Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 04.04.2021

Nachdem ich die „Up all night“ Reihe von April Dawson gelesen und geleibt habe, war für mich klar: Die neue Reihe muss auch bei mir einziehen.
Bei „Dare to trust“ handelt es sich um den ersten Band der ...

Bei „Dare to trust“ handelt es sich um den ersten Band der Reihe. Dadurch, dass aus beiden Sichten erzählt wird, lernt man die Protagonisten richtig gut kennen. Um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs erst meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, wo mich die Geschichte hinführen wird, da ich zu Beginn weder mit den Charakteren, noch der Handlung warm geworden bin. Das hat sich dann aber recht schnell wieder gelegt und ich habe dann auch gleich den Punkt erreicht, bei dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Gerade die Entwicklung der Charaktere hat mich total beeindruckt und ich war wirklich positiv überrascht. Ich hätte mir gewünscht, dass manche Themen noch ausführlicher besprochen worden wären, nichtsdestotrotz fand ich die angesprochen Thematiken wirklich gut und extrem wichtig.
April hat es trotz dieser bewegenden Thematiken geschafft, den richtigen Sinn für Humor in die Geschichte zu packen.

Es war ein schönes Buch für zwischendurch, welches mir wunderschöne Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und bin gespannt, was mich hier erwarten wird.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Zauberhaft schön!

Ach was habe ich mich gefreut endlich wieder etwas Neues aus der Feder einer meiner liebsten Autorinnen zu lesen! Mit 'Up all Night' und den folgenden Bänden hat sie sich einfach unwiderruflich in mein Herz geschrieben und daraus ist sie nicht mehr wegzudenken. Erst recht nicht mit diesem Knaller! Denn 'Dare to trust' ist wie gewohnt ehrlich berührend und bringt doch eine ganz neue Thematik mit sich. Es gibt zwar reichlich Haters-to-Lovers-Romanzen, doch diese war für mich etwas besonderes. Hier verwandelt sich nicht einfach lange geschürter Hass, hier enden nicht einfach abrupt die Rachepläne, sondern hier bewirken erstaunliche Entwicklungen und Erkenntnisse heftige Durchbrüche. Und das hat mein Herz einfach auf direktem Weg erreicht und mich durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten waren für mich einfach so extrem authentisch und vor allem der männliche Part war wirklich herausragend. Geschäftsmann Hayden Millard hat die Schatten seiner Vergangenheit, die zugefügten Narben und all die Qualen hinter sich gelassen. Das glaubt er zumindest. Solange bis Tori Lancaster wieder in sein Leben tritt und verzweifelt einen Job sucht. In seiner Schulzeit hat sie es ihm nicht leicht gemacht und doch war er immer schon heftig verliebt in sie. Heute könnte er es ihr heimzahlen...
So bietet er ihr einen Job an und stellt ihr harte Prüfungen. Und während er darauf wartet, dass sein Wunsch nach Rache nachlässt, kochen die alten Gefühle heftiger denn je hoch. Nun muss er sich fragen, ob er Charakterentwicklungen anerkennt und ob er sich für den Weg der Wahrheit entscheidet. Denn Tori ist nicht mehr das Mädchen aus seiner Schulzeit. Sie ist eine offene, charismatische Frau mit viel Herz, die selbst einiges durchlebt hat.

Gott was habe ich an diesen Zeilen gehangen! Ich war absolut nicht in der Lage mich davon zu trennen, denn es stecken so viel Spannung, so viel heikles Drama und so zarte Gefühle darin. Es fühlte sich für mich so sehr dem Leben entsprungen und gleichzeitig unfassbar schicksalhaft an. Ich habe unwahrscheinlich mit beiden mitgelitten und war von ihrem wahren Kern aber auch absolut hingerissen. Die Tiefgründigkeit der Erzählung ist perfekt in viele romantische Szenen und spritzige Dialoge verpackt und den Protagonisten angepasst. Für mich ist es eine absolut stimmige Story, mit leichten Überspitzungen, die ich sehr mochte, und vielen vielen wunderschönen Augenblicken. Ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Klang sehr spannend, hat aber leider meine Erwartungen nicht erfüllt

Als Tori ihren Job im Café verliert und droht auf der Straße zu landen, ist die Stelle als Haydens Assistentin in seinem Musiklabel wie eine Erlösung für sie. Was sie allerdings nicht weiß: Hayden ist der Junge, den sie früher in der Schule gequält und gedemütigt hat. Sie erkennt ihn zwar nicht wieder, er sie aber schon. Und nun hat er sich auf die Fahne geschrieben, ihr alles zurückzuzahlen, was sie ihm damals angetan hat.

