Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Liebevoll und voller Emotion und Spannung

Ich habe dieses Buch verschlungen, es hat mich von Anfang an bis zu Ende gefesselt, super spannend und ein Wechselbad der Gefühle, man musste es einfach weiter lesen weil es so spannend ist. Auch dieses Buch ist wieder sehr zu empfehlen, ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt wie es weiter geht.

gefühlvoll und voller Seele

"Regenglanz" ist der Auftaktband der Sturmtriologie von Anya Omah. Ich bin ein riesen Fan der Autorin und so musste ich "Regenglanz" natürlich sofort lesen. Ganz ungeachtet des wahnsinnig hübschen Covers. Hätte ich die Autorin nicht gekannt und ich das Buch in der Buchhandlung gesehen, wäre es allein wegen des Covers mitgekommen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder mehr als einnehmend. Sofort hatte ich alles bildlich vor Augen und konnte mich so wahnsinnig gut in die Protagonisten versetzten. Anya schafft es immer wieder mich in ihre eigene Welt zu entführen. Voller Zweifel, Ängste, Liebe, Leidenschaft und purem Schmerz.
Denn davon gibt es eine Menge, wie die Protagonisten, Simon und Alissa, feststellen müssen.
Alissa, die auf den ersten Blick so taff und stark wirkt. Tätowiert, gefärbte Haare und einen Kleidungsstil, der auffällt, da denkt man gleich, dass Lissa vor Selbstbewusstsein strotzt. Aber stimmt das, oder ist das eine Mauer? Lissa hat viel durchgemacht und ist auch jetzt noch sehr unsicher und vor allem verletzt. Aber auch so herzlich und liebevoll. Ich mochte sie von Anfang an, gerade ihre teils sarkastische Art habe ich gefeiert.
Und dann gibt es da noch Simon. Der Goodboy in der Hülle eines Badboys. Simon ist so ziemlich alles, was ein Bookboyfriend ausmacht. Liebevoll, beschützend, leidenschaftlich und immer zur Stelle. Aber auch er hat ein paar Steine im Rucksack, die ihn hin und wieder in die Knie zwängen.
Die Beiden sind zuckersüß. Man spürt von der ersten Minute das Feuer zwischen ihnen, aber auch die Zuneigung und den Halt, den sie sich gegenseitig geben. Die Annäherung, die man so real erleben durfte.. Ich bin immer noch komplett in dem Buch gefangen.
Gerade Alissas Geschichte hat mich immer mal wieder aufschluchzen lassen. Es hat mir selbst so wehgetan und ich wollte Himmel und Hölle in Bewegung setzten, dass einige Charaktere ihr blaues Wunder erleben.
Der Plot Twist kam zwar nicht ganz so überraschend, aber umso heftiger. Ich kann mich auch jetzt noch nicht so wirklich entscheiden, mit wemich mehr leide..
Das Setting ist mal etwas ganz anderes, denn es spielt in Deutschland. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von deutschen Settings. Warum auch immer, aber hier hat es mich so gar nicht gestört. Eher das Gegenteil. Es hat sich hier alles so nah und greifbar angefühlt.
Genauso wie einige Nebencharaktere. Calla, Leo und Alex habe ich genauso in mein Herz geschlossen. Ich konnte mit ihnen feiern und auch ernste Gespräche führen. Sie waren chaotisch, herzlich und ehrlich. Gerade Calla hat ein Stein im Brett, ihre Art war so herzlich und authentisch. Ich bin so gespannt auf ihre Geschichte.
Dieses Buch geht so viel tiefer, als erwartet. Auf positive Weise. Ich bin gefangen zwischen Glück und Schmerz und möchte Lissa und Simon nicht ziehen lassen.
Absolute Leseempfehlung!
5/5 Sterne

Highlight

Rezension

Buchname: Regenglanz (Sturm-Trilogie, Band 1)
Autor: Anya Omah
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (19. Oktober ...

Rezension

Buchname: Regenglanz (Sturm-Trilogie, Band 1)
Autor: Anya Omah
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (19. Oktober 2021) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde in Grün gehalten und man kann Regentropfen und ein Dreieck mit Wolken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

MIT EXKLUSIVEM FARBSCHNITT NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE!

Verletzlich, aber stark
Entschlossen, aber sanft
Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alissa
Der Hauptprotagonist ist Simon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Regenglanz“ von Anya Omah ausgesprochen gut gefallen :) Für mich persönlich war es ein komplettes Wohlfühlbuch. Ich hatte so viel Spaß mit Alissa und Simon. Bzw ich habe mit den beiden Hauptprotagonisten sooo sehr mitgelitten und gefiebert. Ich mochte die ganze Art und Weise von Anya super gerne. Es war locker leicht geschrieben, hatte aber auch den nötigen Tiefgang und war sehr emotional geschrieben. Das hat es für mich für ein Highlight gemacht. Hier passt meiner Meinung nach einfach alles. Das Gesamtpaket, das Cover, der Farbschnitt, die Gestaltung. Aber auch der Inhalt der Geschichte, die Hauptprotagonisten Alissa und Simon, kamen sehr authentisch und sympathisch rüber, die Umsetztung und die Idee, der Schreibstil, das Setting. Richtig gut, fande ich, dass das Buch mal in Deutschland bzw in Hamburg gespielt hat und nicht immer in den USA.. Für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Für mich ist „Regenglanz“ ein Highlight und ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich hatte sehr viel Spaß in Hamburg. Deshalb bekommt „Regenglanz“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fesselnd und emotional!

Ich war sehr gehyped auf Regenglanz und mochte es wirklich gerne!
Alleine das Cover ist so ein Traum!

