Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Absolutes Jahreshighlight!

Regenglanz von Anya Omah ist der erste Band einer Triologie aus dem Bereich New Adult/ Romance.

Die Bücher haben unterschiedliche Protagonisten und sind in sich abgeschlossen, jedoch kennen sich alle Protagonisten, sodass sich eine Chronologische Lesereihenfolge empfiehlt. Band 2 & 3 sind bisher noch nicht erschienen.

In Regenglanz lernen wir Alissa & Simon kennen, die in Hamburg leben.
Simon möchte sich gerne ein furchtbares Tattoo auf seiner Brust covern lassen, um mit seiner Vergangenheit und Ex endgültig abzuschließen und so lernt er Alissa kennen, die im Tattoo Studio arbeitet und ihm von diesen Tattoo befreien sollen.
Schnell sind die beiden sich nicht ganz unsympathisch und Alissa versucht sich an Ihre eine Regel zu halten: Keine Dates mit Kunden!

Anya Omah hat einen wunderbaren und flüssigen Schreibstil der sich sehr angenehm lesen lässt.

Die Geschichte wird sowohl aus Simon's Sicht als auch aus Alissa's Sicht geschrieben. Am Anfang des Kapitels wird immer erwähnt aus welcher Sicht sich dieses liest.

Durch die Sichtweiser beider Protagonisten, bekommt man eine bessere Sichtweise der Situationen und steigt tiefer in die Gedanken- und Gefühlswelt beider ein.
Desweiteren hat mir die genaue Beschreibung der Orte gefallen (besonders, da ich selbst in Hamburg wohne) und das positive Gefühl was man beim lesen bekommt bis dann der überraschende Plottwist kommt, mit dem ich so nicht gerechnet habe und der emotional nochmal völlig andere Gefühle auslöst.

Dieses Buch nimmt ein also mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt und hinterlässt am Ende einfach nur ein schönes Lesegefühl.

Auch die Nebencharaktere wie Simons Familie, Alissas Schwester oder auch ihre Freundinnen Calla und Leo (die wir in den Folgebänden näher kennenlernen werden), haben der Geschichte einen besonderen Touch verliehen.

Für mich sticht das Buch nicht nur optisch durch den schönen blau-grünen Farbschnitt hervor, sondern auch durch die erfrischende Abwechslung der behandelten Themantiken wie z.B. Ängste & Trauma, die diese Geschichte beinhaltet und das mitten in Hamburg und nicht wie sonst in Amerika.

Somit ist Regenglanz für mich ein klares Jahreshighlight geworden und im New Adult Bereich eins der besten Bücher die ich je gelesen habe!

Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Einhorn und Regenbogen

Liebesromane lese ich zwischendurch immer wieder gerne und vorallem die Romane aus dem Kyss Verlag haben es mir in letzter Zeit sehr angetan. Als ich zu Regenglanz gegriffen habe, waren meine Erwartungen daher schon entsprechend hoch. Und was soll ich sagen? Sie wurden sogar noch getoppt. Der erste Teil der Sturm-Trilogie aus der Feder von Anya Omah hat mich mit seinem norddeutschen Setting, der wendungsreichen Handlung und den tollen und authentischen Charakteren begeistert. Ein echtes Überraschungshighlight aus dem New Adult Bereich.

Zunächst einmal konnte mich Anya Ohma mit ihrem angenehm lockeren Schreibstil überzeugen. Durch die kurz gehaltenen Kapitel und die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten Alissa und Simon liest sich das Buch trotz 512 Seiten weg wie nichts. Und das mit einer unglaublichen Leichtigkeit. Ich hatte tatsächlich an keiner einzigen Stelle das Gefühl auf der Stelle zu treten, was aber vorallem auch daran liegt, dass mich die Autorin tatsächlich überraschen konnte. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich nämlich eine ganz andere Richtung erwartet, in die mich die Geschichte führt. Dabei bietet Regenglanz soviel mehr. Der Klappentext kratzt tatsächlich nur an der Oberfläche. Ich möchte nicht zuviel verraten, um niemanden den Überraschungseffekt zu verderben. Auf was ihr euch auf jeden Fall gefasst machen könnt, ist eine Palette an Emotionen, eine berührende Hintergrundgeschichte, authentische und greifbare Charaktere und spritzige Dialoge.

