Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 09.10.2022

𝐺𝑒𝑛𝑖𝑎𝑙.𝑀𝑖𝑡𝑟𝑒𝑖ß𝑒𝑛𝑑.𝐹𝑒𝑠𝑠𝑒𝑙𝑛𝑑.𝐸𝑚𝑜𝑡𝑖𝑜𝑛𝑎𝑙.

Dieses Buch hat mich fasziniert wie schon lange keins mehr.😍
Alles passt zusammen und ist in Perfektion aufeinander abgestimmt. Cover und Illustration sind wirklich wunderschön.
Und erst die Geschichte! ...

Dieses Buch hat mich fasziniert wie schon lange keins mehr.😍
Und erst die Geschichte! Ein echt komplizierter Start entwickelt sich rasant in eine faszinierende Liebesgeschichte. Hier wurde eine Buchidee liebevoll und mit vielen Gedanken umgesetzt. ❤️
Sie besitzt nicht nur Liebe!
Die Autorin verarbeitet nebenbei noch schwierige Themen mit Leichtigkeit in die Story ein und verpasst ihr damit nochmal eine extra Spannung. Man fragt sich immer wieder: „Was steckt wohl dahinter? Was ist da los? Ob es wohl das sein könnte?“ 🤔
Es bringt einen dazu unbedingt weiter lesen zu wollen und zu sehen, wohin die Reise einen führt.
Ich kann euch sagen, es bleibt spannend bis zum Schluss. Ich habe schon lange nicht mehr so mitgefühlt bei zwei Hauptcharakteren. Beide haben für sich einiges durchgemacht, was sie aber nur noch mehr zusammenschweißt. Es tun sich teilweise auch Abgründe auf, mit denen zumindest ich nicht gerechnet hätte.

Ein absolutes Lieblingsbuch, sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Neuer Book-Boyfriend

Regenglanz hat mir unheimlich gut gefallen, ein wirklich toller Reihenauftakt!

Regenglanz hat mir unheimlich gut gefallen, ein wirklich toller Reihenauftakt!

Alissa ist eine toughe Protagonistin und ihr Job als Tätowiererin hat sie mir direkt noch mal sympathischer gemacht. Ich finde es klasse, wie sie sich in diesem Beruf durchsetzt, kein Blatt vor den Mund nimmt und dadurch auch direkt mit Simon aneinander gerät.
Und zu Simon habe ich eigentlich nur eine Sache zu sagen: Er ist schlicht und einfach der Prototyp eines Book-Boyfriends! Ich habe schon in seinem ersten Kapitel mein Herz an ihn verloren und er hat es für den Rest der Geschichte behalten und gut beschützt.

Auch die Geschichte rund um Simon und Alissa hat mich mitgerissen. Ich war sowieso schon völlig gefesselt von der Story und dann kam auch noch dieser Plottwist. Ich möchte sagen der krasseste Plottwist in der Geschichte der Plottwists! Danach wollte ich das Buch schon zu einem Jahreshighlight erklären, leider konnte das Ende dann aber meine immens hohen Erwartungen nicht mehr ganz erfüllen. Es gab etwas zu viel und zu oft wiederholtes unnötiges Drama, was das Buch nicht mehr gebraucht hätte. Von meiner Top Ten Liste musste ich es daher leider wieder löschen, trotzdem vergebe ich völlig verdiente 5 Sterne an dieses tolle Buch.

Fazit: Super Reihenauftakt mit tollen Protagonisten und einer überzeugenden Story!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein New Adult Roman der in Hamburg spielt :)

Vor kurzem habe ich Regenglanz von Anya Omah beendet. Das Buch hat 510 Seiten. Es ist im November 2021 erschienen. So weit also zu den Eckdaten.
Als erstes muss ich sagen das ich es großartig fand ein ...