Ich war sehr gehyped auf Regenglanz und mochte es wirklich gerne!
Alleine das Cover ist so ein Traum! <3 Ich liebe es und es passt perfekt zum Inhalt.

Charaktere:
Ich LIEBE Alissa - sie wirkt im ersten Moment taff, aber eigentlich ist sie so zerbrochen. Ich fand es wunderschön, hinter ihre Fassade zu blicken.
Simon ist einfach nur so cute :) Er ist so verständnis- und liebevoll!
Als er sie Rainbwo getauft hat.. das fand ich total romantisch und tiefsinnig. Regenbogen passt perfekt zu Alissa.
Die zwei haben so eine tolle Dynamik.
Auch Calla und Leo mochte ich extrem gerne - sie sind tolle Freundinnen und nehmen genau den richtigen Umfang in der Story ein. Ich fand ja den Shopping Trip mega cool! :D
Becka hat mich auch schnell aufgeregt und es tat mir leid, dass Alissa sich so von ihr behandeln ließ. Aber ich hab es auch total nachvollziehen können.

Handlung:
Ich fand die Handlung extrem spannend, aber ich muss auch anmerken, dass es ein kleines bisschen unrealistisch ist. ':) Das ist aber mein einziger Kritikpunkt - ich hab mich davon einfach nicht stören lassen.
Die ENtwicklung zwischen Lissa und Simon war finde ich genau richtig - ich fand es auch toll, dass sie nicht sofort verliebt waren, sondern gesagt haben, dass sie sich mögen und kennenlernen. Ich finde das sehr realistisch, wohingegen in anderen Büchern schnell von Verliebtheit gesprochen wird.

Schreibstil:
Ich liebe Anya's Schreibstil, er ist super emotional und tiefgründig. Die Charaktere werden so toll dargestellt, dass man sich ihnen wirklich nah fühlt.
Ich konnte super schnell Sympathie für sie entwickeln und war richtig in der Handlung drinnen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Alissas und Simons Geschichte trifft einen mitten ins Herz

❞𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚘𝚔𝚊𝚢, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚖𝚊𝚕 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚘𝚔𝚊𝚢 𝚋𝚒𝚜𝚝. 𝙳𝚊𝚏𝚞̈𝚛 𝚖𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚎𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚞𝚕𝚍𝚒𝚐𝚎𝚗. 𝙳𝚎𝚗𝚗 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚜 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚞, 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚐 𝚓𝚎𝚍𝚎 𝚅𝚎𝚛𝚜𝚒𝚘𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚒𝚛.❝ (𝚂.𝟻𝟶𝟶)

Darum geht es:
Simon ist nichts so peinlich und ...

Darum geht es:
Simon ist nichts so peinlich und unangenehm wie ein bestimmtes Tattoo auf seiner Haut. Deshalb muss ein Cover-up her und zwar ganz schnell. Doch das ausgerechnet die attraktive Alissa dafür sorgen soll, passt ihm so überhaupt nicht, denn wer will einem potenziellen Schwarm schon so etwas Peinliches zeigen? Doch da sie die beste Chance auf ein neues Tattoo ist, bleibt ihm nichts anderes übrig. Und schon bald können die beiden die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht mehr leugnen, wäre da bloß nicht diese eine Sache …

Der Auftakt der Sturm-Trilogie wird seinem Namen mehr als nur gerechnet, denn „Regenglanz“ packt einen von Anfang an und lässt erst am Ende wieder von einem ab. Alissas und Simons Geschichte ist mehr als nur mitreißend. Sie ist intensiv, tiefgründig und einfach nur authentisch. Aber sie nimmt sich auch ausreichend Zeit, um einander kennenzulernen sowie sich aufeinander einzulassen. Ich meine, kennt ihr dieses Verhalten von frisch verliebten? Dieses unsichere, vorsichtige und unbeholfen Verhalten, das mit Herzklopfen und Vorfreude in Einklang spielt? Genau diese Phase durchläuft und fühlt man mit Alissa und Simon und das ist auch einer der Gründe, warum „Regenglanz“ so authentisch ist. Das liebevolle und rücksichtsvolle Miteinander von Alissa und Simon trifft einen direkt ins Herz. Man merkt direkt, dass sie das Gegenstück füreinander sind. Und ich liebe es so unglaublich sehr, dass sie miteinander sprechen und nicht einfach weglaufen. Sie reden miteinander, schaffen Missverständnisse aus der Welt und klären ihre Probleme direkt. Und auch die Nebenprotagonisten, die sehr liebevoll ausgearbeitet sind, muss man einfach nur ins Herz schließen, insbesondere Simons Oma (gibt es jemanden, der sie nicht liebe?)!

Aber nicht nur die Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen, sondern auch die Handlung. Es war einfach schön, wie leicht alltägliche Situationen in die Handlung miteingebendem wurden, wie zum Beispiel die Chats, ohne den Lesefluss zu stören oder gar langweilig zu werden. Und obwohl es ruhig und zart beginnt, überrascht es am Ende mit einem Twist, denn ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Anya Omah spricht hierbei zwar sehr sensible Themen an, widmet ihnen aber den nötigen Respekt und genug Feingefühl. Zudem schafft sie es, dass man direkt mit dem Protagonisten mitfiebert und mitfühlt, auch wenn man selbst noch nie in einer ähnlichen Lage war. Das liegt aber insbesondere an dem wirklich lebendigen und gemütlichen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch am liebsten umarmen und darin verschwinden will.

Fazit:
„Regenglanz“ ist ein Buch zum Genießen, Mitfiebern und auch Wohlfühlen. Es braucht kein Drama und übertriebenes Happy End am Ende, denn die authentische Handlung und die noch authentischeren Protagonisten stehen für sich. Es ist eine Geschichte, die ans Herz geht und einen so schnell nicht mehr loslassen wird.