Ich habe zuerst eine Leseprobe von etwa 40 Seiten gelesen, um ein Gefühl für die Geschichte zu bekommen. Diese Probe hat mich so sehr angesprochen, dass ich mir das Buch dann gekauft habe. Die anfänglichen Kapitel sind schon so voller Gefühle und Gegensätzlichkeiten, dass ich spannende Konflikte und eine interessante Entwicklung erwartet habe.

Die Perspektive wechselt nach jedem Kapitel zwischen den beiden Hauptfiguren Tori und Hayden. Tori stammt ursprünglich aus einer wohlhabenden Familie, hat nach dem Tod ihres Vaters aber alles verloren. Nun versucht sie sich irgendwie über Wasser zu halten und jeden einzelnen Tag zu überstehen. Sie hat weder Freunde noch Familie, von denen sie Unterstützung erwarten könnte. Bei Hayden ist es genau andersherum. Er ist in einem Kinderheim aufgewachsen, wurde dann aber adoptiert und hat sich ein erfolgreiches Leben aufgebaut. Mit seinen Eltern und seinen ebenfalls adoptierten Geschwistern verbindet ihn eine vertrauensvolle Beziehung.

Nun treffen diese beiden vollkommen unterschiedlichen Personen aufeinander und müssen sich mit der Anziehung zwischen ihnen und ihren Unterschieden auseinandersetzen. Das Konfliktpotential ist enorm hoch und verspricht eigentlich viel Spannung. Diese Erwartungen haben sich aber leider überhaupt nicht erfüllt.

Achtung: Ab jetzt gibt es Spoiler! Wenn ihr das Buch selbst lesen wollt, kauft es euch schnell und lest den Blogbeitrag vorerst nicht weiter!

Hayden kommt sehr schnell von seinen anfänglichen Plänen ab. Nachdem er Tori ein paar Tage lang die unmöglichsten Aufgaben gegeben hat, hört er urplötzlich damit auf und bemüht sich um eine ernsthafte Beziehung. Und zack sind die beiden zusammen. Alle sind glücklich, niemand hat etwas dagegen. Dann findet Tori natürlich heraus, dass Hayden der Junge aus ihrer Vergangenheit ist und verlässt ihn. Der Konflikt ist schon irgendwie von Anfang an klar, aber ich finde ihn wirklich nicht gut umgesetzt.

Die urplötzliche Romantik, die fast schon schnulzig ist, ist für mich zu viel. Da hätte ich mir mehr Herausforderung, mehr Kurven und mehr Hindernisse gewünscht. Dann kommt auf einmal die Trennung, für die es für mich keinen Grund gibt. Also die ganze Geschichte ist meines Erachtens nicht rund. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Hinzu kommt auf einmal die Lösung von Toris finanziellen Problemen. Das war eigentlich ein nur kurz angeschnittenes Thema, das mit dem neuen Job gelöst war. Doch innerhalb eines Kapitels hat Tori ihr gesamtes Vermögen wieder. Das hat mich tatsächlich aus dem Lesefluss gerissen, weil es so gar nicht in die restliche Geschichte gepasst hat.

Es gibt viele Handlungsfäden, die für mich aus dem Knäuel der Storyline herausragen und letztendlich ausfransen. Mit der Verlobung von Haydens Schwester ist niemand zufrieden, nicht einmal sie selbst. Und die Probleme von Haydens Bruder werden nur kurz angesprochen und sind mit dem Vorschlag eines Therapeutengesprächs abgehakt. Kyle ist zwar in einer neuen Pflegefamilie, aber ob er sich dort einlebt und wohlfühlt, erfahren wir nicht. Wir wissen nur, dass Hayden sie für vernünftig hält. Vieles bleibt für mich einfach ungelöst und scheint mir an das Ende gequetscht, damit es irgendwie abgeschlossen ist.

