganz, ganz selten kommen mir schon die Tränen auf den ersten Seiten, aber das war bei Gewitterleuchten der Fall. Leos Vater ist gestorben und sie hat früher als Kind immer wieder Briefe an ihn geschrieben, die ich total schön fand. Die Geschichte ist schon eher tragisch und keine leichte Kost, aber ich fand sie nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung. Mit Leo und Aaron konnte ich sofort mitfühlen und sie haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlossen. An die beiden werde ich sicher noch länger denken. Die Stimmung zwischen den beiden hat am Anfang sehr gut zum Buchtitel gepasst. So eine richtige Enemies to Lovers Stimmung. Ich liebe den Schreibstil von Anya Omah und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wirkt alles so unglaublich echt und ich konnte komplett in der Geschichte versinken. Man begegnet auch immer wieder den Charakteren aus den beiden vorherigen Bänden, was mir super gut gefallen hat. Total schön fand ich auch, dass der Titel so eine große Bedeutung im Buch hat, die ich auch sehr gut nachvollziehen konnte.

Ich habe geweint, gelacht und geliebt - ein totales Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.