Alissa und Simon sind unglaublich sympathische und echt wirkende Protagonisten, die der Zufall oder das Schicksal - je nachdem wie man es nimmt - in Hamburg zusammenführt. Alissa wirkt auf den ersten Blick sehr tough. Sie ist Künstlerin mit Leib und Seele und trägt ihre Tätowierungen wie ein Schutzschild auf ihrer Haut. Denn tief in ihr ist Alissa auch sehr zerbrechlich. Bis sie Simon getroffen hat, hatte es Alissa nicht wirklich leicht im Leben, dabei würde sie so gerne wieder Teil ihrer Familie sein.

Simon ist ein echter Sonnenschein. Er ist offen, ehrlich, sportlich und er hat sich sofort, als er das Ink Novations, in dem Alissa arbeitet, verguckt. Anya Omah hat mit Simon einen richtig sympathischen, hilfsbereiten und liebevollen good Guy in mein Herz geschrieben. Er und Alissa ergänzen sich einfach wahnsinnig gut. Doch auch Simon hat eine düstere Vergangenheit hinter sich, bei der ebenfalls seine Familie eine tragende Rolle spielt. Doch Simon ist ein Kämpfer. Nicht nur in sportlichen Belangen. Und er ist Balsam für Alissas verletzte Seele.

Klingt jetzt alles ganz schön tragisch, oder? Ich kann euch aber beruhigen. Denn Regenglanz ist alles andere als das. Das Buch versprüht trotz des dramatischen Hintergrundes von Alissa und Simon eine unglaublich wohlige Wärme und driftet dabei nie in die Kitschkiste ab. Es ist einfach nur schön mitzuerleben, wie sich Alissa und Simon annähnern, welche Hürden sie zu überwinden haben und wie sich sich gegenseitig helfen. Die Liebesgeschichte nimmt auch einen eheren ruhigeren Verlauf, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Anya Omah gibt ihren Protagonisten Zeit einander kennen zu lernen, sie übereilt nichts.

"Simons Arme legen sich noch etwas fester um mich. Und als er sein Kinn auf meinen Kopf legt, habe ich das Gefühl, noch nie so perfekt in die Arme eines anderen Menschen gepasst zu haben."

(Zitat aus Regenglanz, Seite 301)

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die dem Buch soviel Charme verleihen. Ohne die zahlreichen, lebendig wirkenden Nebencharaktere wäre Regenglanz nur halb so schön. Egal ob Alissas Freundinnen Calla und Leo, oder Simons bester Freund Alex, welche übrigens in den Fortsetzungen ihre Hauptrollen einnehmen werden, sie alle sind wesentliche Bestandteile des Buches. Direkt in mein Herz hat sich auch Alex Oma geschlichen. So eine tolle Persönlichkeit und ein herzensguter Mensch, der mich auch oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Dann gibts natürlich auch Personen, die man gerne an die Wand klatschen würde. Doch auch ohne sie würde Regenglanz nicht funktionieren. Im Fokus stehen aber wie oben schon gesagt ganz klar Alissa und Simon, die wirklich sehr vielschichtig gestaltet sind und beide ihre Päckchen aus der Vergangenheit mitschleppen.

Anya Omah spricht dabei Themen wie Depression, Trauerbewältigung und Schuldzuweisung an. Man fühlt sich beim Lesen der sanften Liebesgeschichte aber in keinster Weise davon erdrückt. Die Themen verleihen der Geschichte allerdings eine gewisse Tiefe, aber auch Spannung. Ich hab mich spätestens ab der Hälte in einem Sog verloren und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

So, und bevor ich euch jetzt noch weiter zutexte, mach ich es kurz: Lest das Buch!

Fazit:

Regenglanz aus der Feder von Anya Omah hat sich als echter Edelstein entpuppt. Die Autorin hat sich mit Hamburg ein tolles Setting ausgesucht. Die beiden Protagonisten Alissa und Simon sind unglaublich vielschichtig, die Liebesgeschichte ist sanft und authentisch und die Handlung punktet mit einigen unvorhersehbaren Momenten und Tiefgang...und es geht in eine komplett andere Richtung als der Klappentext vermuten lässt. Neugierig geworden? Dann lest das Buch! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2021

…emotional, ergreifend, frech & unglaubliche Persönlichkeiten, die ihre Ängste überwinden…

Im Bezug auf die Werke vom Endlich Kyss Verlag bin ich etwas voreingenommen, da ich bisher in jede wunderbare Geschichte verliebt habe.
Besonders dieses im Bezug auf das Setting von Hamburg, wäre mir ...

