Cover-Bild Nebelschimmer
Band 2 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Anya Omah

Nebelschimmer

Ist Liebe genug? Der Spiegel -Bestseller von Anya Omah über erste Liebe und zweite Chancen.

Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Eine zutiefst emotionale, intensive Own-Voices-Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft.
Band 2 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gibt es eine zweite Chance?

Calla und Jasper schienen das perfekte Paar zu sein, doch dann hat das Leben andere Pläne und die beiden gehen getrennte Wege. Nach einem Jahr in den USA ist Calla nun zurück in Deutschland und zurück bei ihren besten Freundinnen. Doch nicht nur ihnen ist Calla wieder näher, auch Jasper läuft sie nun wieder über den Weg und muss erkennen, dass ihre Gefühle weiterhin stark sind.

Nebelschimmer von Anya Omah ist der zweite Band einer Trilogie, der generell auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann.
Wie schon der Vorgänger konnte auch Nebelschimmer mich vollkommen für sich einnehmen und ich bin begeistert, dass man eine solche Geschichte gestalten kann, ohne eine Part als denjenigen darzustellen, der alles verbockt hat. Beide haben und machen Fehler und beide reflektieren dies.

Rassismus ist ein großes Thema dieses Bands, das im großen und ganzen gut eingebaut wurde. Wenngleich ich mir an mancher Stelle mehr Überlegenheit gewünscht hätte, aber ich konnte auch diese konfrontale Darstellung nachvollziehen.

Nebelschimmer konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett einnehmen, sodass ich dieses Buch innerhalb von 24 Stunden eingeatmet habe. Tolle Entwicklung, tolle Charaktere und tolle Reflexionen der Charaktere.
Geärgert hat mich lediglich, dass die Spleens von Calla und Lissa erwähnt und am Ende vertauscht wurden. Ich liebe solche kleinen Details, weil sie Charaktere einzigartig machen. Dies aber nur als Anmerkung, Einfluss auf die Bewertung hat dieses kleine Detail natürlich nicht.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein tolles Buch

Ich bin ehrlich, ich bereue so sehr das ich die Bücher von Anya omah nicht schon früher gelesen habe!
Ein so tolles Buch mit so wichtigen Themen die einfach gehört werden müssen!
(TW bitte beachten)
Den ...

Ein so tolles Buch mit so wichtigen Themen die einfach gehört werden müssen!
(TW bitte beachten)
Den schreibstil habe ich ja bei regenglanz schon total gemocht und auch Nebelschimmer hat mich kein bisschen enttäuscht!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Wieder ein Jahreshiglight!

Was für ein grandioser zweiter Teil der Sturm Reihe. Ich war schon absolut begeistert von Regenglanz und auch dieser Teil konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und von Seite eins an abholen.
In dem ...

In dem Teil geht es um Calla, die ihre ganz eigene Geschichte erzählt. Man kennt sie schon aus dem vorherigen Teil, wo sie uns Jasper absolut harmonisch rüberkamen und um so gespannter war ich, was es bei ihr zu erzählen gibt.
Die Geschichte hat es auf jeden Fall in sich, man hinterfragt so viel und ertappt sich auch selber bei manchen Stellen, wie man wohl reagieren würde, wenn man selbst in so eine Situation kommt. Aber ich habe Calla bewundert, dafür, dass sie so stark ist, sich nichts mehr gefallen lässt und auch ihre Meinung dazu sagt. Rassismus wird leider in vielen Dingen immer noch so verharmlost.

Ich fand auch Jasper toll, dass er da so hinter Calla steht, und sie ermutigt, sich das nicht gefallen zu lassen.
Calla& Jasper verbindet dadurch, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben so wahnsinnig viel. Und man merkt auch schnell, dass beide noch immer an der Beziehung hängen, was ihnen aber erst richtig bewusst wird, als sich ihre Wege wieder mehr und mehr kreuzen. Beide wissen nicht, dass der andere auch so denkt. Aber bei dem Vorfall in der Disco, müssten beide gewusst haben, dass da immer noch eine Verbindung ist. Man merkt aber trotzdem, dass Jasper viel mehr mit der Trennung zu kämpfen hat, als Calla.
Er ist sich unsicher, hat Angst, dass sich all das wiederholen könnte. Was ich auch sehr gut verstehen konnte.
Trotzdem geben sie sich und ihrer Beziehung eine weitere Chance, und sind auch beide für mich ein absolut tolles Paar.

Die ganze Geschichte ist so unglaublich gut geschrieben und auch die Schauplätze sind wieder so gut beschrieben. Ich werde definitiv Lübeck anschauen.
Die Sichtweise ist aus beiden Perspektiven geschrieben, von Calla und Jasper. Und dazu auch in der Gegenwart und Vergangenheit, was ich persönlich richtig gut finde, denn so hat man einen guten Einblick bekommen auf das war und was Calla widerfahren ist.
Der Schreibstil ist auch bei dem Buch wieder super. Es ist flüssig und lässt sich in einem Rutsch lesen.
Auch das Cover ist wieder wundervoll stimmig und die Farben sehen so toll aus, wie sie ineinander verlaufen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne...

Veröffentlicht am 09.06.2023

Leseempfehlung !!!!

》 》 Nebelschimmer 《《

Hallo ihr lieben ich habe die Tage dieses tolle Buch von @anya.omah.autorin
ausgelesen.

》 》 Nebelschimmer 《《

Hallo ihr lieben ich habe die Tage dieses tolle Buch von @anya.omah.autorin
ausgelesen.
Schon solange habe ich kein so gefühlvolles Buch mehr gelesen, wo ich permanent Gänsehaut und das Gefühl hatte einfach nur von Liebe umgeben zu sein.
Ein echt tolles Buch wirklich 💓

Habt ihr es gelesen ihr lieben ?

Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine wunderschöne Geschichte mit einer wichtigen Message

Obwohl ich „Regenglanz“ letztes Jahr sehr geliebt habe, muss ich zugeben, dass ich etwas skeptisch war, denn eigentlich mag ich es lieber, aus einer einzigen Perspektive zu lesen und eigentlich mag ich keine Zeitsprünge in Büchern. Eigentlich. Denn zu dieser Geschichte hat es einfach perfekt gepasst. Anya Omah hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich durch die Seiten hat fliegen lassen. Obi und Jasper sind so tolle Charaktere, so echt. Und man spürt förmlich die Anziehungskraft zwischen den beiden. Dieses Buch beinhaltet mehrere unglaublich wichtige Themen und gibt ihnen den Raum, den sie brauchen und verdienen. Danke Anya für die Geschichte von Obi, die ja auch irgendwie deine ist ❤️