Als erstes muss ich sagen das ich es großartig fand ein Buch zu lesen das nicht in einem anderen Land spielt. Denn die Stadt, in der die Protagonisten leben ist Hamburg. Die schöne Hafenstadt in der ich selbst schon einige Male war.
Als einen der Hauptprotagonisten hätten wir da Simon.
Dieser studiert im 7. Semester Sportwissenschaften. Dementsprechend gehören die täglichen Trainingseinheiten zu seinem Alltag wie für andere essen und trinken. Es ist also nicht verwunderlich das sein Körperbau sehr durchtrainiert ist. Ein kleiner Waschbrettbauch, breite Schultern und auf dem rechten Bizeps ein Tribal Tattoo. Dazu lockige braune Haare und ein verschmitztes Lächeln. Als Nebenjob arbeitet er in der Pocket Bar. Sein Mitbewohner Alex ist da eher verschlossener. Er zockt gerne und ist eher weniger sportlich veranlagt.
Dann gibt es da noch Alissa .
Von den meisten aber nur Lissa genannt. Sie ist Kunststudentin und studiert die bildenden Künste. Nebenberuflich allerdings arbeitet sie mit großer Begeisterung im INKnovation als Tätowiererin seit sie 18 ist. Außerdem hat sie selbst schon einige Tattoos am Körper. Ihr Leben dreht sich also um die Kunst. Eines ihrer Lieblingsgerichte ist Sushi. Sie hat eine jüngere Schwester namens Becka . Die Mutter der beiden starb vor ein paar Jahren bei einem Autounfall. Auch sie war eine sehr begabte Malerin. Alissa lebt in einer WG in der Ottenser Hauptstraße zusammen in einer WG mit Leo. Die beiden sind sehr gute Freundinnen seit der Kindheit. Leo hat rote, schulterlange Haare .Das Dreieck vervollständigt Calla .Allerdings studiert diese in Lübeck .
Simon und Allissa stoßen im Buch das erste Mal aufeinander als dieser sich im INKNovation ein Coverup machen lassen möchte. Denn da gibt es ein sehr peinliches Einhorn Tattoo mit dem Namen seiner Ex in einer Sprechblase darüber auf seinem Körper. Dieses sieht noch nicht mal sehr professionell gestochen aus da er es sich in einer Partynacht betrunken hat stechen lassen.
Simon ist dies so peinlich, dass er sich beim Anblick von Alissa zuerst nicht traut einen Termin bei ihr anzunehmen. Denn oh man, schaut sie gut aus ! Natürlich bekommt Alsissa seine Ablehnung zuerst in den falschen Hals. Doch Simon möchte auch nicht erst bis Februar warten. erst dann hätte Alissas Kollege Zeit.
Schon ab der ersten Sitzung prickelt es gewaltig zwischen den beiden.Lissa,die Simon zuerst für einen frauenfeindlichen aber doch gut aussehenden Arsch hielt , bekommt ein wenig Herzflattern bei seinem Anblick. Aber, er ist ihr Kunde. Und mit Kunden fängt man nichts an! So jedenfalls zuerst ihr Plan. Außerdem hat sich nach langer Zeit eine gute Freundin ihrer Mutter bei ihr gemeldet.
Gerda Ahrends. Diese ist Malerin und hat eine Kunstgalerie in Hamburg. Sie möchte einige unveröffentlichte Bilder von Allisas Mutter ausstellen. Und auch Werke von Alissa selbst. Dabei kommen bei Alissa viele alte Erinnerungen hoch. Erinnerungen die nicht immer etwas Gutes bei ihr hervorrufen.
Schon bald können die beiden nicht mehr gegen ihre Gefühle angehen. Alissa fühlt sich nach langer Zeit bei jemandem sehr geborgen. Denn ihr Vater geht ihr seid dem Tod der Mutter aus dem Weg. Und auch ihre Schwester Becka verhält sich ihr gegenüber sehr distanziert.
Doch wie sollte es anders sein,es kommt zu Ereignissen die das Glück der beiden auf eine harte Probe stellen . Welche Ereignisse es sind und ob die beiden ein Happy End haben, das verrate ich nicht. Findet es selbst heraus 😉
Meine persönliche Meinung zum Buch :
Ich mochte den Schreibstil von Anya Omah sehr gern und bin gut durch die Geschichte gekommen.
Auch die Haubtprotagonisten waren mir die ganze Zeit sympathisch. Allerdings hatte ich zwischendurch das Bedürfnis Alissa mehr Mut zu geben. Mut, um ihrer Schwester und ihrem Vater zu sagen das ihr Verhalten nicht richtig ist. Insbesondere alle fiesen Sprüche von Becka Alissa gegenüber. Das hat mich oft wütend gemacht beim Lesen. Also ja, ich bin total in der Geschichte aufgegangen wie ihr merkt :D
Somit spreche ich eine klare Lesempfehlung für alle aus die gerne New Adult Bücher lesen, die in Deutschland spielen. Mit vielen Emotionen zum mitfiebern. Beachtet nur bitte die Trigger Warnung am Ende des Buches!

I

Veröffentlicht am 30.08.2022

Eins der besten NA Romance Bücher, die ich je gelesen habe

Als ich vor ein paar Wochen "Regenglanz" von der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram) geschenkt bekommen habe, habe ich mich unfassbar gefreut - nicht nur, weil das Buch auf meiner Wunschliste war und einfach toll klang, sondern hauptsächlich wegen dieser Geste, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte. ♥
Schnell war entschieden, dass wir das Buch gemeinsam mit Stephi (@stephi1412.buchzeit auf Instagram) als BuddyRead lesen - da habe ich mich schon Tage vorher drauf gefreut!

Neben ihrem Kunststudium arbeitet Alissa als Tätowiererin. Sie ist richtig gut in dem, was sie tut, doch Simon will sich trotzdem nicht von ihr tätowieren lassen. Schnell stellt sich heraus, dass das absolut nichts mit Alissa zu tun hat, wie sie erst angenommen hat.. das Tattoo, was gecovert werden soll, ist ihm einfach nur zu peinlich. In ihrer ersten Sitzung lernen sie sich näher kennen und es fängt an, zwischen ihnen zu funken. Sie treffen sich immer öfter auch außerhalb des Tattoostudios. Doch keiner der beiden ahnt auch nur, was sie damit auslösen..