Insgesamt habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, aber es blieb letzten Endes hinter meinen Erwartungen zurück. Die Idee hat mich fasziniert, da sie so viel Potential beinhaltet hat. Tori und Hayden waren auch schöne Hauptfiguren mit tiefgründigen Hintergrundgeschichten. Ihre tatsächliche Entwicklung hat mich allerdings nicht überzeugt. Sehr schade.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Schöne Liebesgeschichte

Im Buch Dare to Trust geht es um Tori, welche unerwartet auf Hayden trifft. Die beiden kennen sich aus der Vergangenheit, während Hayden sofort weiss wer Tori ist, erkennt Tori Hayden nicht mehr. Die beiden treffen sich immer wieder zufällig und kommen sich näher. Als Tori ihre neue Arbeit antritt, merkt sie das Hayden ihr neuer CEO ist.
Zu Beginn des Buches hat ich etwas Probleme mit den Protagonisten, vor allem Hayden war mir nicht ganz sympathisch. Mit der Zeit hatte ich jedoch Tori und Hayden immer wie mehr gemocht und konnte ihre Motive nachvollziehen. Da es immer wieder Rückblicke in der Geschichte gab, war es sehr interessant zu erfahren, wie sich die beiden seit ihrer Jugend verändert haben. Mir hat es gefallen, dass der Emesis to Lover Aspekt nicht zu viel Platz in der Geschichte eingenommen hat und die beiden sich schnell besser verstanden haben. Der Schreibstill der Autorin fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Nebencharakter, die Geschwister von Hayden waren mir sehr sympathisch und ich freue mich schon auf ihre Geschichte in den nächsten Teilen der Reihe. Fazti: Dare to Trust ist eine schöne Liebesgeschichte. Ich kann sie allen empfehlen welche gerne Emesis to Lover Geschichten und CEO und Angestellte Liebesgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ein tolles Wohlfühlbuch zum Abtauchen

Es war mein erstes Buch von der Autorin & es werden sicher noch weitere folgen.

Es war mein erstes Buch von der Autorin & es werden sicher noch weitere folgen.
Die Story ist süß, romantisch und kann an einigen Stellen mit Tiefgang überzeugen. Diese Mischung macht das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch, in das man stundenlang abtauchen kann. Auch das behandelte Thema „Mobbing“ ist gut ausgearbeitet. Generell sollte so ein wichtiges Thema mehr Beachtung finden. Am Ende des Buches gibt es hierzu übrigens eine Triggerwarnung. Während der Fokus am Anfang auf Haydens Racheplänen liegt, nimmt die Lovestory der beiden Hauptprotagonisten jedoch den Löwenanteil des Buches ein. Am Ende häufen sich dann die Ereignisse. Zu schnell werden zu viele Themen aufgeklärt. Viele Passagen hätten hier einfach noch ausführlicher ausgearbeitet werden können. Auch die Verteilung der Story-Schwerpunkte hat mich nicht ganz überzeugt.

Die Protagonisten haben mir jedoch sehr gut gefallen, auch wenn ich am Anfang erstmal mit den vielen Namen zurechtkommen musste. Hayden hat mein Herz im Sturm erobert und steht definitiv auf meiner #bookboyfriend Liste. Aber auch Tori hat mich überzeugt - sie zeigt dass sich Menschen auch zum Guten verändern können. Doch nicht nur die Haupt-, auch die Nebenprotagonisten sind durchdacht und runden die Geschichte perfekt ab.

Auch der Schreibstil konnte bei mir punkten. Durch seine Leichtigkeit fliegt man geradezu durch die Seiten. Locker und leicht aber trotzdem mit großen Gefühlen - genau so wie es sein sollte.

Fazit: Ein schönes Wohlfühlbuch, in dessen Geschichte man stundenlang abtauchen kann. Die Protagonisten und auch der Schreibstil haben mich wirklich überzeugt. Die Mobbing Thematik ist eine sehr wichtige & wurde von der Autorin gut behandelt. Einige Passagen hätte ich mir ausführlicher gewünscht und auch die Ereignisse am Ende wurden einfach zu schnell abgearbeitet. Von mir gibts 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.