Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 04.07.2021

Hatte mehr erwartet

Dare to Trust war ein leichtes Buch für zwischendurch, allerdings konnte es mich nicht so überzeugen, wie die Bücher, die ich bereits von April Dawson gelesen habe. Ich mag Office-Romance-Bücher normalerweise sehr gerne, aber leider hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt.

Zum Inhalt:
Hayden Millard, ein erfolgreicher Geschäftsmann trifft nach Jahren auf seine ehemalige Mitschülerin Tori Lancaster, in die er früher in der Schulzeit verliebt war. Tori war jedoch gleichzeitig diejenige, die ihm zusammen mit anderen durch extremes Mobbing das Leben zur Hölle gemacht hat. Aus diesem Grund will er sich an ihr rächen und bietet ihr eine Stelle als seine persönliche Assistentin an, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Doch schnell merkt er, dass er seinen ursprünglichen Plan nicht weiterverfolgen kann, weil sein Herz und seine Gefühle für Tori ihm ein Strich durch die Rechnung machen.

Die Idee hinter der Geschichte und auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Aus diesem Grund war ich auch sehr neugierig wie die Geschichte von Hayden und Tori verlaufen wird. Allerdings hat mich das Buch diesbezüglich leider enttäuscht und konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Am Anfang gefiel mir das Buch noch ganz gut, insbesondere weil man dort die Anziehung zwischen den beiden gut beobachten konnte. Dann aber wurde mir das Buch viel zu sprunghaft – von dem einen Moment auf den Anderen behandelte Hayden Tori nicht mehr wie den letzten Dreck, sondern plötzlich total liebevoll und das war mir persönlich einfach viel zu unrealistisch und auch an den Haaren herbeigezogen. Schnell wandelte sich die Geschichte in einen eher kitschigen Roman, auch weil beide relativ früh einander die Liebe gestanden haben.

Fazit:
Mich hat Dare to Trust leider nicht überzeugt. Die Idee hinter der Geschichte fand ich zwar ganz gut, allerdings konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen. Teilweise war mir die Geschichte zu sprunghaft, zu unrealistisch und zu kitschig. Was ich jedoch positiv hervorheben möchte, sind die Nebencharaktere und der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Nette Story für zwischendurch

Früher war sie reich und beliebt, sie hat unterdrückt und gemobbt. Jetzt steht sie selbst vor dem Abgrund, und stürzt sich von einem unterbezahlten Job in den nächsten. Ihr liebstes Opfer, ihr Mitschüler Hayden, kommt selbst aus armen Verhältnissen und wuchs im Heim auf, bis er, gemeinsam mit seinen beiden Freunden Quinn und Dorian, adoptiert wird. Als sich die beiden 10 Jahr später wieder gegenüberstehen, sind die Rollen vertauscht.

Eigentlich ist es ein Zufall, das sich die beiden ausgerechnet in einem Coffeeshop wiedersehen. Doch nur einer Hayden erkennt seine ehemalige Mitschülerin, und sieht ihn ihr sofort das Übel vom damals. Hayden hat fast alles, eine Familie, die sich jeder wünscht, und eine erfolgreiche Firma obendrauf. Er vergräbt sich praktisch in seine Arbeit und lässt sich damit auch kaum selbst Luft zum Atmen. Als er Tori sieht, hat er nur einen Gedanken: Rache. So führt eines zum anderen, und Tori beginnt für ihr ehemaliges Mobbingopfer zu arbeiten. Doch die Zeit verändert Menschen, und so ist auch Tori nicht mehr die hochnäsige Cheerleaderin von früher.

"Wäre ich nicht durch die Hölle gegangen, wäre ich nicht der, der ich bin."

Das Cover gefällt mir sehr gut - besonders da hier die Skyline von New York im Titel sehen kann. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, auch wenn die Szenen teilweise abgeschnitten sind und an einem späteren Punkt weitererzählt werden. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach zu viele Wiederholungen in der Geschichte. Die Geschichte erinnert ein wenig an Cinderella: Zwei gemeine Schwester und ein strahlender Held in Rüstung. Teilweise führt das aber auch dazu das die Geschichte etwas zu kitschig und aufgesetzt wirkt.

Alles in allem hat das Buch aber ein schöne Aussage: Wir können sein wer wir wollen, unabhängig von unserer Vergangenheit. Eben eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Schönes Buch

Tori ist in der Schulzeit ein verwöhntes, fieses Miststück und mobbt jeden, der anders ist als ihre tolle Clique in der Schule. Unteranderem auch Hayden, der trotz Toris Verhalten in sie verliebt ist. Nach dem Tod ihres Vaters verliert Tori nicht nur den Kontakt zu ihren Schwestern, sondern auch ihren Lebensstandard, da ihr Vater ihr nichts vermacht. Für den Außenseiter Hayden sieht das Leben einen anderen Plan vor. Er wird adoptiert, kann studieren und ist ein sehr erfolgreicher CEO eines Plattenlabels. Eines Tages verliert Tori ihren Job in einem Cafe und ist kurz davor auf die Straße gesetzt zu werden als sie Hayden wiedertrifft. Jedoch kann sie sich nicht an ihn erinnern. Er weiß jedoch genau, wer Tori ist und was sie mit ihm früher gemacht hat. Er stellt sie als seine persönliche Assistentin ein um sich an ihr zu rächen. Jedoch kommen alte Gefühle in ihm wieder auf.