Wow. Wir haben das Buch in 5 Abschnitten zu je ungefähr 100 Seiten gelesen und schon nach dem ersten Abschnitt habe ich die beiden Folgebände vorbestellt. Mir war klar, dass dieses Buch ein Highlight wird, wenn es so weiter geht, wie es anfing - ich hätte aber niemals damit gerechnet, dass sich "Regenglanz" zu einem der besten NA Romance Büchern entwickelt, die ich je gelesen habe.

Schon auf den ersten Seiten war ich emotional ans Buch gefesselt und das blieb auch die ganze Zeit so. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Wut wurde von Glück wurde von Traurigkeit abgelöst.. ich habe gelächelt, geweint, war stinksauer, voll Trauer oder Liebe. Einfach der Wahnsinn! Jedes Mal, wenn ich dachte, es kann nicht mehr besser werden, wurde noch eins drauf gelegt. Nicht nur einmal war ich gespannt, wie die Autorin bestimmte Situationen bloß lösen will und jedes Mal hat sie es auf fast schon beängstigend beeindruckende Weise getan. Man merkt vielleicht, dass ich Hin und Weg vom Buch bin.

Der Handlungsverlauf ist sehr überraschend und war eigentlich im Großen und Ganzen unvorhersehbar, was ich bei einem NA Romance Buch schon länger nicht mehr erlebt habe. Es ist mitreißend, unterhaltsam, berührend, emotional, spannend.. es machte einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen!

Anya Omahs Schreibstil las sich wundervoll, flüssig, angenehm, zieht einen in die Geschichte und lässt kaum los. Nach jedem unserer Abschnitte musste ich mich beherrschen, nicht sofort weiter zu lesen - wäre das Buch kein BuddyRead gewesen, hätte ich es wohl in einem Rutsch verschlungen.

Sie erzählt abwechselnd im Ich-Erzähler aus Sicht von den beiden Hauptfiguren Alissa und Simon und auch hier wird meine kleine Liebeserklärung ans Buch nicht enden. Sie beide sind einfach nur wundervoll! Ich habe mich so gut in sie hineinversetzen können, manchmal vielleicht schon fast zu gut, habe mitgefühlt, mitgelitten.. hach! Ich möchte bitte auch einen Simon haben. :D
Auch alle anderen Figuren wirkten wie aus dem Leben gegriffen, haben mit umgehauen, mitgerissen und berührt.

Hach.. "Regenglanz" ist wirklich ein absolutes Highlight für mich und ich kann es fast uneingeschränkt empfehlen - das Wörtchen fast steht hier auch nur, weil es potentiell triggernde Inhalte gibt. Ich freu mich sehr auf die Fortsetzungen! ♥

Veröffentlicht am 23.08.2022

Regenglanz - große Emotionen und Gefühle

📚Darum gehts:

📚Darum gehts:
Kunststudentin Alissa arbeitet nebenbei als Tätowiererin und ist in ihrem Job ausgesprochen gut, nur scheint es ihr neuester Kunde nicht zu interessieren. Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen und will ihr auf keinen Fall das peinliche Tattoo zeigen. Während den Sitzungen lernen sich die beiden immer weiter kennen und bei jedem weiteren Treffen knistert es zwischen ihnen. Doch keiner ahnt, dass sie mit ihre Beziehung gerade ein Tabu brechen.

👫Charaktere:
Alissa wirkt im ersten Moment total taff und mit ihrer Ausstrahlung und Kleidungsstil auch total cool und lässig. Aber sobald man ihre sensible Nuss geknackt hat, dann kommt sie einen ziemlich zerbrechlich rüber und braucht dringend Halt, um zu entscheiden was richtig oder falsch ist.
Simon ist einfach der coole Typ, seine Art ist sehr gelassen und hat einen großen Beschützerinstinkt. Auch er hat einige Punkte mit sich zu kämpfen und liebt seine Familie total.

📖Story:
Auch hier hat man wieder zwei Ansichten von den verschiedenen Protagonisten. Man lernt Hamburg von vielen verschiedenen Ecken kennen und das Setting wurde super ausgebaut. Auch wenn man denkt: Oh jedes New Adult ist gleich - da kann ich hier sagen, dass ich mit manchen Sachen überhaupt nicht mitgerechnet habe und viele Dinge mir sehr nah gegangen sind. Wichtige Themen in sanfter Watte gepackt, worüber man sich Gedanken gemacht hat, was ich vollkommen von der Autorin in Ordnung fand. Storyline wurde total gut ausgemalt und beide bekommen ihre Zeit zum Annähern, Vertrauen und Zuversicht.

💭Fazit:
Das Buch und die Kapitel selber haben super Länge und beinhalten schöne Kapitelübersichts-Illustrationen. Da ich sofort in den flüssigen und schönen Schreibstil rein gekommen bin, fiel es mir unglaublich leicht und die Handlung zu kommen und die Geschichte zwischen Alissa und Simon einzusaugen. Ich hab mich definitiv in das Buch verliebt und vergebe 5 von 5 ⭐️.