Besonders dieses im Bezug auf das Setting von Hamburg, wäre mir vorher vielleicht nicht so aufgefallen, aber in Kombination mit dem genialen Cover, den Farbschnitt als auch der Autorin, konnte ich nicht widerstehen und musste sofort dazu greifen.

Schon die ersten Zeilen mit Simon und Alissa, ihren eigenen Ängsten aber auch mit ihrer Schlagfertigkeit nehmen ein, bezaubern und bringen den Drang hervor, mehr aus deren Leben, Sehnsüchten als auch den zu verarbeitenden Traumata zu erfahren.
Jedes Leben ist nämlich kompliziert, egal wie frech und tough man sich gibt.
Besonders die Trauer zu verlorenen geliebten Menschen.
Wundervoll ist es dann diese in Kunstwerken und Erinnerungen erhalten zu können, genau dass ist es was Alissa mit ihrer Kunst so erstaunlich erschafft. Ich konnte mir dank der bildlichen Darstellung alle genialen Werke vor Augen vorstellen, mich in die Perspektiven versetzten und war vollkommen in der schockierenden Verstrickungen gefangen.

Die Autorin Anya kenne ich schon aus dem Selfpublishing, daher war es mir bewusst, dass das Buch sehr gefühlsgeladen, packend und prickelnd wird, denn der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht als auch mitreißend, gewürzt von der bildlichen Beschreibung der Aussichtspunkte von Hamburg als auch dem kreativen Details der Kunst und Tattoos.

Herausstechend auch die tiefere Bedeutung, die Trauerbewältigung der Versuch der Familie wieder näher zu kommen, allen Schmerz hinter sich zu lassen um endlich das Traumata zu verarbeiten. Die bemerkenswerte tiefe Verbindung, die vom ersten Aufeinandertreffen und die prickelnde Anziehungskraft von Alissa und Simon als auch die Liebe zur Kunst.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den Humor als auch der Schlagfertigkeit sowie dem künstlerischen Anteil als auch dem Setting von Hamburg, was mich überraschend auch sehr begeistert hat.
Eine Freude alt bekannte Orte Deutschland näher und in ihrer idyllischen Version präsentiert bekommen.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die besten Freundinnen erwähnen, die mir auch sofort ans Herz gewachsen sind, solche Freundinnen wünscht man sich an seiner Seite. Genau wie die familiäre Unterstützung und Liebe von Simons Familie.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Reihe und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Regenglanz

Veröffentlicht am 28.10.2021

Jahreshighlight

💚ℝ𝕖𝕘𝕖𝕟𝕘𝕝𝕒𝕟𝕫/ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟💚
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Heute erscheint "Regenglanz" von @anya.omah.autorin und dem @endlichkyss, Happy Releaseday 💚 passend dazu hab ich natürlich auch eine Rezension dazu ...

💚ℝ𝕖𝕘𝕖𝕟𝕘𝕝𝕒𝕟𝕫/ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟💚
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Heute erscheint "Regenglanz" von @anya.omah.autorin und dem @endlichkyss, Happy Releaseday 💚 passend dazu hab ich natürlich auch eine Rezension dazu 💚

Ach wo soll ich nur Anfangen 😍 ich hab diese Geschichte so geliebt, es war einfach ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch 💚 Fangen wir doch bei diesem wunderschönen Cover und dem farbigen Buchschnitt an. Ich fand es von Anfang an richtig schön. Aber jetzt wo ich die Geschichte gelesen habe hat das Cover eine spezielle Bedeutung und passt einfach perfekt zu dieser Geschichte. Es war mein 2tes Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil richtig toll. Doch was an dieser Geschichte so toll war, waren die Protagonisten. Alissa ist tätowieren und Kunst Studentin ich fand das soo spannend, aber auch als Persönlichkeit ist sie einfach richtig toll. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinzuversetzen und hab ihr Handeln und ihre Gefühle so gut nachvollziehen können. Aber auch Simon war richtig richtig toll, am besten hat mir an ihm gefallen seine Bindung zu seiner Familie und ganz besonders zu seiner Oma 😍 und wie cool ist bitte Simon's Oma😁 die Anziehung und Chemie zwischen Alissa und Simon war durch den tollen Schreibstil von der Autorin so intensiv. Die Geschichte hatte einfach alles was eine richtig gute Geschichte für mich braucht. Es ar sehr viel Humor und Witz dabei aber genauso war die Geschichte oft sehr tiefgründig. Und am besten hat mir gefallen das es Wendungen gegeben hat mit denen ich niemals gerechnet habe.