Das Cover ist schön und das Buch, ganz wie man es von LYX gewohnt ist hochwertig. Gerade die Phase in der Hayden auf der Arbeit „schikaniert“ ist unglaublich witzig. Er wirkt sehr sympathisch und man kauft ihm den bösen Chef nicht lange ab. Die Entwicklung die beiden Protagonisten durchgemacht haben ist bemerkenswert und toll beschrieben.

Einen Punkt Abzug gibt es für dieses Buch jedoch: Teilweise habe ich mich nach einem Kapitel gefragt, wozu dies jetzt wichtig war. Was ich damit sagen möchte ist, dass es stellenweise Passagen gibt, die sich ein bisschen ziehen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Mit „Dare to Trust“ habe ich mein erstes und vorzeitig wahrscheinlich auch letztes Buch von April Dawson gelesen.

In diesem Roman geht es um Hayden Millard, welcher zu High School Zeiten schwer gemobbt wurde.
Unter seinen Mobbern: Seine große Jugendliebe Tori Lancaster. Sie ist reich, wunderschön und allseits bekannt. Zehn Jahre später hat sich der Spieß umgedreht: Hayden ist ein erfolgreicher und attraktiver Geschäftsmann in New York während Tori sich gerade so über Wasser halten kann. Als er nach so langer Zeit zum ersten Mal wieder auf sie tritt und sie ihn jedoch nicht erkennt, sieht Hayden seine große Chance sich zu rächen. Er bietet ihr einen Job als seine Assistentin an und sie nimmt diesen, aus finanziellen Gründen, sofort an. Doch schon bald bemerkt Hayden, dass sein Herz alles andere als Rache will…

Selten habe ich eine Handlung gelesen, die in einem solchen Maß voraussehbar und voller Klischees gewesen ist. Jeder Schachzug der Protagonisten war zu erwarten und mir hat kurz gesagt einfach die Tiefe des Ganzen gefehlt. Mir fehlen zum Teil aber auch die Worte, sodass ich nicht weiß, was ich so wirklich schreiben soll. Denn eigentlich bringt die Geschichte eine wichtige Message mit, nämlich, dass Menschen sich zum Positiven entwickeln können und jeder Fehler macht. Nur irgendwie geht dieser tolle Teil total in dem „komplizierten“ Verhältnis der Protagonisten unter.

Apropo Protagonisten… Tori hat es mir teilweise wirklich schwer gemacht.
Sie hat zwar ihre eigenen Fehler realisiert, jedoch hat sie gleichzeitig auf einem Fehler von Hayden herumgehackt.
Ich kann ihre Enttäuschung und Verletztheit gut nachvollziehen, aber manchmal sind mir ihre Reaktionen doch ein wenig kindisch und unüberlegt, fast impulsiv, erschienen.

Auch Hayden war mir mit seiner nahezu perfekten Visage zu undurchdringlich und teilweise auch oberflächlich. Seine „Racheaktion“ ist mehr oder weniger ein Witz und alles andere als professionell.
Da sind zehn Jahre vergangen und er liebt sie gleichermaßen wie, dass er sie hasst, aber nicht hassen kann und irgendwie ist mir das ewige Hin und Her nicht als realistisch erschienen.

Die Charakterentwicklung blieb irgendwo zwischen den Zeilen versteckt.
Trotz meiner ganzen Kritik muss ich sagen, dass mir das Ende tatsächlich gut gefallen hat, zumal es zu keinen überstürzten Entscheidungen der Protagonisten kam.

Der Schreibstil von April Dawson ist an sich schön zu lesen, jedoch muss ich ehrlicherweise zugeben, dass mich die Geschichte weder berühren noch richtig fesseln konnte. Hier haben mir wirklich Tiefe sowie Emotionen gefehlt.

Das Cover würde mich zu keinem Coverkauf verleiten, jedoch ist es schön anzusehen, auch wenn für mich zu viel auf einmal los ist.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich leider nicht überzeugt wurde.
Jedoch soll meine Meinung keinen ahnungslosen Leser bzw. keine ahnungslose Leserin davon abhalten sich das Buch zu kaufen und es folglich auch zu lesen.
Von daher spreche mich trotz meiner Enttäuschung nicht gegen eine Empfehlung des Buches aus, da ich mir sicher bin, dass es andere gibt, die dieses Buch im Gegensatz zu mir lieben werden und das ist auch gut so! 😊

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Dare to Trust war ein sehr angenehmes Buch für zwischendurch. Ich mag Office-Romance-Bücher in letzter Zeit sehr gerne und habe deshalb mit diesem neuen Buch von April Dawson angefangen.

Ich fand die ...

Ich fand die Geschichte zwischen Tori und Hayden sehr unterhaltsam. Sie haben sehr gut zusammengepasst und ihr spielerischer Umgang miteinander war sehr angenehm zu lesen. Es war auch das erste Mal, dass ich ein Buch von April Dawson lesen und mir hat ihr Schreibstil von Anfang an gefallen. Es ließ sich alles super flüssig und man hat kaum bemerkt, wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht.

Mein einziger, aber relativ großer Kritikpunkt, ist die Vorgeschichte zwischen Hayden und Tori. Die beiden kannten sich schon, als sie gemeinsam zur Schule gegangen sind. Allerdings haben die beiden eher eine dunkle gemeinsame Vergangenheit. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, egal wie gut die beiden vielleicht in der Gegenwart zusammenpassen, warum Hayden wieder Gefühle für Tori entwickelt. Für mich war ihre Vergangenheit zu negativ, als dass die beiden ihre Beziehung auf eine gesunde Basis aufbauen könnten.

Pluspunkte bekommt Dare to Trust allerdings für die tollen Nebencharaktere, auf die ich mich auch schon in den kommenden Bänden freue.