"𝓔𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓞𝓚, 𝔀𝓮𝓷𝓷 𝓭𝓾 𝓶𝓪𝓵 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓞𝓚 𝓫𝓲𝓼𝓽. 𝓓𝓪𝓯ü𝓻 𝓶𝓾𝓼𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮𝓶𝓪𝓵𝓼 𝓮𝓷𝓽𝓼𝓬𝓱𝓾𝓵𝓭𝓲𝓰𝓮𝓷. 𝓓𝓮𝓷𝓷 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓭𝓪𝓼 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓾, 𝓾𝓷𝓭 𝓲𝓬𝓱 𝓶𝓪𝓰 𝓳𝓮𝓭𝓮 𝓥𝓮𝓻𝓼𝓲𝓸𝓷 𝓿𝓸𝓷 𝓭𝓲𝓻. 𝓙𝓮𝓭𝓮 𝓮𝓲𝓷𝔃𝓮𝓵𝓷𝓮 𝓢𝓮𝓲𝓽𝓮. 𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓭𝓾 𝓮𝓲𝓷 𝓑𝓾𝓬𝓱 𝔀ä𝓻𝓼𝓽, 𝔀ü𝓻𝓭𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓴𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓮𝓲𝓷𝔃𝓲𝓰𝓮 𝓾𝓶𝓫𝓵ä𝓽𝓽𝓮𝓻𝓷"

Fazit : Ich hab jede einzelne Seite von diesem Buch geliebt, die Geschichte war tiefgründig und unvorhersehbar. Die Protagonisten waren so authentisch und lebendig. Eine absolutes Jahreshighlight

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ich liebe dieses Buch!

Ich muss sagen, dass es die Liebe auf den ersten Blick war, als ich dieses Buch gesehen habe. Ich wusste, ich muss es lesen und haben, in den Händen halten. Als ich mir dann den wunderbaren und emotionalen Klappentext durchgelesen habe, war es völlig um mich geschehen. Zum Glück kam es dann auch recht schnell bei mir an und ich las sofort los.

Doch erst einmal bestaunte ich das grandiose und magische Cover, welches in echt noch viel schöner war, als auf den vielen Bildern, die ich gesehen habe. Der türkis/grüne Farbschnitt passt so wunderbar zum gesamten Cover und ich musste mir das Buch immer und immer wieder ansehen.

Da dieses Buch mein erstes der Autorin war, kannte ich ihren Schreibstil noch nicht. Er überzeugte mich aber bereits auf den ersten Seiten von sich und zog mich mit. Die Autorin schrieb ihre Geschichte mit sehr viel Gefühl, Liebe und Emotionen. Sie verlieh ihrer Geschichte das gewisse Etwas durch diesen und auch die Spannung kam nicht zu kurz.

Als ich mit dem Lesen anfing, tauchte ich sofort in die Geschichte ein. Von Seite zu Seite nahm sie mich Schritt für Schritt mehr ein und ich liebte jeden einzelnen Moment, den ich dabei erleben durfte.

Alissa und Simon. Zwei wundervolle Charaktere mit einzigartigen Persönlichkeiten. Ich lernte sie kennen, wuchs mit ihnen zusammen und verfolgte sie bis zur letzten Seite. Beide entwickelten sich stets weiter und auch die vielen Gefühle kamen nicht zu kurz. Ich machte eine Berg und Talfahrt durch, erlebte Abenteuer, intensive Momente und die Liebe mit all ihren Facetten.

Die Autorin wusste genau, wie sie mein Herz trifft, mich um den Finger wickelt und kein Erbarmen zeigt. Die vielen Höhen und Tiefen machten mich fertig, setzten mein Herz aber auch nach jedem Bruch wieder zusammen.

Eine Geschichte, die ich jedem empfehlen möchte. Eine Geschichte voller Emotionen, wundervollen Charakteren und einer starken Tiefgründigkeit.